1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.240
    • 1. Februar 2026 um 16:21

Dresden beschwert sich über den Schiri... :lol:

Manchmal ist man echt im falschen Film.

Mutzel spricht von Bock umstoßen... Es ist soweit. Prost. :thefinger:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 1. Februar 2026 um 16:23
    Zitat von Terrier

So gehts es weiter bis zum letzen Spieltag!

Lieber Terrier , mich würde interessieren, ob Du mit der Qualität der Neuverpflichtungen zufrieden bist? Meiner Meinung nach sind Knoche und Bauer mehr als nur die Regalhöhe, die man erwarten durfte. Der Spielaufbau aus der IV war heute gegen Dresden schon deutlich verbessert oder siehst Du das anders?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.506
    Zitat von LeckerKnoppers

Dresden beschwert sich über den Schiri... :lol:

Manchmal ist man echt im falschen Film.

Mutzel spricht von Bock umstoßen... Es ist soweit. Prost. :thefinger:

Da hilft nur noch Bockbier trinken.:saufen:

Und sag mal einer dem Mutzel das es nicht nur in Karlsruhe gute Optiker gibt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    Zitat von Pille71

Warte mal 3 Wochen ab. Siegen oder fliegen.

Und dann nochmal 2 Wochen,dann wieder eine und irgendwann ist dann Spieltag 33.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.506
    • 1. Februar 2026 um 16:25
    Zitat von Anstoss

Und dann nochmal 2 Wochen,dann wieder eine und irgendwann ist dann Spieltag 33.

Aber DANN greifen wir durch....mit aller Härte und Strenge.

Der Abstieg war ja auch nicht vorhersehbar und kam aus dem Nichts.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 1. Februar 2026 um 16:26

Kurz und knapp: Punkt ist zu wenig. Der Druck gegen BS ist nun immens. Und Kniat steht immer noch an der Seitenlinie. Gehen wir eine Kerze anzünden und hoffen, das die Herrlichkeit von Magdeburg und Dresden nun gebrochen ist und sie zusammen mit Fürth zu alten Schwächen zurückfinden...

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 1. Februar 2026 um 16:29
    Zitat von so.cal

Kurz und knapp: Punkt ist zu wenig. Der Druck gegen BS ist nun immens. Und Kniat steht immer noch an der Seitenlinie. Gehen wir eine Kerze anzünden und hoffen, das die Herrlichkeit von Magdeburg und Dresden nun gebrochen ist und sie zusammen mit Fürth zu alten Schwächen zurückfinden...

So ist es, dazu kommt es das Corboz, Grodowski und Russo aktuell auch nicht so performen wie man es kennt. Es wirkt generell Aleks nicht rund.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 1. Februar 2026 um 16:30
    Zitat von atzekatze

Bei allem Optimismus. Ich will unseren mutigen Auftritt und den Punktgewinn nicht schmälern, aber man sollte nicht vergessen das heute mit Kapitän Hauptmann und Vermeij zwei stabile Leute gefehlt haben.

Das ist richtig und ich hatte ja bereits vor dem Spiel gemutmaßt das es uns in die Karten spielen könnte. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sich Dynamo vor der RR gut verstärkt hat.

Wagner - sorry der war ja schon da, vergesst das schnell wieder - im MF (der mit der gelbroten heute), sowie Keller und Sterner in der Abwehr haben denen defensiv eine komplett neue - gefestigtere - Struktur gegeben.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 1. Februar 2026 um 16:31
    Zitat von Androdinho

So ist es, dazu kommt es das Corboz, Grodowski und Russo aktuell auch nicht so performen wie man es kennt. Es wirkt generell Aleks nicht rund.

Jaja, auffem Aleks war es schön. Aber soooo lange her! ;)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 1. Februar 2026 um 16:46

Mir übrigens grade beim Blick auf die Tabelle aufgefallen:
    Wir haben bis Platz 9 hoch als Einzige ein positives Torverhältnis!
    Das könnte nochmal ganz wichtig werden!

Um uns rum die Teams teils zweistellig im Minusbereich!

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 1. Februar 2026 um 17:19

Also. Wir waren heute einmal unkonzentriert und wurden bestraft. Ansonsten hatten wir Dynamo wie ich finde ganz gut im Griff und waren auch mal selber gefährlich. Siehe Grodowski usw. In der zweiten Hälfte dann gute Wechsel und nach dem Ausgleich Oberwasser, allerdings ohne den Kopf zu verlieren. Wir haben zwar seit 8 Spielen nicht gewonnen, aber heute ging es wenigstens spielerisch mal etwas vorwärts. Es sind immer noch vier Mannschaften hinter uns und wir haben mit zuletzt drei ordentlichen Halbzeiten hintereinander einen, wie ich finde, positiven Trend. Die Mannschaft ist nicht tot, sie arbeitet an sich. Defensive, außer beim 0-1, heute echt gut. Alle haben heute insgeheim mit ner Niederlage gerechnet. Ist aber nicht passiert. Also Kopf hoch Leute. Wird schon😜

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 1. Februar 2026 um 17:20

Du hast Recht....das ist schon seit Wochen zu beobachten;) Nichts für ungut...... hoffentlich versauen sie sich das nicht ... aber ich denke, am Ende sind es dann doch eher Punkte oder auch nur einer, der entscheidet

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 1. Februar 2026 um 17:26

Der Vollständigkeit halber noch die PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    474
    • 1. Februar 2026 um 17:33

So frontzeckt man sich durch eine Rückrunde...

War optisch heute etwas besser, trotzdem kein Dreier weil wenns ne Chance gab war man zu harmlos. Ansonsten sah ich die üblichen Defizite im Spielaufbau über weite Strecken. Wie wir mal ein Spiel im 11 gegen 11 gewinnen wollen bleibt mir ein Rätsel. Gegen den Ball ist das ok, aber mit Ball ist das behäbig, einfallslos, ausrechenbar. Zwar gabs viele Torschüsse, aber die wurden größtenteils vom Goalie weggefischt oder geblockt.

Die Gegner haben sich auf Kniats Taktik voll eingestellt: Nicht zu hoch stehen, kompaktes Mittelfeld, keine Wiese den Bielefelder Außen geben. Dann warten bis sich Arminia einen fängt, egal ob nach Ballverlust oder Standard. 1 bis 3 Punkte sind damit sicher.

Einen Plan B hat unser Trainerteam nicht. Und da kommt auch nix mehr. Hoffentlich geht es gut... :rolleyes: Aber bei mir kommen schon die Frontzeck-Vibes hoch, hier mal ein Unentschieden, dort mal ne knappe Niederlage, man hat ja kein Gegentor aus dem Spiel heraus gefressen, es war ja so knapp, der Schiri war schwach, ach wir haben die bessere Tordifferenz, eigentlich war man ja stärker als der Gegner, ... usw....

Wenn wir nicht abbauen werden wir bis zum Schluss unten drin hängen bleiben und erst am 34. Spieltag wissen wo wir nächste Saison antreten. Das was wir derzeit spielen sieht ganz ok aus, auf den ersten Blick. Aber es ist zu harmlos, es zielt auf Sicherheit ab: Hauptsache nicht verlieren! Michi Frontzeck lässt grüßen! Aber am Ende, an den letzten 3, 4 Spieltagen halten DIE Teams die Klasse, die sich a) die Dinger nicht selber reinhaun und b) auf Sieg spielen und zwar von Anfang an, weil sie keinen Köddel inner Buxe haben - remember Klassenerhalt mit Ernst mit 4 Siegen in Folge!

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 1. Februar 2026 um 17:34
    Zitat von hamus

Lieber Terrier , mich würde interessieren, ob Du mit der Qualität der Neuverpflichtungen zufrieden bist? Meiner Meinung nach sind Knoche und Bauer mehr als nur die Regalhöhe, die man erwarten durfte. Der Spielaufbau aus der IV war heute gegen Dresden schon deutlich verbessert oder siehst Du das anders?

sehe ich auch so.

Deswegen geht es ja auch immer weiter bis zum letzen Spieletag. Mutzel wird Kniat so auch nicht entlassen.

Kniat 4 ever! Jahrelang 2. Liga Abstiegskampf! Was wollt Ihr denn! Wo ist das Problem?

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Terrier (1. Februar 2026 um 17:42)

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.629
    • 1. Februar 2026 um 17:43

Als der Sky-Kommentator Anfang der zweiten Halbzeit sagte, die Arminia sei leicht ausrechenbar, habe ich vorm Fernseher zustimmend genickt. Offensiv ist das alles zu ideenlos. Zwar ist Wörl etwas verbessert und Rochelt zeigt gute Ansätze, es fehlt aber der richtige Zug in unserem Spiel. Vorn ist Telalovic bisher keine Verstärkung und von Uldrikis geht nur Gefahr aus, wenn er einen Ball ablegen kann. Es bleibt die Hoffnung, dass die genannten Spieler besser in Form oder die Mannschaft geschlossen - wie vorige Saison - in einen Flow kommt.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 1. Februar 2026 um 18:09
    Zitat von RuhrArmine

Mir übrigens grade beim Blick auf die Tabelle aufgefallen:
    Wir haben bis Platz 9 hoch als Einzige ein positives Torverhältnis!
    Das könnte nochmal ganz wichtig werden!

Um uns rum die Teams teils zweistellig im Minusbereich!

Alles anzeigen

Ergebnismäßig wurden wir nie abgeschossen oder mussten eine sehr hohe Niederlage kassieren. Je 3 Gegentore bei den 3:1-Niederlagen gegen Fürth und Hannover, 4 bei der 4:3 Niederlange in Paderborn. Auch wenn es spielerisch bei Niederlagen oft mau war, zumindest waren die Ergebnisse immer knapp.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 1. Februar 2026 um 18:10
    Zitat von Sacke

die Arminia sei leicht ausrechenbar, habe ich vorm Fernseher zustimmend genickt. Offensiv ist das alles zu ideenlos.

Wenn das alles so leicht ausrechenbar wäre, wieso kommen wir dann überhaupt noch zu Chancen? Also ich finde, wir können da noch zulegen, ja. Aber wir sind bei weitem noch nicht am Ende unseres Potentials angekommen dass man sagen könnte "wir sind zu leicht ausrechenbar und müssen wieder was neues überlegen".

• einherrengeideck
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 1. Februar 2026 um 18:42

Was war das denn heute nach Spielende für eine Rudelbildung? Am Ende lag einer unserer Spieler am Boden.

• ArminiaPF2D
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 1. Februar 2026 um 19:55

Bei Betrachtung der Aufstellung heute ist mir bewusst geworden, dass Mutzel offensichtlich keinen Stein auf dem anderen gelassen hat- viele, deren Vertrag z.T. vor der Saison sogar noch verlängert wurde, sind aus dem Kader bzw Bildfläche verschwunden. Wir haben heute mit einem völlig neuformieren Innenverteidigerpärchen gespielt, das über 2 Jahre etablierte Pärchen sitzt auf der Bank. Vorne laufen Ausgeliehene (und somit Spieler, die woanders keine Spielpraxis bekommen haben), spät Verpflichtete oder nach Verletzung Zurückgekehrte herum. Also ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir wird aufgrund des Fehlens einer etablierten Achse etwas mulmig- aktuell haben wir einen Haufen zusammengewürfelter Spieler, die hoffentlich aufgrund ihrer Routine schnellstmöglich zusammenwachsen.

Denn heute hat man im Spiel genau diese fehlende Abstimmung gesehen: Fehlpässe im Offensivspiel, nicht korrekte Laufwege (auch in der Abwehr), beim Gegentor keine Absprache bei Standards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden