1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

DFB-Pokal 24/25

• Beaker say no ore
  • 19. Mai 2024 um 16:03
  • Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    674
    • 26. Mai 2025 um 16:44
    Zitat von Marie-Sophie86

Hab mal ne Frage zum DFB-Pokal in der kommenden Saison (25/26): Arminia ist doch im Amateurtopf, richtig? Bedeutet das entsprechend auch, dass wir wieder Heimrecht (bis inklusive Halbfinale) haben werden?! Wenn ja, wissen wir ja schon, wer wieder nach Berlin fahren wird :arminia:

Nur in der 1. Runde. Anschließend gelten wir als Zweitligist und somit Profis. Können aber gerne trotzdem nach Berlin zum Finale, war nämlich ganz geil da.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 26. Mai 2025 um 16:53
    Zitat von Rizzo

Nur in der 1. Runde. Anschließend gelten wir als Zweitligist und somit Profis. Können aber gerne trotzdem nach Berlin zum Finale, war nämlich ganz geil da.

Hab meinem Nachbarn auch gesagt "bis nächstes Jahr" wär jetzt doof, wenn das nicht klappt

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 26. Mai 2025 um 16:58

Es sind 18 Erstligisten und 14 Zweitligisten als sog. Profis im Topf. Ab Platz 15 der 2. Liga inkl. der ersten Vier der 3. Liga ist man direkt qualifiziert, landet jedoch im "Amateurtopf" und hat somit Heimrecht. Ab der 2. Runde hat man nur noch als Drittligist und niedriger automatisch Heimrecht.

Ergo hauen wir in der ersten Runde zu Hause Stuttgart weg und fahren dann zum BW Lohne. ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • 27. Mai 2025 um 09:05
    Zitat von so.cal

Es sind 18 Erstligisten und 14 Zweitligisten als sog. Profis im Topf. Ab Platz 15 der 2. Liga inkl. der ersten Vier der 3. Liga ist man direkt qualifiziert, landet jedoch im "Amateurtopf" und hat somit Heimrecht. Ab der 2. Runde hat man nur noch als Drittligist und niedriger automatisch Heimrecht.

Ergo hauen wir in der ersten Runde zu Hause Stuttgart weg und fahren dann zum BW Lohne. ;)

Und in der 3.Runde spielen wir dann im Olympiastadion gegen die Hertha. :)

• DAV1D
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 27. Mai 2025 um 09:54

Oder wir haben einfach Losglück und bekommen ein paar machbare Gegner (Leverkusen, Bremen, etc ) auf die Alm gelost. Auch ohne Recht aufs Heimspiel ja möglich.....

Time is my only cost time is my only loss

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 27. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von DAV1D

... ein paar machbare Gegner (Leverkusen, Bremen, etc ) ...

Ab der zweite Runde können halt auch wieder kleinere Gegner auf dem Zettel stehen. Also ja ... Leverkusen, Bremen usw. 8o

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 28. Mai 2025 um 17:11
    Zitat von Marie-Sophie86

Hab mal ne Frage zum DFB-Pokal in der kommenden Saison (25/26): Arminia ist doch im Amateurtopf, richtig? Bedeutet das entsprechend auch, dass wir wieder Heimrecht (bis inklusive Halbfinale) haben werden?! Wenn ja, wissen wir ja schon, wer wieder nach Berlin fahren wird :arminia:

Ja, Arminia ist noch im Amateurtopf. Die vier besten Teams der 3. Liga (also auch Arminia als Zweitligaaufsteiger) sind immer im Amateurtopf.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.807
    • 28. Mai 2025 um 17:20
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Ja, Arminia ist noch im Amateurtopf. Die vier besten Teams der 3. Liga (also auch Arminia als Zweitligaaufsteiger) sind immer im Amateurtopf.

Stimmt schon, aber nur in der ersten Runde. Übrigens ebenso wie auch Braunschweig und Telgte West als "Bestands"Zweitligisten.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 29. Mai 2025 um 14:28
    Zitat von Wilhelm 2704

Stimmt schon, aber nur in der ersten Runde. Übrigens ebenso wie auch Braunschweig und Telgte West als "Bestands"Zweitligisten.

Das weiß ich, ging mir jetzt um die erste Runde. In der zweiten Runde ist es dann tatsächlich anders.

Wäre lustig, wenn es in der ersten Runde ein Spiel wie Hallescher FC vs. 1. FC Magdeburg oder BFC Dynamo vs. 1. FC Union Berlin geben würde. 😂

Da ich mich jedes Jahr für die Auslosung der ersten Runde interessiere, kenne ich mich mit dem Prozedere der Auslosung bestens aus.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.474
    • 1. April 2026 um 10:12

Jahrestag

Detail

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 1. April 2026 um 10:29

Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Die Atmosphäre, die Spannung, diese unglaubliche Freude.

Berlin war richtig groß, aber anders. Dieser Abend am 01.April hatte was magisches.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.474
    • 1. April 2026 um 10:33
    Zitat von DSC_Tine

Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Die Atmosphäre, die Spannung, diese unglaubliche Freude.

Berlin war richtig groß, aber anders. Dieser Abend am 01.April hatte was magisches.

Als wir nach 90 Minuten gegen diese "Nachspielmonster "2:1 führten war ich schon richtig stolz auf die Truppe und dachte:Retten wir uns in die Verlängerung oder machen die Pillen uns in der Nachspielzeit noch komplett platt?

Ab Minute 95 wurde einem dann bewusst--Meine Güte , dass könnte wirklich reichen....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    431
    • 1. April 2026 um 10:46

Ich weiss nich wie ich auf Familienkur war und am nächsten morgen die Mütter sich wunderten, warum es auf dem Flur so laut war.😂

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 1. April 2026 um 11:30
    Zitat von Arminia-Rotti

Als wir nach 90 Minuten gegen diese "Nachspielmonster "2:1 führten war ich schon richtig stolz auf die Truppe und dachte:Retten wir uns in die Verlängerung oder machen die Pillen uns in der Nachspielzeit noch komplett platt?

Ab Minute 95 wurde einem dann bewusst--Meine Güte , dass könnte wirklich reichen....

Ich habe angefangen daran zu glauben als Schick völlig ohne Gegenspieler den Kopfball an den Pfosten gesetzt hat. Mindestens 9 von 10 versenkt er in der Situation.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.143
    • 1. April 2026 um 12:16

Dieser Aprilscherz war mit Sicherheit das unglaublichste Arminia-Spiel in der Vereinsgeschichte - bekomme jetzt noch Gänsehaut.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.087
    • 1. April 2026 um 15:09

Einer dieser Momente im Leben, wo jeder noch genau weiß, wo er war und was er gemacht hat...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 1. April 2026 um 18:58
    Zitat von FSV-Armine

Einer dieser Momente im Leben, wo jeder noch genau weiß, wo er war und was er gemacht hat...

Das hab ich damals schon zu meinem Mann gesagt. Wie wir nach dem Spiel zum Auto gelaufen sind. Alle waren so glücklich und fassungslos und gerührt und was weiß ich noch. Alles auf einmal ❤️

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.108
    • 1. April 2026 um 19:16

Jahrestag dieses Spiels 👌👌👌 Für alle sie es noch einmal genießen wollen :

LIVE - DFB Pokal Semi Final - Arminia Bielefeld vs Bayer Leverkusen
    #live #dfbpokal #football #soccer #livestream
    www.youtube.com
  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.072
    • 1. April 2026 um 19:32

Weiß nicht, ob die Meldung dem heutigen Datum geschuldet ist, aber es wurde auf mehreren unterschiedlichen Medien aufgegriffen (u.a. NW, Westfalenblatt, auch Arminia Instagram Account)

Füße eingegipst: Arminia Bielefeld Spieler Marius Wörl bekommt Platz auf Walk of Fame in Berlin
    Starke fußballerische Leistungen im DFB-Pokalfinale werden am Olympia-Stadion in Berlin verewigt. So auch die Füße von Marius Wörl.
    www1.wdr.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 1. April 2026 um 22:25

DSC_Tine

Arminias Finaleinzug: Es war für ganz OWL ein historisches Ereignis. Vergleichbar mit Jonas Kamper und was er machte, als Dänemark 1992 Europameister wurde (er war damals acht oder neun Jahre).

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum