1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.723
    Beiträge
    22.003
    • 21. Juni 2025 um 09:12
    • #1.201
    Zitat von Arminia-Rotti

    Jetzt sind wird halt auf "natürlichem"Weg der Ausbildungsverein den einige Herrschaften hier vor Jahren "künstlich"erschaffen wollten.

    Es wird immer reichere Clubs geben die unsere besten Spieler haben wollen.

    So funktioniert der Fußball(leider)

    Es geht dann halt darum möglichst hohe Ablösen zu erhalten und diese wieder sinnvoll zu investieren um den Club am laufen zu halten.

    Ich hoffe nur das wir nicht wieder unzählige Leihspieler holen werden , die bringen uns dann wieder nur kurzfristig weiter.

    Ein gutes Scouting -Team ist hier das A und O , genauso funktionieren die Modelle Freiburg und Mainz und das seit Jahren äusserst erfolgreich.

    Alles anzeigen

    Und wenn es Summen gibt, wo man nicht Nein sagen kann, ist das ja auch völlig in Ordnung. Bietet ein Engländer 2 bis 4 Mio, nehmen!

    Das Problem seinerzeit war ja oft genug, dass Arabi entweder nicht rechtzeitig verlängert hat oder da Klauseln für'n Appel und n Ei in den Verträgen standen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.537
    Beiträge
    21.612
    • 21. Juni 2025 um 09:22
    • #1.202
    Zitat von Fonzie

    Ja, aber die genannten Vereine Mainz und Freiburg sorgen dafür, dass nie eine halbe Mannschaft weggekauft wird. 2-3 Spieler, der Rest bleibt und sorgt für die nötige Kontinuität. Was Verl z.B. dagegen macht, führt irgendwann zum Abstieg.

    Das ist absolut richtig.

    Verl tanzt momentan auf der Rasierklinge.

    Wer uns hingegen verlässt steht ja noch nicht fest.

    Und diese Jungs sind auch keineswegs Söldner sondern haben dem Verein viel gegeben.

    Und ich glaube schon das wir uns momentan wieder als attraktive Adresse für junge Spieler entwickelt haben.

    Und Mutzel hat ein Händchen dafür gute junge Leute zu verpflichten.

    Deshalb wird er auch auf eine Rückholaktion von Voglsammer verzichtet haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.463
    Beiträge
    28.564
    • 21. Juni 2025 um 09:24
    • #1.203
    Zitat von Fonzie

    Ja, aber die genannten Vereine Mainz und Freiburg sorgen dafür, dass nie eine halbe Mannschaft weggekauft wird. 2-3 Spieler, der Rest bleibt und sorgt für die nötige Kontinuität. Was Verl z.B. dagegen macht, führt irgendwann zum Abstieg.

    Da muss man aber erstmal hinkommen, freiwillig wird Verl sicherlich nicht jede Saison ihre besten Spieler ziehen lassen. Man braucht sicherlich eine Menge mehr Kohle, um Verträge wie Mainz und Freiburg ausgestalten zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.991
    Beiträge
    12.171
    • 21. Juni 2025 um 09:26
    • #1.204
    Zitat von 33615

    Da muss man aber erstmal hinkommen, freiwillig wird Verl sicherlich nicht jede Saison ihre besten Spieler ziehen lassen. Man braucht sicherlich eine Menge mehr Kohle, um Verträge wie Mainz und Freiburg ausgestalten zu können.

    Ja. Ich gehe auch davon aus, dass der SC Verl eher Getriebener ist als treibende Kraft bei diesem Taubenschlag-Geschehen dort.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 21. Juni 2025 um 10:16
    • #1.205

    Sollte man Oppie und Kersken für gutes Geld angeben können/müssen halte ich das keineswegs für tragisch. Das ist nun mal der Nebeneffekt, wenn man junge Spieler holt, die sich weiterentwickeln wollen. Ich sagte ja auch schon mal, dass es vor allem ein Oppie ist, der zusätzlich zu einer gewissen sportlichen Qualität auch noch ein gewisses Vermarktungspotential mitbringt. Das ist einer, von dem kaufen junge Menschen das Trikot. Wenn wir uns das dann von abnehmenden Verein noch gut bezahlen lassen, dann ist es eine WinWin für alle und vielleicht auch ein Vorbild für andere junge talentierte Spieler, die diesen Weg auch bei uns gehen wollen. Für Torhüter zählen die ja in England auch richtig Geld, vor allem dann wenn sie aus Deutschland kommen. So Bombe ist Kersken dann auch nicht. Wie lange hatte der denn noch Vertrag?? Den Lebeau aus Rostock fand ich übrigens bärenstark letzte Saison, auch Taz war richtig gut und der Hoffmann aus Düsseldorf hatte eben auch starke Konkurrenz, ist aber beileibe kein schlechter Verteidiger.

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    Beiträge
    889
    • 21. Juni 2025 um 10:43
    • #1.206
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ich unterstelle mal, dass die Spieler, die jetzt erst zum Saisonende hier verlängert haben, auch nächste Saison hier bleiben wollen.

    Dass Anfragen kommen, war mit dem Erfolg im Pokal klar und ich bin eher verwundert, dass das jetzt erst publik wird. Das hatte ich bereits früher befürchtet.

    Am Ende gilt aber für alle, dass wir in Liga 2 sportlich die richtige Adresse wären. Gerade in der Defensive will ich erstmal sehen, dass Oppie, Großer, Schneider und Co. auch die Liga höher klar kommen.

    Um unsere Defensive mach ich mir in Liga 2 nicht so viele Gedanken, die haben auch schon bewiesen das sie gegen Bundesligisten klar kommen,wobei das Pokalfinale für mich jetzt nicht relevant ist.

    Verkettung unglücklicher Umstände ,bis dahin ungewohnte Fehler ,Atmosphäre usw.

    Übrigens das 0:2 hat unsere Nationalmannschaft toll kopiert 😉

    Weiter Schlag aus dem portugiesischen Strafraum - Tah und Koch ,nimm du ihn ich hab ihn ......Ergebnis bekannt !

    Aber letztendlich beginnt die Abwehr ja schon im Sturm ( Phrasenschwein und so )

    Anfragen wird es zu unseren Stammspielern immer geben,und gibt es !

    ( Vertragslaufzeiten ,Klauseln usw.)

    Da wird bis zum 1.September noch einiges tun,da brauchen wir uns nichts vormachen .

    Anfang der Woche ist Trikotschouting, und dann wird der eine eine oder andere Neuzugang schon um die Ecke kommen .

    Hoffe das sich unsere Jungs gut erholt haben und pünktlich am Montag wieder auf der Matte stehen 😉

    Laut ihrer Insta- Profile sollten auch die Weltenbummler Max und Jonas wieder wohlbehalten zurück sein !

    Euch allen ein entspanntes Wochenende mit Füßen im Wasser und Bier in der Hand ✋️

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.806
    Beiträge
    7.852
    • 21. Juni 2025 um 10:45
    • #1.207
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das Problem seinerzeit war ja oft genug, dass Arabi entweder nicht rechtzeitig verlängert hat oder da Klauseln für'n Appel und n Ei in den Verträgen standen.

    Das Problem war dabei, dass diese Spieler ohne diese Klauseln erst gar nicht zu Arminia gekommen wären.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.982
    Beiträge
    19.476
    • 21. Juni 2025 um 10:55
    • #1.208

    Ich verstehe die Aufregung auch gar nicht. Wie schon jemand schrieb, die Pokalsaison hat natürlich den Fokus auf unsere Mannschaft gelegt und es haben sich Spieler interessant gemacht. Ich hatte eh nie damit gerechnet, dass Oppie der neue Fabi bei uns wird. Gerade als LV hast du in halb Europa einen Markt, einfach weil es da kaum herausragende Spieler und schon gar nicht solche Typen gibt. Oppie ist der defensive "Böhme" und er wird uns bei Verbleib auch im kommenden Jahr beim Merch einige Euros bescheren. Nach wie vor glaube ich, Oppie würde ein weiteres Jahr zweite Liga bei uns gut tun, aber Sinn macht das eigentlich nur gepaart mit Vertragsverlängerung.

    Bei Kersken glaube ich nicht an einen Wechsel. Der ist hier Nummer 1, wird das auch bleiben und er ist erst 24. Wenn er jetzt zwei weitere Jahre Stammkeeper ist, dann hat er gesichert Bundesligaformat für Vereine aus dem oberen Drittel. Wenn er jetzt wechselt, landet er mit Pech auf der Bank und dann wird er stagnieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.517
    Beiträge
    2.341
    • 21. Juni 2025 um 11:28
    • #1.209

    Ist doch alles hervorragend. Schon lange her dass die Kaderplanung bei uns so lief wie geschnitten Brot.

    Wir sind als Meister aufgestiegen.

    Wir haben mit Wörl nur einen Stammspieler verloren.

    Wir haben Mitte Juni und suchen noch 5 / 6 Spieler um den Kader zu komplettieren ( 17 sind schon unter Vertrag )

    Wir könnten seit langem mal wieder signifikante Ablösen generieren.

    In Summe bin ich sehr sehr zufrieden wie es momentan läuft.

    Your passion can be your prison.

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.044
    Beiträge
    4.470
    • 21. Juni 2025 um 12:05
    • #1.210

    Erfolg weckt eben Begehrlichkeiten, besser als andersrum

  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    1.208
    • 21. Juni 2025 um 13:32
    • #1.211
    Zitat von Hochwald-Physio

    Corboz fehlt da noch.

    ... und Russo!

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    827
    Beiträge
    700
    • 21. Juni 2025 um 13:39
    • #1.212
    Zitat von PaleRider

    Ist doch alles hervorragend. Schon lange her dass die Kaderplanung bei uns so lief wie geschnitten Brot.

    Wir sind als Meister aufgestiegen.

    Wir haben mit Wörl nur einen Stammspieler verloren.

    Wir haben Mitte Juni und suchen noch 5 / 6 Spieler um den Kader zu komplettieren ( 17 sind schon unter Vertrag )

    Wir könnten seit langem mal wieder signifikante Ablösen generieren.

    In Summe bin ich sehr sehr zufrieden wie es momentan läuft.

    Alles anzeigen

    Du hast mit deinen "Wir Aussagen" hast Du zu 100 % recht, mit der Kaderplanung für die kommende Saison bin ich zumindest bis zum Ligastart zurückhaltend.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC19HUNDERT5 (21. Juni 2025 um 14:34)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.463
    Beiträge
    28.564
    • 21. Juni 2025 um 14:17
    • #1.213
    Zitat von HelmutSchröder

    ... und Russo!

    Zu Russo habe ich mich schon geäußert und gehe davon aus das er bleibt, da er erst vor Kurzem „langfristig verlängert hat. Aber natürlich hat im Profigeschäft alles einen Preis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.537
    Beiträge
    21.612
    • 21. Juni 2025 um 16:57
    • #1.214
    Zitat von Floorfreude

    Während einige Medien auf den Zug aufspringen, dass Lebeau Interesse aus der zweiten Liga weckt, hat er anschließend einen ziemlich endeutigen Post auf Insta abgelassen: ❤️🤍💙📍

    Das klingt hier aber anders :

    Lebeau berichtet von Zweitligainteresse
    Transfer: <p>Adrien Lebeaus Leistungen für Hansa Rostock scheinen Klubs aus der 2. Liga nicht verborgen geblieben zu sein. Wie der 25-Jährige in einem…
    www.kicker.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.842
    Beiträge
    8.087
    • 21. Juni 2025 um 17:26
    • #1.215

    Sebastian Schonlau wäre ein Knaller. Aber dann müssten die 3er Kette spielen oder Felix verkaufen.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 21. Juni 2025 um 17:59
    • #1.216
    Zitat von Pille71

    Sebastian Schonlau wäre ein Knaller. Aber dann müssten die 3er Kette spielen oder Felix verkaufen.

    Schonlau wäre eine Ansage. Aber das ist so ein Transfer, den kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst wenn er beim HSV keine Zukunft mehr hätte, gibt es sicherlich finanziell weitaus potentere Interessenten als uns und am Hungertuch hat der gute beim HSV auch nicht genagt. Alleine das Gehalt sollte das bisherige Gefüge sprengen und wie schon oft besprochen, wegen der schönen Sparrenburg und der angeblichen Alm Atmosphäre (die mmn ziemlich gelitten hat) kommt niemand zu uns. Außerdem hat die Defensive zumindest zum jetzigen Stand sicherlich nicht die oberste Priorität, Offensiv + Kreativ muss das wenige Geld erstmal investiert werden.

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.044
    Beiträge
    4.470
    • 21. Juni 2025 um 17:59
    • #1.217

    Safi wäre für mich ein Guter mit Entwicklungspotenzial

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.842
    Beiträge
    8.087
    • 21. Juni 2025 um 18:02
    • #1.218
    Zitat von Craig

    Schonlau wäre eine Ansage. Aber das ist so ein Transfer, den kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst wenn er beim HSV keine Zukunft mehr hätte, gibt es sicherlich finanziell weitaus potentere Interessenten als uns und am Hungertuch hat der gute beim HSV auch nicht genagt. Alleine das Gehalt sollte das bisherige Gefüge sprengen und wie schon oft besprochen, wegen der schönen Sparrenburg und der angeblichen Alm Atmosphäre (die mmn ziemlich gelitten hat) kommt niemand zu uns. Außerdem hat die Defensive zumindest zum jetzigen Stand sicherlich nicht die oberste Priorität, Offensiv + Kreativ muss das wenige Geld erstmal investiert werden.

    Gut ist Ostwestfale. Die Frage ist was er will und ob wir da wirklich den starken Bedarf haben.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.127
    Beiträge
    6.956
    • 21. Juni 2025 um 18:10
    • #1.219

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir Leute verpflichten die sich letzte Saison gegen uns entschieden haben.

  • Okel91
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    750
    • 21. Juni 2025 um 18:26
    • #1.220

    Hab am Freitag Momuluh in der bielefelder Innenstadt gesehen... muss nichts heißen

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum