1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Marvin Mehlem

• Hochwald-Physio
  • 8. Juli 2025 um 14:40
  • EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 7. März 2026 um 08:59
    Zitat von Bielevelder

Gute Partie von Mehlem.

Ich würde es gegen Paderborn auch mit Großer, Mehlem, Wörl probieren.

Wird nicht passieren. Leider.

Kniats wird auf seinen Kapitän und Zögling aus Verler Zeiten nicht verzichten, fürchte ich.

Allerdings fand ich Wörl gestern unterirdisch schlecht, von daher...

:arminia::arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 7. März 2026 um 09:22
    Zitat von EwaldsErben

Kniats wird auf seinen Kapitän und Zögling aus Verler Zeiten nicht verzichten, fürchte ich.

Da wäre ich mir nach der PK nicht mehr ganz so sicher. Eine kleine Verletzung in der Trainingswoche mag da einen akzeptablen Vorwand liefern. Zum Ende der Saison zeigt sich anscheinend, daß für unsere Drittliga-Spieler die aktuelle Spielzeit doch einiges an Substanz gekostet hat. Spielpause könnten da eine gute Gegenmaßnahme sein, weshalb ich mir von Großer jetzt als Russo-Ersatz auch ein gutes Spiel erhoffe. Und auch Mehlen, Grodowski und Bazee könnten gerne eine Leistungssteigerung vorzeigen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 7. März 2026 um 10:00
    Zitat von EwaldsErben

Ist immer interessant, denn das habe ich zum Beispiel ganz anders wahrgenommen. Ich fand Wörl defensiv ziemlich gut. Über die rechte Schalker Angriffsseite kam gar nichts, weil Wörl und Sicker da gut zugemacht und auch gleichzeitig viele Ballaktionen nach vorne hatten. Wörl war vielfach die Anspielstation für den Pass auf der Seite und er ist sicher im Kombinationsspiel. Mir gefiel zum Beispiel auch Rochelt gestern ziemlich gut. DEshalb wurde es dann mit Yasar auch nur anders, aber nicht besser.

Ich fand aber die rechte Abwehrseite mit Boakye und Corboz katastrophal. Boakye stand ständig falsch - er ist halt kein Verteidiger. Aber Corboz hat die Seite auch nicht wirklich unterstützt, sondern ist wieder auf dem ganzen Feld rumgerannt. Da gab es etliche Szenen, wo auf den Flügelk abgelegt wird und Corboz ist nicht da. Der ist im Gegenzug zu Wörl sehr selten im Kombinationsspiel anspielbar. Die Folge war, dass Grodowski defensiv viel mehr arbeiten musste als Rochelkt gegenüber. Mit Lannert und Mehlem wurde das so deutlich besser,d as kann man eigentlich nicht mehr ignorieren.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    891
    • 7. März 2026 um 10:38
    Zitat von EwaldsErben

Zumindest wurde Corboz jetzt dreimal in Folge ausgewechselt, gestern sogar ziemlich früh.

Bei allem was er für die Mannschaft leistet, was wir vielleicht nicht so sehen, kriege ich mittlerweile wirklich nen Anfall sobald er am Ball ist, weil man weiß was dann passieren wird.

Jetzt haben wir über Mehlem ja hier auch in den letzten Wochen gerne etwas gespottet, aber zumindest wäre hier mal ein kreatives, spielerisches Element dann in der Mannschaft

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 7. März 2026 um 14:50
    Zitat von Richie

Ist immer interessant, denn das habe ich zum Beispiel ganz anders wahrgenommen. Ich fand Wörl defensiv ziemlich gut. Über die rechte Schalker Angriffsseite kam gar nichts, weil Wörl und Sicker da gut zugemacht und auch gleichzeitig viele Ballaktionen nach vorne hatten. Wörl war vielfach die Anspielstation für den Pass auf der Seite und er ist sicher im Kombinationsspiel. Mir gefiel zum Beispiel auch Rochelt gestern ziemlich gut. DEshalb wurde es dann mit Yasar auch nur anders, aber nicht besser.

Ich fand aber die rechte Abwehrseite mit Boakye und Corboz katastrophal. Boakye stand ständig falsch - er ist halt kein Verteidiger. Aber Corboz hat die Seite auch nicht wirklich unterstützt, sondern ist wieder auf dem ganzen Feld rumgerannt. Da gab es etliche Szenen, wo auf den Flügelk abgelegt wird und Corboz ist nicht da. Der ist im Gegenzug zu Wörl sehr selten im Kombinationsspiel anspielbar. Die Folge war, dass Grodowski defensiv viel mehr arbeiten musste als Rochelkt gegenüber. Mit Lannert und Mehlem wurde das so deutlich besser,d as kann man eigentlich nicht mehr ignorieren.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Da geh ich durchaus in Teilen mit. Defensiv hat er es ordentlich gemacht. Das Problem, das ich dann gestern mit ihm hatte, war, dass er praktisch ohne Impulse im Spiel nach vorne war und da sehr viele Ballverluste hatte. Und für mich ist er eher ein Spieler, der offensiv ausgerichtet ist. Eigentlich der offensivste von den dreien im Mittelfeld. Den defensiven Part sollte Russo und Corboz innehaben, während Wörl eigentlich die Akzente nach vorn setzen sollte. In meiner Wahrnehmung zumindest.

:arminia:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.705
    • 7. März 2026 um 14:57

Der muss regelmäßig spielen und ins Spiel eingebunden werden, dann verbessern sich auch die Abläufe. Als Joker war das bis jetzt doch alles ziemlich zahnlos. In dieser Rolle sehe ich ihn aber auch nicht.

Zu Beginn der Saison konnte er mal zeigen, dass er kluge Pässe in die Spitze spielen kann. Dann irgendwie auch verletzt und Opfer des Systems. Er ist halt kein Zerstörer.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 7. März 2026 um 14:59
    Zitat von EwaldsErben

Da geh ich durchaus in Teilen mit. Defensiv hat er es ordentlich gemacht. Das Problem, das ich dann gestern mit ihm hatte, war, dass er praktisch ohne Impulse im Spiel nach vorne war und da sehr viele Ballverluste hatte. Und für mich ist er eher ein Spieler, der offensiv ausgerichtet ist. Eigentlich der offensivste von den dreien im Mittelfeld. Den defensiven Part sollte Russo und Corboz innehaben, während Wörl eigentlich die Akzente nach vorn setzen sollte. In meiner Wahrnehmung zumindest.

:arminia:

Das Problem ist in meinen Augen, dass unsere Achter insgesamt sehr defensiv ausgerichtet sind und wir insgesamt nicht sehr zentrumslastig spielen. Ich glaube, dass da keiner richtig glänzt, weil das Offensivspiel viel zu statisch auf die Außen ausgelegt ist. Die Außen wiederum pölen den Ball blind in den Strafraum. Eigentlich müsste man viel variabler den Strafraum besetzen und vor allem auch mal den Rückraum bespielen. Das sollen die Achter aber augenscheinlich nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.733
    • 7. März 2026 um 15:03

Die Doppel-8 denkt Kniat wie den Rest der Formation primär vom Spiel gegen den Ball. Das ist insgesamt seine Denkweise und das ist insgesamt das Problem mit Kniat. Das Zentrum im Aufbau zu vermeiden, dient ja auch der Minimierung des Risikos von gefährlichen Kontern.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Wurstel von Dörn
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 7. März 2026 um 15:22

Und da sind wir wieder bei einem der Grundprobleme. Einer (Rest-) verteidigung oder -absicherung wird immer höchste Priorität gegeben. Auch gestern wurden bei fünf Wechseln nur 2 frische Stürmer gebracht und der letzte in 89. Minute. Es wird dabei in der Regel (Spielstand ist dabei fast egal) positionsgetreu gewechselt und höchstens mal mit der Presshöhe angepasst. Natürlich waren zwei Stürmer nicht einsatzbereit, aber wenn ich dann einen Stürmer als Abwehraußenbahnspieler einsetze, darf ich mich nicht wundern, dass ich gegen platte Schalker zur Chrunchtime nicht noch mehr Power und Geschwindigkeit auf dem Platz bringen kann.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 16:01

Wieder nix. Offensiv schwach, defensiv komplett Katastrophe.

• pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 14. März 2026 um 16:05

Sehe ich anders. Für mich heute mit der Beste..

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.733
    • 14. März 2026 um 16:07
    Zitat von pele007

Ja. Wer spielt sonst mal öffnende Pässe? Mehlem muss weiter spielen, damit er endlich in Form kommt. Von der Personalpolitik mMn Kniats schwerster Fehler, ihn immer noch nicht richtig integriert zu haben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.706
    • 14. März 2026 um 16:08

Mit Selbstvertrauen macht er das Ding wahrscheinlich selber zum 2:0. Mir hat er heute auch gefallen bis auf 1, 2 Aktionen.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 16:09
    Zitat von pele007

So richtig bockstark, siehe Defensivgehalten bei den Gegentoren.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.328
    • 14. März 2026 um 16:10
    Zitat von pele007

Sehe ich auch so. Dass er defensiv schlecht aussah ist nicht verwunderlich als OM, aber die Geschwindigkeit in der 1. HZ haben wir weitestgehend nur wegen ihm auf den Platz gekriegt.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    • 14. März 2026 um 16:46

Zweigeteiltes Urteil. Ggf mangelnde Spielpraxis und die frühe gelbe Karte auch ein Argument.

Corboz und Russo können offensiv nicht, was er theoretisch könnte und wenn Bazee den macht, wie es ein Stürmer tun sollte, ist das ein astreiner Assist.

Nicht überragend, dennoch sollte man ihm jetzt mal ein paar Spiele am Stück geben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 14. März 2026 um 16:49

Astrein wäre das gewesen, hätte er Noah nicht in den Rücken gespielt. Und beim Ausgleich hätte er mehr gern als nur Begleitschutz geben dürfen.

Ich werde mit dem nicht mehr warm, da fehlt zuviel von dem, was mal da gewesen sein muß…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    • 14. März 2026 um 16:51
    Zitat von 12freunde

Astrein wäre das gewesen, hätte er Noah nicht in den Rücken gespielt. Und beim Ausgleich hätte er mehr gern als nur Begleitschutz geben dürfen.

Ich werde mit dem nicht mehr warm, da fehlt zuviel von dem, was mal da gewesen sein muß…

Im Endeffekt bei dir ... Aber Russo im offensiven ist keine Alternative. Ebenso Corboz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.914
    • 14. März 2026 um 16:56

Mit der frühen gelben Karte hat er sich in der Defensivarbeit leider unnötigt selbst unter Druck gesetzt. Da wirkt er leider oft sehr instabil. Dafür hat er das Auge, was den anderen im ZM bei uns fehlt. Schwierig.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 14. März 2026 um 18:25

Mehlem hat heute erkennen lassen, dass er ein richtig guter Kicker ist. Hat mit viel Übersicht agiert und drei, vier schöne Angriffe eingeleitet. Der Pass auf Noah war eigentlich auch gut, ich glaube eher, dass Noah das Gleichgewicht verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden