37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC

  • Eher zweiter Matchball statt Endspiel.

    Denn selbst bei Niederlage würde gegen 1860 ja noch eine Chance bestehen .

    Aber deinen Tipp nehme ich gerne an.

    Dritter Matchball! Schon ein Sieg gegen Lübeck würde heute den Klassenerhalt bedeuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dritter Matchball! Schon ein Sieg gegen Lübeck würde heute den Klassenerhalt bedeuten.

    Das stimmt, ist aber nicht Arminia-like. Wäre doch langweilig, einfach nur Fabi gebührend

    zu verabschieden und nebenbei ein bißchen kicken...

    Nein, nein, Drama muß schon sein, wir alle lieben doch den Nervenkitzel, oder ;) ?

    Außerdem ist es so umso schöner, am Ende zu feiern :head: :bier: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da hast Du natürlich Recht mit beiden. Danke für den Hinweis, ArminiaRulez hat es dankenswerterweise schon geändert.

  • Chemie Halle wäre auch noch o.K. für unsere Gäste gewesen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr ruhig hier ... Auf Facebook ist von nem Busempfang um 12 die Rede, ab 11 Treff vor der Süd

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Sehr ruhig hier ... Auf Facebook ist von nem Busempfang um 12 die Rede, ab 11 Treff vor der Süd

    Nutzt sich auch irgendwann ab, so ein Event. Ich würde das hier als angespannte Ruhe mit gelegentlichem Pfeifen im Walde bezeichnen.


    Persönlich glaube ich an einen Sieg am Samstag und damit auch einem gelungenen Abschied für Klos. Aber sicher sein kann man sich bei der Truppe momentan nicht wirklich, dafür ist es in den letzten Jahren zu oft in die Hose gegangen bei entscheidenden Spielen. Hoffentlich können wir am Samstagabend alle gewinnen aufatmen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Allen einen schönen Vatertag und ein erfolgreiches Stadion Erlebnis am Samstag. Wenn es schnell 2:0 stehen würde, könnte ab der 2. HZ die Party steigen. Klos wird ja wohl 15 min vor Schluss vom Platz sollen und auf die Ehrenrunde gehen. Bei einem 0:0 oder 0:1 wäre das eher unentspannt. Bis unmöglich. Also alles für Fabi. Der darf dann gern sofort ins Management wechseln. Wie Uli Hoeneß. Bisschen Trainee bei Mutzel und dann übernehmen. Gerüchte gibt es ja dazu. Kann auch sein, wie Artur, Rübe oder Katze Hain, wir sehen ihn nie wieder.

  • Nutzt sich auch irgendwann ab, so ein Event. Ich würde das hier als angespannte Ruhe mit gelegentlichem Pfeifen im Walde bezeichnen.


    Persönlich glaube ich an einen Sieg am Samstag und damit auch einem gelungenen Abschied für Klos. Aber sicher sein kann man sich bei der Truppe momentan nicht wirklich, dafür ist es in den letzten Jahren zu oft in die Hose gegangen bei entscheidenden Spielen. Hoffentlich können wir am Samstagabend alle gewinnen aufatmen. :arminia:

    Die Fans haben die Spieler doch in Aue gefragt, was sie noch tun können. Vielleicht war ein Busempfang der sehnlichste Wunsch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allen einen schönen Vatertag und ein erfolgreiches Stadion Erlebnis am Samstag. Wenn es schnell 2:0 stehen würde, könnte ab der 2. HZ die Party steigen. Klos wird ja wohl 15 min vor Schluss vom Platz sollen und auf die Ehrenrunde gehen. Bei einem 0:0 oder 0:1 wäre das eher unentspannt. Bis unmöglich. Also alles für Fabi. Der darf dann gern sofort ins Management wechseln. Wie Uli Hoeneß. Bisschen Trainee bei Mutzel und dann übernehmen. Gerüchte gibt es ja dazu. Kann auch sein, wie Artur, Rübe oder Katze Hain, wir sehen ihn nie wieder.

    Ist "Katze" Hain ein vertipper gewesen? Ja gut er war Torwart. Sogar ein guter. Aber Katze? ^^

  • Leicht nervöse Vorfreude trifft es ganz gut, denn absteigen kann man am Samstag nicht. Entweder gibt es Jubel aufgrund des Klassenerhalts und des Abstiegs von Klos oder das große Zittern für eine Woche.

  • Unsere PK, hab selbst noch nicht reingeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt schon gesehen, „wir spielen wie immer auf Sieg!“. (Er würde aber auch ein Unentschieden ✍️). Ein paar interessante Fragen und Antworten sind diesmal schon dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ein Trainerwechsel bewirkt bei den Spielern, dass sie wieder an ihre Leistungsgrenze gehen... Sagt er!


    Mensch, er hat die Lösung unserer Probleme erkannt! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Trainerwechsel bewirkt bei den Spielern, dass sie wieder an ihre Leistungsgrenze gehen... Sagt er!


    Mensch, er hat die Lösung unserer Probleme erkannt! :lol:

    Und mit einem Rücktritt könnte könnte er dieses Problem lösen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir spielen also in der Regel auf Sieg? Ja gut. Kann man so sehen. :lol:

    Wir halten hinten die Null und vorne hilft der liebe Gott. Eine bewährte Strategie seit Moses.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Leicht nervöse Vorfreude trifft es ganz gut, denn absteigen kann man am Samstag nicht. Entweder gibt es Jubel aufgrund des Klassenerhalts und des Abstiegs von Klos oder das große Zittern für eine Woche.

    Zur Not muss Waldhof runter. Dann kriegt der FSV das große Zittern

  • Diese PK lässt mich ehrlich gesagt ratlos zurück. Da ist mir einfach zu viel "so wie immer" und zu wenig "Ernst der Lage" und "heißmachen". Es soll kein Leistungsdruck auf die Spieler aufgebaut werden, aber der Druck ist nun einmal da und darf nicht weggehätschelt werden. Es werden offensive Verbesserungen aus dem Auespiel angesprochen, dennoch haben wir da kein Tor gemacht! Die Alm muss Samstag brennen und jeder muss wissen, was für den Verein auf dem Spiel steht und sein letztes Hemd geben! Das Spiel darf einfach nicht verloren werden und ich darf auch nicht jetzt schon relativieren, dass es ja auch noch das Münchenspiel gibt. Die PK kam eher rüber wie ein gemütliches Kaffeetrinken in entspannter Runde als wie eine Einstimmung auf ein entscheidendes Schicksalsspiel..

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Diese PK lässt mich ehrlich gesagt ratlos zurück. Da ist mir einfach zu viel "so wie immer" und zu wenig "Ernst der Lage" und "heißmachen". Es soll kein Leistungsdruck auf die Spieler aufgebaut werden, aber der Druck ist da und darf nicht weggehätscfhelt werden. ! Es werden offensive Verbesserungen aus dem Auespiel angesprochen, dennoch haben wir da kein Tor gemacht! Die Alm muss brennen und jeder muss wissen, was für den Verein auf dem Spiel steht und sein letztes Hemd geben! Das Spiel darf einfach nicht verloren werden und ich darf auch nicht jetzt schon relativieren, dass es ja auch noch das Münchenspiel gibt. Die PK kam eher rüber wie ein gemütliches Kaffeetrinken.

    So wie Kniat in den Interviews oder Pressekonferenzen rüber kommt so spielt Arminia auch ^^

  • War schon lustig: wir gehen jedes Spiel offensiv an. War gegen Lübeck ja auch so ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!