1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• MarkyMarc
  • 2. Februar 2026 um 09:06
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.152
    • 8. Februar 2026 um 16:44
    Zitat von Richie

Was noch fehlt ist die Balance. In Halbzeit 1 defensiv zu schlampig, in Halbzeit 2 nach der Führung dann offensiv zu schlampig.

Corboz macht mir langsam Sorge. Ganz schwaches Spiel, kaum ein gewonnener Ball, schlechte Pässe, stand einfach oft falsch und im Weg. Wörl auf halbrechts dagegen herausragend.

Rochelt hat sich dagegen im Spiel massiv gesteigert, der ist auch schwach gestartet. Aber alles in allem ein wirklich gutes Spiel der Offensivreihe.

Corboz Telalovic Mehlem und Lannert können im Sommer ersetzt werden, Ortega zurück holen, und dann oben mitspielen

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.251
    • 8. Februar 2026 um 16:46

Das war für Knie und Kopf ganz schön anstrengend, was da eben auf der Alm erlebt habe. Viel Zweitliga-Tauglichkeit habe ich auf beiden Seiten nicht gesehen, gegen eine stärkere Mannschaft wäre das sehr eng geworden.

Aber ja, auch mir sind Roberts, Wörl, Bauer und Knoche positiv aufgefallen. Auch ich habe viele Fehlpässe von Corboz wahrgenommen, aber auch sehr wenig von Tela nach seiner Einwechselung.

Nun soll die Mannschaft weiter zusammenwachsen, noch mehr üben Ecken erfolgreich abzuschließen und den positiven Trend in den nächsten Spielen aufnehmen.

Jetzt sitzt er mit einem leichten Grinsen, Knieschmerzen und dem Bewusstsein, einen netten Foristen heute kennengelernt zu haben, aufm Soffa.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    315
    • 8. Februar 2026 um 16:47
    Zitat von Craig

Fällt mir nix zu ein. Der erste Sieg nach Monaten, wo es zu hauf oft berechtigte Kritik gab. Anstatt die drei Punkte zu feiern, wird erstmal Gutsherrenartig draufgehauen. Klasse. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich haue nicht "gutsherrenartig" drauf, aber fühle mich sehr bestätigt, hier wurden die teilweise guten Leistungen der Sieglosserie wie ua gegen Hertha schlechtgeredet, die Mannschaft hat eine gute Entwicklung genommen und sich endlich belohnt. Ich bin sehr sehr optimistisch und bin froh diesen Trainer und diese Mannschaft in Bielefeld zu haben.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 8. Februar 2026 um 16:53

Sie haben heute mutig gespielt, ihr Herz auf dem Platz gelassen und insgesamt verdient gewonnen. Diese Mentalität wollen wir doch sehen....danke dafür!

Im defensiven Mittelfeld hab ich heute die meisten Defizite gesehen, teilweise würden die Gegner mehr begleitet als gestört. Trotzdem war dieser offensivere Stil einfach mal wieder schön zu sehen mit einem Super- Uldrikis als Highlight. Aber auch die zentrale Abwehr war stark und wie sie sich in den letzten Zitterminuten gewehrt haben, hatte bei eigentlich zu wenig Entlastung aber wieder Biss und Herz....Das hat heute einfach gut getan....:yes:

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    717
    • 8. Februar 2026 um 17:07

Wenn man zweimal f5 drückt gehts wieder mit dem schreiben, dass hat mich heute ganz schön genervt und in den Fingern gejuckt! :lol:

Was war das für ein wildes Spiel, dass wir zum Glück auf unsere Seite ziehen konnten! Ich habe viel Kampf willen und energie bei uns gesehen heute, was lange gefehlt hat! Ich frag mich nur was mit unsrer Abwehr los ist, das ist teilweise nicht mal Regionaliga tauglich! :rolleyes: Mit Ulrike haben wir endlich wieder einen Mittelfeldspieler mit wums, Lufthochheit und Abschlussstärke! Wir können uns sogar den Luxus leisten Johny auf der Bank lassen, irgendwie haben da jetz schon ein Luxusproblem oder? :D Endlich mal wieder ein dreier und der war sooooo unglaublich wichtig fürs Konto und den Kopf!!! Jetz gegen Machteburch nachlegen!

Heute macht auch wieder die Sportschau Spass! :geschenk::saufen:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 8. Februar 2026 um 17:17

Gerade zurück von der Alm:

Was mich heute besonders positiv stimmt ist, dass die Mannschaft sich aus meiner Sicht spielerisch verbessert gezeigt hat, das war ein richtig geiles Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Wie einige hier schon gesagt haben, bringen Knoche und Bauer eine ganz andere Qualität und Stabilität rein, Gott sei Dank! Auch Lannert passt da meiner Meinung nach sehr gut ins Gefüge.

Die beiden Gegentore waren aus meiner Sicht trotzdem unerklärlich schwach verteidigt, soweit ich das von meinem Platz aus sehen konnte. Besonders beim zweiten Treffer bin ich bedient – ich weiß nicht, ob man das an einem einzigen Spieler festmachen kann, aber für mich ist Russo derjenige, der in der kommenden Saison definitiv durch einen besseren Spieler ersetzt werden sollte, sofern wir die Klasse halten.

Corboz ist weiterhin die reinste Maschine, derzeit ist seine Präsenz unverzichtbar.

Wenn wir diese Defensivaussetzer noch abstellen, sieht das deutlich besser aus als zuletzt. Freut mich für Kniat.

Uldrikis hat jetzt schon halb soviele Tore aus dem Spiel heraus erzielt wie Grodowski in der gesamten Halbserie. Scheint ein torgefährlicher Spieler zu sein ;)

Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 8. Februar 2026 um 17:18

Insgesamt ein verdienter Sieg, aber unsere Abwehr, gerade erste Halbzeit war leider sehr schlecht.

2 Chancen 2 Tore. Dazu Torwartfehler.

Aber wir sind zurück gekommen und haben das Spiel gedreht. Mit Uldrikis habe ich die Hoffnung daß wir vorne mehr Tore machen und mehr Spiele gewinnen

2 Halbzeit haben wir endlich bis zum umfallen gekämpft. Dieser Sieg sollte der Truppe helfen das es vorwärts geht.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 8. Februar 2026 um 17:21
    Zitat von 33615

Das war für Knie und Kopf ganz schön anstrengend, was da eben auf der Alm erlebt habe. Viel Zweitliga-Tauglichkeit habe ich auf beiden Seiten nicht gesehen, gegen eine stärkere Mannschaft wäre das sehr eng geworden.

Aber ja, auch mir sind Roberts, Wörl, Bauer und Knoche positiv aufgefallen. Auch ich habe viele Fehlpässe von Corboz wahrgenommen, aber auch sehr wenig von Tela nach seiner Einwechselung.

Nun soll die Mannschaft weiter zusammenwachsen, noch mehr üben Ecken erfolgreich abzuschließen und den positiven Trend in den nächsten Spielen aufnehmen.

Jetzt sitzt er mit einem leichten Grinsen, Knieschmerzen und dem Bewusstsein, einen netten Foristen heute kennengelernt zu haben, aufm Soffa.

Alles anzeigen

So. Mit dir läuft es gleich viel besser! Denke das hat die Mannschaft gebraucht

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 8. Februar 2026 um 17:26

So, wieder daheim und überglücklich.

Ein geiles Spiel von beiden Mannschaften die hoffentlich auch beide der Liga erhalten bleiben.

Und am Ende endlich mal wieder ein Sieg für uns.

Uldrikis hat heute bewiesen wie wertvoll er noch für uns werden wird.

Die Mannschaft hat mit Herz und Leidenschaft gekämft, eine Wohltat für die Arminen -Seele.

Klar , man könnte Haare in der Suppe finden ,aber heute Schwamm drüber.

Endlich ist die Abwärtsspirale gestoppt worden.

Wie ich schon schrieb, der BTSV war schon öfter unser Schicksal.....und vielleicht heute mal wieder auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Aber auch Heiner Backhaus und seiner Truppe sei der gemeinsame Klassenerhalt gegönnt,

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 8. Februar 2026 um 17:27

Wieder daheim. Das war kein Spiel für schwache Nerven!
    Ging viel hin und her. Habe aber eine gute Leistung gesehen, die abgesehen von zwei Abwehrfehlern (den Gegentoren) sehr stabil war. Wo Kersken beim ersten Gegentor hin will versteh ich nicht. Und warum Russo den Braunschweiger da einfach laufen lässt, keine Worte!

Aber vielleicht könnte man sowas dem Druck des Spiels/der Situation zuschreiben. Keine Ahnung.

Aber nach vorn hat mir das in der ersten und bis zur Auswechslung von Uldrikis gut gefallen. Was der vorne für ne Präsenz hat, unglaublich gut!

Danach taten wir uns schwer nochmal für Nadelstiche zu setzen. Keine Umschaltsituationen wurden vernünftig ausgespielt.

Aber es hat zum Glück gereicht für diese unfassbar wichtigen 3 Punkte!
    Hoffe das gibt der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und Stabilität für die kommenden Spiele. Wenn wir aus den nächsten 2 Spielen nochmal nen 3er holen wäre das richtig gut! Bitte den Schwung mitnehmen!

Achja:
    Werde dann die Tage zum Fanshop fahren und mir dann mein Trikot mit dem Uldrikis Flock hinten drauf holen. Bin froh, dass er es geworden ist!
    Finde ihn einfach super!

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 8. Februar 2026 um 17:30
    Zitat von Richie

Was noch fehlt ist die Balance. In Halbzeit 1 defensiv zu schlampig, in Halbzeit 2 nach der Führung dann offensiv zu schlampig.

Corboz macht mir langsam Sorge. Ganz schwaches Spiel, kaum ein gewonnener Ball, schlechte Pässe, stand einfach oft falsch und im Weg. Wörl auf halbrechts dagegen herausragend.

Rochelt hat sich dagegen im Spiel massiv gesteigert, der ist auch schwach gestartet. Aber alles in allem ein wirklich gutes Spiel der Offensivreihe.

Corboz und Russo hatten nicht ihren besten Tag, deswegen war es im Mittelfeld bisweilen luftig verteidigt. Dafür wie du sagst u.a. Wörl stark. In der Hinrunde sah es oft genau andersherum aus. Man sollte also verdiente Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie die Mannschaft bereichern können, nicht nach ein oder zwei schwachen Auftritten gleich abschreiben. Diese Kurzschlussreaktionen bringen nichts. Es werden selten alle 11 Spieler einen Sahnetag haben, schon gar nicht mit so einer Sieglosserie im Rucksack. Da kannst du durchwürfeln wie du willst.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.041
    • 8. Februar 2026 um 17:39
    Zitat von Arminia-Rotti

So, wieder daheim und überglücklich.

Ein geiles Spiel von beiden Mannschaften die hoffentlich auch beide der Liga erhalten bleiben.

Und am Ende endlich mal wieder ein Sieg für uns.

Uldrikis hat heute bewiesen wie wertvoll er noch für uns werden wird.

Die Mannschaft hat mit Herz und Leidenschaft gekämft, eine Wohltat für die Arminen -Seele.

Klar , man könnte Haare in der Suppe finden ,aber heute Schwamm drüber.

Endlich ist die Abwärtsspirale gestoppt worden.

Wie ich schon schrieb, der BTSV war schon öfter unser Schicksal.....und vielleicht heute mal wieder auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Aber auch Heiner Backhaus und seiner Truppe sei der gemeinsame Klassenerhalt gegönnt,

Alles anzeigen

Dem schließe ich mich mal an. Das Banner zu Spielbeginn hat wohl geholfen. Nach dem sehr frühen 1:0 darf man nur nicht gleich den Gegentreffer fangen. Das 1:2 war auch sensationell schlecht verteidigt. Zum Glück kam dann Wörl mit einem seiner typischen Pokaltore, sodass es mit 2:2 in die Pause ging. 3:2 war gut, aber danach hätte man einfach mal sauberer alles ausspielen müssen. Insbesonder am Ende war kaum noch Entlastung da bzw. es wurden die Bälle viel zu schnell verdaddelt. Egal. Heute zählen nur die drei Punkte. Platz 11 täuscht, da Dynamo auf Platzt 17 auch schon 21 Punkte hat. Aber wir haben zumindest die beste Tordifferenz da unten drin. Die nächsten beiden Auswärtsspiele in Magdeburg und Fürth müssen eigentlich auch gewonnen werden, dürfen aber zumindest nicht verloren werden. Danach kommt 96 auf die Alm. Da wäre etwas Rückenwind und Selbstbewusstsein gut.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.508
    • 8. Februar 2026 um 18:04

Backhaus in der PK: "Wir wurden vorne von Knoche und Maxi Bauer aufgefressen!"

Schönes Kompliment für unsere IV.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 8. Februar 2026 um 18:07
    Zitat von Richie

Stimmt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 8. Februar 2026 um 18:08
    Zitat von Richie

Der Backhaus, man muss es nach jedem Spiel gegen ihn betonen, ist auch ein echt fairer Sportsman. Toller Typ. Muss gerade an die Spinner bei Hertha und Bochum denken.🤣🤣

• Roque-DSC
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 8. Februar 2026 um 18:38

Backhaus hat gesagt das Uldrikis unser Gamechanger war . Das sehe ich ganz genauso. Unglaublich präsent im Strafraum, Zweikampfstark und mit Übersicht . Ich weiß nicht wie lange er noch Vertrag hat . Egal sofort verlängern

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    549
    • 8. Februar 2026 um 18:40
    Zitat von Kiyouu

Die waren gewollt flach gespielt. Was bringt ne hohe Flanke wenn der Abnehmer nicht Uldrikis heißt?

Sorry, dann musst Du aber auf den kurzen Pfosten als Stürmer gehen. Das haben Sie heute aber nicht gemacht und deshalb meine Kritik daran

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 8. Februar 2026 um 18:44

Hier mal die PK, diesmal tatsächlich etwas länger und ausführlicher von beiden Trainern. Und ja, der Backhaus macht einen sympathischen Eindruck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 8. Februar 2026 um 18:50
    Zitat von ete

Sorry, dann musst Du aber auf den kurzen Pfosten als Stürmer gehen. Das haben Sie heute aber nicht gemacht und deshalb meine Kritik daran

Der scharfe flache Ball auf Momuluh und Corboz mit links war auf den 2 Pfosten und perfekt gespielt. War dann halt noch gerade so gut verteidigt worden. Das war genau richtig so.

Dann der Ball auf Uldrikis mit der Hacke zum 1:1 und der hohe diagonal Ball auf Uldrikis mit dem Lupfer Tor das leider Abseits war.

Das sind alles gute Aktionen die eine Auswechslung zur Halbzeit nicht rechtfertigen würden.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    345
    • 8. Februar 2026 um 18:58

der Backhaus ist IMMER voll des Lobes über Arminia und der Stadt Bielefeld. Egal ob PK vor oder nach Spiel, egal ob Aachen oder Braunschweig. Letzte Woche hat er Mutzel gelobt…

Denke, er will und wird hier irgendwann Trainer werden 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum