Ich finds auch richtig geil. Das Design in schwarz wäre ein Traum.
Aber Arminia und rot?
Weiß ich nich Digga.
Ich schwanke noch.
Aber Arminia und rot?
Weiß ich nich Digga.
Ich schwanke noch.
Also Angebot und Nachfrage bei den Trikotverkäufen hat unser Verein echt voll drauf!
Gehen wir diesmal erstmal davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt Nachlieferungen möglich sind, um die Nachfrage auch zu bedienen. ![]()
Aber Arminia und rot?
Weiß ich nich Digga.
Ich schwanke noch.
Überlegst Du mit dem Trinken aufzuhören...? ![]()
Ob man jetzt rote Trikots jetzt mag oder nicht. Irgendwie ist der Reflex dagegen schon bemerkenswert. Man könnte glatt meinen ihr seid alle alte Haudegen, die die Lokalderbys gegen den VfB 03 noch nicht überwunden habt. ![]()
Aber Arminia und rot?
Weiß ich nich Digga.
Ich schwanke noch.
Kollege Wilhelm hätte geschrieben:.Ich schwenke noch.
Arminia hat drei Vereinsfarben und es werden drei Trikotsätze erstellt, warum dann nicht jeweils schwarz, weiß und blau als Grundfarben für Ausweich-, Auswärts- und Heimtrikot. Das verstehe ich einfach nicht.
Modisch und mit dem Weinrot mag ich das dritte Trikot tatsächlich rein optisch ganz gerne, und es verkauft sich scheinbar ja auch gut. Mach es für mich aber eigentlich noch "schlimmer", wenn dann entsprechend auf der Alm zig rote Punkte zu sehen sind; mir gefällt einfach ein recht einheitliches (schwarz weiß blaues) Stadionbild sehr. Nehme da zumindest rot (oder zB auch orange) immer eher als störend wahr.
Arminia hat drei Vereinsfarben und es werden drei Trikotsätze erstellt, warum dann nicht jeweils schwarz, weiß und blau als Grundfarben für Ausweich-, Auswärts- und Heimtrikot. Das verstehe ich einfach nicht.
Modisch und mit dem Weinrot mag ich das dritte Trikot tatsächlich rein optisch ganz gerne, und es verkauft sich scheinbar ja auch gut. Mach es für mich aber eigentlich noch "schlimmer", wenn dann entsprechend auf der Alm zig rote Punkte zu sehen sind; mir gefällt einfach ein recht einheitliches (schwarz weiß blaues) Stadionbild sehr. Nehme da zumindest rot (oder zB auch orange) immer eher als störend wahr.
Also ich würde nie bei Spielen des DSC mit einem roten Trikot ins Stadion gehen , nur schwarz weiß oder blau.
Für den "privaten"Gebrauch vor dem Fernseher kann ich es mir schon vorstellen wenn man es leiden mag.
Schwarz lässt man sich dann bestimmt noch für ein Sondertrikot. (Was inzwischen schon fast nichts Besonderes mehr ist, weil es das jedes Jahr gibt).
Grundsätzlich teile ich Deinen Ansatz. Das Ausweichtrikot muss nur deutlich abweichen, um ggf. ausweichen zu können. Abweichen von den eigenen Farben und von gängigen Farben der anderen Teams. Heißt ganz banal, wenn Du von blau oder weiß ausweichen musst, weil den Trikots des Gegners zu ähnlich, muss rot eigentlich immer passen.
Grundsätzlich teile ich Deinen Ansatz. Das Ausweichtrikot muss nur deutlich abweichen, um ggf. ausweichen zu können. Abweichen von den eigenen Farben und von gängigen Farben der anderen Teams. Heißt ganz banak, wenn Du von blau oder weiß ausweichen musst, weil den Trikots des Gegners zu ähnlich, muss rot eigentlich immer passen.
Hauptsache kein pink oder braun
Grundsätzlich teile ich Deinen Ansatz. Das Ausweichtrikot muss nur deutlich abweichen, um ggf. ausweichen zu können. Abweichen von den eigenen Farben und von gängigen Farben der anderen Teams. Heißt ganz banal, wenn Du von blau oder weiß ausweichen musst, weil den Trikots des Gegners zu ähnlich, muss rot eigentlich immer passen.
Das ist es. Schöne Beispiele ja Duisburg mit ihren blau weißen Streifen oder Paderborn mit diesem schwarz blauen Karo Muster. Da sind 2 Farben beim Gegner schon ausgeschlossen. Teilweise gibt's dann noch die dritte Farbe als Hose...
... Ja, eigentlich reichen alle 3 Vereinsfarben. Das sollte immer irgendwie zu mischen sein, dass es passt. Aber ich finde Rot als Stadtfarbe immer noch besser als gelb, grün oder orange. Das damalige Sparrentrikot ziehe ich auch weiterhin gerne an. Und dieses Rote schaue ich mir auf jeden Fall einmal live im Laden an, wenn der erste Hype vorbei ist und probiere es an.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie oft Arminia schon ein rotes Trikot am Start hatte.
Meistens Ausweichtrikots, teilweise sogar als Viertes, aber einmal auch als Auswärtstrikot.
Das war 2019/20 von Joma, welches man auch ab und an noch sieht. Laut einem Kumpel waren diese roten mal im großen Stil Inhalt eines Überraschungspakets. ![]()
Von den doch recht vielen Exemplaren ist das aktuelle mein klarer Favorit.
Kollege Wilhelm hätte geschrieben:.Ich schwenke noch.
Beim weinroten Leibchen wird nicht groß rumgeschwenkt.
Wenn Trikot dieses Jahr, dann ordere ich das weinrote.
Das ist es. Schöne Beispiele ja Duisburg mit ihren blau weißen Streifen oder Paderborn mit diesem schwarz blauen Karo Muster. Da sind 2 Farben beim Gegner schon ausgeschlossen. Teilweise gibt's dann noch die dritte Farbe als Hose...
... Ja, eigentlich reichen alle 3 Vereinsfarben. Das sollte immer irgendwie zu mischen sein, dass es passt. Aber ich finde Rot als Stadtfarbe immer noch besser als gelb, grün oder orange. Das damalige Sparrentrikot ziehe ich auch weiterhin gerne an. Und dieses Rote schaue ich mir auf jeden Fall einmal live im Laden an, wenn der erste Hype vorbei ist und probiere es an.
Na toll, wegen Paderborn oder Mannheim haben wir jetzt Kölntrikots als Ausweichtrikot? Vielen Dank.
Abgesehen davon, dass ich die anderen Farben als Abwechslung ganz nett finde. Es sind halt Auswärts- und Ausweichtrikots. Mich stören da andere Farben überhaupt nicht. Im Gegenteil! Es ist besser auf diese Art und Weise etwas Frische ins Outfit zu bringen als bei Bremen seiner Zeit mit Orange in den Heimtrikots, die bunten Fabertrikots von Bochum oder mit Pastellfarben, wie einige andere zuletzt. Wo es ja nun daheim wirklich keinen Grund gibt den Bezug zu den Clubfarben zu verwässern. Dann besser bunte Auswärts- und Ausweichtrikots! Zumal Rot im Gegensatz zu anderen Farben einen direkten Bezug zur Stadt und auch zur Region hat. Arminia hat zum Stadtjubiläum 2014 gar ein Heimspiel in Rot bestritten.
Ich frage mich gerade, ob Rot hier deswegen so triggert, weil es in der Vergangenheit so oft als alternative Farbe verwendet wurde oder ob es schlicht als Gegenteil von Blau wahrgenommen wird? Andere Farben für Ausweichtrikots jenseits von Schwarz und Weiß werden nicht in dem Ausmaß kritisiert.
Ich selbst ärgere mich ja eher nicht das Ausweichtrikot von 1996-1998 zu besitzen. Das weiße Heimtrikot mit blauen Schultern ist ja allgemein bekannt. Das grüne Auswärtstrikot kennen und verdrängen sicherlich auch noch viele, aber ein überwiegend blaues Ausweichtrikot wird es wohl nicht wieder geben. Die Chance wurde 2020/21 vermutlich bewusst ausgelassen. Das hätte jedenfalls einen Farbtupfer in meiner Sammlung zwischen den ganzen bunten Zweit- und Dritt-Jerseys geben. ![]()
Sehe diesen Punkt durchaus, da es aber Jahrgänge gab wo blaues, weißes und schwarzes Trikot angeboten wurden, müsste das eigentlich in jedem Jahr regelkonform sein. Allein mit weiß und schwarz hat man ja eigentlich schon maximalen Kontrast im Angebot.
Ich verstehe gar nicht, was hier teilweise für eine Welle gemacht wird? Es ist wohl üblich, dass es diese Regelung gibt und sie gilt für alle Clubs. Die genauen Statuten kenne ich jetzt nicht. Ausweichtrikots müssen aber wohl einen deutlichen Kontrast zur Hauptausrüstung ermöglichen. Die Regeln der DFL für Liga 1 und 2 sind da meines Wissens nach strenger, als die vom DfB für Liga 3. Weshalb wir letzte Saison mit schwarz für das Ausweichtrikot durchgekommen sind. Jaa, ich weiß, dass wir auch schon mal schwarze Trikots in Liga 1 hatten. Das ist aber schon lange her.
Wir hatten jedenfalls die letzten Jahre oft schon rot, gelb oder orange als Ausweichtrikots.
So lange es kein grünes Trikot gibt, kann ich mit Vielem leben.
Ein rotes Ausweichtrikot ist völlig legitim und das aktuelle sieht dazu noch verdammt gut aus. Ich finde es richtig, einen Bezug zur Stadt herzustellen und die Stadtfarbe ist einfach rot.
Es muss nicht immer nur schwarz, weiß und blau sein.
Ich würde es sogar vorziehen, dass das Ausweichtrikot immer in einer anderen Farbe ist, als in schwarz, weiß oder blau. Arminia hat mit dieser Wahl alles richtig gemacht. Und der Hype um das Trikot bestätigt es.
Wollte eigentlich heute Nachmittag zur Alm mir das rote anschauen und ggf. kaufen, der Hype scheint ja extrem zu sein, macht das noch Sinn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!