34. Spieltag : SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

  • Freitag gegen Lübeck wird die Hütte brennen und dann wird der Deckel drauf gemacht. Bin ich mir 100% sicher :yes:

    Ich nicht, zumindest was den Deckel für unsere Diva angeht. Allerdings wünsche ich es mir natürlich sehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde auch, dass es nach einem 1:2-Auswärtssieg im Abstiegskampf extrem wichtig ist, noch mal alles zu betonen, was nicht gut war. Das wird in den letzten paar Spielen sehr helfen.

    Ich habe die Szenen aus der Zusammenfassung analysiert, nicht mehr und nicht weniger. Betont habe ich überhaupt nix.


    Meine Frage, ob das Spiel in Gänze lohnt und dass es ja scheinbar verdient war (nur das Sandhäuser Tor in der Zusammenfassung), ignorierst du gekonnt und kann mir scheinbar auch niemand beantworten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Freitag gegen Lübeck wird die Hütte brennen und dann wird der Deckel drauf gemacht. Bin ich mir 100% sicher :yes:


    ...im April also quasi schon "Planungssicherheit" für die nächste Saison haben.... Das hatten wir doch auch schon länger nicht mehr....


    Ganz so euphorisch bin aber noch nicht, da ich echt keine Ahnung habe was man vom SCV in Halle erwarten darf...


    Ansonsten bin ich mit dem Spiel gestern auch sehr fein... Bei Putaros Elfer einfach Glück gehabt und ich möchte das auch nicht gegen irgendwelche anderen Situationen aufwiegen... Vielleicht würden wir uns mit 3 Elfer => 1 Ecke sogar besser stehen :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wahnsinn oder zumindest extrem mutig, einen völlig unerfahrenen Trainer in einer derartigen Situation die Verantwortung zu übertragen.

    Z.Zt. sieht aus so aus als dass wir Mutzel sehr sehr dankbar sein müssen dass er diese Personalie hier völlig anders gehandhabt hat.

    Nein. An einem völling unerfahrenen Trainer wie Kniat festzuhalten, war icht die richtige Entscheidung.

  • Nein. An einem völling unerfahrenen Trainer wie Kniat festzuhalten, war icht die richtige Entscheidung.

    Hätten wir noch komfortabler als jetzt mit einem anderen Trainer dastehen können? Ich denke nicht, daher war es die richtige Entscheidung an Kniat festzuhalten. Die Formtabelle zeigt uns im oberen drittel der Tabelle. Die Mannschaft hat sich spürbar gefangen, dass sollte man anerkennen.

  • ...


    Meine Frage, ob das Spiel in Gänze lohnt und dass es ja scheinbar verdient war (nur das Sandhäuser Tor in der Zusammenfassung), ignorierst du gekonnt und kann mir scheinbar auch niemand beantworten.

    Das Spiel in Gänze lohnt sich und es ist verdient.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich finde auch, dass die Regel Sinn macht, denn durch einen Doppelkontakt fälscht der Schütze seinen Schuss quasi selber ab und macht es dem TW komplett unmöglich, die Richtung zu lesen.

  • Für den Schützen ist es i.d.R. nachteilig, da der Ball völlig unkontrolliert irgendwo hinfliegt. Das kann man ja nicht "geplant" und entsprechend als Vorteil einsetzen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Für den Schützen ist es i.d.R. nachteilig, da der Ball völlig unkontrolliert irgendwo hinfliegt. Das kann man ja nicht "geplant" und entsprechend als Vorteil einsetzen.

    Du darfst beim Anlauf zig mal abstoppen , manchmal sogar kurz stehenbleiben und keiner sagt oder macht was.

    Und d a s s gestern soll so regelwiedrig gewesen sein ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ob diese Regel wirklich Grütze ist, daß würde mich auch mal interessieren. Da muss es ja irgendeinen Grund für geben. Mögen könnte der Schütze sich ansonsten den Ball selbst ein paar Meter vorlegen?

    Das war ursprünglich der Grund ja

  • Putaro aber hat sich den Ball nicht vorgelegt, er ist ausgerutscht. In diesem Fall kann der Ball auch sonst wohin fliegen. Letztlich pures Glück, dass er reinging und dass das Tor zählte. Zum Ausgleich pures Pech, dass Fabi kurz vorher den Elfmeter nicht bekommt

  • Für den Schützen ist es i.d.R. nachteilig, da der Ball völlig unkontrolliert irgendwo hinfliegt. Das kann man ja nicht "geplant" und entsprechend als Vorteil einsetzen.

    Bei vielen von uns fliegt der Ball gefühlt auch mit einem Fuss irgendwo unkontrolliert hin. ;)


    Gab auch schon mal die Situation, dass der 11m Schuetze den Ball an den Pfosten schiest und den Nachschuss reinmacht. Zählt ebenfalls nicht, sofern der Torwart nicht am Ball war.


    Mit dem Sieg von Halle gegen schwache Verler war unser 3er von gestern nochmal ein Stücken wichtiger.

  • Nach den bisherigen Ergebnissen (Sieg von Halle gegen schwacher Verler) war der gestrige 3er noch wichtiger als er ohnehin war. Am kommenden Freitag bitte nachlegen dann sollte der Klassenerhalt zu 99% geschafft sein.

  • Freitag gegen Lübeck wird die Hütte brennen und dann wird der Deckel drauf gemacht. Bin ich mir 100% sicher :yes:

    Vielelicht mal mit Holstein-Schal vorbeischauen, könnte lustig werden :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Putaro aber hat sich den Ball nicht vorgelegt, er ist ausgerutscht. In diesem Fall kann der Ball auch sonst wohin fliegen. Letztlich pures Glück, dass er reinging und dass das Tor zählte. Zum Ausgleich pures Pech, dass Fabi kurz vorher den Elfmeter nicht bekommt

    Ja eigentlich dann Shit Happens. Wo Ihr recht habt… und wo ist unabsichtliches Pech schon ein Grund, die Regel zu brechen? Ja das stimmt. Man muss zwar einen Elfer nicht direkt verwandeln aber erstens muss der Ball dann wenigstens minimal nach vorn gespielt werden und zweitens darf dann nur ein anderer Spieler verwandeln. Nehmen wir es als Gruß von oben. Sonst wäre es halt 1:1 ausgegangen. Der Elfer von Biankadi war ja auch eine große Chance. Für einen Spieler der in der 3. Liga eher zum vorderen Drittel gehören dürfte, eine peinliche Ausführung.

  • ... Der Elfer von Biankadi war ja auch eine große Chance. Für einen Spieler der in der 3. Liga eher zum vorderen Drittel gehören dürfte, eine peinliche Ausführung.

    Wobei schwache Elfmeterausführung auch durchaus höherklassig vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!