Beitrag von CrimePays (11. Februar 2026 um 23:06 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Februar 2026 um 23:44 ).
„Ob Grodowski dennoch Schmetterlinge im Bauch hatte und wie er generell über seine derzeitige Situation denkt, ist nicht bekannt. Interviewanfragen mit ihm blockt Arminia seit Wochen ab“ (NW)
Schade, dass sich das bei Arminia so entwickelt hat.
„Ob Grodowski dennoch Schmetterlinge im Bauch hatte und wie er generell über seine derzeitige Situation denkt, ist nicht bekannt. Interviewanfragen mit ihm blockt Arminia seit Wochen ab“ (NW)
Schade, dass sich das bei Arminia so entwickelt hat.
Was brauchen wir die NW? Wir haben doch den Friseur! ![]()
Ganz schlimme Wagenburg Vereinskultur, die sich hier entwickelt hat.
Keine Antwort ist manchmal aber auch eine Antwort.
Der Verein geht vor und die Verantwortlichen werden wissen, dass ein Interview jetzt nur Eines bringt und zwar Unruhe. Grodowski ist Angestellter und muss sich dem fügen. Deutet für mich dann aber endgültig darauf hin, dass es das Interesse von Schalke gab und er es gerne gemacht hätte. Nach den Eindrücken vom vergangenen Samstag habe ich andererseits das Gefühl, dass man sich auf dem Platz weiter auf ihn verlassen kann.
Dann ist der Verein aber auch gefragt, das zu moderieren. Was auch immer Schalke ihm geboten hat, es glaubt doch niemand, dass Grodowski in Liga 1 (wo Schalke ja hin will) ein großer Faktor werden würde!? Gar nicht böse gemeint, aber rein sportlich ist er hier besser aufgehoben. Bzw war es bis zu seiner Degradierung. Welche Gründe dafür auch immer den Ausschlag gegeben haben. Bis auf kurze Lichtblicke mit Uldrikis fehlt das Element Grodowski ganz klar in der Offensive.
Der Verein geht vor und die Verantwortlichen werden wissen, dass ein Interview jetzt nur Eines bringt und zwar Unruhe. Grodowski ist Angestellter und muss sich dem fügen. Deutet für mich dann aber endgültig darauf hin, dass es das Interesse von Schalke gab und er es gerne gemacht hätte. Nach den Eindrücken vom vergangenen Samstag habe ich andererseits das Gefühl, dass man sich auf dem Platz weiter auf ihn verlassen kann.
Dem würde ich auch hundertprozentig zustimmen. Mit der Verbannung auf die Ersatzbank war klar, dass in der Causa Grodowski was im Busche war. Natürlich wollte Grodo zu Schalke, aber wer seinen Vertrag vor ein paar Monaten verlängert hat, weil er sich hier so wohl fühlt, darf sich nicht wundern, dass Arminia ihn nicht ziehen lässt. bzw eine überhöhte Ablöse forderte. Wie blöd muss man sein, wenn man seinen besten Stürmer einfach so im Winter ziehen lässt? Da hat Mutzel alles richtig gemacht. Eine Interviewsperre ist zwar nicht schön, heiligt aber momentan einfach die Mittel. Irgendwelche Störfeuer durch Interviews brauchen wir im Abstiegskampf nicht.
Grodo hat gegen Hannover gut gespielt. Ich würde ihn auf Schalke wieder von Anfang an spielen lassen. Schon aus Eigeninteresse wird Grodo alles geben.
Wo Grodowski sportlich besser aufgehoben ist, hat aber nicht der Verein öffentlich zu moderieren. Wenn ich mit Ende 20 den Großteil meiner Karriere in der 3. Liga verbracht hätte, würde ich mich auch 2-3 Jahre bei einem Erstligisten auf die Bank setzen. Da wird es ihm auch herzlich egal sein, dass es Schalke ist und er als Kind vermutlich in Dortmund-Bettwäsche geschlafen hat. Das Angebot bekommt er einmal in der Karriere, noch dazu direkt vor seiner Haustür. Für Arminia kam das sicherlich zum ungünstigsten Zeitpunkt, deshalb Riegel vor. Dass der Spieler daran etwas zu knabbern hat, ist aber menschlich.
Ganz schlimme Wagenburg Vereinskultur, die sich hier entwickelt hat.
Ich finde das zumindest befremdlich. Zeigt halt auch das unsere Presse immerhin versucht an Informationen zu kommen.
Die NW macht das super! Die Meldung, dass der Verein Interviewanfragen abblockt, schadet dem Verein. Das beste, was man gegen ein solches Gebaren machen kann.
Was ist das denn für eine merkwürdige Sichtweise?
Da haben 2 Vertragspartner einen beiderseitigen Vertrag unterschrieben und wenn einer auf einmal kein Interesse daran mehr hat -so habe ich Deine Posts verstanden - und der andere Vertragspartner will die Sache nicht eskalieren lassen und schweigt selbst zu dem Thema und diktiert es dem anderen Vertragspartner (mMn zu Recht) auf und die Soziezeitung macht damit ein Fass auf das soll gut sein, weil es ein "Gebaren" ist?
Sorry aber der Sache kann ich nicht folgen und die sehe ich ganz anders.
Gründe warum man Interviewanfragen dazu abblockt hat Lothar ja genannt und Dir sollten auch welche einfallen.
Du trittst Dein Privatleben ja auch nicht in der Öffentlichkeit breit (hoffe ich zumindest).
Was ist das denn für eine merkwürdige Sichtweise?
Da haben 2 Vertragspartner einen beiderseitigen Vertrag unterschrieben und wenn einer auf einmal kein Interesse daran mehr hat -so habe ich Deine Posts verstanden - und der andere Vertragspartner will die Sache nicht eskalieren lassen und schweigt selbst zu dem Thema und diktiert es dem anderen Vertragspartner (mMn zu Recht) auf und die Soziezeitung macht damit ein Fass auf das soll gut sein, weil es ein "Gebaren" ist?
Sorry aber der Sache kann ich nicht folgen und die sehe ich ganz anders.
Gründe warum man Interviewanfragen dazu abblockt hat Lothar ja genannt und Dir sollten auch welche einfallen.
Du trittst Dein Privatleben ja auch nicht in der Öffentlichkeit breit (hoffe ich zumindest).
Da vermischt Du aber einiges. Ich sage nicht, dass der Verein ihn hätte gehen lassen sollen. Noch geht es um irgendein Privatleben. Ich kritisiere präzise nur die Ablehnung der Medienanfrage. Genau wie andere oben auch schon. Natürlich verstehe ich die Motive des Vereins. Aber so ein Medienverhalten ist ebenfalls unprofessionell. Ein erwachsener Spieler sollte sich zudem äußern dürfen. Wenn der nicht blöd ist, kann man auch in einer solchen Situation Fragen beantworten, ohne Unruhe auszulösen. Ein Problem dabei scheint zu sein, dass Mutzel öffentlich nicht die Wahrheit gesagt hat und das auffliegen könnte. Ich frage mich aber auch, warum Mutzel so einen Quatsch erzählt hat. Als wenn es ein Problem wäre, ein Angebot von Schalke einzuräumen. Ist doch keine große Sache.
Da vermischt Du aber einiges. Ich sage nicht, dass der Verein ihn hätte gehen lassen sollen. Noch geht es um irgendein Privatleben. Ich kritisiere präzise nur die Ablehnung der Medienanfrage. Genau wie andere oben auch schon. Natürlich verstehe ich die Motive des Vereins. Aber so ein Medienverhalten ist ebenfalls unprofessionell. Ein erwachsener Spieler sollte sich zudem äußern dürfen. Wenn der nicht blöd ist, kann man auch in einer solchen Situation Fragen beantworten, ohne Unruhe auszulösen. Ein Problem dabei scheint zu sein, dass Mutzel öffentlich nicht die Wahrheit gesagt hat und das auffliegen könnte. Ich frage mich aber auch, warum Mutzel so einen Quatsch erzählt hat. Als wenn es ein Problem wäre, ein Angebot von Schalke einzuräumen. Ist doch keine große Sache.
Inwiefern hat er nicht die Wahrheit gesagt? Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie Frankiniho. Die Lokalpresse bekleckert sich zu 95% der zeit nicht mit Ruhm, und hier sind sie auf einmal investigativ unterwegs... Ich denke auch, dass Johnny ein Typ ist, den man schützen muss, weil er eventuell zu unüberdachten Aussagen neigen könnte.
Inwiefern hat er nicht die Wahrheit gesagt? Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie Frankiniho. Die Lokalpresse bekleckert sich zu 95% der zeit nicht mit Ruhm, und hier sind sie auf einmal investigativ unterwegs... Ich denke auch, dass Johnny ein Typ ist, den man schützen muss, weil er eventuell zu unüberdachten Aussagen neigen könnte.
1905-prozentige Zustimmung. Genau das dachte ich auch. Jonny ist ein authentischer Typ. Auch, weil er einfach niemand ist, der sich alles zurechtlegt und gerade bei ihm hätte ich die Befürchtung, dass er sich um Kopf und Kragen redet. Der gemeine Arminia-Fan will von einem der Publikumslieblinge doch nicht hören, dass er lieber bei Schalke wäre und enttäuscht ist, dass er bei Arminia bleiben musste.
Fonzie: Jonny ist Angestellter des Vereins und da macht es schon manchmal -und so auch in diesem Fall zumindest für mich- Sinn, dem Spieler einen Maulkorb zu verpassen.
Wenn der Verein ihn nicht gehen lassen will und der Spieler dann Dinge sagt, so dass das Tischtuch kompl. zerschnitten ist, ist vermutlich niemanden und schon einmal gar nicht dem Verein geholfen.
Das wird ja immer wieder gerne hier kolpotiert das man als Fan "ein Recht auf Information" hätte, ich sehe das halt in vielen Dingen differenzierter.
Grodowski ist wirklich ein Spieler, der sein Herz auf der Zunge trägt , und so auch leicht von einem versierten Reporter zu unbedachten Äußerungen zu verführen. Dass er zu Schalke wollte, dürfte inzwischen klar sein, aber es gilt dann jetzt auch, kein Buschfeuer entstehen zu lassen und eine weitere Zusammenarbeit nicht zu erschweren. Ob Kniats disziplinarische Verbannung auf die Bank da der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Aber schon bei seinem Weggang aus Münster hat Grodowski viel verbrannte Erde hinterlassen, hat zumindest die Fans ganz schön vor den Kopf gestoßen. Aus der Herzenssache Adler wurde die Herzenssache Stier! Und wenn er jetzt schon wieder mit einem anderen Erzrivalen liebäugelt und trotzt und bockt, dann könnte ihm das bei den Fans gerade ob seiner Münsteraner Vergangenheit schnell den Ruf Söldner oder Wanderhure einbringen.
Wie wissen nicht, warum Grodowski auf die Bank gesetzt wurde.
Bezüglich Interview-Verbot: Naja, stelle man sich mal vor, dass er eventuell andeutet, dass der Trainer doch nicht so fest im Sattel sitzt. Dann muss der Verein ja sofort reagieren und das entweder entschieden negieren oder dann Nägel mit Köpfen machen. Könnte mir vorstellen, dass die da im Moment keinen Bock drauf haben.
Wie wissen nicht, warum Grodowski auf die Bank gesetzt wurde.
Bezüglich Interview-Verbot: Naja, stelle man sich mal vor, dass er eventuell andeutet, dass der Trainer doch nicht so fest im Sattel sitzt. Dann muss der Verein ja sofort reagieren und das entweder entschieden negieren oder dann Nägel mit Köpfen machen. Könnte mir vorstellen, dass die da im Moment keinen Bock drauf haben.
Er wird ja nicht gern auf der Bank sitzen. Die in der Offensive gg 96 gespielt haben, die haben ja vielleicht aus taktischen Erwägungen nachvollziehbar den Vorzug erhalten. Aber dies durch Leistung überhaupt nicht gerechtfertigt. Rochelt und Taddel waren eine einzige Enttäuschung. Da wäre ich dann auch sauer.
Uldrikis muss man raus nehmen. Ansonsten war das offensiv ineffektiv hoch drei. Grodowski hat zum Schluss Alarm gemacht. Natürlich hatte auch er schwache Spiele. Es ist aber nun nicht so, dass drei andere besser sind
Fonzie: Jonny ist Angestellter des Vereins und da macht es schon manchmal -und so auch in diesem Fall zumindest für mich- Sinn, dem Spieler einen Maulkorb zu verpassen.
Wenn der Verein ihn nicht gehen lassen will und der Spieler dann Dinge sagt, so dass das Tischtuch kompl. zerschnitten ist, ist vermutlich niemanden und schon einmal gar nicht dem Verein geholfen.
Das wird ja immer wieder gerne hier kolpotiert das man als Fan "ein Recht auf Information" hätte, ich sehe das halt in vielen Dingen differenzierter.
Von einem Recht auf Information habe ich sicher nie gesprochen. Dazu habe ich ein zu komplexes Bild von den Notwendigkeiten der Kommunikation im Profi-Fußball, dessen primäre ökonomische Währung Aufmerksamkeit ist. Genau das macht Kommunikationsverweigerung paradox. Im Einzelfall kann mas vielleicht machen, unsouverän wirkt es dennoch. Außerdem kann man bei Interviews auch vereinbaren, dass diese vor Veröffentlichung vom Interviewten freigegeben werden müssen. Da kann man allzu spontane Antworten noch glätten. So entsteht doch auch der Eindruck, dass Grodowski nicht die hellste Kerze auf der Torte ist - wenn man ihn so "schützen" muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!