1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 8. Juni 2026 um 12:49

Ja, davon träumen die Nürnberger vielleicht, aber da werden wir ganz bestimmt nicht drauf eingehen.

Als Perspektivspieler eventuell zu gebrauchen, aber auch auf dieser Position wünsche ich mir ein richtiges Upgrade neben Grodowski.

Knoche muss man auch nicht unbedingt halten. Vielleicht wenn die Konditionen für beide Seiten passen. Dann aber auch eher als Ergänzungsspieler. Da sehe ich Großer und Bauer schon als unsere zukünftige Stamm-IV.

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    278
    • 8. Juni 2026 um 13:10

Mich wundert, dass der Vertrag mit RK nur bis Ende dieses Monats läuft, dachte bis 2027.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 8. Juni 2026 um 16:38

Wenn wir jetzt doch etwas kreativer aus dem Mittelfeld heraus spielen wollen, sollte Mutzel vielleicht noch mal ganz schnell bei Batista Meier anfragen. Der ist anscheinend mit festgeschriebener Ablösesumme von 400000 € ein echtes Schnäppchen und wird derzeit bei Braunschweig hoch gehandelt, allerdings versucht man dort wohl sogar noch, die Ablöse weiter zu drücken. (Quelle: TM Gerüchteküche)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    486
    • 8. Juni 2026 um 16:52
    Zitat von Arminia-Rotti

Telalovic könnte als Stürmer durchaus noch zünden

Das habe ich mir übrigens auch schon gedacht, und ich finde auch, dass er durchaus Potenzial hat und auch gut in die Truppe integriert ist.

Fakt ist dennoch, dass wir vorne mehr Kreativität brauchen. Uldrikis habe ich eigentlich zugetraut, in Liga 2 zu zünden, den würde ich für die nächste Saison definitiv auf dem Zettel haben. Bei Grodowski habe ich manchmal meine Zweifel. Einerseits macht er Tore wie zum 1:1 gegen Hertha und andererseits verstolpert er manchmal die einfachste Bälle.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 8. Juni 2026 um 17:21
    Zitat von foreverDSC

Wenn wir jetzt doch etwas kreativer aus dem Mittelfeld heraus spielen wollen, sollte Mutzel vielleicht noch mal ganz schnell bei Batista Meier anfragen. Der ist anscheinend mit festgeschriebener Ablösesumme von 400000 € ein echtes Schnäppchen und wird derzeit bei Braunschweig hoch gehandelt, allerdings versucht man dort wohl sogar noch, die Ablöse weiter zu drücken. (Quelle: TM Gerüchteküche)

Ich glaube nicht das der so gut hier hin passt, schließlich hatte es Gründe warum er zum Schluss nicht mehr bei den Tauben gespielt hat. Möglicherweise doch eher eine Diva als ein Malocher. Obwohl der Jonny war ja irgendwann auch zu schlecht für den Absteiger…

Mein Heimatverein seit 1966.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.232
    • 8. Juni 2026 um 17:50

Ich glaube, es wäre ein Fehler, sich jetzt mit etwas Abstand zur Saison einzureden, dass Telalovic hier noch die Kurve bekommen könnte. Ich finde, die allermeisten seiner Einsätze waren stark enttäuschend (zum Schluss nicht mehr so, weil man seine Erwartungen relativiert hat). Auch Uldrikis hat mich persönlich noch nicht überzeugt. Mag sein, dass er über seine Größe eine gewisse Präsenz mitbringt, aber wenn er den Ball am Fuß hat, war da in vielen Spielen auch viel Slapstick dabei.

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    86
    • 8. Juni 2026 um 18:59
    Zitat von RobStar77

Ich glaube, es wäre ein Fehler, sich jetzt mit etwas Abstand zur Saison einzureden, dass Telalovic hier noch die Kurve bekommen könnte. Ich finde, die allermeisten seiner Einsätze waren stark enttäuschend (zum Schluss nicht mehr so, weil man seine Erwartungen relativiert hat). Auch Uldrikis hat mich persönlich noch nicht überzeugt. Mag sein, dass er über seine Größe eine gewisse Präsenz mitbringt, aber wenn er den Ball am Fuß hat, war da in vielen Spielen auch viel Slapstick dabei.

Du sprichst mir aus dem Herzen

Sehe ich genauso

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 8. Juni 2026 um 19:14

Das zweite Jahr in der 2.Liga ist ja traditionell das schwierigste und letzte Saison haben wir gerade so die Klasse gehalten. Daraus ergibt sich für mich die Notwendigkeit einer signifikanten Qualitätssteigerung des Kaders. Gerne auch 2 - 3 Talente, daß Hauptaugenmerk sollte aber auf erfahrene und geeignete Spieler liegen die sich mind. in dieser Liga oder vergleichbaren Klasse im Ausland schon bewiesen haben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 8. Juni 2026 um 19:24

Dein Wort in ....... Ohr!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 8. Juni 2026 um 19:45

Ein wichtiges Tor von Telalovic . Ansonsten kein wirklicher Mehrwert. Er hat sich in jedem Spiel immer voll reingehängt, aber ich würde trotzdem einen neuen Mittelstürmer holen. Abgesehen von der hohen Ablöse.

Irgendwie schade, aber ich würde auch mit Knoche nicht verlängern. Bauer/ Großer Plus Felix, wenn er denn bleibt. Dazu würde ich als vierten IV einen Nachwuchsmann holen, wenn Schneider nicht bleiben will( wovon ich ausgehe).

Rochelt würde ich behalten,, wenn der Preis passt. In der Offensive drückt mimentan der Schuh.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 8. Juni 2026 um 20:35

Grodowski ist der bessere Telalovic. Den brauchen wir wirklich nicht. Auch Knoche würde ich abgeben. Der Kader braucht Perspektive, Qualität im Sturm und wenn man Erfahrung holt, dann Erfahrung Mitte/Ende 20.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    629
    • 8. Juni 2026 um 20:51
    Zitat von Richie

Grodowski ist der bessere Telalovic. Den brauchen wir wirklich nicht. Auch Knoche würde ich abgeben. Der Kader braucht Perspektive, Qualität im Sturm und wenn man Erfahrung holt, dann Erfahrung Mitte/Ende 20.

Wäre Deine Bereitschaft, Rochelt zu verpflichten eher hoch oder niedrig Richie ?

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 8. Juni 2026 um 20:54
    Zitat von hamus

Wäre Deine Bereitschaft, Rochelt zu verpflichten eher hoch oder niedrig Richie ?

Finde ich echt schwierig. Rochelts Ansätze waren echt gut, aber eher auf der Halbposition, nicht auf Außen. Technisch stark, aber nicht konstant, wenig torgefährlich. Wenn du ihn holst, blockierst du Wörl ohne signifikant die Qualität zu steigern. Ich würde sagen, es kommt auf den Preis an.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.101
    • 8. Juni 2026 um 21:10

Ich würde Rochelt nicht verpflichten. Es sei denn er ist für kleines Geld zu haben, wovon ich nicht ausgehe. Rochelt funktioniert nur wenn es in der Mannschaft ohnehin gut läuft. Den Unterschied macht er nicht aus.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    629
    • 8. Juni 2026 um 21:14
    Zitat von Richie

Finde ich echt schwierig. Rochelts Ansätze waren echt gut, aber eher auf der Halbposition, nicht auf Außen. Technisch stark, aber nicht konstant, wenig torgefährlich. Wenn du ihn holst, blockierst du Wörl ohne signifikant die Qualität zu steigern. Ich würde sagen, es kommt auf den Preis an.

Die leichten Fragen kann ich mir ja selbst beantworten! 😀
    Ja, ich finde die Frage nach Rochelt auch ein bisschen knifflig, aber auch deshalb, weil Wörl keinen (anderen) Platz bisher gefunden hat. Während ich Wörl eher auf der 8 rechts oder auf der 10 sehe, ist Rochelt tatsächlich als 8er links bestens aufgehoben.

Wahrscheinlich ist es vordringlich, erst einmal für vorn links jemanden zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von hamus (8. Juni 2026 um 21:25)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 8. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von hamus

Die leichten Fragen kann ich mir ja selbst beantworten! 😀
    Ja, ich finde die Frage nach Rochelt auch ein bisschen knifflig, aber auch deshalb, weil Wörl keinen (anderen) Platz bisher gefunden hat. Während ich Wörl eher auf der 8 rechts oder auf der 10 sehe, ist Rochelt tatsächlich als 8er links bestens aufgehoben.

Wahrscheinlich ist es vordringlich, erst einmal für vorn links jemanden zu holen.

Bisher ist ja die rechte Achterposition von Corboz blockiert worden. Wörl halrechts, Rochelt halblinks kann ich mir gut vorstellen, aber Rochelt ist gegen den Ball nicht so stark. Ich glaube, ich würde ihn nur gegen sehr kleines Geld dauerhaft holen.

Kann aber auch sein, dass ein anderer Trainer viel mehr aus ihm rausholen kann, wenn der klarer spielt und ihn nicht dauernd hin und her schiebt.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    629
    • 9. Juni 2026 um 00:17

Unser großes Problem war ja, und ich habe den Eindruck, das ist weithin akzeptiert, Torgefahr hervorzurufen bei Rückstand/gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen. Da war Momuluh unsere einzige Waffe, obwohl er stärker ist, wenn er Gras vor sich hat, oder?

Wenn ich nun bei Ballbesitz den Gegner ausspielen will, was braucht es dann für Lösungen und Spieler? Einen Corbuz, der von halbrechts nach Linksaußen zieht? Einen Mehlem, der den Steckpass spielt (vielleicht schon eher), einen Wörl, der presst und den Ball in Strafraumnähe klaut, ein Uldrikis, der den Ball gegen zwei bis drei IVs zuweilen behauptet und dann ablegt? Nur auf wen? Welche Spielertypen fehlen uns? Könnte Rochelt einer sein (ich weiß, er ist wahrscheinlich teuer, aber man müsste ihn intern ja ganz gut einschätzen können)?

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 9. Juni 2026 um 05:43

Man braucht sich eigentlich gar nicht sooo den Kopf zerbrechen, wer nun bleibt und wer nicht. Entscheidend wird sein, was der neue Trainer aus ihnen rauskitzelt. Und da sehe ich noch viel Potenzial bei fast allen, da der Großteil der Mannschaft überwiegend unter ihrem Leistungsvermögen geblieben ist.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 9. Juni 2026 um 11:48

Mich würde echt interessieren ob Hilterman und Mehlem bei Kirch nochmal eine echte Chance bekommen

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 9. Juni 2026 um 11:59
    Zitat von Dunkelziffer

Mich würde echt interessieren ob Hilterman und Mehlem bei Kirch nochmal eine echte Chance bekommen

Mehlem bestimmt, Hilterman nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden