1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2025/2026

  • Zappa
  • 27. Mai 2025 um 11:26
  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    446
    Beiträge
    2.176
    • 13. Juli 2025 um 21:56
    • #101

    Am wichtigsten ist es, die Klasse zu halten. Also Platz 15, denn auf Relegation muss man nicht drüber reden...

    Jeder Platz weiter nach vorne bedingt mehr Fernsehgelder für die nächste Saison. Wir können gerne mit geilem Fussball auf Platz 6 landen, realistisch ist aber aus meiner Sicht her absoluter Kampf um den Klassenerhalt.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.897
    Beiträge
    3.440
    • 14. Juli 2025 um 06:45
    • #102

    Ich glaube, Mitch hat es auf der PK in Kiens ganz treffend formuliert: Es gibt keine „kleinen“ Gegner mehr. Fraglich also, wie schnell sich die Mannschaft zurechtfindet und das nötige Pensum Woche für Woche abspulen kann. Dass sie es draufhat, dürfte unbestritten sein. Zuversichtlich macht mich, dass in der Vorbereitung scheinbar nicht sooo viel experimentiert wird, sondern das Einspielen von Anfang an im Vordergrund steht. Das lässt auf einen guten Start hoffen. Mein Wunsch wäre ein ungefährdeter Klassenerhalt.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.931
    Beiträge
    7.179
    • 14. Juli 2025 um 06:48
    • #103
    Zitat von Didi93

    Am wichtigsten ist es, die Klasse zu halten. Also Platz 15, denn auf Relegation muss man nicht drüber reden...

    Jeder Platz weiter nach vorne bedingt mehr Fernsehgelder für die nächste Saison. Wir können gerne mit geilem Fussball auf Platz 6 landen, realistisch ist aber aus meiner Sicht her absoluter Kampf um den Klassenerhalt.

    Wenn wir am Ende die Klasse nicht halten und stattdessen die Mannschaft wieder unabhängig vom DFB Pokal auf den Rathausbalkon muss, hätte ich auch nichts dagegen.

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 14. Juli 2025 um 08:18
    • #104

    Es wird sich ja beim Kader bei uns und der Konkurrenz noch einiges tun. Insgesamt wird sich unser Kader vom Marktwert eher im unteren Drittel bewegen. Ähnliche Kaderwerte haben aktuell auch Dresden, Münster und mit etwas weiterem Abstand Braunschweig und Elversberg.

    2. Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

    Wenn wir am Ende der Saison von diesen vier Teams drei hinter uns lassen, wäre ich schon zufrieden. Das wird vermutlich schwer genug.

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    456
    Beiträge
    1.141
    • 14. Juli 2025 um 08:38
    • #105

    Ich denke, das der Schlüssel zum Erfolg, und das ist für mich alles oberhalb von Platz 16, wieder in einer extrem guten Physis liegen wird. Wenn die gefürchtete "Fettzange" auch in dieser Vorbereitung im gleichen Maße wie letztes Jahr zum Einsatz kommt, dann ist mir nicht bange. Viele Spiele werden halt in der Schlussviertelstunde entschieden und da wird uns diese Physis einige Punkte bringen.

    Mein Tipp: Platz 13

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.461
    Beiträge
    2.086
    • 14. Juli 2025 um 08:42
    • #106
    Zitat von MarkyMarc

    Es wird sich ja beim Kader bei uns und der Konkurrenz noch einiges tun. Insgesamt wird sich unser Kader vom Marktwert eher im unteren Drittel bewegen. Ähnliche Kaderwerte haben aktuell auch Dresden, Münster und mit etwas weiterem Abstand Braunschweig und Elversberg.

    2. Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

    Wenn wir am Ende der Saison von diesen vier Teams drei hinter uns lassen, wäre ich schon zufrieden. Das wird vermutlich schwer genug.

    Das war ja zu erwarten, vermutlich wird es zu zur Winterpause eine Aufwertung unseres Kaders geben. Grundsätzlich gebe ich auf die Marktwerte nicht so viel, dass das nicht immer ausschlaggebend ist, mussten wir sowohl im positiven wie auch im negativen ja schon erleben.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.927
    Beiträge
    3.822
    • 28. Juli 2025 um 03:43
    • #107

    Na, dann will ich mich auch mal dem Blick in die Glaskugel hingeben:

    Ich erwarte eine schwere Saison, unabhängig davon, wen wir an Personal noch holen.

    Die Liga ist sehr ausgeglichen und anders als in Liga 3 werden Fehler schneller und

    härter bestraft.

    Man muß kein Hellseher sein, um damit zu rechnen, daß da einiges an Lehrgeld bezahlt

    werden wird. Schließlich ist der Großteil der Mannschaft und auch der Trainer ohne

    Erfahrung in der 2. Liga.

    Meine Hoffnung ist, daß sie möglichst schnell in der Liga ankommen. Der Saisonstart

    mit Düsseldorf und Kiel ist happig und es könnten nach 2 Spieltagen auch 0 Punkte

    auf dem Konto stehen (was natürlich keiner hofft...)

    Wenn am Ende der Klassenerhalt steht, bin ich zufrieden, denn das Wichtigste sollte

    erst mal sein, in der 2.Liga zu bleiben. Wenn man sich etabliert hat, kann man immer

    noch nach oben blicken. Das ist aber zur Zeit m.E. nach Zukunftsmusik.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.897
    Beiträge
    3.440
    • 28. Juli 2025 um 06:18
    • #108

    Da stimme ich voll und ganz zu! ⬆️

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.179
    Beiträge
    20.272
    • 28. Juli 2025 um 06:27
    • #109

    Die Truppe ist ein verschworener Haufen und die Neuzugänge scheinen menschlich da hinein zu passen.

    Die Stimmung auf der Alm wird ein weiterer Faustpfand sein.

    Ein Teil der Euphorie aus der letzten Saison wird erstmal mitgenommen werden.

    Sollten wir vor schweren Verletzungen und der Willkür des VAR verschont bleiben werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    (Platz 7-12)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 28. Juli 2025 um 06:35
    • #110
    Zitat von Arminia-Rotti

    Die Truppe ist ein verschworener Haufen und die Neuzugänge scheinen menschlich da hinein zu passen.

    Die Stimmung auf der Alm wird ein weiterer Faustpfand sein.

    Ein Teil der Euphorie aus der letzten Saison wird erstmal mitgenommen werden.

    Sollten wir vor schweren Verletzungen und der Willkür des VAR verschont bleiben werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    (Platz 7-12)

    Finde alles ab Platz 10-11 wäre schon ein krasser Erfolg.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass der Kader sehr wenig Erfahrung mit der Liga hat. Die Marktwerte sind zwar auch nicht entscheidend, aber doch ein Richtwert. Liga-Alltag ist auch kein Pokal.

    Irgendwie jetzt 1-2 Jahre die Klasse halbwegs halten und dann stabiler werden.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 28. Juli 2025 um 12:15
    • #111

    Ich tippe auf Platz 10-14. Allerdings nur, wenn noch mindestens der neue 9er kommt - wovon ich allerdings ausgehe.

    Das Testspiel gegen Monaco hat übrigens nochmal sehr gut gezeigt, wo Arminias Achillesferse liegt. Das hohe Pressing kann durch Steilpässe zur rechten Zeit gut ausgekontert werden - das war ja schon im Pokalfinale so. Vor allem über die linke Offensivseite des Gegners, weil Lannert dann in längere Sprintduelle muss, bei denen er seine Tempodefizite nicht mehr durch gutes Stellungsspiel kompensieren kann. Ich denke aber, dass nur wenige Teams in der 2. Liga die Fähigkeiten dazu haben. Selbst Monaco hat das in HZ 1 kaum hinbekommen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 28. Juli 2025 um 12:39
    • #112

    Ich bin jetzt mal ganz mutig und sage etwas, auch wenn ich Lichtjahre von Euch Taktikfüchsen und Kennern entfernt bin.

    Ich glaube, wenn am Samstag die meisten Spieler wieder fit sind, wird das ganz gut. Im verlauf schätze ich, dass man auf dem Boden der Tatsachen landen wird, aber die Kurve spätestens nach der Winterpause (evtl. mit Verstärkungen) wieder kriegt und den Klassenerhalt dann ohne riesige Dramen packt. Auch wenn das Trainerteam in der 2 . Liga keine Erfahrung hat, sie sind lernfähig und darauf baue ich.

    Könnte ein harter (Spät-)Herbst und Winter auf meinem Dauerkartenplatz werden (ich höre den ostwestfälischen Mann schon wieder meckern „war ja klar, dass das nichts wird, typisch Arminia, ich guck mir das nicht mehr an bla bla bla“ 😂).

    Und doch wird er es sich anschauen, schon allein, damit er wieder auf die Transferpolitik, den Trainer und überhaupt und sowieso Arminia schimpfen kann.

    Aber ich komme vom Thema ab🙈

    Wir werden nicht absteigen und nicht übermäßig leiden.

    Dafür muss der Kader natürlich größer werden, wir können ja nicht davon ausgehen, dass die Schlüsselspieler immer alle fit bleiben…das war zum Ende der letzten Saison ja richtig gut.

  • StillHere05
    Gast
    • 28. Juli 2025 um 19:56
    • #113

    Für mich gibt es erstmals seit vielen Jahren keine klaren Favoriten auf die Top 3. Unten sieht das ein wenig anders aus. Tauben, Braunschweig, Fürth, Elversberg und tatsächlich Nürnberg habe ich da auf meiner Karte.

    Wenn wir gut tritt fassen, ist ein einstelliger Tabellenplatz absolut machbar. Aber, es kann auch schnell zum Krampf werden. Am Ende werden wir höchstens Platz 6 belegen, schlechtestens Platz 14.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.962
    Beiträge
    9.006
    • 28. Juli 2025 um 20:24
    • #114
    Zitat von StillHere05

    Für mich gibt es erstmals seit vielen Jahren keine klaren Favoriten auf die Top 3. Unten sieht das ein wenig anders aus. Tauben, Braunschweig, Fürth, Elversberg und tatsächlich Nürnberg habe ich da auf meiner Karte.

    Wenn wir gut tritt fassen, ist ein einstelliger Tabellenplatz absolut machbar. Aber, es kann auch schnell zum Krampf werden. Am Ende werden wir höchstens Platz 6 belegen, schlechtestens Platz 14.

    Nürnberg als Liga-Wackelkandidat finde ich interessant. Wie kommst du darauf?

    Ansonsten würde ich schon noch Arminia eher am unteren Ende der Tabelle sehen. Mehr als den Klassenerhalt sehe ich angesichts unseres dünnen Kaders und der gegebenen Qualität gerade nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • soWHAT?!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    178
    Beiträge
    217
    • 28. Juli 2025 um 20:24
    • #115

    Platz 3.

  • StillHere05
    Gast
    • 28. Juli 2025 um 20:30
    • #116
    Zitat von Hitchcock

    Nürnberg als Liga-Wackelkandidat finde ich interessant. Wie kommst du darauf?

    Ansonsten würde ich schon noch Arminia eher am unteren Ende der Tabelle sehen. Mehr als den Klassenerhalt sehe ich angesichts unseres dünnen Kaders und der gegebenen Qualität gerade nicht.

    Habe vernommen, dass die Stimmung im Umfeld nicht die beste ist, aufgrund der Erwartungshaltung der Fans. Da scheint uns bekannte Unruhe zu herrschen. Aber insgesamt tatsächlich mehr ein Bauchgefühl.

    Aus finanzieller Sicht dürfte denen gar nichts passieren, aber was heißt das schon.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 28. Juli 2025 um 21:10
    • #117

    Ruck zuck, ist die uns bekannte Unruhe wieder da und die Stimmung im Forum wird auch früh genug wieder im Keller sein.

    Da vertraue ich ganz auf Mutzel und Kniat.

    Hat sich ja trotz Pokalkohle nichts verändert bei der Kaderzusammenstellung.

    Warten bis zum Transferende und dann zum Schluss nur noch mit den Schultern zucken!

    Da fragt man sich, wie auch so oft in den früheren Jahren, was wohl ohne die Kohle gewesen wäre.

    Wenn sich nicht noch gravierend was ändert am Kader und mit Glück auch noch ein Stürmer kommt, der etliche Tore macht, dann nützt eine Trainerentlassung auch nichts mehr.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    456
    Beiträge
    1.141
    • 28. Juli 2025 um 22:25
    • #118

    Ich sehe auf alle Fälle auch den FC Schalke als einen engen Mitkonkurrenten von uns … Die wurden hier bisher gar nicht genannt.

  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    119
    • 28. Juli 2025 um 22:44
    • #119

    Mit diesem Trainer glaube ich nicht mehr an einen Abstieg von Elversberg. Da müsste schon einiges zusammen kommen. Münster, Fürth, Braunschweig sind meiner Meinung nach die grössten Abstiegskandidaten. Nürnberg sehe ich weniger gefährdet, würde eher Magdeburg oder Darmstadt als "Überraschung" im Abstiegskampf einschätzen. Schalke, Dynamo und auch Arminia würde ich eine Stufe darüber einschätzen: sollte zum Mittelfeld reichen, kann aber auch im Abstiegskampf enden.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 29. Juli 2025 um 07:14
    • #120

    Finde es verdammt schwer und halte eine Prognose erst für möglich, wenn das Transferfenster geschlossen ist und die ersten 4-5 Spiele absolviert sind. Das Kollektiv ist einerseits unsere Stärke, andererseits muss man aber Spielern, die letztes Jahr wie ein Uhrwerk funktioniert haben (Kersken, Russo, Schneider, Lannert) in der 2. Liga auch Fehler zugestehen.

    Ziel muss ganz klar der Klassenerhalt sein, damit die Aufbauarbeit der vergangenen zwei Jahre am Ende nicht wieder in 1000 Einzelteile zerfällt. Deshalb wäre ich Stand heute mit Platz 15 auch zufrieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum