1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Arne Sicker

• Alter Mann
  • 29. August 2025 um 13:02
  • Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 4. April 2026 um 16:41

Sicker war für mich heute neben Lannert auf der anderen Seite der Garant dafür, dass das Spiel so stark in die Darmstädter Hälfte verlegt werden konnte. Defensiv wurde er gar nicht gefordert.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.279
    • 4. April 2026 um 16:44

Er darf gerne weiter Stammelf spielen. Wir brauchen dann aber irgend wen anders im Team der mal bisschen mehr Ecken/Standards trainiert. Die sind alle sehr harmlos!

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    289
    • 4. April 2026 um 16:47
    Zitat von Almadler

Sehr gutes Spiel von Arne Sicker, jetzt dürfte er sich in der Stammelf festgespielt haben und hat heute definitiv seinen Stammplatz gefestigt!👍

Korrekt. Wenn jetzt noch die Flanken gefährlich werden ...

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.849
    • 4. April 2026 um 17:07

Hat für mich herausgestochen, wie sein Pendant auf der anderen Seite auch 👍 Auch offensiv dynamisch, und mit guten Hereingaben. Ich war kein Fan, aber so langsam sehe ich ihn fast besser Handwerker.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.320
    • 4. April 2026 um 17:12

Sehr starker Auftritt heute :yes: Damit hat er sich weitere Startelf-Einsätze verdient.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 4. April 2026 um 17:13

Muss spielen... Weiter!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.210
    • 4. April 2026 um 17:40

Auf der Tribüne um mich herum waren wir uns einig:

Sicker= Man of the Match heute

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 4. April 2026 um 17:47
    Zitat von DSCMarco05

Auf der Tribüne um mich herum waren wir uns einig:

Sicker= Man of the Match heute

Sehe ich auch so, ein weiterer Spieler den der Trainer weiterentwickelt hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    157
    • 4. April 2026 um 21:03

Bester Mann heute und bis in die Nachspielzeit noch die Sprints rausgehauen und den Gegner angelaufen!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    499
    • 4. April 2026 um 23:39

Ein Spieler, der immer besser wird. Er hat viel mehr Dynamik als Handwerker. Im Spielaufbau mit flachen und scharfen Pässen schon länger stark. Inzwischen auch mutig bei Direktabnahmen nach Ecken. Und auch seine eigenen Standards sind auch nicht schlecht (obwohl Handwerker da noch besser ist).
    Das Beste an Arne heute gegen 98: 2x hat er in Wörl-Manier den Ball geklaut und ist sogar bis zur Grundlinie durchmaschiert. Dass ich das noch erleben darf!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.623
    • 4. April 2026 um 23:43

Sicker war heute bärenstark, endlich mal zwei souveräne Außenverteidiger, die uns heute das Spiel gewonnen haben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. April 2026 um 08:25

Da sieht man auch mal wieder, daß Mutzel nicht unbedingt verkehrte Spieler holt und vor allem, daß fast jeder Spieler wirklich Zeit braucht um im Verein anzukommen und seine individuelle Leistung zu bringen.

Spieler mit einer Qualität um uns sofort zu helfen, die sind anscheinend für den DSC (noch) nicht zu bezahlen. Das Ausnahmen wie Knoche/Bauer recht zügig funktioniert haben, bestätigen eher die Regel.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (5. April 2026 um 09:59)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.859
    • 5. April 2026 um 08:55
    Zitat von 33615

Da sieht man auch mal wieder, daß Mutzel nicht unbedingt verkehrte Spieler holt und vor allem, daß fast jeder Spieler wirklich Zeit braucht um im Verein anzukommen und seine individuelle Leistung zu bringen.

Spieler mit einer Qualität um uns sofort zu helfen, die sind anscheinend für den DSC (noch) nicht zu bezahlen. Das Ausnahmen wie Knoche/Bauer recht zügig funktioniert haben, daß ist doch eher die Ausnahme.

Ja, das stimmt natürlich. Obwohl auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Das hat der Artikel im Kicker schon ganz gut eingeordnet. Von den Neuzugängen konnten eigentlich nur Momuluh und Sicker (war wohl als Backup gedacht) richtig einschlagen.

Andere spielten kaum, unter ihren Möglichkeiten oder wurden wieder abgegeben (Micheler, Mehlem, Norbye, Wörli).

Und dann gibt es noch welche, die ich so ein bisschen zwiegespalten sehe. Knoche und Bauer sind meiner Meinung nach schon ein Upgrade, aber es stimmt natürlich, wir nicht weniger Gegentore kassieren. Boakye ist ein sehr ambitionierter Spieler, wurde zuletzt aber meiner Meinung nach falsch aufgestellt und Handwerker ist unser bester Standardschütze, spielt aber teilweise auch durchwachsen.

Rochelt und Telalovic haben jetzt beide zum ersten Mal getroffen und ich hoffe natürlich, dass das für beide ein Brustlöser war. Telalovic hat aber wirklich ein gutes Spiel gemacht, hat geackert und intelligente Läufe gemacht etc. Das hätte ich nach dem Spiel gegen Kiel niemals gedacht.

Naja, um nochmal zu Sicker zurückzukommen. Er hat sich wirklich massiv gesteigert und ist im Moment unser bester Außenverteidiger. Er ist gut im Zweikampf, ruhig am Ball, spielt gute Pässe und ist auch nicht langsam oder so. Das einzige was etwas fehlt ist die Flankenqualität. Dass er das aber kann, hat er bereits gegen Paderborn bewiesen. Vielleicht würde ich mir wünschen, dass er mehr an den Standards beteiligt wird. Wörls Ecken geht ein bisschen die Präzision ab.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    289
    • 5. April 2026 um 09:08
    Zitat von Zwiebel94

Rochelt und Telalovic haben jetzt beide zum ersten Mal getroffen und ich hoffe natürlich, dass das für beide ein Brustlöser war. Telalovic hat aber wirklich ein gutes Spiel gemacht, hat geackert und intelligente Läufe gemacht etc. Das hätte ich nach dem Spiel gegen Kiel niemals gedacht.

Rochelt hat überlegt eingenetzt, was bei uns nicht viele können. Aber er hatte danach zwei haarsträubende Abspielfehler, einen vorne, einen hinten.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. April 2026 um 10:02

Die Artikel und deren Inhalt in Kicker und NW kann ich leider nicht beurteilen, da ich die nicht lesen konnte. Wenn man sich also darauf bezieht, wäre eine kurze Zusammenfassung hilfreich.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.859
    • 5. April 2026 um 10:06
    Zitat von 33615

Die Artikel und deren Inhalt in Kicker und NW kann ich leider nicht beurteilen, da ich die nicht lesen konnte. Wenn man sich also darauf bezieht, wäre eine kurze Zusammenfassung hilfreich.

Also im Grunde ging es darum, dass die Neuverpflichtungen nicht funktioniert haben und dass durch diese das bestehende Teamgefüge gesprengt wurde.

Eine längere Zusammenfassung kann ich gerne später in den Kader-Thread packen. Man muss ja auch immer ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu nah am Original arbeitet.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 5. April 2026 um 11:56

Sicker hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen. Umso überraschter bin ich über die Entwicklung. Mit Sicker/Handwerker kann man daher auch ganz beruhigt in die neue Saison gehen, gerne aber trotzdemauch mit einem jungen talentierten Spieler dahinter.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 5. April 2026 um 12:23
    Zitat von CrimePays

Mit Sicker/Handwerker kann man daher auch ganz beruhigt in die neue Saison gehen

Gelten die Verträge der Beiden denn auch für die dritte Liga? :angel:

Alles zusammengenommen hat Sicker wahrscheinlich die stärkste Entwicklung im gesamten Team hingelegt. Wenn beide so spielen wie gestern, wird es auch vorne besser klappen, da wir endlich auf beiden Seiten gleichermaßen torgefahr kreieren. Besonders gut hat mit gefallen, dass Sicker sehr oft durchgelaufen ist, was dem ballführenden Spieler das ein oder andere Mal Räume eröffnet hat, die sonst zu waren.

Bezüglich Handwerker bin ich am struggeln - aktuell würde ich mich zur kommenden Saison von ihm trennen...

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    • 5. April 2026 um 12:32

Sicker scheint ein Spieler zu sein, den das Trainerteam in dieser Saison tatsächlich besser gemacht hat.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    499
    • 5. April 2026 um 15:57
    Zitat von Hansi Büttner

Rochelt hat überlegt eingenetzt, was bei uns nicht viele können. Aber er hatte danach zwei haarsträubende Abspielfehler, einen vorne, einen hinten.

Genau! Er hat auch gleich mit einem Ballverlust angefangen. Aus meiner Sicht ist Rochelt außer dem Tor so gut wie gar nichts gelungen.

Ist aber auch eine Qualität, sich nicht hängen zu lassen, wenn einem nichts gelingt, und dann so eiskalt zu vollenden. Der Schuss ist die Drittel Miete!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden