1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trikot 25/26

• Prediger Honke
  • 1. Juni 2025 um 10:47
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 16. Juli 2025 um 06:40
    Zitat von Herzblut_ist_Blau

Wieviel Heimtrikots wären wohl weggegangen wenn es mit dem Design der Ausweichtrikots aber in blau auf dem Markt gekommen wäre ? 🤔

Vielleicht eine Idee für die kommende Saison !?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    • 16. Juli 2025 um 06:53
    Zitat von Arminia-Rotti

Vielleicht eine Idee für die kommende Saison !?

Wenn sie schlau sind...

... Aber evtl ja auch schon längst zu spät mit dem Design. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.189
    • 16. Juli 2025 um 07:53
    Zitat von Herzblut_ist_Blau

Wieviel Heimtrikots wären wohl weggegangen wenn es mit dem Design der Ausweichtrikots aber in blau auf dem Markt gekommen wäre ? 🤔

In der Theorie sicherlich, aber hätte Arminia die Nachfrage auch decken können? Aktuell muss man daran zweifeln.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 16. Juli 2025 um 08:20

Man müsste halt zwischendurch einfach mal jemanden fragen, der sich mit solchen Dingen auskennt oder zumindest ein besseres Gespür für Stimmungen und Tendenzen hat. Ich denke dabei z.B. an den Fanbeirat. Hier hätte ich ein klares und vor allem frühzeitiges Gegensteuern erwartet.

Aber nein, man navigiert lieber wieder von einem Fettnäpfchen (Jubiläumstrikot) zielsicher ins nächste (Umbro-Wechsel) in der angeblich gelebten Transparenz. Möchte nicht wissen, was dem Verein gerade finanziell durch die Lappen geht.

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    593
    • 16. Juli 2025 um 09:47

Ich sehe die Sache etwas anders. Im Februar wurde "Kniat raus" (unironisch) intoniert.

Zu dem Zeitpunkt stand die Menge der produzierten Shirts bereits fest.

Den Rest der Saison war legendär.

Das sehr stylische Ausweichtrikot ist rot, und passt eigentlich nicht in unsere Schwarz Weiß Blaue Welt.

Jetzt haben die Verkaufszahlen alle Erwartungen übertroffen.

Arminia sollte einen Hellseher einstellen. :)

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 16. Juli 2025 um 10:12
    Zitat von Tiedemann

Ich sehe die Sache etwas anders. Im Februar wurde "Kniat raus" (unironisch) intoniert.

Zu dem Zeitpunkt stand die Menge der produzierten Shirts bereits fest.

Den Rest der Saison war legendär.

Das sehr stylische Ausweichtrikot ist rot, und passt eigentlich nicht in unsere Schwarz Weiß Blaue Welt.

Jetzt haben die Verkaufszahlen alle Erwartungen übertroffen.

Arminia sollte einen Hellseher einstellen. :)

Alles anzeigen

Wohin uns Spiritismus geführt hat wissen wir doch mittlerweile zur Genüge.

Darum bitte bloß keinen Hellseher einstellen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 16. Juli 2025 um 10:16
    Zitat von Wilhelm 2704

Wohin uns Spiritismus geführt hat wissen wir doch mittlerweile zur Genüge.

Darum bitte bloß keinen Hellseher einstellen.

Der Rauch hat sich jetzt erst so langsam verzogen. Das kann gerne dauerhaft so bleiben. :lol:

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 16. Juli 2025 um 10:22

Wobei man Hellseherei nicht mit Weitsicht verwechseln sollte. Ein gesundes Maß an Vorausschau sind in der Geschäftsführung, in der sportlichen Leitung im Marketing etc. unerlässlich.

Mit ein wenig Nachdenken wäre man z.B. darauf gekommen, dass ein Verkauf eines von Mitgliedern ausgesuchten, arg limitierten Jubiläums-Trikots an "Jedermann mit der Möglichkeit gleich 2 Trikots erwerben zu können, zu Frust und Unverständnis führen wird.

• ~dna
    Gast
    • 16. Juli 2025 um 13:07

Über welchen monetären "Verlust" sprechen wir hier überhaupt?

Die generellen Aussagen, zum Gewinn an Trikots, fallen ja ganz unterschiedlich aus: Einige schreiben von 7,5 - 15% Gewinn, manche aber auch von ca. 50€ pro Shirt. DIe zweite Frage wäre dann ja, von wie vielen Trikots wir überhaupt reden? Sind 5000 Stück realistisch?

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 16. Juli 2025 um 13:14
    Zitat von DSCDNA

Über welchen monetären "Verlust" sprechen wir hier überhaupt?

Die generellen Aussagen, zum Gewinn an Trikots, fallen ja ganz unterschiedlich aus: Einige schreiben von 7,5 - 15% Gewinn, manche aber auch von ca. 50€ pro Shirt. DIe zweite Frage wäre dann ja, von wie vielen Trikots wir überhaupt reden? Sind 5000 Stück realistisch?

Es wird keinen monetären Verlust geben, weil Arminia wegen "5" stinksauren Fans, die jetzt kein Trikot bekommen haben und deshalb die nächsten drölf Jahre auf jegliches Merch verzichten werden keinerlei Verlust fährt. Heute ab 14 Uhr können alle das Ausweichtrikot nachordern und mit Lieferzeit dann im November erhalten. Das werden EINIGE sein, inklusive meiner Person. Es geht Arminia hier kein Cent durch die Lappen.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.716
    • 16. Juli 2025 um 13:27
    Zitat von SektionHerford

Es wird keinen monetären Verlust geben, weil Arminia wegen "5" stinksauren Fans, die jetzt kein Trikot bekommen haben und deshalb die nächsten drölf Jahre auf jegliches Merch verzichten werden keinerlei Verlust fährt. Heute ab 14 Uhr können alle das Ausweichtrikot nachordern und mit Lieferzeit dann im November erhalten. Das werden EINIGE sein, inklusive meiner Person. Es geht Arminia hier kein Cent durch die Lappen.

Genau.. Wer wegen sowas eingeschnappt ist, rempelt auch Ommas beim Einkauf von der Wursttheke....

JHD
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 16. Juli 2025 um 13:38

Wie ist die Trikot größe eigentlich bei Umbro im Vergleich zu Macron?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 16. Juli 2025 um 13:41
    Zitat von JHD

Wie ist die Trikot größe eigentlich bei Umbro im Vergleich zu Macron?

Macron L = Umbro M. So schätze ich das jedenfalls nach dem Anprobieren von Umbro ein und habe entsprechend das Umbro-Trikot bestellt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SennerJung
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 16. Juli 2025 um 14:00

Es wird meiner Meinung nach auf die Bauchpartie des Individuums ankommen. Wie bereits geschrieben, habe ich sowohl bei Macron als auch Umbro mein Trikot in M gekauft. Das Umbro Shirt ist vllt marginal länger (nicht an den Ärmeln) und nicht perfekt (eng) anliegend wie das Macron Shirt. Auch hier hat aber jeder eine individuelle Vorliebe. Das Umbro Shirt in S zu kaufen, war jedenfalls keine Option.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 16. Juli 2025 um 14:13

So, der rote "Lappen" ist bestellt. Mit Grodowski als Flock. Ich hoffe inständig, der macht jetzt nicht den Hilterman!!!! :)

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 16. Juli 2025 um 14:15
    Zitat von SektionHerford

So, der rote "Lappen" ist bestellt. Mit Grodowski als Flock. Ich hoffe inständig, der macht jetzt nicht den Hilterman!!!! :)

Oder den Serra ;(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 16. Juli 2025 um 14:19
    Zitat von Arminia-Rotti

Oder den Serra ;(

Oder den Ince.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 16. Juli 2025 um 16:03
    Zitat von Arminiaseit89

Fakten verdreht, und nen Dicken gemacht. Ich habe keine andere Antwort erwartet :yes:

Also denkst du nicht, das in Sachen Trikots in den letzten 15 Monaten irgendetwas schief gelaufen ist?

Man darf das doch sicher mal hinterfragen und Vorschläge machen, da verstehe ich das Problem bzw. die Kritik daran nicht.

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 16. Juli 2025 um 16:21

Ich glaube es geht gar nicht darum, dass Kritik geübt, sondern die Art und Weise wie diese formuliert wird. Ich finde es selten Sachlich, stattdessen wird immer direkt mit dem Vorschlaghammer draufgehauen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.417
    • 16. Juli 2025 um 16:23
    Zitat von Chrissi-DT

Also denkst du nicht, das in Sachen Trikots in den letzten 15 Monaten irgendetwas schief gelaufen ist?

Man darf das doch sicher mal hinterfragen und Vorschläge machen, da verstehe ich das Problem bzw. die Kritik daran nicht.

Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, daß da vom Verein fahrlässig verursacht nichts schief gelaufen ist. Das Jubiläum-Trikot war von vornherein limitiert angedacht, T-Shirts für Berlin waren rechtzeitig kaufbar, genauso die Trikots für die neue Saison. In wieweit man dem Verein die explodierte Nachfrage als kalkulatorischen Fehler bei den Vorlaufzeiten ankreiden mag, ist dann wohl eher eine persönliche Einstellung als faktenbasierter Vorwurf. Den Flockstopp kann ich allerdings überhaupt nicht deuten.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden