1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

  • MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.339
    Beiträge
    6.760
    • 13. Dezember 2025 um 22:57
    • #381
    Zitat von Fonzie

    Lautern ist sehr auswärtsschwach. Nur darum ging es ihnen heute: auswärts zu punkten. Mit Arminia und Respekt etc. hatte das nur sekundär zu tun.

    Lautern ist umgekehrt die heimstärkste Mannschaft der Liga. Die nutzen die extreme Wucht des Betzenbergs. Viel Substanz hat das Team nicht.

    FCK steht auf Rang 11 der Auswärtstabelle.

    Nicht überragend, aber auch nicht so schlecht.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    Beiträge
    4.818
    • 13. Dezember 2025 um 22:57
    • #382
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe warum Torsten Lieberknecht dass heute so gemacht hat.

    Als Fan der Roten Teufel wäre ich heute mal so richtig sauer.

    Weil er wusste das er so mindestens 1 Punkt bekommt. Für mich sah das nicht danach aus das sie nicht konnten sondern eher nicht wollten. Ganz merkwürdiger Auftritt.

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    852
    Beiträge
    899
    • 13. Dezember 2025 um 23:00
    • #383
    Zitat von Hochwald-Physio

    Es fehlt zur Zeit halt mal ein genialer individueller Move, um mal in Führung zu gehen.

    Und das ist tatsächlich eine Lücke, die Louis Oppie hier hinterlassen hat.

    Ich vermute auch, dass die destruktive Art, wie Lieberknecht heute hat spielen lassen, mit seiner Alm-Vergangenheit zusammenhängen könnte. Hier fällt mir nicht nur das 6:0 mit Braunschweig ein, sondern auch das 3:1 mit Darmstadt, als er als Tabellenführer gegen unsere Abstiegstruppe kurz vor Schluss verlor.

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    140
    Beiträge
    376
    • 13. Dezember 2025 um 23:00
    • #384

    Ich habe heute lediglich ein Highlight gesehen und das war der Lattenknaller von Russo (oder war es Momuhlu ?) so ca. in der 65.

    Anonsten war das ein super-langweiliges Spiel in dem wir mal ausnahmsweise nicht in der 89 Minute für unsere Abwesenheit bestraft wurden.

    Der Ehrgeiz scheint noch da zu sein, aber wer oder was hat uns, zum Teufel, die Spielidee bzw das Konzept geraubt, wenn wir solche Spiele schon heimlich als Erfolg feiern müssen ?

    🏍

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    Beiträge
    4.818
    • 13. Dezember 2025 um 23:08
    • #385
    Zitat von Hochwald-Physio

    Es ging ja nur darum, dass die Gegner uns nicht unterschätzen und Respekt haben , nicht darum, dass wir unschlagbar wären, Thomas.:hi:

    Warum sollte es eine Mannschaft in der 2 Bundesliga geben die kein Respekt vor unserer Lautstärke hat?

    Kaiserslautern hat sich doch hinten rein gestellt weil wir so nicht unsere Stärke ausspielen können. Die wussten das wir Probleme haben uns Torchancen zu erspielen wenn der Gegner Tief steht.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    Beiträge
    4.818
    • 13. Dezember 2025 um 23:13
    • #386
    Zitat von Bielevelder

    Und das ist tatsächlich eine Lücke, die Louis Oppie hier hinterlassen hat.

    Ich vermute auch, dass die destruktive Art, wie Lieberknecht heute hat spielen lassen, mit seiner Alm-Vergangenheit zusammenhängen könnte. Hier fällt mir nicht nur das 6:0 mit Braunschweig ein, sondern auch das 3:1 mit Darmstadt, als er als Tabellenführer gegen unsere Abstiegstruppe kurz vor Schluss verlor.

    Er hat uns 2018 aber auchl 2x mit Duisburg geschlagen. 0:1 in der Liga und 0:3 im Pokal

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    Beiträge
    266
    • 13. Dezember 2025 um 23:19
    • #387

    Naja, hinten reinstellen schön und gut, aber 4 Torschüsse und 0,1 xGoals haben doch sonst nur die Gegner von den Bayern, diesmal war es aber die Arminia, ihres Zeichens 2. Liga-Aufsteiger.

    Also entweder Arminia hat schon gewisse 2. Liga-Qualitäten oder Lautern hat sich heute komplett lächerlich gemacht.

  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    836
    • 13. Dezember 2025 um 23:22
    • #388
    Zitat von EwaldsErben

    Merkwürdiges Spiel heute.

    Seltsam, dass der FCK tatsächlich komplett defensiv und destruktiv und nur auf Zerstören und Zeit schinden fokussiert war. Von Beginn an!

    Seltsam auch unsere Aufstellung: Wörl auf Linksaußen erschließt sich mir nicht. Und Noah auf der 9 macht für mich auch nur wenig Sinn. Gut fand ich eigentlich, dass Mehlem häufig den Raum hinter den Spitzen im Zentrum zu besetzen versuchte - wo er dann aber unscheinbar und unwirksam blieb, weil er fast nie ins Spiel einbezogen wurde. Was mich geärgert hat, war, dass besonders Russo das Spiel nahezu ständig langsam gemacht hat. Selbst wenn sich - was aufgrund von Lauterns Hundertschaft incl. Bus vorm und im 16er selten genug der Fall war - ein Raum VOR ihm auftrat, folgte regelmäßig der Blick navh hinten und der folgende Pass zurück.

    Es ist darüber hinaus offensichtlich, dass ein Mittelstürmer fehlt, der treffsicher ist und Räume schafft. Noch wichtiger scheint mir jedoch, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, um auch gegen solche Mannschaften Möglichkeiten zu kreieren. Mit Wörl und Mehlem in zentraleren Positionen sind die Spieler dafür eigentlich da. Man müsste sie dann nur auch da einsetzen und dann beispielsweise Isi Young auf links bringen und auf einen Defensiven verzichten (heute hätte sich da Russo angeboten).

    Das 0:0 geht irgendwie in Ordnung und ist trotzdem unbefriedigend.

    Bei Hertha sehe ich uns nicht chancenlos, weil wir da nicht das Spiel machen müssen und Räume bekommen werden, die wir mit unserem Tempo dann hoffentlich werden nutzen können.

    :arminia:

    Alles anzeigen

    Russo fand ich ja noch ok.

    Bei mir hätte Corboz zur Pause runter gemusst, aber der ist ja leider genauso unantastbar...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    Beiträge
    4.818
    • 13. Dezember 2025 um 23:25
    • #389
    Zitat von bluebaer

    Naja, hinten reinstellen schön und gut, aber 4 Torschüsse und 0,1 xGoals haben doch sonst nur die Gegner von den Bayern, diesmal war es aber die Arminia, ihres Zeichens 2. Liga-Aufsteiger.

    Also entweder Arminia hat schon gewisse 2. Liga-Qualitäten oder Lautern hat sich heute komplett lächerlich gemacht.

    Kaiserslautern hatte heute einfach kein Bock nach vorne zu Spielen warum auch immer. Arminia hat die eigentlich mehrmals eingeladen.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    Beiträge
    4.818
    • 13. Dezember 2025 um 23:28
    • #390
    Zitat von Microbody

    Russo fand ich ja noch ok.

    Bei mir hätte Corboz zur Pause runter gemusst, aber der ist ja leider genauso unantastbar...

    Young hätte eher kommen müssen. Der hat die Fähigkeiten mit seinem Dribblings die Ketten zu durchbrechen. Mit Wörl, Corboz, Russo und (Mehlem) ist einer zu viel auf dem Platz der den Ball hin und her schiebt

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 14. Dezember 2025 um 00:03
    • #391

    Endlich daheim.

    Langweiliges Spiel begleitet von einer schwachen Süd.

    Da muss mehr kommen nächste Woche.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    347
    • 14. Dezember 2025 um 00:15
    • #392

    Diejenigen, die mehr Risiko im Spielaufbau fordern, dürfen sich dann aber auch nicht über ein oder zwei Kontergegentore beschweren. Und ob das alle verstehen…

    Großer ist zu Drittliga-Zeiten auch gern mal mit nem kleinen Wackler an der ersten Gegner-Sturmreihe vorbei und hat das Spiel schneller gemacht. Bessere Truppen (Stuttgart im Finale z.B.) bestrafen dabei aber jeden Fehler. Ergo sieht man es kaum noch.

    Ja, die vertikalen Pässe fehlen oder werden in ihren seltenen Fällen oft vertändelt (Corboz heute mehrfach).

    Ich finde, Kniat muss sich heute den Vorwurf der fehlenden und früheren Einwechslung von Grodowski und Kania gefallen lassen, denn die Idee mit Bazee hat ja nicht gezündet.

    Und Mutzel muss da dringend investieren, wenn nicht noch ein anderer Stürmer zu besserer Form findet.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    4.217
    • 14. Dezember 2025 um 00:37
    • #393

    Den einen Punkt hätte ich vorher gern genommen, nach dem Spiel fühlt es sich erneut an, wie 2 verschenkte Punkte mehr. Egal. Wichtig ist tatsächlich "hinten zu Null". Wobei da schon Wackler drin waren. Wenn Lautern sich einen Punkt ermauern muss, dann ist das schon bezeichnend. Leider fehlt uns eben vorn ein Knipser oder ein Ausnahmespieler, der mal eine gute Einzelaktion durchzieht. Standards bleiben schwach und ungefährlich. Leider. Auch hier ist eine Baustelle. Warum man bei so einem Spiel nicht öfter mal auf das Tor schießt und den Keeper zu Fehlern zwingt, verstehe ich auch nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    Beiträge
    6.568
    • 14. Dezember 2025 um 01:38
    • #394
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe warum Torsten Lieberknecht dass heute so gemacht hat.

    Als Fan der Roten Teufel wäre ich heute mal so richtig sauer.

    Offensichtlich waren Arminias Spieler und Trainer recht überrascht, das hat Kniat auch zugegeben und sprach von verschenkten 20-30 min, bis man die Abläufe erreicht hatte, offensichtlich wegen der unerwarteten Mauer Taktik des FCK.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    2.399
    • 14. Dezember 2025 um 02:50
    • #395
    Zitat von Androdinho81

    Mich erinnert das immer an die ganzen Saisons wo man abgestiegen ist. Alles wird wie immer schön geredet. Der Kader ist besser als die unteren Mannschaften.

    Das geht dann solange bis man den Umschwung nicht mehr schafft und Zack steigt man plötzlich ab.

    Finde auch wie heute könnte Kniat auch mal in der Pressekonferenz frustriert sein, sprich auch mal sagen da wäre mehr möglich gewesen und bin sauer über den Auftritt oder oder. Aber wenn ich ihn immer höre denke ich war ein geiles Spiel, nur wir hatten leider kein Spielglück.

    Nicht falsch verstehen, nur so kommt es mir eben vor.

    Und mich erinnert das ganze negative gepöbel an die Saison in der wir mit dem DFB Pokalfinale historisches geschaffen haben......

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    534
    Beiträge
    4.721
    • 14. Dezember 2025 um 03:26
    • #396

    Nicht verloren und ohne Gegentor.

    Auch wenn das bei der Taktik die Lautern heute an den Tag gelegt hat zu wenig war. Aus meiner Sicht hat man es viel zu wenig aus der Distanz versucht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Online
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    Beiträge
    5.108
    • 14. Dezember 2025 um 04:18
    • #397
    Zitat von bluebaer

    ............

    Also entweder Arminia hat schon gewisse 2. Liga-Qualitäten oder Lautern hat sich heute komplett lächerlich gemacht.

    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    Beiträge
    20.529
    • 14. Dezember 2025 um 06:08
    • #398
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe warum Torsten Lieberknecht dass heute so gemacht hat.

    Als Fan der Roten Teufel wäre ich heute mal so richtig sauer.

    Hat er doch hinterher erklärt. Man hat so gut wie nie zu 0 gespielt.

    Im Gegensatz zu uns hat Lautern mit Prtajin einen Stürmer verpflichtet, der den Namen auch verdient und der war verletzt.

    Zudem gewinnt Lautern seine Heimspiele (Platz 1 der Heimtabelle). Dann sind einzelne Punkte auswärts absolut im Soll.

    Dann kann man auswärts gegen das wohl im Moment am leichtesten zu bespielende Team der Liga ziemlich risikolos mal sowas auspacken.

    Wir sind aktuell keine Gefahr, wenn du unserer einzige Option (Räume, in erster Linie für Momuluh) aus dem Spiel nimmst.

    Das haben sie ziemlich extrem umgesetzt, was überraschend gewesen sein mag und evtl auch zu konservativ aus deren Sicht. Aber am Ende ist genau ein Matchplan gestern aufgegangen und es war nicht unserer.

    Und mit einem geforderten Kania/Ocansey Wechsel war übrigens nicht gemeint, hinten alles aufzulösen (wie hier schon wieder absurd interpretiert und unterstellt wird), sondern einfach für den in diesem Spiel fehlbesetzten Bazee vorne einen anderen Spieler für 5 bis 10 Minuten zu bringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 14. Dezember 2025 um 07:09
    • #399
    Zitat von LeckerKnoppers

    Und mit einem geforderten Kania/Ocansey Wechsel war übrigens nicht gemeint, hinten alles aufzulösen (wie hier schon wieder absurd interpretiert und unterstellt wird), sondern einfach für den in diesem Spiel fehlbesetzten Bazee vorne einen anderen Spieler für 5 bis 10 Minuten zu bringen.

    Mit diesen Wechseln hast du auch echt nicht grade die Flamme der Hoffnung entfacht, dass es hier wirklich um 3 Punkte geht.

    Kann Lannert nicht endlich mal wieder ein wenig Stamm spielen, damit man Boakye als Joker für Power einwechseln kann?

    Arne Sicker bei 0:0 reinzubringen. Ja...I dont know man.

    Anscheinend können wir nur 1 System spielen und absolut nicht on the fly adaptieren.

    Sorry aber so wird sich Kniat immer weiter um sein eigenes Standing bringen - auch bei der Süd.

    Hab mich mit einigen wieder unterhalten und die Stimmung ist echt mies durch diese Derby-Niederlagen. Ein Glück, dass die Hinrunde in einem Spiel vorbei ist. Tendenz zeigt ganz klar Richtung Überlebenskampf bis zum 34. Spieltag. Entspannte Saison - wie von vielen prognostiziert - wird es definitiv nicht.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    Beiträge
    7.422
    • 14. Dezember 2025 um 08:01
    • #400

    Bei der Aufstellung vom FCK liegt die Wahrheit in der Mitte. Die wussten, dass ein offener Schlagabtausch mit einer brennenden Alm für sie komplett unberechenbar, vermutlich sogar zur Falle wird. Hatte auch den Eindruck, dass sie wenig Emotionen ins Spiel bringen wollten, es gab Spiele gegen Lautern, wo es ganz anders zur Sache ging.

    Kniat muss dann leider zugeben in der PK, dass man Lautern sooo defensiv nicht erwartet habe und die Umstellung (zu) lange gedauert hat.

    Dann fehlt auch noch das Momentum, der Kieler haut in Magdeburg in der 95. den Ball aus 20 Metern in den Winkel, unserer landet auf der Latte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum