24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart
-
-
Da haben wir noch Charakter gezeigt, danke Jungs
-
Alles in Allem ein wenig unglücklich.
Kann ganz anders laufen wenn Bazee aus 7 Metern das Tor trifft. Danach leider viel zu nervös.
Macht Felix das 3:4 wirds sogar nochmal lustig.
-
-
Alles in Allem ein wenig unglücklich.
Kann ganz anders laufen wenn Bazee aus 7 Metern das Tor trifft. Danach leider viel zu nervös.
Macht Felix das 3:4 wirds sogar nochmal lustig.
Bazee ist seit Wochen für mich oft unglücklich und so ein Ding musst du machen. Auch wenn er mal ein Tor gemacht hat gegen Mannheim. Zu spät aufgewacht und ich finde man hätte auch eher Kania und Young bringen müssen. Aber insgesamt geile Pokalsaison. 💪🎉
-
Bin im Großen und Ganzen zufrieden, zweite Halbzeit ging an uns. Haben sich nicht abschlachten lassen.
DANKE ARMINIA.
-
Gut, dass man nach dem 0:4 noch einmal die Kurve bekommen hat und zeigen konnte, warum man ins Endspiel gekommen ist und dass man auch Fußball spielen kann. Davor waren die Aussetzer allerdings erschreckend. Aber der Spielverlauf war mit der vergeigten totsicheren Chance und dann den unnötigen Gegentoren natürlich auch der worst case.
-
-
Was war da eigentlich los als Kniat sich so beschwert hat? Hat Stuttgart kurzzeitig mit einem Mann mehr gespielt?
-
Hanz klar, so eine Chance wie am Anfang muss man nutzen, wenn man gegen so einen Gegner gewinnen will.
Und danach waren das schon haarsträubende Fehler in der Defensive. Man muss natürlich auch zugeben, dass Stuttgart da mir Millot, Stiller, Woltmade und Undav sehr gut im Offensivspiel besetzt ist.
Aber zum einem haben sie Moral gezeigt und zum andere haben die Eineechselspieler Schwung reingebracht. Und Kania ist schon ein Phänomen. Als Joker wahnsinnig gefährlich.
Insgesamt verdienter Erfolg von Stuttgart. Aber Armina kann man für die Pokalsaison nur loben. Da kann die Mannschaft stolz auf sich sein
-
Wir fahren mit hoch erhobenem Haupt nach Hause. Mehr war halt Heute gegen einen gut eingestellten VfB nicht drin. Jetzt wenigstens Donnerstag das Double eintüten für eine gute Saisonbilanz!
-
-
Wieder ausm Stadion im Hotel zurück!
Zunächst kurz zum Spiel: Schon tragisch wenn man nach wenigen Minuten nur die Latte trifft und dann die Gegentore herschenkt. Das ging dann leider zu einfach für den VfB der halt auch einfach die Spieler dafür hat solche Fehler zu bestrafen!
Bin aber sehr stolz dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und es beinahe nochmal richtig eng für die Schwaben wurde. Geht die Chance zum 3:4 irgendwie über die Linie fliegt das Dach über der Arminia Kurve weg und es wäre sowas von Feuer drin gewesen. Am Ende kamen die Tore aber zu spät!
Dennoch war es ein absolut krasses Erlebnis heute im Stadion! Bin komplett heiser und hab vom ganzen stehen Rücken. Man wird halt nicht jünger.
Aber die Lautstärke nach dem 2:4 war brutal Laut. Hoffe das kam am Tv auch rüber!
Am Ende bin ich verdammt stolz auf diese Truppe! Geile Saison!
-
Zurück im Hotel. Stolz auf unseren Verein, die Mannschaft und uns Fans.
Vom Spielverlauf hatte es natürlich Wolfsburg vibes. Um so schöner, dass wir uns am Ende noch mit 2 Toren belohnen konnten und diesen Tag für jeden Arminen unvergesslich gemacht haben.
-
Stiller sollte mal zur Doping Kontrolle. Schon wahnsinn das man nach 13 Tagen wieder so fit nach einer Bänder Verletzung ist und dann auch noch so gut spielt.
Schade für Arminia. War mehr drin wenn man die Chancen nutzt und weniger verschenkt.
Nächste Saison dann Durchmarsch in Liga 1
-
-
Bazee ist seit Wochen für mich oft unglücklich und so ein Ding musst du machen. Auch wenn er mal ein Tor gemacht hat gegen Mannheim. Zu spät aufgewacht und ich finde man hätte auch eher Kania und Young bringen müssen. Aber insgesamt geile Pokalsaison. 💪🎉
Wenn er den mit rechts nehmen kann,. dann macht er ihn auch. War halt leider der falsche Fuß. Aber ja, das hätte dem Spiel vielleicht einen anderen Verlauf gegeben.
Am Ende mit Würde verloren, noch zwei Tore gemacht, was für eine geile Pokalreise!
-
Ein unvergessliches Erlebnis!
-
Vielleicht wäre Kania von Beginn an heute die bessere Option gewesen. Bazee sehr unglücklich mit dem falschen Fuß. Aber das ist Schnee von gestern. Wir können trotzdem sehr stolz sein. Ich hoffe nur, dass Kania in der 2. Liga deutlich mehr Spielanteile bekommt. Für mich waren Kania und Grodowski Mega Transfers.
-
-
Sitze gerade in Berlin am Hbf und bin einfach nur stolz
-
Na, da hat mich mein Gefühl heute aber verlassen 🙈🙈🙈
Aber das war ein grosser Tag. Auf dem Alex, in der S-Bahn, im Stadion, das war unvergesslich.
Die erste Halbzeit war echt hergeschenkt, das Ergebnis passte aber überhaupt nicht zum Spiel, viel zu hoch.
Aber da hatte man das Gefühl, es will einfach nichts gelingen…
Zweite Halbzeit fand ich streckenweise Mega gut, unsere Jungs haben sich super verkauft.
Tat mir so leid, dass da auch Tränen geflossen sind.
Ich bin total stolz auf sie, es hat noch nie ein Drittligist Tore im Finale geschossen!
Aber was für eine Atmosphäre, das war mein erstes Mal im Olympiastadion und ich war beeindruckt. 🖤🤍💙
Nur der Einlass, das war ein Skandal.
-
Vielleicht wäre Kania von Beginn an heute die bessere Option gewesen. Bazee sehr unglücklich mit dem falschen Fuß. Aber das ist Schnee von gestern. Wir können trotzdem sehr stolz sein. Ich hoffe nur, dass Kania in der 2. Liga deutlich mehr Spielanteile bekommt. Für mich waren Kania und Grodowski Mega Transfers.
War aber schon Weltklasse herausspielt die cance von Bazee. Kann ich mir immer wieder angucken
-
-
Zum Einlass:
Über 2 Stunden vor dem Südtor in der Schlange gestanden und erst nach Spielbeginn reingekommen, ohne Chance auf den Sitzplatz zu kommen oder sich irgendwie auf das Spiel vorzubereiten. Das Ganze ja ohne Kartenverkauf oder nennenswerte Personenkontrolle nur aufgrund der unfassbar hirnrissigen Besucherführung.
-
Das war echt ein Ding! Scheiß DfB, muss man da wirklich sagen. Jede Aldi-Kasse scannt Barcodes besser.
Vor allem am Süd-Eingang geriet es teils echt außer Kontrolle. Da hätte leicht eine Panik ausbrechen können und man kann von Glück sagen, dass sich da die Fans irgendwie gegenseitig beruhigt haben.
Vor allem: Am Eingang Süd-Ost ging es wie geschnitten Brot. Aber es gab keinerlei Hinweis, dass man dort auch rein konnte. Das war echt amateurhaft, lieber DfB!
Fun Fact: Es konnten Leute mit abfotografiertem QR Code auch reinkommen. Weiß ich gesichert, die Codes waren nach Einlass nicht gesperrt und es kamen so Leute rein, die kein Ticket hatten.
Wir haben uns um 17:30 zum Einlass am Südtor angestellt. Mit dem Gefühl, dass es ja wohl locker und entspannt reichen wird. Es war dann 19:30, als wir drin waren und wir waren total durch. Und es waren so etliche, die dann auch erst nach Anpfiff im Block waren. Einfach unfassbar!🤬
Aber danke an Arminia an insgesamt doch 2 richtig geile Tage in Berlin! Das war das I-Tüpfelchen auf eine geile Saison und unvergessliche Pokalabende! 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!