1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 5. Juni 2025 um 17:41

Für Klasen muss man auch mal eine Lanze brechen. Ich erinnere mich noch sehr sehr gut daran, wie er nach unserem Abstieg aus der 2. Liga zum Teufel gewünscht wurde, weil der Kader in einer desolaten physischen Verfassung war und die schlechte Fitness ihm in die Schuhe geschoben wurde. Damals habe ich versucht dagegen zu argumentieren, dass dafür ein ganzes Trainerteam - und allen voran der Cheftrainer - verantwortlich ist. Und schaut euch an wo wir jetzt stehen ;) Unsere Mannschaft ist fitter denn je und wir von allen Experten für die Laufbereitschaft in den Himmel gelobt.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.321
    • 5. Juni 2025 um 17:59

Dann kann er ja trotzdem nicht gut sein 8o

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 5. Juni 2025 um 18:59
    Zitat von Fonzie

Kann sein, dass die beiden Arminia 500k kosten. Das wird nicht viel beeinflussen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Hilterman noch 1 Jahr in Holland verliehen wird. Arminia muss dann 100-200k vom Gehalt tragen. Bei Becker rechne ich mit einer Vertragsauflösung gegen Abfindung. 100k oben drauf. Macht ca. 250k in der Summe. Das fällt bei einem Spieleretat von mind. 10 Mio nicht ins Gewicht.

Ich glaube, dass Becker einen Abnehmer in der 3. Liga finden wird. Beispielsweise bei einem der Aufsteiger. Becker will sicher auch weiterhin spielen, so dass er, vermute ich mal, ohne Ablösesumme an einen Drittligisten transferiert wird.

Hiltermann wird wohl die meiste Kohle verschlingen. Schließlich war er der top Transfer. Wenn wir ihn noch mal nach Holland verleihen können,werden wir einen erheblichen Teil seines Gehaltes zahlen müssen. Und dann hat er ja auch noch bis 2027 Vertrag. Da werden dann sicher so viele Euros fällig,wir du geschrieben hast. Mindestens

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    116
    • 5. Juni 2025 um 19:13

Lt. Transfermarkt sind wir neben anderen Zweitligisten an Laurin Ulrich interessiert.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 5. Juni 2025 um 19:17
    Zitat von Alm-Gänger

Ich glaube, dass Becker einen Abnehmer in der 3. Liga finden wird. Beispielsweise bei einem der Aufsteiger. Becker will sicher auch weiterhin spielen, so dass er, vermute ich mal, ohne Ablösesumme an einen Drittligisten transferiert wird.

Hiltermann wird wohl die meiste Kohle verschlingen. Schließlich war er der top Transfer. Wenn wir ihn noch mal nach Holland verleihen können,werden wir einen erheblichen Teil seines Gehaltes zahlen müssen. Und dann hat er ja auch noch bis 2027 Vertrag. Da werden dann sicher so viele Euros fällig,wir du geschrieben hast. Mindestens

Duisburg und Becker wäre mein Tipp.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 5. Juni 2025 um 19:22
    Zitat von dickerOnkel

Lt. Transfermarkt sind wir neben anderen Zweitligisten an Laurin Ulrich interessiert.

Hier mal der Link dazu

Paderborn, Fürth & Co.: Reges Interesse aus 2. Liga an Ulrich – VfB-Vertrag endet 2026
    Laurin Ulrich steht beim VfB Stuttgart noch ein Jahr unter Vertrag, hat aber lukrative Alternativen für einen sofortigen Transfer vorliegen.
    www.transfermarkt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.321
    • 5. Juni 2025 um 19:38

Bin gespannt ob wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.266
    • 5. Juni 2025 um 19:52
    Zitat von Kiyouu

Bin gespannt ob wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Das wird sicherlich nicht das einzige Entscheidungskriterium von Ulrich sein, selbst wenn sich der DSC (finanziell?, perspektivisch?) gegen die anderen Vereine durchsetzen würde. Vielleicht ist es zu weit weh von zu Hause, es gibt zu wenig Kinos in Bielefeld, der Berater wird nicht ausreichend hofiert oder unsere Verantwortlichen versprechen nicht ernst genug einen Stammplatz mit der Nummer 10?

Will sagen, Arminia hat kann nicht alle Möglichkeit beeinflussen um andere Vereine beim werben um einzelne Spieler auszustechen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 5. Juni 2025 um 19:55
    Zitat von Delbrücker

Hier mal der Link dazu

https://www.transfermarkt.de/paderborn-furt…iew/news/454957

Danke für den Link!

Und über mich wurde sich lustig gemacht, als ich die Info von Mitch bereits im Megapark bekommen habe und es hier so kommuniziert habe. Vielleicht sind die Kollegen jetzt mal ein wenig still 🤫!

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 5. Juni 2025 um 20:02
    Zitat von 33615

Das wird sicherlich nicht das einzige Entscheidungskriterium von Ulrich sein, selbst wenn sich der DSC (finanziell?, perspektivisch?) gegen die anderen Vereine durchsetzen würde. Vielleicht ist es zu weit weh von zu Hause, es gibt zu wenig Kinos in Bielefeld, der Berater wird nicht ausreichend hofiert oder unsere Verantwortlichen versprechen nicht ernst genug einen Stammplatz mit der Nummer 10?

Will sagen, Arminia hat kann nicht alle Möglichkeit beeinflussen um andere Vereine beim werben um einzelne Spieler auszustechen.

Sie können ja das Video von heute zum Finale als 1a Bewerbungsunterlage zeigen.

Damit lässt sich sicher der ein oder anderen Nachteil kaschieren 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 5. Juni 2025 um 20:14
    Zitat von Deto92

Danke für den Link!

Und über mich wurde sich lustig gemacht, als ich die Info von Mitch bereits im Megapark bekommen habe und es hier so kommuniziert habe. Vielleicht sind die Kollegen jetzt mal ein wenig still 🤫!

Hab ein paar ähnliche Infos aus Mallorca bekommen und Dir deshalb auch geglaubt. Fakt ist, Arminia ist vorn bei Laurin und weiter dran an Wörl.

Es wird einiges klappen und auch etwas mal scheitern. So what.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 5. Juni 2025 um 20:35
    Zitat von Deto92

Ach komm du weißt selber das solche Posts in Foren wenig glaubwürdig erscheinen. Und das liegt garnicht an dir, sondern an den vielen anderen Trolls zuvor die sowas behaupten und sich da einfach nur wichtig tun wollen. Deswegen werde ich weiterhin bei solchen random calls ohne groß Background dazu skeptisch bleiben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.759
    • 5. Juni 2025 um 20:51
    Zitat von RuhrArmine

Ach komm du weißt selber das solche Posts in Foren wenig glaubwürdig erscheinen. Und das liegt garnicht an dir, sondern an den vielen anderen Trolls zuvor die sowas behaupten und sich da einfach nur wichtig tun wollen. Deswegen werde ich weiterhin bei solchen random calls ohne groß Background dazu skeptisch bleiben.

Lass Deto92 mal hier im Forum ankommen. Dann kommen auch solche Posts wie der aus Malle hier glaubwürdiger rüber. Also, you are welcome, Deto92!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.321
    • 5. Juni 2025 um 20:55

Also sollte Wörl bleiben und Ulrich kommen wird es ganz schön spannend in richtung Startelf und formation

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.759
    • 5. Juni 2025 um 20:59
    Zitat von Kiyouu

Also sollte Wörl bleiben und Ulrich kommen wird es ganz schön spannend in richtung Startelf und formation

Wörl UND Ulrich - dann kann es wirklich ganz weit nach oben gehen in Liga 2. Dass noch weitere Neuzugänge auf anderen Positionen kommen, unterstelle ich mal als gegeben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 5. Juni 2025 um 21:19

Finanziell werden wir wohl mit den genannten Vereinen mithalten können. Also bliebe die Perspektive als das wichtigste Kriterium. Da dürfte Paderborn recht gute Karten haben, da sie um den Aufstieg mitspielen werden. Zur Perspektive zählen aber auch die ( möglichen) Einsatzzeiten. Da hätte Ulrich

bei uns ja quasi ein " Freilos" als Wörl Ersatz. Beide Spieler, also Wörl und Ulrich, schließe ich eigentlich aus, da beide dieselbe Position spielen. Außerdem werden wir nicht für 2 Spieler jeweils eine Millionenablöse zahlen können bzw. wollen. Wichtig sind natürlich auch die Gespräche mit dem Trainer. Ich bin echt gespannt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (5. Juni 2025 um 21:42)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.353
    • 5. Juni 2025 um 23:53

Eine Festverpflichtung von Ulrich ohne Ausstiegsklausel wäre wohl der berühmte Sechser im Lotto, davon darf man ja bekanntlich auch träumen. Da sind so viele Unwägbarkeiten.. Stuttgart scheint ja auch einer Weiterbeschäftigung nicht abgeneigt. Wenn ich wetten müsste, glaube ich das es so kommt - Ulrich verlängert beim VFB und wird dann verliehen - ob zu uns oder woanders hin ist an dieser Stelle nun erstmal obsolet. So ein Talent einfach so abzugeben, wäre zumindest nicht Usus und kein gebaren das man sonst von Bundesligisten und/oder Vereinen über uns kennt. Eher wird der Spieler drölf mal verliehen als das man den Kleineren Vereinen einen Spieler gönnt, mit dem sich bei Positiven Verlauf eine ganze Stange Geld machen lässt. Nunja, ich rege mich gar nicht erst auf, ist halt leider so. :lol:

⬛️⬜️🟦

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 6. Juni 2025 um 00:01

Wir haben Sumbu für 1mio verkauft. Ein Spieler, der mir sehr gut gefallen hat und der gerne hätte länger bleiben dürfen.

Ich kann diesen Ulrich ehrlich gesagt nicht einschätzen, Talent scheint er ja zu haben. Ob der uns dann aber ne Mio oder so wert sein sollte, das müssen andere beurteilen.

Wenn wir den allerdings holen, ist die Sache mit Wörl definitiv durch. Ehrlich gesagt hätte icvh lieber Wörl, da er die Mannschaft, das Umfeld, das Spielsystem kennt. Ulrich wäre ein neuer Spieler, der das alles erst kennenlernen muss.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.526
    • 6. Juni 2025 um 04:57
    Zitat von Didi93

Wir haben Sumbu für 1mio verkauft. Ein Spieler, der mir sehr gut gefallen hat und der gerne hätte länger bleiben dürfen.

Ich kann diesen Ulrich ehrlich gesagt nicht einschätzen, Talent scheint er ja zu haben. Ob der uns dann aber ne Mio oder so wert sein sollte, das müssen andere beurteilen.

Wenn wir den allerdings holen, ist die Sache mit Wörl definitiv durch. Ehrlich gesagt hätte icvh lieber Wörl, da er die Mannschaft, das Umfeld, das Spielsystem kennt. Ulrich wäre ein neuer Spieler, der das alles erst kennenlernen muss.

Alles richtig.

Aber Sumbu musst du für dieses Geld ziehen lassen.

Desweiteren wollte er ja beim ersten lukrativeren Angebot als beim DSC weg.Thema erledigt.

Was Wörl,Ulrich oder Mister Unbekannt angeht.

Wenn Marius , dann sofort oder lieber den anderen.

Ende des Monats geht es wieder los und dann sollte man auf den wichtigsten Position Planungssicherheit haben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.877
    • 6. Juni 2025 um 06:26
    Zitat von Grillemeier

Hm. Da bin ich mal auf ihn gespannt:

Spieler

Ist mir neulich in einer Übertragng positiv aufgefallen...

Ohne etwas von ihm gesehen zu haben oder von ihm zu wissen:

Sollten wir uns angesichts der Mission 2.Liga nicht besser die grundsätzliche Frage stellen, ob uns die Verpflichtung eines Spielers aus der RL Nord überhaupt weiterhilft? Das Grundgerüst unseres Kaders steht mit weitestgehend immer noch jungen Spielern mit Potenzial nach oben. Die Ergänzungen müssen uns aber qualitativ weiter bringen. Die 4 oder 5 Spieler, die wir neu verpflichten, sollten also eine entsprechende Tauglichkeit und Erfahrung mitbringen. Idealerweise mit Zweitligaerfahrung.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum