1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• FSV-Armine
  • 16. August 2025 um 04:12
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    • 7. September 2025 um 21:08

Hier mal eine Liste ab 2008. Im Thinking Mode durch ChatGPT recherchiert:

• 2007/08 – 26.02.2008 – Viertelfinale – VfB Stuttgart vs. FC Carl Zeiss Jena – 2:2 (4:5 i.E.) – Modus: i.E.
    • 2010/11 – 22.12.2010 – Achtelfinale – VfL Wolfsburg vs. Energie Cottbus – 1:3 – Modus: (90 Min.)
    • 2010/11 – 22.12.2010 – Achtelfinale – 1. FC Köln vs. MSV Duisburg – 1:2 – Modus: (90 Min.)
    • 2011/12 – 20.12.2011 – Achtelfinale – 1. FC Nürnberg vs. SpVgg Greuther Fürth – 0:1 – Modus: n.V.
    • 2013/14 – 12.02.2014 – Viertelfinale – Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FC Kaiserslautern – 0:1 n.V. – Modus: n.V.
    • 2015/16 – 27.10.2015 – 2. Runde – 1. FSV Mainz 05 vs. TSV 1860 München – 1:2 – Modus: n.V.
    • 2016/17 – 25.10.2016 – 2. Runde – SC Freiburg vs. SV Sandhausen – 3:3 (6:7 i.E.) – Modus: i.E.
    • 2018/19 – 05.02.2019 – Achtelfinale – 1. FC Nürnberg vs. Hamburger SV – 0:1 – Modus: n.V.
    • 2021/22 – 27.10.2021 – 2. Runde – Bayer 04 Leverkusen vs. Karlsruher SC – 1:2 – Modus: (90 Min.)
    • 2021/22 – 19.01.2022 – Achtelfinale – 1. FC Köln vs. Hamburger SV – 2:2 (3:4 i.E.) – Modus: i.E.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    • 8. September 2025 um 19:18

Genau, mein KSC-Kumpel sagte mir gestern schon, dass die Aufstellung von Hochwald-Physio nicht vollständig sein kann. Er konnte sich natürlich noch an den Sieg auswärts in Leverkusen erinnern.

• Ostwestkicker
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 10. Oktober 2025 um 15:22

Ich habe mal eine Frage vielleicht können mir da einige von euch die schon öfters auswärts gefahren sind vielleicht sogar nach Union helfen🤔

Wie viel früher sollte man dort ungefähr am Stadion auftauchen um entspannt rein zu kommen und gute Stehplätze zu ergattern?

Und weiß vielleicht jemand von einem Treffpunkt von anderen Arminia Fans in Berlin ?

Oder irgendwelche anderen Sachen die man beachten sollte ?

• torschütze
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2025 um 15:54
    Zitat von Ostwestkicker

Ich habe mal eine Frage vielleicht können mir da einige von euch die schon öfters auswärts gefahren sind vielleicht sogar nach Union helfen🤔

Wie viel früher sollte man dort ungefähr am Stadion auftauchen um entspannt rein zu kommen und gute Stehplätze zu ergattern?

Und weiß vielleicht jemand von einem Treffpunkt von anderen Arminia Fans in Berlin ?

Oder irgendwelche anderen Sachen die man beachten sollte ?

Hallo,

also das Problem dort ist eher das Parken. Auch dort sind nicht unendlich viele Möglichkeiten. Daher würde ich nicht auf den letzten Drücker anreisen. Der Gästebereich selbst ist nicht so riesig, daher ist die Platzauswahl auch nicht so groß. ich werde selbst versuchen spätestens so gegen 19:30 Uhr am Stadion zu sein.

Gute Anreise!

:arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.789
    • 10. Oktober 2025 um 16:31

Das mit dem guten Steher ist auch so eine Sache. Als wir das letzte Mal dort waren, waren wir schön früh und hatten uns super Plätze ausgesucht, bis dann die Ultras kamen und den Bereich für sich beanspruchten...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    • 11. Oktober 2025 um 09:42

Unions Steher ist wirklich nicht der größte. Da werden die Ultras bestimmt das untere Drittel einnehmen.

Ein Kollege aus Hamburg berichtete mir zudem, dass auf dem Weg zum Gästeblock wohl auch häufig gegnerischen Fans aufgelungert wird und auch nicht unbedingt vor Normalos halt gemacht wird.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    • 25. Oktober 2025 um 16:02

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Union, nachdem Mitch heute gegen ELV die Mannschaft soooo clever durcheinander gewürfelt hat. Die gegen Paderborn viel kritisierte linke Seite mit Wörl/Handwerker war ja fast der einzige Stein, der unverändert blieb. Damit rechne ich auch gegen Union.

Ebenso mit der Doppelspitze Grodo/Noah.

Und ich erwarte eine 5er Kette. Aber mit wem?

Wurde Lannert heute extra geschont oder bleibt er wie schon im Pokalfinale erst mal auf der Bank?

Beginnen wir mit Hagmann statt Boakye? Oder mit Hagmann für Felix, der mir heute nicht so gut gefallen hat?

Und Pokal ohne Schreck konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen. Schreck für Momuluh zum Start wäre für mich denkbar.

Union weiß mit dem Ball nicht viel anzufangen. Wir sollten auf keinen Fall versuchen mitzuspielen und ins offene Messer rennen.

Notfalls Elfmeterschießen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 25. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von hamus

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Union, nachdem Mitch heute gegen ELV die Mannschaft soooo clever durcheinander gewürfelt hat. Die gegen Paderborn viel kritisierte linke Seite mit Wörl/Handwerker war ja fast der einzige Stein, der unverändert blieb. Damit rechne ich auch gegen Union.

Ebenso mit der Doppelspitze Grodo/Noah.

Und ich erwarte eine 5er Kette. Aber mit wem?

Wurde Lannert heute extra geschont oder bleibt er wie schon im Pokalfinale erst mal auf der Bank?

Beginnen wir mit Hagmann statt Boakye? Oder mit Hagmann für Felix, der mir heute nicht so gut gefallen hat?

Und Pokal ohne Schreck konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen. Schreck für Momuluh zum Start wäre für mich denkbar.

Union weiß mit dem Ball nicht viel anzufangen. Wir sollten auf keinen Fall versuchen mitzuspielen und ins offene Messer rennen.

Notfalls Elfmeterschießen.

Alles anzeigen

Die linke Seite wurde erstens verändert, weil Wörl gar nicht mehr auf dem Flügel gespielt hat. Und zweitens wurde Handwerker durch die 5er-Kette defensiv entlastet. Ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    • 25. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Fonzie

Die linke Seite wurde erstens verändert, weil Wörl gar nicht mehr auf dem Flügel gespielt hat. Und zweitens wurde Handwerker durch die 5er-Kette defensiv entlastet. Ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.

Ja. Korrekt. Beides hat auch extrem Sinn gemacht.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 25. Oktober 2025 um 20:26

Jetzt kann man dieses Spiel doch schon wieder wesentlich entspannter angehen was nur gut sein kann

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ~dna
    Gast
    • 25. Oktober 2025 um 21:31

Sollte Felix gegen Union ausfallen, könnte man es mal mit Sicker als LIV von Anfang an versuchen und so beim heutigen System mit 5er-Kette (defensiv) bleiben. Auch bei Lannert hätte ich bei defensiverer Ausrichtung weniger Sorgen und würde ihn evtl. sogar von Anfang an bringen, damit wir später dann mit Young & Boakye richtig was zum Nachlegen haben.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    • 25. Oktober 2025 um 21:36

Wenn es 3:0 für Union steht, brauchst du nicht mehr nachlegen. Darum lieber von Anfang volle Kapelle mit anständiger Absicherung nach hinten. Gerne auch mit Kania von Anfang an. Ist aber pures Wunschdenken.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 25. Oktober 2025 um 22:48
    Zitat von so.cal

Gerne auch mit Kania von Anfang an. Ist aber pures Wunschdenken.

In diesem Leben mit Kniat als Trainer wohl nicht mehr.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    • 25. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von der_kritiker

In diesem Leben mit Kniat als Trainer wohl nicht mehr.

Ich sach nur 85ste ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    • 26. Oktober 2025 um 00:01

Demnächst dann nur noch zur Nachspielzeit!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    • 26. Oktober 2025 um 00:09
    Zitat von Terrier

zum Elfmeterschießen

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 26. Oktober 2025 um 07:18
    Zitat von Terrier

Zum Glück dauert die ja neuerdings 10-20 Minuten

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    • 26. Oktober 2025 um 11:29

Interessant fand ich auch die Aussage des Trainers bei der Elv-PK zu einem eventuellen Ausfall von Felix, daß Arne Sicker diese Aufgabe ausfüllen sollte.

Mein Heimatverein seit 1966.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 26. Oktober 2025 um 12:41

Union hat Freitag massiv gegen den Schiri geschossen. Ich hoffe da pfeift Mittwoch einer, der sich davon nicht beeinflussen lässt.

Baumgart ist für mich eh ein Typ wie Wollitz, den ich einfach nicht so sympathisch finde, um es diplomatisch auszudrücken.

Auswärts bei einem Gegner der letzten Saison ist sicher nicht das glücklichste Los. Es muss vieles für uns laufen, dass das klappt. Mit den 3 Punkten von gestern kann man auf jeden Fall etwas entspannter da hin fahren.

Überraschungspotential taxiere ich mal auf 20 Prozent.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    • 26. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von LeckerKnoppers

Union hat Freitag massiv gegen den Schiri geschossen. Ich hoffe da pfeift Mittwoch einer, der sich davon nicht beeinflussen lässt.

Baumgart ist für mich eh ein Typ wie Wollitz, den ich einfach nicht so sympathisch finde, um es diplomatisch auszudrücken.

Auswärts bei einem Gegner der letzten Saison ist sicher nicht das glücklichste Los. Es muss vieles für uns laufen, dass das klappt. Mit den 3 Punkten von gestern kann man auf jeden Fall etwas entspannter da hin fahren.

Überraschungspotential taxiere ich mal auf 20 Prozent.

Demnach so ähnlich wie gestern gegen die ELV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum