36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Achja eine Anekdote zum heutigen Spiel.

    Mein Sohn pennt sonst nie tagsüber.

    Beim Spiel ist er neben mir eingepennt.


    Bewertung des Spiels mal in anderer Form. :D

    Hast du dass Spiel aufgenommen?

    Falls der Kleine mal wieder nicht einschlafen kann

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja kein Spiel mehr verlieren...war wohl nichts.


    Das letzte Spiel wo es um alles ging war Relegation....Ende bekannt, Reaktion der Fans auch....


    Ich "darf" mir das Abschiedsspiel von der 2. Reihe aus angucken. Erwartet die Mannschaft, dass sie nach den letzten Wochen auch noch "Kredit" bekommt?


    Diese Mannschaft muss durch dieses Stahlbad. Sie muss in Vorleistung.


    Wie oft haben wir 90 Minuten überzeugt? 3x?


    Halle lacht sich gerade den Arsch ab.

    Kniat muss die richtige 11 für Samstag finden. Eine Pflaume dabei, und es kann ein echter übler Albtraum werden...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wer tut das denn, alles in Schutz nehmen etc. Schau auf die Tabelle. Dann siehst Du, wie gefährlich die Lage ist, aber dass Arminia es noch selbst in der Hand hat. Für Abgesänge ist es zu früh.

    Für angemessene Reaktionen ist es noch nicht zu spät. Aber fast.


  • Kniat muss die richtige 11 für Samstag finden. Eine Pflaume dabei, und es kann ein echter übler Albtraum werden...

    Problem : Die Plaume ist dabei und sucht die Spieler aus......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für angemessene Reaktionen ist es noch nicht zu spät. Aber fast.

    Was sollte man jetzt tun? Ich war ja wie fast alle auch für einen Trainerwechsel nach dem Rückspiel gegen Köln. Aber jetzt?

    Ich würde gegen Halle anders aufstellen. Etwas mutiger. Und Özkan statt Oppie drinlassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was für schöner F

    90% des Drittliga-Fußballs ist aber ganz sicher auch nicht besser. Spielerisch haben wir wahrscheinlich mehr drauf, als 70 % der anderen Teams. Wir können uns leider nur nichts dafür kaufen. Größtenteils sind dumme Gegentore schuld daran, dass wir so viele Punkte liegen lassen. Die Taktik heute gegen Aue war aber nicht verkehrt. Offensiv sind auch genug Chancen für 3 Punkte herausgesprungen.

    Ich habe heute auch häufig vor Wut in den Tisch gebissen. Aber ich habe heute keine leblose Mannschaft und - für Drittligaverhältnisse - auch keinen Gruselkick gesehen.

    Ich finde überhaupt nicht das wir spielerisch überlegen sind. Es sind immer noch Unmengen an Fehlern drin - sowohl bei der Ballbehandlung, Passschärfe, Ballverteilung eigentlich im jeden Bereich sind eklatante Fehler drin. Das kriegen viele Drittligisten weitaus besser hin. Das ist einfach unterdurchschnittlich. Wir schaffen es weder konstant Spielverlagerungen sauber durchzuführen noch mit Dynamik nach vorne zu schieben. Dazu ist das Spiel auch noch viel zu statisch weil sich die Offensiven nicht genug bewegen, anbieten oder in gefährliche Räume laufen. Das war heute offensiv gar nichts. Die Chancen waren entweder aus Zufall (Wintzheimer) oder die Einzelaktion von özkan. Dann noch dieses ewige Abwürgen von Umschaltsituationen. Wie soll denn diese Mannschaft irgendwann mal gefährlich werden, wenn erst 100 mal hinten Rum gespielt wird bis der Gegner es sich in seiner Formation wieder gefunden hat. Von der Mentalität und die "Geilheit" aufs Tore scheißen, fange ich gar nicht erst an.


    Für mich sind das alles Dinge, die im Verantwortungsbereich des Trainers und seinem Staff liegen. Und das haben sie nicht wirklich verbessert. Die haben einfach nur erkannt Bunkern reicht manchmal. Aber einen wirklichen Plan oder Taktische Kniffe kann ich nicht erkennen. Für mich ist Kniat nicht tragbar, selbst wenn wir durch fürchterliches Glück irgendwie drin bleiben. Das hat keine Zukunft und kein Konzept.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • 90% des Drittliga-Fußballs ist aber ganz sicher auch nicht besser. Spielerisch haben wir wahrscheinlich mehr drauf, als 70 % der anderen Teams. Wir können uns leider nur nichts dafür kaufen. Größtenteils sind dumme Gegentore schuld daran, dass wir so viele Punkte liegen lassen. Die Taktik heute gegen Aue war aber nicht verkehrt. Offensiv sind auch genug Chancen für 3 Punkte herausgesprungen.

    Ich habe heute auch häufig vor Wut in den Tisch gebissen. Aber ich habe heute keine leblose Mannschaft und - für Drittligaverhältnisse - auch keinen Gruselkick gesehen.


    Sorry Hitch, aber ich kann dem nix mehr abgewinnen. Komischerweise sind wir seit Jahren eigentlich gar nicht so schlecht, aber absteigen tun immer wir und nicht die anderen. Bin ja bei Dir dass Mannschaften wie Haching, Ingolstadt, Victoria usw mit Sicherheit nicht besser sind als wir, aber die haben halt trotzdem mehr Punkte geholt. Liegt dann wohl doch an Kniat.


    Für mich mittlerweile eindeutig dass unser Trainer leider die größte Wurst ist die im bezahlten Profifußball rumläuft. Denn er hat geschafft in knapp einem Jahr wirklich keinen einzigen Spieler besser zu machen, sondern 90% der Truppe schlechter gemacht. Das ist ein Fakt für mich und da kann man mir auch nix anderes mehr einreden. Mich wird jedes andere Argument nicht mehr überzeugen. Qualitativ und auch von der Ausstrahlung her ist Kniat die Zitrone der Saison und das wird er uns gegen Halle eindrucksvoll belegen und selbst nach der nächsten desolaten Heimvorstellung wird es immer noch Leute hier geben die alles weiterhin schönreden werden!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • So , gerade aus dem Stadion raus....

    Die beiden Anti - Fussballer Winzheimer und Putaro möchte ich nicht noch einmal im Arminia -Trikot sehen !!!

    Bei Winzheimer gibt es nur 2 Szenarien, entweder er steht im Abseits oder er rennt sinnloserweise in seinen Gegenspieler rein 🙈

    Bei Putaro stimmt einfach garnichts .

    Mir ein Rätsel wie die es jemals in eine höhere Liga geschafft hatten .

    Positiv an dieser Stelle für mich zu erwähnen sind Özkan ( gefühltes 1.Spiel seit Ewigkeiten ) , Schreck und Grosser.

    Und trotzdem bin ich positiv auf das Spiel gegen Halle gestimmt .

    Schönes Restwochenende 😉

  • Kniat hofft doch nur auf ein Glücksspiel.

    Selbst wenn wir mal wieder mit Glück ein Spiel gewinnen sollten und nicht absteigen. Um mit Glück ab und zu mal ein Spiel zu gewinnen, brachten wir keinen Trainer.

    Auch wenn ein Trainer wechsel jetzt nichts mehr bringt, es muss Verantwortung übernommen werden und das geht nicht ohne Rauswurf und Rücktritt.

    Kniat und Mutzel raus!


    Spieler, die keinen Möbelwagen treffen, findet auch ein Blinder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich sehe Mutzel nicht so wie viele andere hier.


    Für mich ist eher das Problem im Präsidium. Da muss sich schleunigst was ändern. Einen Schütte ertrage ich nicht mehr.


    Vielleicht wird es dann weiter unten auch besser.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich sehe Mutzel nicht so wie viele andere hier.


    Für mich ist eher das Problem im Präsidium. Da muss sich schleunigst was ändern. Einen Schütte ertrage ich nicht mehr.


    Vielleicht wird es dann weiter unten auch besser.

    Nicht das ich Schütte irgendwie sympathisch finde, aber was hat der den mit den aktuellen sportlichen Ereignissen zu tun?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Achwas, gerade vom Ausflug mit Freunden zurück. Kurz mal in den Spieltag reingeschaut. Erwartetes Ergbenis. und fertig. Nimmt mich nicht mehr mit. Bleibt die Hoffnung auf die letzten beiden Spieltage. Ob Halle jetzt so blöd ist und gegen die Übermannschaft aus Unterhaching verliert? Ingolstadt ist hoffentlich noch etwas motiviert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Was sollte man jetzt tun? Ich war ja wie fast alle auch für einen Trainerwechsel nach dem Rückspiel gegen Köln. Aber jetzt?

    Ich würde gegen Halle anders aufstellen. Etwas mutiger. Und Özkan statt Oppie drinlassen.

    Nach den letzten beiden Glanzleistungen darf man mit diesem Trainer nicht ins Finale / Verderben gehen. Es wäre erneut viel zu spätes Handeln, aber noch hat man es immerhin selber in der Hand. Die Mannschaft ist am Boden, verunsichert und nicht leistungsfähig. Ein schlechteres Zeugnis kann man einem Trainer nicht ausstellen.


    Von mir aus stellt Tom Schütz oder Schonzi an die Linie, die sind 1.000x mehr Arminen, als diese Luftpumpe und Wendlerkopie.

  • Mit so einer Mannschaft inklusive Trainerteam kann sich doch hier nicht ernsthaft noch jemand identifizieren.

    Eine erbärmliche Trümmertruppe ist das!

    Ich habe fertig.

    So ist es, wobei ich ähnlich wie Hitchcock schon sehe, dass die Mannschaft anders als letzte Saison nicht nur aus Totalverweigerern zusammengesetzt ist. Zum Teil erkennt man, dass sie wollen. Aber eine Mischung aus Nichtkönnen und wirklich hundsmiserablem Coaching tut ihr übriges.

    Es ist und bleibt ein Jammer mit Arminia.

  • Erwartbare Niederlage. Man hatte genug Chancen die nötigen 3 Punkte in anderen Spielen zu holen.

    Jetzt gibts halt das absolute Endspiel.

    Meine Hoffnung ist das Mannheim oder Halle morgen strauchelt.

    Sollten wir wirklich den Rekord aufstellen wäre ich erstmal raus. Das ist einfach nur noch peinlich.

  • 90% des Drittliga-Fußballs ist aber ganz sicher auch nicht besser. Spielerisch haben wir wahrscheinlich mehr drauf, als 70 % der anderen Teams

    90 % sind die anderen aber effektiv und für 70 % mehr Ballbesitz kann man sich in dieser Liga nichts kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!