Aktuell quälen wir uns von Spieltag zu Spieltag und eigentlich ist klar, die Konkurrenz holt mehr auf nur wir dümpeln weiter rum.
Naja Braunschweig und Führt sind 4 Punkte Pflicht sonst wird das nichts mehr.
Eigentlich 6
Aktuell quälen wir uns von Spieltag zu Spieltag und eigentlich ist klar, die Konkurrenz holt mehr auf nur wir dümpeln weiter rum.
Naja Braunschweig und Führt sind 4 Punkte Pflicht sonst wird das nichts mehr.
Eigentlich 6
Tja. Punkt ist für beide zu wenig, wa?
Dafür haben wir uns verbessert gezeigt. Trotzdem brauchen wir wirklich mal so langsam wieder Tore aus dem Spiel heraus!
Das geht einfach nicht, dass wir da zu harmlos sind!
Naja, Dresden startet mit 7 Punkten in die Rückrunde und hat heute schon Glück, dass wir zu blöde sind ne Ecke zu verteidigen und überleben die Unterzahl am Ende. Die dürften zufrieden sein.
Wir nun 8 Spiele sieglos und erneut ohne Tor aus dem Spiel heraus. Wie du sagst.
Und die anderen unten punkten dreifach, größtenteils unerwartet.
Endspiel Braunschweig für Kniat. Das Ding muss gewonnen werden und ansonsten muss der Neuanfang her. Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen mehr geben.
Ich würde Kniat und co. Jetzt freistellen. Steffen holen. Dynamo ging heute gar nicht, absoluter Absteiger in der 2. HZ
Wir müssen mit einem Punkt zufrieden sein , oder auch wir können nicht mehr ...
Wir sind jetzt seit 8 Spielen sieglos. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo man eben nicht mit einem Punkt zufreiden sein kann.
Eigentlich 6
Das ist korrekt, aber ich wäre froh wenn es überhaupt 4 sind.
Eigentlich zu wenig. Trotzdem habe ich viel Gutes gesehen im Vergleich zu den letzten Wochen: Mehr Ballsicherheit, super Debut von Knoche, mehr herausgespielte Chancen. Kann man drauf aufbauen.
Wieder nicht gewonnen. Zwar besser gespielt, aber insgesamt zu wenig. Dazu noch Wechsel bzw. Nichtwechsel, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Wenn man einen Strich drunterzieht, laufen uns die Spiele weg. Aus meiner Sicht ist der Trainerwechsel heute etwas notwendiger geworden.
Ein Punkt ist ok, finde ich. Klar, hätte mehr sein können. Aber DD mit Positiv-Serie in das Spiel gestartet. Wir eher verunsichert. Von daher ...
Für mich das beste Auswärtsspiel in dieser Saison.
Auch schon in Halbzeit eins kein Vergleich zur pomadigen Vorstellung in Düsseldorf. In Halbzeit zwei dann sowas von dominant. Sicker für mich stärker als Handwerker, der im Zweikampf etwas gehemmt wirkt. Auch Russo bis zur gelben Karte fast unsichtbar.
Die Neuzugänge bringen neue Impulse. Für meinen Geschmack ist der Umbruch etwas zu radikal, aber man setzt damit neue Reize. Die Mannschaft heute mit einer ganz anderen Einstellung.
Bitte jetzt die Trainerdiskussion bis zur Niederlage gegen Braunschweig einstellen!!!
Mit dem Punkt heute kann man leben. Auch mit der Art und Weise, wenn man das Spiel einzeln betrachtet. Aber auch sehr kurzfristig kommen wir nur mit Dreiern vom Fleck. Es muss jetzt endlich wieder gewonnen werden...
Die Nachspielzeit eine Frechheit. Der Platzverweis hat 60s gefressen, Kutschkes Aua am Kopf noch mal 30s. Obendrauf hat's 15s gegeben. Auch wenn es wahrscheinlich nichts gebracht hätte: mind. 60-90s zu frűh angepfiffen...
Ein Punkt auswärts in Dresden, hätte natürlich gerne mehr sein können, aber immerhin nicht verloren, an diesem Spieltag wo bis auf Magdeburg unten alle gepunktet haben.
Bis aufs Gegentor fand ich Kersken ziemlich gut, ich hoffe Bauer + Knoche etablieren sich nach und nach als sichere IV.
Wenn Momuluh und besonders Uldrikis bald richtig fit sind und auch 90 Minuten im Tank haben und dazu Wörl auch weiter nach und nach zu stärkerer Form findet, wären das zumindest schon mal ein paar Vorzeichen, die mich optimistisch in die nächsten Wochen schauen lassen.
Bis auf den Elfmeter waren die Standards von Handwerker echt nicht gut - das war zu Beginn der Hinrunde deutlich besser, das Abwehrverhalten bei Ecken gegen uns muss zwingend verbessert werden und dann gibt es noch Mael Corboz. Was ist mit ihm in den letzten Spielen los? Der kann doch nicht damit zufrieden sein, wenn jedes Mal ein Spiel so vollkommen an ihm vorbei läuft? Ich sehe, dass es immer noch viel unterwegs ist und läuft ... aber gute Pässe? auffällig in Zweikämpfen? Ich finde er müsste viel mehr Bildung zum Spiel haben, gerade auch offensiv beim einleiten von Angriffen.
Eigentlich zu wenig. Trotzdem habe ich viel Gutes gesehen im Vergleich zu den letzten Wochen: Mehr Ballsicherheit, super Debut von Knoche, mehr herausgespielte Chancen. Kann man drauf aufbauen.
Ich bin da ganz deiner Meinung. Das ging heute zumindest schon einmal in die richtige Richtung.
Und nicht zu vergessen war das heute ein weiterer ( siehe 2.HZ Kiel) Punkt für die Moral der sich noch als wichtig erweisen sollte.
Ich würde Kniat und co. Jetzt freistellen. Steffen holen. Dynamo ging heute gar nicht, absoluter Absteiger in der 2. HZ
Ich auch, aber mir ist auch bewusst, dass das nach diesem Spiel und Ergebnis unrealistisch ist.
Nach dem Auftritt den Trainer entlassen, das musst Du der Mannschaft mal erklären… Und dann den frisch gescheiterten Steffen holen … So was geht an der PlayStation, aber nicht im wirklichen Leben ![]()
Wir sind jetzt seit 8 Spielen sieglos. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo man eben nicht mit einem Punkt zufreiden sein kann.
Solange wir über dem Strich bleiben, wird man man es immer rechtfertigen können... Das ist das große Problem.
Die Nachspielzeit eine Frechheit. Der Platzverweis hat 60s gefressen, Kutschkes Aua am Kopf noch mal 30s. Obendrauf hat's 15s gegeben. Auch wenn es wahrscheinlich nichts gebracht hätte: mind. 60-90s zu frűh angepfiffen...
Zur Erinnerung: Dresden hat im Hinspiel nach unserem Witz-Platzverweis 12(!) Minuten Nachspielzeit bekommen... ![]()
Es ist ein schleichender Prozess. Wie Marie-Sophie86 so schön schrieb, ein Abstieg auf Raten. Eigentlich sind es heute wieder 2 verlorene Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Viele kommen nicht mehr. Natürlich wird sich nichts auf der Trainerbank tun. Denke auch bei einer Niederlage gegen BS nicht. Vllt danach, sollte in Magdeburg verkackt werden.
Kampf und Wille war da, eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Spiele. Die aber auch unterirdisch und auf Drittliganiveau waren. Mir fehlt einfach die Spielidee, Abläufe und klar rausgespielte Torchancen.
So gehts es weiter bis zum letzen Spieltag!
![]()
Corboz ist die Schwachstelle. Zudem müssen Uldrikis und Momuluh spielen.
Corboz hat mir die letzten Spiele auch nicht gefallen. Kapitän hin oder her, man sollte auf der Position mal umbauen. Unterm Strich bin ich mit dem Remis nicht gänzlich unzufrieden, sofern gegen Bs drei Punkte geholt werden.
Das Westfalenblatt ordnet es so ein:
“…Auch wenn es wieder nicht zum Befreiungsschlag gereicht hat: Das 1:1 (1:0) bei Dynamo Dresden dürfte dem DSC Arminia im Zweitliga-Abstiegskampf neuen Auftrieb geben….“
“Auch wenn es - anders als für die Konkurrenz aus Düsseldorf (2:1 gegen Paderborn), Fürth (2:1 in Kiel) und Braunschweig (1:0 gegen Karlsruhe) - nicht zum Befreiungsschlag reichte: Arminias Weg der kleinen Schritte ist wieder deutlicher zu erkennen.…“
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!