- Offizieller Beitrag
Wäre es dann nicht sinnvoll den DFB dafür zahlen zu lassen ?
Wäre es dann nicht sinnvoll den DFB dafür zahlen zu lassen ?
Meine Sorge ist, dass das Problem weggekauft wird, aber weiter besteht. Nächstes Jahr schon könnten dann Menschen schwer zu schaden kommen. Meine größte Genugtuung wäre es, wenn unser Protest mit Verstärker Köster dafür sorgt, dass die Verantwortlichen zum Beheben des Problems gezwungen werden. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich daher Geld sogar ablehnen. Wir sollten uns nicht mit Geld zum Schweigen bringen lassen. Ich respektiere aber jede Entscheidung und jede Empfindung Anderer.
Ich war auch im Chaos und verzichte auf irgendeine "Entschädigung". Die paar Kröten bringen das entgangene Erlebnis nicht zurück.
Oder am Ende des Quartals gucken die DFB Verantwortlichen auf die Zahlen und sehen: oh wir mussten so und so viel wieder erstatten. Wie können wir das verbessern. Man kann es sich immer schön reden. Am Ende bleibt es der geldgeile DFB 😄
Das unbezahlte ausnutzen mit dem einloggen bei Sky hinterlässt Spuren, Thomas.
Wie lange ist das her(ca. 8Jahre!) und ich habe mich für mein Missverständnis bei Dir entschuldigt, André. Viel passiert seit dem bei mir, lass es einfach gut sein. Wenn Dir meine Art hier nicht gefällt, da gibt es eine Funktion für.
Zum Pokalfinale nochmal, ja ich bin aus familiären Gründen nicht da gewesen und stehe dazu. Und ich kann jeden verstehen, der da fürchterlich sauer über dieses versaute Erlebnis ist. Noch besser wenn man dann durch eine finanzielle Entschädigung besänftigt werden kann.
Wenn Du vor Ort gewesen wärst, wüsstest du um sein / unser Anliegen. Schnauze!
Puh, ganz schön krass. Und etwas erschreckend…
Also ich war auch in der Situation und da würde für mich die Erstattung von 50% (allerdings von 75€) keinerlei Wiedergutmachung bedeuten. Da unterstütze ich lieber Leute wie Köster in der Hoffnung, dass sich Dinge für die Zukunft ändern, auch wenn mir dieser Protest persönlich nichts bringen wird.
Aber nicht falsch verstehen, jeder soll so damit umgehen, wie er sich am besten fühlt. Diese Situation war so kacke, da gibt es kein richtig und kein falsch.
Eine (Teil-)Kompensation zugunsten von nicht erbrachten Leistungen ist aber richtig, ebenso wie die anschließende Analyse und Aufarbeitung.
Immerhin wird seitens des DfB beides forciert.
Eine (Teil-)Kompensation zugunsten von nicht erbrachten Leistungen ist aber richtig, ebenso wie die anschließende Analyse und Aufarbeitung.
Immerhin wird seitens des DfB beides forciert.
Ändern wird sich aber trotzdem nix... außer vielleicht das der DFB es dieses Jahr auf dem Konto merkt... ein Bekannter von mir war letztes Jahr mit Leverkusen im Finale und stand auch am Südtor... er meinte, die Schilderungen dieses Jahr und letztes Jahr sind eine 1 zu 1 Kopie... es lag also nicht daran das wir nach 120 Jahre das erste mal im Finale waren, sondern ist ein grundsätzliches Problem... was den DFB schon seit Jahre 0 interessiert.
Ich für meinen Teil bin heute noch froh, auf meinen Sohn gehört zu haben. Der hat um 15 Uhr gesagt das wir in die Bahn steigen sollen, damit wir pünktlich am Stadion sind. Da gab es ein Murren vom Rest der Familie, die das Fanfast noch bis 16 Uhr genießen wollten... am Ende hat Sohnemann sich durchgesetzt und wir sind 15:15 Uhr in die Bahn Richtung Stadion gesteiegen, waren 16 Uhr am Eingang und ca. 18 Uhr drin.
Freunde von uns, die nicht auf meinen Sohn gehört haben, sind um 16:15 Uhr in die Bahn gestiegen, waren 17 Uhr am Stadion und pünktlich zum Anpfiff um 19:58 Uhr auf ihren Plätzen... ergo, hätten wir nicht auf das Baugefühl von unserem Sohn gehört, wäre das u.U. auch in die Hose gegangen. Ich bin daher, zum Glück, bei allen Schadenersatzforderungen raus, kann aber all die verstehen die jetzt versuchen die Kohle zurück zu bekommen, denn dieses Erlebnis kann man mit keinem Geld der Welt zurückbekommen... aber das man 4h vor dem Anstoß am Stadion sein muss, um pünktlich am Platz zu sein, ist schon eine Unverschämtheit, dass muss man eigentlich auch ohne Fanbeschwerden von selbst merken, wenn man auch nur 1 Gehirnzelle mehr wie ein Toastbrot hat.
ein hoch auf alle, die die Orga des Pokalfinalspiels seit zig Jahren organisieren... spricht nicht für euch. ![]()
Zwei Stunden Wartezeit, wenn man eine Stunde vor Öffnung der Tore da ist spricht aber auch schon Bände.
...Ich für meinen Teil bin heute noch froh, auf meinen Sohn gehört zu haben. Der hat um 15 Uhr gesagt das wir in die Bahn steigen sollen, damit wir pünktlich am Stadion sind. Da gab es ein Murren vom Rest der Familie, die das Fanfast noch bis 16 Uhr genießen wollten... am Ende hat Sohnemann sich durchgesetzt und wir sind 15:15 Uhr in die Bahn Richtung Stadion gesteiegen, waren 16 Uhr am Eingang und ca. 18 Uhr drin.
...
Habe auch auf das Bauchgefühl der Tochter gehört und war mit ihr um 1630 am Eingang. Drin waren wir dann um 1800...
Ich hatte mich auch beschwert und jetzt nach ungefähr 3 Wochen habe ich eine Rückmeldung erhalten.
"Nach derzeitigem Stand hat offenbar eine Verkettung mehrerer Faktoren zu dieser problematischen Situation geführt:
Es gab eine ungleichmäßige Verteilung der Fans, wodurch sich am Südtor mehr Personen sammelten als vorgesehen.
Die Personenkontrolle führte leider zu Verzögerungen.
Umleitungsansagen waren in der angespannten und engen Situation unter Umständen nicht ausreichend wirksam.
Die Struktur unseres denkmalgeschützten Stadions bietet begrenzte Flexibilität beim Einlass, was bei so vielen Besuchern zu Problemen führen kann."
30 Prozent wollen sie mir zurückerstatten. Naja, muss ich mir noch überlegen, ob ich darauf eingehe.
30 Prozent wollen sie mir zurückerstatten. Naja, muss ich mir noch überlegen, ob ich darauf eingehe.
Ich vermute mal, dass sie bei jedem in die Logs gucken wann man sein Ticket eingescannt hat. Und je nachdem wieviel man vom Spiel bzw. Vorprogramm verpasst hat wird das auf die Rückerstattung angerechnet.
Alles anzeigenIch hatte mich auch beschwert und jetzt nach ungefähr 3 Wochen habe ich eine Rückmeldung erhalten.
"Nach derzeitigem Stand hat offenbar eine Verkettung mehrerer Faktoren zu dieser problematischen Situation geführt:
Es gab eine ungleichmäßige Verteilung der Fans, wodurch sich am Südtor mehr Personen sammelten als vorgesehen.
Die Personenkontrolle führte leider zu Verzögerungen.
Umleitungsansagen waren in der angespannten und engen Situation unter Umständen nicht ausreichend wirksam.
Die Struktur unseres denkmalgeschützten Stadions bietet begrenzte Flexibilität beim Einlass, was bei so vielen Besuchern zu Problemen führen kann."
Jop same here. Sehr emotional geschrieben. Trotzdem ne "Kettenmail".
es tut uns von Herzen leid, zu hören, welche schwierigen Erfahrungen Sie beim Einlass am Südtor des Berliner Olympiastadions machen mussten. Wir sind sehr betroffen von Ihren Schilderungen und möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir können nachempfinden, wie enttäuschend (und vielleicht auch beängstigend?) diese Situation für Sie gewesen sein muss. Gleichzeitig möchten wir Ihnen und allen anderen Fans, die diese herausfordernde Situation miterleben mussten, unseren tiefsten Dank für Ihre Besonnenheit und Ihr verantwortungsvolles Verhalten aussprechen. Das ist nicht selbstverständlich und verdient unseren höchsten Respekt.
Seien Sie versichert: Wir nehmen Ihre Erlebnisse extrem ernst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursachen dieser Vorkommnisse umfassend zu analysieren. Wir sind in engem Austausch mit allen Beteiligten – den Sicherheitskräften, dem Stadionbetreiber und dem Ordnungsdienst.
Nach derzeitigem Stand hat offenbar eine Verkettung mehrerer Faktoren zu dieser problematischen Situation geführt:
Es ist unser oberstes Ziel, aus diesen Vorkommnissen zu lernen, damit sich solche Situationen bei zukünftigen DFB-Pokalfinals, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit unserer Fans, nicht wiederholen. Wir prüfen gemeinsam mit dem Olympiastadion und den Behörden alle Möglichkeiten zur Verbesserung der Fan-Lenkung und Sicherheit an den bestehenden Eingängen und werden entsprechende Maßnahmen umsetzen.
Wir wissen, dass diese Worte das Geschehene nicht ungeschehen machen. Aber wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit aller Kraft daran arbeiten, für zukünftige Veranstaltungen ein besseres und vor allem sicheres und positives Erlebnis für Sie zu gewährleisten.
Aufgrund Ihres verspäteten Einlasses erstatten wir Ihnen 50 % des Ticketpreises.
Man kann ja davon ausgehen, dass sie beim DFB auch ein wenig rechnen können. Wahrscheinlich sind die Erstattungen unter dem Strich noch günstiger, als wenn man ein neues Konzept erarbeiten lassen muss, das mit ziemlicher Sicherheit einen deutlich höheren Personaleinsatz (und damit Kosten) am Finaltag vorsehen würde. Die notwendigen baulichen Veränderungen sitzt der Senat vermutlich aus. Am Ende wird man sich an dem orientieren, was gesetzlich für Personenzahl X an Eingängen und Ordnerpersonal vorgesehen ist und da nicht drüber gehen.
Ich gehe eher davon aus, dass man per Klage die behördliche Genehmigung dieses Einlassverfahrens kippen könnte. Wer, wie, wann kann ich nicht beurteilen. Die Schadensersatzzahlungen dienen meinem Verdacht nach der Ruhigstellung der Proteststimmen.
Neues vom Köster-Buch:
„Hallo,
das Projekt Buch "Einmal im Leben", welches du abonniert oder unterstützt hast, hat das Ende seiner Finanzierungsphase aktualisiert. Die Finanzierung des Projekts auf Startnext endet jetzt am 27.07.25, 23:59.
Es wurde dazu die folgende Begründung veröffentlicht:
Finanzierungsziel ist erreicht
Mutige gestalten die Zukunft
Liebe Grüße vom Startnext Team“
Vielleicht eine Idee für das nächste Finale: Ticket nicht nötig und Anstehen gespart, dafür eine harte Nacht auf dem Stadionklo: https://www.11freunde.de/international/…64-a22b6c3a1a8f
Die Startnext Kampagne zu dem Buch "Einmal im Leben" von Köstern und Co läuft morgen aus, weil das Ziel erreicht wurde. Wenn jemand noch gewartet hat und sich darüber das Buch sicher möchte wird es Zeit.
Die Startnext Kampagne zu dem Buch "Einmal im Leben" von Köstern und Co läuft morgen aus, weil das Ziel erreicht wurde. Wenn jemand noch gewartet hat und sich darüber das Buch sicher möchte wird es Zeit.
![]()
Läuft!
Habe die Mail auch grad gelesen.
War zuvor noch Freifläche "entgrasen" samt "Autoschreddern" diverser liegengebliebener Eichenlaubanteilen. Okee, war wohl mehr Eiche als Gras, aber wat mut dat mut sechte min Müm immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!