1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 2. September 2025 um 07:30
    • #3.961

Guter Beitrag, Marie-Sophie86. Aber das Transferfenster für Neuzugänge ist für Arminia zu. Es sind nur noch Abgänge in einige Ligen mit offenem Transferfenster möglich.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 2. September 2025 um 07:38
    • #3.962

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die z.B. von Magdeburg verpflichteten Spieler nur "Mittelmaß" sind. Aber wir werden sehen. Hoffentlich nicht schon am nächsten Spieltag.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 2. September 2025 um 07:42
    • #3.963

Ich habe mich erstmal gewundert, dass Magdeburg gleich 2 Mittelstürmer verpflichtet hat. So viel Vertrauen scheint man in die Spieler nicht zu haben. Und was das für Breunigs geforderte Einsatzgarantie bedeutet, sei auch mal dahingestellt. Da bin ich echt mal gespannt, wie das in Magdeburg weitergeht.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 2. September 2025 um 08:24
    • #3.964
    Zitat von Jockel

Vielleicht waren aber auch die Kandidaten nicht überzeugt. Der ein oder andere soll ja abgesagt haben.

Das sollte man nicht vernachlässigen. Du musst dir als Neuzugang im Klaren sein, dass du mit Kania konkurrierst, der eine gute Torquote hat und immer seine Einsätze bekommt / bekommen muss, weil er sich entwickeln soll. Dazu Grodowski der Publikumsliebling und Arbeitstier ist. Ab dem Winter soll Uldrikis wieder einsatzfähig sein. Diesem Konkurrenzkampf kann man sich stellen, weil er nicht aussichtslos ist, wie damals unter Klos. Aber dennoch kann es auch passieren, dass deine Spielanteile überschaubar bleiben.

Ich vermute, dass man da einfach nicht den richtigen Spieler gefunden hat, der in diese Konstellation passt, aber gleichzeitig finanzierbar ist und Qualität mitbringt. Bis zum Winter muss man sich nun erst einmal so durchschlagen. Wenn ab und an Sarenren-Bazee mal Spitze spielt könnte ich da auch mit leben.

Schwerer wiegt es für mich, dass wir uns mit Hilterman den teuersten Spieler der Oberliga leisten (müssen).

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.215
    • 2. September 2025 um 08:27
    • #3.965
    Zitat von Fonzie

Ich habe mich erstmal gewundert, dass Magdeburg gleich 2 Mittelstürmer verpflichtet hat. So viel Vertrauen scheint man in die Spieler nicht zu haben. Und was das für Breunigs geforderte Einsatzgarantie bedeutet, sei auch mal dahingestellt. Da bin ich echt mal gespannt, wie das in Magdeburg weitergeht.

Er muss sich stetig verbessern und im Training aufdrängen. Ansonsten wird er auch in MD früher oder später auf der Bank landen. Bestimmt gefällt ihm der aufgezeigte gemeinsame Weg dort besser.

Oder er hat das kleinste Übel gewählt und geht im Zweifel der meisten Kohle hinterher. Soll uns egal sein. Werden wir beobachten. Vielleicht ist im Winter der ein oder andere Bundesligaspieler wechselwillig. Konakte werden die jetzt genug geknüpft haben.

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    411
    • 2. September 2025 um 08:32
    • #3.966
    Zitat von so.cal

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die z.B. von Magdeburg verpflichteten Spieler nur "Mittelmaß" sind. Aber wir werden sehen. Hoffentlich nicht schon am nächsten Spieltag.

Weder deren Vita noch deren bisherige Leistungen zeugen von mehr als Mittelmaß. Sonst wären sie wohl kaum bei Magdeburg gelandet. Mittelmaß ist ja auch nicht gleich schlecht, aber die Darstellung als Heilsbringer kann ich absolut nicht nachvollziehen. Als zu Beginn der Transferperiode noch nicht alle in Torschlusspanik verfallen sind und es lose Gerüchte um Tigges gab, wohlgemerkt mit einer besseren Tourquote in Liga 1 als Breunig, wurde er zum Teufel gewünscht. Nur mal so als Vergleich ;)

• Flutlicht1905
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 2. September 2025 um 09:08
    • #3.967

Kann es nicht auch sein, dass ein Spieler zwar gestern geholt, aber nicht vorgestellt wurde? Oder würde man das an anderer Stelle bereits lesen können?

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 2. September 2025 um 09:53
    • #3.968

Unterm Strich bleibt für mich dennoch eine Schulnote 2+ was den Transfersommer betrifft.

Wir haben so gut wie alle Leistungsträger verlängert, der Kader droht damit auch nach einem 2. Jahr Bundesliga 2 nicht zu zerbrechen. Wir haben eine Mannschaft mit hoher Geschlossenheit und Identifikation zum Verein längerfristig gebunden.

Dass das nach den Katastrophalen Jahren sogar kritisiert wird @Knoppers, da bekomme ich schlechte Laune.

Im Mai noch alle total Verzaubert und nur weil jetzt kein neuer ST kommt, wird über die Torreichste Mannschaft der 2. Liga hergezogen, die sogar Bremen so weit in die Verzweiflung getrieben haben, dass sie nach Keita einen 2. Spieler ohne Mediziencheck verpflichtet haben (Boniface).

Letztlich steht nur Oppie auf der Abgangseite, bei dem man intern nicht das erste mal überlegt hat, da er sich nicht voll im Team integriert war. Der wiederum hat so viel Budget frei gemacht, dass man mit möglichen Boni das komplette Team verstärken konnte.

-Wir haben endlich 4 Außenverteidiger

-Wir haben 4 Außenstürmer die alle ordentlich Tempo und für Liga 2 eine gute Ballbehandlung haben.

-Ja, 2 Stürmer sind etwas dünn - aber beide machen nicht den Anschein öfters wehwehchen zu haben. Ocansey wurde mit sicherheit verpflichtet, um aushelfen zu können. Der wird 25 in einer Woche, was sollte er sonst in einer U21

-Bei der Mittelfeldbesetzung brauchen wir keinen 6er mehr. Wenn Russo platt ist, kann das Großer übernehmen. Er ist immerhin ausgebildeter 6er. Micheler wird mehr Spielzeit bekommen, als wir jetzt glauben. Für mich eines der größten Mittelfeldtalente. Er kann sowohl auf der 6,8 und 10 spielen. Ansonsten ist auch noch unsere Abschluss-Granate Schreck da.

Btw. wenn ich mir von Breunig das Instagram Profil angucke, dann ist er nicht umbedingt ein Sommer 2.0 - folgt aber so ziemlich jedem aus dieser Bubble. Glaube halt wirklich, dass es hier nicht nur von Spielerseite absagen gab 😉

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.215
    • 2. September 2025 um 10:31
    • #3.969
    Zitat von Floorfreude

Unterm Strich bleibt für mich dennoch eine Schulnote 2+ was den Transfersommer betrifft.

Wir haben so gut wie alle Leistungsträger verlängert, der Kader droht damit auch nach einem 2. Jahr Bundesliga 2 nicht zu zerbrechen. Wir haben eine Mannschaft mit hoher Geschlossenheit und Identifikation zum Verein längerfristig gebunden.

Dass das nach den Katastrophalen Jahren sogar kritisiert wird @Knoppers, da bekomme ich schlechte Laune.

Im Mai noch alle total Verzaubert und nur weil jetzt kein neuer ST kommt, wird über die Torreichste Mannschaft der 2. Liga hergezogen, die sogar Bremen so weit in die Verzweiflung getrieben haben, dass sie nach Keita einen 2. Spieler ohne Mediziencheck verpflichtet haben (Boniface).

Letztlich steht nur Oppie auf der Abgangseite, bei dem man intern nicht das erste mal überlegt hat, da er sich nicht voll im Team integriert war. Der wiederum hat so viel Budget frei gemacht, dass man mit möglichen Boni das komplette Team verstärken konnte.

-Wir haben endlich 4 Außenverteidiger

-Wir haben 4 Außenstürmer die alle ordentlich Tempo und für Liga 2 eine gute Ballbehandlung haben.

-Ja, 2 Stürmer sind etwas dünn - aber beide machen nicht den Anschein öfters wehwehchen zu haben. Ocansey wurde mit sicherheit verpflichtet, um aushelfen zu können. Der wird 25 in einer Woche, was sollte er sonst in einer U21

-Bei der Mittelfeldbesetzung brauchen wir keinen 6er mehr. Wenn Russo platt ist, kann das Großer übernehmen. Er ist immerhin ausgebildeter 6er. Micheler wird mehr Spielzeit bekommen, als wir jetzt glauben. Für mich eines der größten Mittelfeldtalente. Er kann sowohl auf der 6,8 und 10 spielen. Ansonsten ist auch noch unsere Abschluss-Granate Schreck da.

Btw. wenn ich mir von Breunig das Instagram Profil angucke, dann ist er nicht umbedingt ein Sommer 2.0 - folgt aber so ziemlich jedem aus dieser Bubble. Glaube halt wirklich, dass es hier nicht nur von Spielerseite absagen gab 😉

Alles anzeigen

Ich habe nur gesagt dass mehrere Spieler sich gegen Arminia und für ein anderes Angebot entschieden haben. Mit Sicherheit haben aber auch Kniat und Mutzel mit Spielern gesprochen und sich gegen eine Verpflichtung entschieden. Letzteres ist richtig und gut, das erste ist völlig normal ab der 2. Liga aufwärts. Insofern, ein guter Stürmer ab 12-15 Toren aufwärts wäre mit Sicherheit ins System integrierbar und ein Zugewinn. Er wäre anerkannt und würde im Spiel gesucht. Das ist aber leider überhaupt nicht realisierbar. Selbst ein Paqarada wäre (war?) nicht machbar, und da hätte ich auch noch Zweifel, ob das lohnt. Bundesliga Stamm erste 15 oder16, aber unzufrieden- oder 2. Liga letztes Jahr 15 Tore- wo wechselt so einer hin? Nach Bielefeld?

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.435
    • 2. September 2025 um 13:10
    • #3.970
    Zitat von Fonzie

Guter Beitrag, Marie-Sophie86. Aber das Transferfenster für Neuzugänge ist für Arminia zu. Es sind nur noch Abgänge in einige Ligen mit offenem Transferfenster möglich.

Danke für die Info... ich dachte bis heute, dass man aus den Ländern mit offenem Transferfenster auch noch Richtung Deutschland transferieren kann. Aber macht natürlich Sinn, dass es nur in die andere Richtung geht.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 2. September 2025 um 13:26
    • #3.971

Vertragslose Spieler müssten aber bis zum Winter noch gehen, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    188
    • 2. September 2025 um 13:32
    • #3.972
    Zitat von Pille71

Er muss sich stetig verbessern und im Training aufdrängen. Ansonsten wird er auch in MD früher oder später auf der Bank landen. Bestimmt gefällt ihm der aufgezeigte gemeinsame Weg dort besser.

Oder er hat das kleinste Übel gewählt und geht im Zweifel der meisten Kohle hinterher. Soll uns egal sein. Werden wir beobachten. Vielleicht ist im Winter der ein oder andere Bundesligaspieler wechselwillig. Konakte werden die jetzt genug geknüpft haben.

Wollten wir den Breunig denn überhaupt? Gabs da jemals Berichte oder Aussagen von Mutzel dass der kommen soll? In meiner Wahrnehmung war dass doch auch einfach nur einer von vielen Wünschen die hier aus dem Forum kamen?

Vielleicht ist er auch zu Magdeburg gegangen, weil es nie ein Angebot gab nach Bielefeld zu kommen?

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 2. September 2025 um 13:44
    • #3.973
    Zitat von Floorfreude

War das so? Das Oppie nicht integriert war?

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 2. September 2025 um 13:56
    • #3.974
    Zitat von 33615

Vertragslose Spieler müssten aber bis zum Winter noch gehen, oder?

Ja

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 2. September 2025 um 13:58
    • #3.975

Ganz ehrlich bin ich erstmal froh, dass der 1.9. nun endlich rum ist. Wir haben zumindest nominell mit 29 Spielern einen Kader, der rein quantitativ im Mittelfeld der 2.Liga ist. Zieht man jetzt davon Uldrikis (noch verletzt) sowie Lukas, Ocansey und Richter (eher für U21 bzw. U19 vorgesehen) noch ab, bleiben trotzdem genug Spieler im Kader um auf Verletzungen, Sperren und Formschwächen angemessen reagieren zu können. Ob das mit Momuluh jetzt eine tolle Idee war oder wir stattdessen doch besser Mr.X als neuen Top-Mittelstürmer hätten verpflichten sollen, wird man sehen. Spätestens in der Winterpause kann man dann notfalls noch nachjustieren. ich freue mich auf jeden Fall auf das kommenden Heimspiel mit unserem kompletten Kader. Spielbericht folgt dann voraussichtlich morgen. Heute sind noch alle ganz wuschig wegen der Mittelstürmer-Diskussion. ;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 2. September 2025 um 14:05
    • #3.976

Ich zähle ohne Uldrikis, Richter und Lukas (und ohne Hilterman) genau 23 Spieler im Profi-Kader. Alle Positionen doppelt besetzt plus 1 Spieler. Schwächen im Kader:

1. Es gibt keinen 3. Mittelstürmer, der zudem in der Stammelf sein sollte.

2. Es gibt keinen echten Backup für Russo.

Dass Hildesheim aus der U21 der 3. Torwart der Profis ist, finde ich ausreichend.

In der Summe ist das eher Jammern auf hohem Niveau. Für eine gute Saison sollte es reichen. Für die "perfekte" Saison gemessen an den Möglichkeiten vor der Saison evtl. nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (2. September 2025 um 14:21)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 2. September 2025 um 14:30
    • #3.977
    Zitat von Floorfreude

Im Mai noch alle total Verzaubert und nur weil jetzt kein neuer ST kommt, wird über die Torreichste Mannschaft der 2. Liga hergezogen,...

Das ist mal wieder ein klassisches "das Wort im Munde umdrehen".

Natürlich ist es positiv, den Stamm gehalten zu haben. Auch dass Wörl zurück ist, perfekt.

Mir geht es darum, dass der Kader nicht in der Spitze verstärkt wurde. (Handwerker ist kein Upgrade zu Oppie)

Maximal Mehlem könnte sich in diese Richtung (hoffentlich) noch entwickeln. Boakye auch erstmal ehemals dritte Liga.

Ansonsten spielt man diese Saison komplett mit dem Drittliga-Kader der letzten Saison. Das birgt nun mal ein qualitatives Risiko. Ich verweise gerne auf die Aussagen unseres Ehrenspielführers bzgl der damaligen Krämer Saison.

Und bzgl torreichste Mannschaft. Bitte bei einem Spiel in Überzahl mit 5 Hütten nicht überbewerten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 2. September 2025 um 14:51
    • #3.978
    Zitat von Arminiaseit89

War das so? Das Oppie nicht integriert war?

Hat mich auch verwirrt beim lesen.

Hab ich auch noch nie irgendwo zuvor gehört oder gelesen. Eher das Gegenteil. Hmm komisch

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 2. September 2025 um 14:59
    • #3.979
    Zitat von DSCMarco05

Hat mich auch verwirrt beim lesen.

Hab ich auch noch nie irgendwo zuvor gehört oder gelesen. Eher das Gegenteil. Hmm komisch

Vielleicht kann Floorfreude uns das nochmal aufdröseln?

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 2. September 2025 um 14:59
    • #3.980

Ok Leute gibts noch irgendwo einen arbeitslosen 9er den wir holen könnten? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum