Die Kürze, so zumindest die früheren Forenregeln.
Übrigens ist der Transferticker der NW bei mir jetzt schon wieder nicht mehr kostenfrei aufzurufen.
O.k, ich gelobe Besserung.
Die Kürze, so zumindest die früheren Forenregeln.
Übrigens ist der Transferticker der NW bei mir jetzt schon wieder nicht mehr kostenfrei aufzurufen.
O.k, ich gelobe Besserung.
Kania -> Talalovic
Micheler -> Taz(?)
Norbye -> Bauer(??)
Käme es so, wäre das ein deutlicher Upgrade im Kader. V.a. werden Talente durch mehr Erfahrung ersetzt. Das ist eine teilweise Korrektur des Ausbildungsgedankens im Kader. M.E. ist das richtig so. Arminia braucht mehr Erfahrung und "Sofort-Qualität" im Kader.
Kania -> Talalovic
Micheler -> Taz(?)
Norbye -> Bauer(??)
Käme es so, wäre das ein deutlicher Upgrade im Kader. V.a. werden Talente durch mehr Erfahrung ersetzt. Das ist eine teilweise Korrektur des Ausbildungsgedankens im Kader. M.E. ist das richtig so. Arminia braucht mehr Erfahrung und "Sofort-Qualität" im Kader.
Sehe ich ähnlich, wobei ich von Taz weiterhin nicht ausgehen würde. Denke da wird uns noch jemand anderes präsentiert.
Mutzel ist auf jeden Fall stark aktiv, wovon man aber auch ausgehen konnte, unabhängig von seinen öffentlichen Äußerungen.
Sollte man hier tatsächlich einen Arne Maier präsentieren, dann wär das ein Husarenstreich in meinen Augen. Aber dann sitzt demnächst neben Mehlem auch Wörl auf der Bank, weil Corboz immer durchspielen wird. Aus meiner Sicht würde Mehlem dann sukzessive aussortiert und Wörl wäre Wechseloption Nummer 1.
Realistisch wäre dann aber Telalovic, Taz und ein neuer IV
Sollte man hier tatsächlich einen Arne Maier präsentieren, dann wär das ein Husarenstreich in meinen Augen. Aber dann sitzt demnächst neben Mehlem auch Wörl auf der Bank, weil Corboz immer durchspielen wird. Aus meiner Sicht würde Mehlem dann sukzessive aussortiert und Wörl wäre Wechseloption Nummer 1.
Maier wäre definitiv ne Hausnummer.
Dann hätten wir in Mittelfeld wirklich 5 Spieler mit Stammspieler Anspruch. Je nach System aber nur 2 bzw. 3 die spielen können.
Deshalb kann ich mir das eigentlich echt nicht vorstellen.
Gerade da eigentlich von den 3 gesetzten, Corboz, Russo und wahrscheinlich Maier eben keiner wirklich viel Offensivdrang hätte.
Maier könnte natürlich auch auf der Schiene spielen, aber auch da haben wir rechts schon sehr viel Personal. Irgendwie würde das unsere Lücken nicht wirklich füllen.
Wenn du die Qualität aber bekommen kannst musst du eigentlich zuschlagen.
Alles anzeigenMaier wäre definitiv ne Hausnummer.
Dann hätten wir in Mittelfeld wirklich 5 Spieler mit Stammspieler Anspruch. Je nach System aber nur 2 bzw. 3 die spielen können.
Deshalb kann ich mir das eigentlich echt nicht vorstellen.
Gerade da eigentlich von den 3 gesetzten, Corboz, Russo und wahrscheinlich Maier eben keiner wirklich viel Offensivdrang hätte.
Maier könnte natürlich auch auf der Schiene spielen, aber auch da haben wir rechts schon sehr viel Personal. Irgendwie würde das unsere Lücken nicht wirklich füllen.
Wenn du die Qualität aber bekommen kannst musst du eigentlich zuschlagen.
Was sagt ihr den zu der Idee mit Raute? 6er Russo, 8er Corboz und Maier 10er Wörl oder Mehlem davor dann Grodowski und Telalovic (Momuluh)
Wäre Arne bezahlbar? Ich meine man müsste ja kaufen.
Was sagt ihr den zu der Idee mit Raute? 6er Russo, 8er Corboz und Maier 10er Wörl oder Mehlem davor dann Grodowski und Telalovic (Momuluh)
Wäre mir persönlich mit Wörl und Mehlem auf der 10 zu unkreativ.
Und wäre für mich auch ein zu großer Stilbruch zu dem was wir gerade sehen.
Bislang spielen wir ausnahmslos alles über die Flügel. Und das stellt man dann so radikal um auf eine Taktik die klar das Zentrum präferiert? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Irgendwie sind mir persönlich das einfach zu viele 8er im Kader die ganz klar den Anspruch haben würden Stammspieler zu sein. Vor allem da es alle auch die 8 sehr ähnlich interpretieren. Wenn einer von Corboz, Maier, Mehlem oder Wörl das ganze jetzt eher wie ein Hartel interpretieren würden, würde ich sagen kannst du damit auch ein 4-3-3 planen. So kann ich mich da nicht mit anfreunden muss ich sagen.
Maier wäre auf jeden Fall der Boost an Qualität den hier viele vermissen. Bisher ist das aber nur die Idee eines Users von tm.de
Der HSV soll wohl tatsächlich Interesse haben, wobei die schon gut aufgestellt sind auf der Position.
Wäre Arne bezahlbar? Ich meine man müsste ja kaufen.
Ablöse dürfte bei 6 Monaten Laufzeit und seinem Status gegen 0 gehen. Das größere Problem dürfte sein Gehalt sein.
Aber auch da wird es sich zukünftig wohl eher Richtung 2. Liga Gehälter im 6 stelligen Bereich orientieren. Da müsste man sich trd. strecken.
Aber hattest du nicht auch geschrieben, dass man interessiert war? Dann sollte man intern ja zumindest ne Vorstellung haben wie man das finanziert.
Bei Vertragsende 06/26 wäre ja auch im Sommer schon keine Leihe möglich gewesen
Woher stammt das Arne Maier Gerücht? Das habe ich noch gar nicht gehört. Der wäre nochmal sehr interessant.
Woher stammt das Arne Maier Gerücht? Das habe ich noch gar nicht gehört. Der wäre nochmal sehr interessant.
KP 2025/26: Wunschpunsch & Spekulatius (ohne Quelle) - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 101
War in der Vergangenheit oftmals sehr gut informiert wobei er auch selber sagt, dass mittlerweile deutlich weniger an die Öffentlichkeit gelangt und er weniger Infos erhält.
Edit: ich glaube Pille71 hatte auch mal geschrieben das wir im Sommer eine Leihe angestrebt haben.
Was da für mich irgendwie nicht rein passt ist sein Vertragsende in 06/26. Da wäre doch sowohl im Sommer als auch im Winter keine Leihe möglich gewesen.
Das Augsburg ihm nochmal nen neuen Vertrag gibt kann ich mir nämlich garnicht vorstellen.
Kunze und Hilterman sollten nun noch abgegeben werden, dann wäre man mit dem „aufräumen“ im Kader fertig.
Kunze sollte klappen, an einen Abgang von Hilterman glaube ich persönlich nicht.
Daneben läuft am Saisonende der Vertrag von Sarenren Bazee aus.
Würdet ihr hier nochmal verlängern ?
Ich bin hin und her gerissen…
Kunze und Hilterman sollten nun noch abgegeben werden, dann wäre man mit dem „aufräumen“ im Kader fertig.
Kunze sollte klappen, an einen Abgang von Hilterman glaube ich persönlich nicht.
Würdet ihr hier nochmal verlängern ?Ich bin hin und her gerissen…
Würde ich tatsächlich machen, dürfte aber letztendlich abhängig von der Ligazugehörigkeit sein.
so sympathisch mir Noah auch ist, aber Leistungsmässig ist das dieses Jahr einfach nix.
Ich würde,Stand jetzt, nicht verlängern.
Aber das kann in 6 Wochen schon wieder anders aussehen.
Bei Noah würde ich warten. Die letzten Wochen waren nicht gut, und seine immer etwas unbeteiligte Art ist nicht so meins. Andererseits hat er 4 Mal getroffen... Ich würde bis zum Frühjahr warten, es kommt ja auch auf die Alternative an.
Kommt drauf an was der Markt so her gibt.
Halten wir die Liga und können uns auf seiner Position verbessern würde ich nicht verlängern so leid mir dass für Noah auch täte.
Der Kader muss bei jeder sich bietenden und finanziell machbaren Gelegenheit verstärkt werden , so ist das Geschäft.
Ablöse dürfte bei 6 Monaten Laufzeit und seinem Status gegen 0 gehen. Das größere Problem dürfte sein Gehalt sein.
Aber auch da wird es sich zukünftig wohl eher Richtung 2. Liga Gehälter im 6 stelligen Bereich orientieren. Da müsste man sich trd. strecken.
Aber hattest du nicht auch geschrieben, dass man interessiert war? Dann sollte man intern ja zumindest ne Vorstellung haben wie man das finanziert.
Bei Vertragsende 06/26 wäre ja auch im Sommer schon keine Leihe möglich gewesen
Vielleicht mit Kaufpflicht zur Valutierung des Kaufpreises und/ oder der vollen Bezüge oder so. Stimmt schon, eigentlich wäre eine reine Leihe Quatsch gewesen. Jetzt ist es so oder so kaum denkbar. Wenn er kommt, kommt er fest. Und dürfte zum mehr oder weniger Bestverdiener werden.
Der Abgang von Micheler macht den potenziellen Zugang von Taz auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher. Wenn er spielt, würde das wohl auf eine Zurückstufung von Wörl und Mehlem hinauslaufen, allerdings auch nicht ganz unverdient. Taz könnte eine Option für mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe sein, die wir gut gebrauchen könnten. Ich weiß aber nicht, wie es bei ihm läuferisch und mit der Defensivleistung aussieht. Dazu habe ich Verl zu wenig gesehen.
An Arne Maier glaube ich noch nicht so ganz. Der hat eigentlich immer Bundesliga gespielt und ist 26, dazu wird er entsprechend verdienen. Da würde ich eher vermuten, dass er ins Ausland geht, wenn er in der Bundesliga wirklich nicht mehr unterkommen sollte. Ansonsten wäre das ein ziemlicher Rückschritt, auch finanziell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!