1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.671
    Beiträge
    3.148
    • 7. April 2026 um 19:41
    • #6.801

    Ich weiß auch nicht so richtig. Die Kombination mit Lannert und Sicker und davor mit Momuluh und Grodowski ist einfach deutlich stabiler und führt auch dazu, dass Momuluh und Grodowski sich richtig nach vorne orientieren können.

    Die Dreierkette hat eigentlich fast immer dazu geführt, dass wir keine Akzente mehr nach vorne setzen konnten oder unsere Außenbahn-Spieler regelmäßig in der Luft hingen oder überlaufen wurden.

    Eventuell könnte man noch über Handwerker als Alternative nachdenken, wenn man die Standards gefährlich haben möchte, allerdings hat er in der Defensive zuletzt auch nicht unbedingt mit gutem Stellungsspiel geglänzt.

    Wenigstens wurde wohl endlich das Projekt Boakye als RV aufgegeben.

    Mich würde echt mal interessieren, wie wir dastehen würden, wenn wir die gesamte Rückrunde mit der Formation vom vergangenen Samstag gespielt hätten.

  • Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    514
    • 8. April 2026 um 12:25
    • #6.802

    Mal was anderes: Arminia hat einen Zweitliga-Rekord eingestellt mit 19 verschiedenen Torschützen in einer Saison.

    https://www.kicker.de/voellig-unberechenbar-bielefeld-stellt-zweitliga-rekord-ein-1208297/artikel

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.160
    Beiträge
    9.261
    • 8. April 2026 um 12:32
    • #6.803

    Na dann fehlt ja nur noch so ein 90+5 Kersken Treffer um alleiniger Rekordhalter zu werden.

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 14. Mai 2026 um 09:50
    • #6.804

    Vllt ein wenig unpassend vor dem finalen Spieltag, aber weiß jemand wer vom Kader einen Kontrakt nur für Liga 2 hat. Besonders Wörl und Momuluh wären interessant. Weiß nur das eine Bauer Kaufpflicht bei Klassenerhalt bestehen soll. Kann vllt schon irgendwo in einem Thread stehen, war länger abwesend.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.436
    Beiträge
    3.041
    • 14. Mai 2026 um 09:54
    • #6.805
    Zitat von atzekatze

    Vllt ein wenig unpassend vor dem finalen Spieltag, aber weiß jemand wer vom Kader einen Kontrakt nur für Liga 2 hat. Besonders Wörl und Momuluh wären interessant. Weiß nur das eine Bauer Kaufpflicht bei Klassenerhalt bestehen soll. Kann vllt schon irgendwo in einem Thread stehen, war länger abwesend.

    Ich meine es haben alle Spieler Vertrag für Liga 3

    + Kaufpflicht bei Klassenerhalt für Bauer

    Und Kaufoptionen für Rochelt und Telalovic

  • Online
    bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    375
    • 14. Mai 2026 um 11:54
    • #6.806
    Zitat von TG DSC

    Ich meine es haben alle Spieler Vertrag für Liga 3

    + Kaufpflicht bei Klassenerhalt für Bauer

    Und Kaufoptionen für Rochelt und Telalovic

    Ja, denke auch, alles andere wäre ja Harakiri, vor allem bei den Spielern, wo Ablöse geflossen ist, wie Wörl und Momuluh.

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 14. Mai 2026 um 12:25
    • #6.807
    Zitat von bluebaer

    Ja, denke auch, alles andere wäre ja Harakiri, vor allem bei den Spielern, wo Ablöse geflossen ist, wie Wörl und Momuluh.

    Wörl und Momuluh gehen sicher nicht in die 3. Liga, Telalovic und Rochelt werden nicht gekauft, bei Rochelt hängt es wohl allein an der Summe. Aber in die 3. Liga gehen die alle eh nicht. 3. Liga würde heißen, kaum einer bleibt. Kommt natürlich drauf an, welche Möglichkeiten die haben. Aber von den 2 oder 3 Aufsteigern haben sicher welche Bedarf. Ich denke 6-8 Abgänge wird es da geben.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    678
    Beiträge
    583
    • 14. Mai 2026 um 12:50
    • #6.808

    Vielleicht auch besser wenn die meisten Spieler den Verein bei Abstieg verlassen. Viele sind evtl. für Arminia "verbraucht". Bei Abstieg dann eben ein erneuter Neuanfang und im ersten Jahr die Klasse halten. Im zweiten Jahr versuchen, mal wieder um den Aufstieg zuspielen.

    Worst case, bitte am Sonntag verhindern.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 14. Mai 2026 um 13:15
    • #6.809
    Zitat von DSC19HUNDERT5

    Vielleicht auch besser wenn die meisten Spieler den Verein bei Abstieg verlassen. Viele sind evtl. für Arminia "verbraucht". Bei Abstieg dann eben ein erneuter Neuanfang und im ersten Jahr die Klasse halten. Im zweiten Jahr versuchen, mal wieder um den Aufstieg zuspielen.

    Worst case, bitte am Sonntag verhindern.

    Du hat ja vollkommen Recht !

    Aber ich habe so langsam keinen Bock mehr immer wieder auf Grund von Fehlentscheidungen einzelner sich selbst überschätzender Personen bei Null anfangen zu müssen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.956
    Beiträge
    7.196
    • 14. Mai 2026 um 13:28
    • #6.810
    Zitat von Arminia-Rotti

    Du hat ja vollkommen Recht !

    Aber ich habe so langsam keinen Bock mehr immer wieder auf Grund von Fehlentscheidungen einzelner sich selbst überschätzender Personen bei Null anfangen zu müssen.......

    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.;)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 14. Mai 2026 um 14:06
    • #6.811
    Zitat von Hochwald-Physio

    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.;)

    In diesem Fall nur jede Menge Frust.

  • Online
    bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    375
    • 14. Mai 2026 um 14:17
    • #6.812
    Zitat von Pille71

    Wörl und Momuluh gehen sicher nicht in die 3. Liga, Telalovic und Rochelt werden nicht gekauft, bei Rochelt hängt es wohl allein an der Summe. Aber in die 3. Liga gehen die alle eh nicht. 3. Liga würde heißen, kaum einer bleibt. Kommt natürlich drauf an, welche Möglichkeiten die haben. Aber von den 2 oder 3 Aufsteigern haben sicher welche Bedarf. Ich denke 6-8 Abgänge wird es da geben.

    Es ging ja nicht darum, ob Spieler bleiben oder nicht, sondern, ob sie in der dritten Liga Vertrag hätten und deswegen noch Ablöse einbringen.

    Beim letzten Zweitligaabstieg war es ja so, dass alle Spieler keinen Drittligavertrag hatten und wir nur noch für Hacki 1 Mio bekommen haben, weil Gladbach die Spendierhosen anhatte. Und noch irgendwas für Andrade glaube ich, weil der seine Schäfchen schon vorab ins Trockene grbracht hatte.

    Und das wird jetzt nicht der Fall sein, aber btw, Arminia ist ja auch noch nicht abgestiegen.

  • Beitrag von atzekatze (14. Mai 2026 um 19:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher thread (14. Mai 2026 um 19:29).
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    Beiträge
    7.771
    • 14. Mai 2026 um 20:13
    • #6.814

    Berkan Taz, ob er ernsthafter Kandidat oder nur ein Gerücht war, wechselt zur kommenden Saison nach Bochum.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    2.100
    • 15. Mai 2026 um 08:27
    • #6.815

    Schade. Ich hätte ihn gern hier gesehen. Es gab ja hier auch Zweifel an seiner 2.-Liga- Tauglichkeit. Nun kann man sich das ganz entspannt in Bochum anschauen, und sich entweder ärgern, oder sagen, man hätte es eh immer gewusst ;)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.160
    Beiträge
    9.261
    • 15. Mai 2026 um 09:12
    • #6.816

    Die Zweifel bestanden meine ich größtenteils darin ob Kniat so einen Spieler überhaupt vernünftig einsetzen kann. Zudem das Alter. Wäre ein Spätstarter was zwiete Liga angeht.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.267
    Beiträge
    5.650
    • 15. Mai 2026 um 13:17
    • #6.817
    Zitat von Anstoss

    Die Zweifel bestanden meine ich größtenteils darin ob Kniat so einen Spieler überhaupt vernünftig einsetzen kann. Zudem das Alter. Wäre ein Spätstarter was zwiete Liga angeht.

    Richtig. Seine Stärken gibt es unter Kniat nicht.

  • DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    751
    Beiträge
    8.796
    • 18. Mai 2026 um 08:49
    • #6.818

    Das auch verrückt... und für alle die, die meinen unsere Offensive wäre nicht 2. Ligatauglich... wir haben 3 Tore mehr geschossen wie Schalke... so schlecht kann also unsere Offensive nicht gewesen sein. Schalke hat halt nur leider deutlich weniger Gegentore kassiert. :lol:

    Bilder

    • Tabelle.png
      • 19,68 kB
      • 781 × 113
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.671
    Beiträge
    3.148
    • 18. Mai 2026 um 10:27
    • #6.819
    Zitat von DSC4ever

    Das auch verrückt... und für alle die, die meinen unsere Offensive wäre nicht 2. Ligatauglich... wir haben 3 Tore mehr geschossen wie Schalke... so schlecht kann also unsere Offensive nicht gewesen sein. Schalke hat halt nur leider deutlich weniger Gegentore kassiert. :lol:

    Gestern hat mir das ganz gut gefallen, dass die so wenig Tore reinkriegen.

    Allerdings hat Braunschweig auch wirklich gar keine Ambitionen gezeigt da noch irgendwie auf ein Tor zu gehen. Klar, bei einem Gegentor mehr wären die ja dann auf den 16. gerutscht.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.436
    Beiträge
    3.041
    • 18. Mai 2026 um 10:33
    • #6.820
    Zitat von DSC4ever

    Das auch verrückt... und für alle die, die meinen unsere Offensive wäre nicht 2. Ligatauglich... wir haben 3 Tore mehr geschossen wie Schalke... so schlecht kann also unsere Offensive nicht gewesen sein. Schalke hat halt nur leider deutlich weniger Gegentore kassiert. :lol:

    Unsere Offensive als ganzes ist 2. Liga tauglich.
    Teilt sich halt nur auf:

    Standards und ruhende Bälle: Bundesliga

    Aus dem Spiel: 3. Liga

    Mittelwert: 2. Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum