1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 9. Juli 2025 um 10:06
    • #1.901

Der Wechsel von Florian Micheler zu Arminia ist nun bestätigt. Er soll sowohl OM als auch DM spielen können. Konditionen noch unklar. Damit ist das Mittelfeld voll besetzt.

Arminias fünfter Neuer hat schon Bundesligaluft geschnuppert
    Florian Micheler hat für die TSG Hoffenheim schon gegen Frankfurt, Tottenham und Anderlecht gespielt. Jetzt soll er das Mittelfeld des DSC bereichern.
    www.nw.de

EDIT: NW wieder "unterinformiert". Micheler kommt per Leihe.

TSG verlängert langfristig mit Florian Micheler – Leihe nach Bielefeld
    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Micheler vorzeitig langfristig verlängert. Der österreichische…
    www.tsg-hoffenheim.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• stfighter95
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 9. Juli 2025 um 10:08
    • #1.902

Hoffenheim hat zeitgleich verkündet das der Vertrag "langfristig" verlängert wurde, somit wohl keine KO in der Leihe.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    581
    • 9. Juli 2025 um 10:11
    • #1.903
    Zitat von stfighter95

Hoffenheim hat zeitgleich verkündet das der Vertrag "langfristig" verlängert wurde, somit wohl keine KO in der Leihe.

Warum nicht? Es könnte z.B. eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen, für die der DSC den Spieler verpflichten kann, als Vorkaufsrecht. Alles Spekulation.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 9. Juli 2025 um 10:24
    • #1.904

Hm noch eine Leihe, bin da persönlich nicht so der Freund von.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 9. Juli 2025 um 10:30
    • #1.905

Gegen Leihen habe ich pauschal erstmal nix, wenn man denn im Anschluss eine Kaufoption besitzt.

Ohne Kaufoption halte ich von Leihen jetzt auch nicht so viel und würde das nur ganz selten machen.

Ich finde immer wenn ein Spieler sich dann bei einem Verein gut entwickelt hat über eine Saison dann sollte der Verein auch die Möglichkeit haben einer festen Verpflichtung. Ansonsten bin ich eher gegen Leihgeschäfte.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 9. Juli 2025 um 10:35
    • #1.906
    Zitat von Bielevelder

Hm noch eine Leihe, bin da persönlich nicht so der Freund von.

Wieso noch eine?! Bei Boakye hat Stuttgart den Spieler klar verabschiedet und es gibt keine Details das es eine RKO oder so gibt.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 9. Juli 2025 um 10:36
    • #1.907

Von Kaufoptionen gehe ich bei Leihen mit Leipzig und Hoffenheim jedoch nicht aus, und wenn wie beim Wörl-Modell mit Rückkaufklausel.

Wie dem auch sei, bin nun noch auf die Verstärkung für die Stürmerposition gespannt. Und ob man für Hilterman einen Abnehmer findet.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 9. Juli 2025 um 10:36
    • #1.908
    Zitat von Phil1983le

Wieso noch eine?! Bei Boakye hat Stuttgart den Spieler klar verabschiedet und es gibt keine Details das es eine RKO oder so gibt.

Norbye

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 9. Juli 2025 um 10:37
    • #1.909

Norbye wurde auch geliehen. Damit haben wir jetzt zwei Leihspieler im Kader. mehr sollten es auf jede Fall nicht werden.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.074
    • 9. Juli 2025 um 10:40
    • #1.910

Bei Micheler steht explizit bei Arminia, das über Modalitäten der Leihe Stillschweigen vereinbart worden ist.

Das schreibt man nicht, wenn er auf jeden Fall zurückgeht. ;)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 9. Juli 2025 um 10:42
    • #1.911
    Zitat von ArminiaRulez

Bei Micheler steht explizit bei Arminia, das über Modalitäten der Leihe Stillschweigen vereinbart worden ist.

Das schreibt man nicht, wenn er auf jeden Fall zurückgeht. ;)

Das steht mittlerweile bei jedem Arminia Transfer mit dabei.

Und Hoffenheim wird nicht extra vorher den Vertrag langfristig verlängern wenn man ihn ggf nach einer Saison Leihe gleich verkaufen wollen würde. ;)

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 9. Juli 2025 um 10:54
    • #1.912

Ich bin jetzt auch kein Freund von Leihen, aber der Transfer gefällt mir trotzdem.

U- Nationalspieler mit Potential, der im Mittelfeld für Konkurrenzkampf sorgen wird.

Trotz der zwei bisherigen Leihen würde sich auch für den neuen Mittelstürmer eine Leihe anbieten, um die Lücke bis zur Rückkehr von Ulle zu schließen. Zumindest für den Fall, dass man keinen guten Neuner bezahlen kann/will.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.858
    • 9. Juli 2025 um 11:00
    • #1.913
    Zitat von DSCMarco05

Das steht mittlerweile bei jedem Arminia Transfer mit dabei.

Und Hoffenheim wird nicht extra vorher den Vertrag langfristig verlängern wenn man ihn ggf nach einer Saison Leihe gleich verkaufen wollen würde. ;)

Bliebe nur noch zu klären was "langfristig" bedeutet. Mit ihm verlängern mussten sie (glaub ich zumindest) wohl ohnehin, weil sonst keine Leihe möglich gewesen wäre.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 9. Juli 2025 um 11:12
    • #1.914

Falls es Jemand interessiert, zu Micheler habe ich so überhaupt keine Meinung. Backup für Russo/Mehlem? Rechne nicht mit viel Einsatzzeit, blockiert möglicherweise einen Platz im Spieltagskader oder spielt der auch in unserer Zweiten?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 9. Juli 2025 um 11:15
    • #1.915

Zwei Leihen finde ich auch vertretbar, vor allen Dingen weil die Spieler relativ frühzeitig da sind. Jedenfalls früh genug, um mit ins Trainingslager zu fahren. Ist was anderes, als wenn Spieler auf den letzten Drücker irgendwo untergebracht werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 9. Juli 2025 um 11:22
    • #1.916

Hm, 21 Parteien nur in der Regionalliga West und ein paar Kurzeinsätze in BuLi etc....

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 9. Juli 2025 um 11:25
    • #1.917

Hätte auch gern eine Kaufoption, aber andererseits zeigt die langfristige Verlängerung doch auch, dass man ihm in Hoffenheim sogar weiterhin die erste Bundesliga zutraut. Das nur für diejenigen, die ihn als reinen Füllkandidaten sehen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 9. Juli 2025 um 11:30
    • #1.918
    Zitat von 33615

Falls es Jemand interessiert, zu Micheler habe ich so überhaupt keine Meinung. Backup für Russo/Mehlem? Rechne nicht mit viel Einsatzzeit, blockiert möglicherweise einen Platz im Spieltagskader oder spielt der auch in unserer Zweiten?

Ich denke für was es reicht, wird man nach der Vorbereitung sehen. Ob als Stammspieler oder als Backup ist doch erstmal egal. Es wird immer Sperren,Verletzungen oder einwechselungen in der Schlussphase geben.

Für Arminias zweite wohl kaum, da wäre er besser in Hoffenheim geblieben oder meinst Du nicht?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 9. Juli 2025 um 11:35
    • #1.919

Micheler ist ja polyvalent im Mittelfeld einsetzbar. Ich kann mir vorstellen, dass er Kunze in der Hierarchie hinter sich lassen kann. Offensiv ist er dann erster Backup, Schreck defensiv erster Backup. Micheler und Schreck werden schon auf ihre Minuten kommen. Gerade wenn Mehlem wie Wörl auch auf dem linken Flügel eingesetzt wird.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 9. Juli 2025 um 11:36
    • #1.920
    Zitat von 33615

Erst einmal soll er sicherlich den Konkurrenzkampf anheizen. Corboz wird weiterhin der Platzhirsch im Mittelfeld sein, aber sich mit bald 31 Jahren auch nicht mehr stetig entwickeln. Russo und Schreck haben vermutlich einen kleinen Vorsprung aus der vergangenen Saison und gerade Russo traue ich weitere Schritte zu. Beide müssen sich aber auch konstant in der 2. Liga erst einmal beweisen. Mehlem hat Stammspieleranspruch. Bei Kunze tippe ich auch mal nicht auf eine Leistungsexplosion, der wird eher der Mann für Sonderaufgaben bleiben. Insofern hat man aus meiner Sicht den zentralen Bereich nun gut-, aber nicht überbesetzt. Glaube auch nicht, dass Micheler für die Zweite vorgesehen ist, maximal sporadisch.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 35 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum