1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trikot 25/26

  • Prediger Honke
  • 1. Juni 2025 um 10:47
  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.404
    Beiträge
    2.057
    • 16. Juli 2025 um 16:24
    • #681
    Zitat von Chrissi-DT

    Also denkst du nicht, das in Sachen Trikots in den letzten 15 Monaten irgendetwas schief gelaufen ist?

    Man darf das doch sicher mal hinterfragen und Vorschläge machen, da verstehe ich das Problem bzw. die Kritik daran nicht.

    Vielleicht hast du unsere Kommunikation nicht verfolgt. Ich habe darauf hingewiesen, das die Trikots im August 2024 bestellt worden sind.

    Ich finde da kann man sich den Rest des Werdegangs ganz gut vorstellen. Kritik kann selbstverständlich jeder äußern, aber wenn man die gesamte Faktenlage betrachtet (der Boom konnte zu dem Zeitpunkt nicht erwartet werden; der Verein hat bereits eine wesentlich größere Menge an Ausweichtrikots bestellt, als üblich; die Nachproduktion und Lieferung dauern sehr lange) , hat der Verein in diesem Fall nichts falsch gemacht. Der User, den ich angesprochen habe, kritisiert immer sehr ausgiebig, und in seiner Antwort konnte er sich nen blöden Spruch mit Optiker und Sehhilfe nicht verkneifen, ohne auf Fakten einzugehen. Also alles wie immer. Das war es an sich schon...

  • Online
    Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 16. Juli 2025 um 17:34
    • #682
    Zitat von 33615

    Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, daß da vom Verein fahrlässig verursacht nichts schief gelaufen ist. Das Jubiläum-Trikot war von vornherein limitiert angedacht, T-Shirts für Berlin waren rechtzeitig kaufbar, genauso die Trikots für die neue Saison. In wieweit man dem Verein die explodierte Nachfrage als kalkulatorischen Fehler bei den Vorlaufzeiten ankreiden mag, ist dann wohl eher eine persönliche Einstellung als faktenbasierter Vorwurf. Den Flockstopp kann ich allerdings überhaupt nicht deuten.

    Das ist so nicht richtig, eine Limitierung des Jubiläumstrikots war nicht angesagt. Dass der Verein aber bestellen musste und sich zu dem Zeitpunkt der Bestellung auch an den Zahlen der anderen Sondertrikot richten musste, bestreitet aber auch wohl kaum jemand. Aber da gab es schon Fabis letztes Hemd und die starke Nachfrage danach und den Erfahrungen mit Nachbestellungen.

    Spätestens als das Jubiläumstrikot in den Verkauf gegeben wurde hat der Verein gründlich gepatzt... Man kannte schon die starke Trikotnachfrage nach dem normalen Saisontrikot, man kannte die Modalitäten zum Verkauf der Pokal-Final-Tickets. Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte man einen exklusiven Mitgliederverkauf voranstellen müssen, denn die haben das Trikot ja auch gewählt! Und man hätte den Mitglieder-Vorteil gestärkt.

    Vermutlich hat man sich aber vor den Mindereinnahmen von 10 % Mitglieder-Rabatt gescheut, ich weiß es nicht. Stattdessen macht man einen freien Verkauf an jeden und jede mit der Möglichkeit gleich 2 Trikots zu bestellen und möglichst viele bei ebay reinzubekommen.

    Aber auch hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen, ich für meine Teil sehe hier einen großen Fehler seitens des Marketing/der Vermarktung.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.776
    Beiträge
    7.341
    • 16. Juli 2025 um 17:40
    • #683
    Sondertrikot 120 Jahre Arminia
    Am vergangenen Montag haben wir unser „Sondertrikot 120 Jahre Arminia“ in den Verkauf gegeben. Nach sehr kurzer Zeit waren alle Größen der limitierten Auflage…
    www.arminia.de

    Dann stelle ich noch einmal diese Stellungnahme von Arminia zum Sondertrikot ein. Ich gebe Dir aber Recht, dass dann nicht jeder sofort und dann auch noch doppelt hätte zuschlagen dürfen.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Online
    Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 16. Juli 2025 um 18:00
    • #684
    Zitat von foreverDSC

    https://www.arminia.de/neues/schlagze…jahre-arminia-2

    Dann stelle ich noch einmal diese Stellungnahme von Arminia zum Sondertrikot ein. Ich gebe Dir aber Recht, dass dann nicht jeder sofort und dann auch noch doppelt hätte zuschlagen dürfen.

    Ich weiß nicht warum du das jetzt noch mal einstellst. Um zu zeigen, dass der Rechtfertigungsversuch verzweifelt aber nicht wirklich überzeugend ist? Das mit den 1905 Trikots hätte man der Transparenz halber ja auch früher kommunizieren können. Okay, der DSC hat die Zahlen der anderen Sondertrikots wie ich schon geschrieben hatte. Diese Zahlen habe ich nicht, um es für mich zu beurteilen.


    Der DSC schreibt ja selbst: "Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahlen und der daraus resultierenden höheren Nachfrage..."
    Wenn man doch weiß, dass man zu wenig haben wird, warum macht man den Verkauf dann so??

    Da hat der DSC einfach mal Scheiß gebaut! Aber warum gibt das keiner zu? Ich glaube, dass es das ist was wirklich nervt.

    Stichwort: Fehlerkultur!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi-DT (16. Juli 2025 um 18:11)

  • ~dna
    Gast
    • 16. Juli 2025 um 18:15
    • #685

    Finde, wenn hier rumgelöscht wird, sollte man das wenigstens irgendwie kenntlich machen - so liest sich das hier jetzt irgendwie komisch.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 16. Juli 2025 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #686
    Zitat von DSCDNA

    Finde, wenn hier rumgelöscht wird, sollte man das wenigstens irgendwie kenntlich machen - so liest sich das hier jetzt irgendwie komisch.

    Kommunikation Jockel/ Arminia seit 89 nicht mehr sachlich, deshalb gemäß der Regeln im Forum verschobenen ( nicht " raumgelöscht").

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ~dna
    Gast
    • 16. Juli 2025 um 19:25
    • #687
    Zitat von Hochwald-Physio

    Kommunikation Jockel/ Arminia seit 89 nicht mehr sachlich, deshalb gemäß der Regeln im Forum verschobenen ( nicht " raumgelöscht").

    Sollte meiner Meinung nach trotzdem gekennzeichnet werden. Zumal die Zitate ja unbereinigt bleiben.

  • eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    429
    • 16. Juli 2025 um 20:20
    • #688
    Zitat von Chrissi-DT

    Ich weiß nicht warum du das jetzt noch mal einstellst. Um zu zeigen, dass der Rechtfertigungsversuch verzweifelt aber nicht wirklich überzeugend ist? Das mit den 1905 Trikots hätte man der Transparenz halber ja auch früher kommunizieren können. Okay, der DSC hat die Zahlen der anderen Sondertrikots wie ich schon geschrieben hatte. Diese Zahlen habe ich nicht, um es für mich zu beurteilen.


    Der DSC schreibt ja selbst: "Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahlen und der daraus resultierenden höheren Nachfrage..."
    Wenn man doch weiß, dass man zu wenig haben wird, warum macht man den Verkauf dann so??

    Da hat der DSC einfach mal Scheiß gebaut! Aber warum gibt das keiner zu? Ich glaube, dass es das ist was wirklich nervt.

    Stichwort: Fehlerkultur!


    Die Frage ist ja, was die Alternative gewesen wäre. Der Ausrüster damals war Macron, man wusste, dass nicht verlängert wird. Ebenso wusste man, dass die Lieferzeit mehrere Monate dauern würde, also sowohl weit weit nach dem 120 Jährigen Geburtstag, als auch weit nach Vertragsende mit Macron. Die Vermutung liegt also nahe, dass es aus rein logistischen und vertraglichen Grünen alternativlos war, die von langer Hand geplante Limitierung auf 1905 Trikots durchzuziehen. Ansonsten hätte man die Aktion komplett canceln müssen.
    Das einzige was man berechtigter weise kritisieren kann, ist die Vergabe an Nicht-Mitglieder und die Möglichkeit 2 Trikots zu kaufen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 16. Juli 2025 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #689
    Zitat von DSCDNA

    Sollte meiner Meinung nach trotzdem gekennzeichnet werden. Zumal die Zitate ja unbereinigt bleiben.

    Wie sollte das praktisch aussehen mit einer Kennzeichnung?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 16. Juli 2025 um 21:31
    • #690
    Zitat von Chrissi-DT

    Wobei man Hellseherei nicht mit Weitsicht verwechseln sollte. Ein gesundes Maß an Vorausschau sind in der Geschäftsführung, in der sportlichen Leitung im Marketing etc. unerlässlich.

    Mit ein wenig Nachdenken wäre man z.B. darauf gekommen, dass ein Verkauf eines von Mitgliedern ausgesuchten, arg limitierten Jubiläums-Trikots an "Jedermann mit der Möglichkeit gleich 2 Trikots erwerben zu können, zu Frust und Unverständnis führen wird.

    Das ist aber auch eine ganz andere Situation als beim buuuuuuhhhhh-roten Ausweichtrikot.

    Beim Jubiläums-Trikot bin ich ganz bei dir. Das mit dem Ausweichtrikot war jedoch eher überraschend und dürfte ein auf das spezielle Design zurückführender Effekt sein, der sich auch nicht unbedingt wiederholen wird bzw. planbar reproduzierbar ist.

    Wenn die Verantwortlichen einen DeLorean hätten gäbe es das Trilot vermutlich in Blau als Arminia-Version und in Rot als Bielefeld-Version. Tja ... schön wäre es, aber ich verstehe, wieso es nicht so gekommen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 16. Juli 2025 um 21:44
    • #691

    Interessante Aussagen gerade im Stream, erstmal das übliche blabla wegen letzten August bestellt undso.

    Manche Bestellprozesse für kommende Saison sind inzwischen abgeschlossen, man hat die Mengen angepasst und hofft, dass es dann runder läuft.

  • ~dna
    Gast
    • 16. Juli 2025 um 21:55
    • #692
    Zitat von Hochwald-Physio

    Wie sollte das praktisch aussehen mit einer Kennzeichnung?

    Ein simpler Platzhalter mit "Dieser Beitrag wurde verschoben / gelöscht!"

    Genauso, wie beim Löschen eigener Beiträge. Würde die Moderation transparenter machen und seltsamen Logiklöchern vorbeugen.

  • Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    Beiträge
    348
    • 16. Juli 2025 um 21:59
    • #693

    Über Verlust kann man im Zusammenhang mit dem 3. Trikot nicht sprechen, sondern um entgangene Einnahmen. Die Zahlen würde ich gerne kennen, schätzen kann man das schlecht.

    Meiner Meinung nach ist die Situation finanziell und imagetechnisch ziemlich unglücklich und die Möglichkeit jetzt nachzuordern für Manche sicherlich gut, aber natürlich hätte man mehr verkaufen können, im Verlauf der Saison und an Personen die weniger dicht an Arminia sind als durchschnittliche Forennutzer.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 16. Juli 2025 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #694
    Zitat von DSCDNA

    Ein simpler Platzhalter mit "Dieser Beitrag wurde verschoben / gelöscht!"

    Genauso, wie beim Löschen eigener Beiträge. Würde die Moderation transparenter machen und seltsamen Logiklöchern vorbeugen.

    Ist glaube ich technisch nicht möglich, da die Beiträge ja nicht gelöscht werden.

    Da muss ich mich bei den Mod Kollegen nochmal schlau machen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 16. Juli 2025 um 22:18
    • #695

    Hier das neue Heimtrikot des FCK von Castore. Merkste watt?!?

    Castore Fußballtrikot Castore 1. FC Kaiserslautern Trikot Heim 2025/2026 2. Bundesliga
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 16. Juli 2025 um 22:24
    • #696

    Die schrägen Linien sollen wohl den steilen Aufstieg zum Betzenberg symbolisieren, was? ;)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 16. Juli 2025 um 22:37
    • #697
    Zitat von Fonzie

    Hier das neue Heimtrikot des FCK von Castore. Merkste watt?!?

    https://www.otto.de/p/castore-fuss…Id=S0NEP09RAOIG

    Das wird ein interessantes Auswärtsspiel auf dem Betze, wenn wir da am 33. Spieltag mit unserem Ausweichtrikot antreten und den Aufstieg klar machen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 16. Juli 2025 um 22:56
    • #698
    Zitat von Fonzie

    Hier das neue Heimtrikot des FCK von Castore. Merkste watt?!?

    https://www.otto.de/p/castore-fuss…Id=S0NEP09RAOIG

    Ich merke:

    Beide kosten exakt: 84,95 Euro

    Hannover beim Trikot natürlich mit Preiswucher a la Wörl: 84,96 Euro ^^

    Telgte West: Trikots noch gar nicht zu erwerben ( erst ab 21.07).... ;)

    Edit:

    Trikot von Eintracht Trier dagegen für 79,00 Euro ein Schnäppchen.

    Präsentation beim Stadionfest: So sehen die neuen Trikots von Eintracht Trier aus
    Im Jahr des 120-jährigen Vereinsbestehens wartet der Fußball-Regionalligist mit besonderen Jerseys auf. Möglich machts das Entgegenkommen der Geldgeber.
    www.volksfreund.de
  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    181
    • 17. Juli 2025 um 00:42
    • #699

    Bin ich der einzige der bei aller Liebe und Wohlgefallen bzgl. der Designs der neuen Jerseys (weiß lasse ich aussen vor !), über die gewählten Nuancen bei blau und rot irritiert und verwundert "warum das Blau mich mehr an einen Entwurf für die Spacken vonne Castroper erinnert als ein Heimtrikot der Blauen, und die roten Farben auch so auffälig an dem originalen Rot der Sparren oder dem des Stadtwappens vorbei gefahren sind, wie wir am großen Sieg im Finale" so als erste Gedanken hatte? Wenn, dann kommt - Stand jetzt - nur das Damenshirt in Frage...vielleicht mit der 12 und "Wir" oder leicht selbstironisch "Leineweberring" oder "we became heroes" als Flock

    und der 24525 als Nummer und statt Arminia oder Bielefeld unten dann nochmal an Bowie gelehnt "just for one game"...

    Für das "Team Marketing / Merchandise" bei Arminia - falls eon Design competition zum 100. der Alm angedacht wäre, dann macht es so, das der Siegerentwurf frühzeitig vorgestellt wird, wie beim 120 Jahre Shirt, nur das man direkt verbindlich vorbestellen kann, und um , den Beitrag der Anhängerschaft zu dem Hype 24/25 wirklich richtig zu würdigen, zu einem Preis unter 70,- Euro. Also für alle bezahlbar und bei der Bestellmenge trotzdem lukrativ und kostenloser Weiterpflege des new found image als "everybody's darling" im deutschen Fußball.

    Vielleicht warte ich auch erstmal auf die Umbro-Entwürfe Sonderedition 100 Jahre Stadion Alm...

    Dieses Sonderdesign von Umbro für den Everton FC finde ich als Vorlage bzw. Messlatte für das Endergebnis schon ziemlich weit vorne als Ideengeber - "Alm aber Sexy" wäre der Premiumslogan den Schüco drauf packen müsste - um sich auch mal ernsthaft in die Herzen der Anhänger zu katapultieren und mal Humor zu zeigen ohne eigenen Mehrwehrt. I declare this bazar open...

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bushalte (17. Juli 2025 um 01:05)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 17. Juli 2025 um 16:26
    • #700

    „Alm aber sexy“-das macht mich grad fertig :jump: :jump: :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • FSV-Armine
    • 3. April 2025 um 03:18
    • Heim- und Auswärtspiele
  • Stimmung und Musik im Stadion

    • hotte
    • 16. August 2008 um 23:47
    • Fanblock

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum