31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Ein großer Haufen Frust + die Gewissheit, dass grade Duisburg regelmäßig in diversen Umfragen unter der Top 20 der hässlichsten Städte Deutschlands landet.


    Btw. könnte die Alm hinter der Nordtribüne ein kleines Lifting vertragen, das ist mit dem ehemaligen Ascheplatz und den abgewrackten Gebäuden neben den Tennisplätzen schon eine unansehnliche Ecke. Wird aber vermutlich dank leerer Kassen und der Gegebenheiten vor Ort kaum etwas zu machen sein.

  • Gegen Münster saß ich seit langem mal wieder auf der West. So wie die Stahlträger unterm Dach mit der abbröckelnden Farbe aussehen, wirkt das tatsächlich nicht gerade schön und vertrauenserweckend...

  • Das ist doch alles kein Geheimnis. Der neue Eingang Süd liegt in der Schublade und Renovierungen sind hier und da auch mal nötig. Gerade Arbeiten die Folgeschäden verhindern, wie der Korrosionsschutz am Dach wären wirklich mal geboten. Aber Trümmer sind etwas anderes. Das müsste der Bursche eigentlich wissen. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ...


    Btw. könnte die Alm hinter der Nordtribüne ein kleines Lifting vertragen, das ist mit dem ehemaligen Ascheplatz und den abgewrackten Gebäuden neben den Tennisplätzen schon eine unansehnliche Ecke. Wird aber vermutlich dank leerer Kassen und der Gegebenheiten vor Ort kaum etwas zu machen sein.

    Bis vor dem Spiel sind wir fest davon ausgegangen, dass die Alm abgebrochen wird und Wohnhäuser gebaut werden...

    Da habe ich mit dem optisch prekären Umfeld kein Problem. :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Btw. könnte die Alm hinter der Nordtribüne ein kleines Lifting vertragen, das ist mit dem ehemaligen Ascheplatz und den abgewrackten Gebäuden neben den Tennisplätzen schon eine unansehnliche Ecke. Wird aber vermutlich dank leerer Kassen und der Gegebenheiten vor Ort kaum etwas zu machen sein.

    ach es muss auch nicht alles makellos sein. Arminia ist nunmal kein glatt gebügelter Verein, wegen mir kann es ruhig noch etwas rustikal aussehen.

  • Hart schon, aber ich mache dem Gespann da keinen Vorwurf. Der Linienrichter konnte es von seiner Position nicht sehen.

    Für eine solche Konstellation bräuchte man im Grunde genommen vier Linienrichter. Dann lieber ein Hawkeye, das liefert verlässliche Ergebnisse.

  • Leider ist die Torlinientechnik nicht gerade billig und wird deshalb wohl auch von den meisten Drittligisten abgelehnt.

    Die Kosten belaufen sich auf etwa die Summe , die unser Krombacher-Chor jedes Jahr an Pyrostrafen dem Verein auferlegt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt bin ich aber überrascht, und zwar von dem ganz am Anfang dieses Vlogs gezeigten Infozettel der Ultras. Dieser erscheint mir durchaus sinnvoll, war aber hier bei der ganzen Ultrakritik nie ein Thema. Warum nicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt bin ich aber überrascht, und zwar von dem ganz am Anfang dieses Vlogs gezeigten Infozettel der Ultras. Dieser erscheint mir durchaus sinnvoll, war aber hier bei der ganzen Ultrakritik nie ein Thema. Warum nicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich Dir sagen. Weil ich auf der Osttribüne sitze und da gibt es diese Zettel nicht (leider).

    Ab und an habe ich die schon mal an irgendwelchen Pfeilern klebend entdeckt aber ansonsten findet man die nicht auf der Ost.

    Und ehrlicherweise steht da nun ja auch nix besonderes drin, der Aufruf alle zusammen ist nichts neues (hab selbst ich schon mal vor Monaten gelesen als so ein Zettel mal am Pfeiler klebte) und von daher wundert es mich dass Du es so verwundert findest dass darüber hier nix berichtet wurde. Alle zusammen hören wir von den Ultras seit 2,5 Jahren, was anderes fällt denen halt nicht ein. Ich wäre ja mal für ein lautstarkes Vorstand raus gewesen oder Wir haben die Schnauze voll aber all together now ist halt schöner wenn der Verein den Ultras alles bezahlt was die so verzapfen. Stichwort Strafen übernehmen im 6 stelligen Bereich. Die Ultras machen halt bis zum letzten Spieltag einen auf All together um dann wieder irgendwo zu eskalieren und alles kaputt zu schlagen. Toller Zusammenhalt.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Also ich lese die Ultra-Flugblätter nicht mehr.

    Spendenaufrufen für Choreos folgen gerne Pyro-Strafen, Aufrufen für Babyklappen Nachrichten über Gewalttaten.

    Auch nach der Lektüre dieses durchaus mit Blick auf die letzte Saison selbstkritischen Schreibens frage ich mich, worin denn die demzufolge notwendige Kritik/Protest gegen den Niedergang seitens der Ultras bestehen soll. Wo und wie äußern sie denn Kritik gegenüber den Verantwortlichen? Zweitens stellt sich die Frage, ob die Ultras denn meinen, von ihrer Seite aus hinreichend auf die anderen Fans zugegangen zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ich habe das Flugblatt im Stadion nicht gesehen, finde es aber grundsätzlich erst einmal begrüßenswert und kann auch vieles nachvollziehen. Dafür einen Daumen nach oben! Aber leider hab ich das Gefühl, dass hier doch Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen passen und statt des "alle an einem Strang" doch immer wieder die Eigenprofilierung die Oberhand gewinnt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dieser Flyer hing gegen Viktoria auch...

    Seit dem hat man weiter geklatscht...

    Fragt sich zudem, wen man dann noch alles geklatscht hat...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia93, vielleicht kannst Du mir ja erklären, warum einige Ultras bei den Temperaturen mit Handschuhen in der Gesäßtasche rumlaufen. Gesehen: letzten Sonntag auf dem Siggi vor dem Spiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!