1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Jonathan Norbye

• Prediger Honke
  • 23. Juni 2025 um 10:53
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.241
    • 23. Juni 2025 um 19:22

Mich würde eine IV Felix und Norbye nicht wundern... Für die Bank gibt RB den nicht an uns.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.267
    • 23. Juni 2025 um 19:31
    Zitat von LeckerKnoppers

Mich würde eine IV Felix und Norbye nicht wundern... Für die Bank gibt RB den nicht an uns.

Das würde mich schon verwundern, wäre aber nicht unmöglich. Die Spieler mit den besten Leistungen sollen sich durchsetzen, der Aufstiegsbonus für Großer/Schneider wird extrem klein sein. Ist halt Profigeschäft .

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.759
    • 23. Juni 2025 um 19:32

Norbye ist der Konkurrent für Großer. Beide mit ähnlichen Eigenschaften und Stärken: gute Spieleröffnung. Linksfuß. Andribbeln. Ähnliche Größe und Statur. Für Großer wird die Luft dünn. Und man kann eigentlich erkennen, dass primär Qualität in der Spieleröffnung gesucht wurde. Großer hat zwischendurch in der Spieleröffnung zu viele Fehler gemacht, gerade beim Andribbeln. Zwei Spieler mit diesen ähnlichen Eigenschaften wird man nicht zusammen aufstellen. Und da Felix sich gegen Schneider durchsetzen dürfte, ist das Duo Felix-Norbye das wahrscheinlichste. Knapp vor Felix-Großer.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 23. Juni 2025 um 19:57

Könnte mir gut vorstellen, dass er auch gut in einer 3er Kette den mittleren (oder linken) IV gibt neben Felix und Großer! Wobei man dann mit Felix und Norbye zwei Linksfüßer in der IV hat. Bei Transfermarkt steht nicht welcher Fuß der Starke von Großer ist? Sehe grad im Post über mir von Fonzie, dass auch Großer Linksfuß ist. Naja, dann wohl eher keine Dreierkette mit den 3en :D

Vielleicht will man auch Großer eins nach vorn schieben und mit Russo abwechseln und dann dafür Norbye in die IV?

Wird auf jeden Fall spannend. Denn ich denke auch nicht, dass RB uns den ausleiht nur damit er auf der Bank versauert.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.289
    • 23. Juni 2025 um 21:47
    Zitat von RuhrArmine

Könnte mir gut vorstellen, dass er auch gut in einer 3er Kette den mittleren (oder linken) IV gibt neben Felix und Großer! Wobei man dann mit Felix und Norbye zwei Linksfüßer in der IV hat. Bei Transfermarkt steht nicht welcher Fuß der Starke von Großer ist? Sehe grad im Post über mir von Fonzie, dass auch Großer Linksfuß ist. Naja, dann wohl eher keine Dreierkette mit den 3en :D

Vielleicht will man auch Großer eins nach vorn schieben und mit Russo abwechseln und dann dafür Norbye in die IV?

Wird auf jeden Fall spannend. Denn ich denke auch nicht, dass RB uns den ausleiht nur damit er auf der Bank versauert.

Mit Leihen dieser Art hätte Elversberg in den letzten Jahren viel Erfolg.

Mal schauen, ob das bei uns ähnlich gut funktioniert, bin gespannt.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 23. Juni 2025 um 21:54
    Zitat von Hochwald-Physio

Mit Leihen dieser Art hätte Elversberg in den letzten Jahren viel Erfolg.

Mal schauen, ob das bei uns ähnlich gut funktioniert, bin gespannt.

Wir leihen einfach halb Elversberg (also die Geliehenen). Die sind bestimmt froh endlich wieder unter Leuten zu sein die vernünftiges Deutsch sprechen, auch wenn sie dann hier nicht so gudd gess hann.

• Ryan_USA
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 23. Juni 2025 um 22:18

Leipzig hat sehr gute Scouts, daher denke ich, dass dies ein guter Schritt für uns ist. Er ist jung und wird sich beweisen wollen. Das ist der richtige Weg für unsere Arminia, um jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein.

Herzlich willkommen Jonathan!

American. Teacher.

:arminia:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 24. Juni 2025 um 10:26

Ich lese immer nur Leipzig ... letztlich ist das nur ein Filialist, der mit Leipzig genausoviel zu tun hat, wie jede x-beliebige Handelskette in der Fußgängerzone.

Hoffen wir mal auf eine Kaufoption oder dass der Spieler uns wirklich extrem weiter bringt, damit sich das auch rechnet. Bei solchen Geschäften muss man maximal egoistisch denken, um auf Augenhöhe den eigenen Vorteil zu suchen. Waldformel halt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.535
    • 24. Juni 2025 um 10:28

Kann man gerne so machen bitte nur nicht mit zu vielen Neuzugängen.

Dann ist es o.k.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 13. Juli 2025 um 14:55

In den aktuellen Insta Storys beantwortet Norbye ein paar Fragen, sympathischer Kerl und sein Deutsch ist schon ziemlich gut. Denke RB wird da wert drauf gelegt haben, mit entsprechenden Kursen.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    835
    • 2. September 2025 um 11:49

100k Leihgebühr? :/

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 2. September 2025 um 15:24

Das hatte ich mich auch schonmal gefragt.

Und wieso konnte man für das Geld als 4. IV nicht jemanden fest verpflichten an dessen möglicher positiver Entwicklung man dann evtl. profitiert hätte. Wie seinerzeit eine 1 Mio Ablöse für Weigelt (?) nach Holland.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 2. September 2025 um 18:13
    Zitat von Bielevelder

100k Leihgebühr? :/

😮😮😮😮

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.535
    • 3. September 2025 um 08:53
    Zitat von Pille71

😮😮😮😮

Umsonst ist heute nichts mehr...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.289
    • 3. September 2025 um 09:05
    Zitat von Arminia-Rotti

Umsonst ist heute nichts mehr...

Doch, einiges.

Du meinst bestimmt kostenlos, lieber Thomas. ;)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 3. September 2025 um 09:58
    Zitat von Hochwald-Physio

Doch, einiges.

Du meinst bestimmt kostenlos, lieber Thomas. ;)

Wobei selbst das eine eher relative Größe darstellt.

Wenn sich eine kostenlose Anschaffung im Nachhinein als nutzlos erweist, war sie letztlich umsonst.

Was im Umkehrschluss dann doch wieder Folgekosten nach sich ziehen dürfte.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 3. September 2025 um 10:18
    Zitat von Wilhelm 2704

Wobei selbst das eine eher relative Größe darstellt.

Wenn sich eine kostenlose Anschaffung im Nachhinein als nutzlos erweist, war sie letztlich umsonst.

Was im Umkehrschluss dann doch wieder Folgekosten nach sich ziehen dürfte.

Wäre sie ja am Anfang nicht kostenlos gewesen, und sonst bliebe der von Dir beschriebene Ablauf, hieße sie ja auch nicht umsonst. Sondern Hilterman. Oder Ince.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 3. September 2025 um 10:45
    Zitat von Pille71

Wäre sie ja am Anfang nicht kostenlos gewesen, und sonst bliebe der von Dir beschriebene Ablauf, hieße sie ja auch nicht umsonst. Sondern Hilterman. Oder Ince.

Wobei Ince vom damaligen Trainer schlicht falsch eingesetzt und trainiert wurde.

Von der nachweislich mangelhaften Betreuung im neuen privaten Umfeld mal ganz abgesehen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 3. September 2025 um 11:46
    Zitat von Wilhelm 2704

Wobei Ince vom damaligen Trainer schlicht falsch eingesetzt und trainiert wurde.

Von der nachweislich mangelhaften Betreuung im neuen privaten Umfeld mal ganz abgesehen.

Ja. Stimmt. Durch die Decke gegangen ist er allerdings bis heute nicht. Das Weltklasse Talent. Weder ein Yamal noch ein Doan draus geworden.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 4. September 2025 um 16:36
    Zitat von Pille71

Ja. Stimmt. Durch die Decke gegangen ist er allerdings bis heute nicht. Das Weltklasse Talent. Weder ein Yamal noch ein Doan draus geworden.

Da siehste mal, wie traumatisch Bielefeld für ihn war. Karriere versaut.

;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum