1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 11. Juni 2026 um 21:42
    • #1.001

Tego zieht grad nach Hamburg. Im Podcast von Zeigler und köster meinte er, er würde jetzt gern nach Spanien. Nach Lust auf 2. Liga Abstiegskampf klang er null.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 11. Juni 2026 um 21:46
    • #1.002

Kann man verstehen, er war vor drei Jahren sehr emotional im Abgang, aber so weit das er zu uns kommt ist er noch nicht - vielleicht nachdem nächsten Vertrag, in drei Jahren……vielleicht

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 11. Juni 2026 um 22:07
    • #1.003

Aktuell sind genau vier Mannschaften in der zweiten Liga, die bis jetzt noch keinen Zugang zu vermelden können. Berlin, Darmstadt, Fürth und unsere Arminia.

So langsam könnte sich mal was bewegen, egal in welcher Richtung.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.051
    • 11. Juni 2026 um 22:21
    • #1.004
    Zitat von Alex B

So langsam könnte sich mal was bewegen, egal in welcher Richtung.

Justin Lukas ist zu Güsterloh gewechselt und Sarenren Bazee zum Waldhof.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.459
    • 12. Juni 2026 um 05:37
    • #1.005

Etwas steile These sicherlich, aber ich gehe davon aus das Mutzel den Großteil der Neuzugänge schon in trockenen Tüchern hat und nur noch auf den passenden Zeitpunkt zur Veröffentlichung wartet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Celler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 12. Juni 2026 um 06:45
    • #1.006

Ich gehe davon aus, dass er bis nach der WM wartet, wenn der Transfermarkt richtig in Bewegung kommt und rechne daher nicht mit vielen Transfers vor dem Trainingsstart.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 12. Juni 2026 um 08:11
    • #1.007
    Zitat von DSC_Tine

Tego zieht grad nach Hamburg. Im Podcast von Zeigler und köster meinte er, er würde jetzt gern nach Spanien. Nach Lust auf 2. Liga Abstiegskampf klang er null.

Er ist auch viel zu tun für das, ich wünsche Tego jetzt einen guten spanischen Erstligisten oder eine sympathische Alternative. Zweijahresvertrag und gutes Geld und danach gerne noch ein oder zwei Jahre bei uns.

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    281
    • 12. Juni 2026 um 08:13
    • #1.008
    Zitat von Celler

Ich gehe davon aus, dass er bis nach der WM wartet, wenn der Transfermarkt richtig in Bewegung kommt und rechne daher nicht mit vielen Transfers vor dem Trainingsstart.

Dann ist doch alles wieder überhitzt ;)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    528
    • 12. Juni 2026 um 08:20
    • #1.009
    Zitat von 33615

Etwas steile These sicherlich, aber ich gehe davon aus das Mutzel den Großteil der Neuzugänge schon in trockenen Tüchern hat und nur noch auf den passenden Zeitpunkt zur Veröffentlichung wartet.

Ich denke auch, dass im Hintergrund schon einige Fäden verknotet sind.

Da Trainingsstart in ~2 Wochen ist, besteht auch keine eile.
    Das Transferfenster ist auch noch unfassbar lange offen, darf man nicht vergessen.

Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    570
    • 12. Juni 2026 um 08:29
    • #1.010
    Zitat von LatscherPohl

Dann ist doch alles wieder überhitzt ;)

Das sehe ich nicht so. Wenn die Kader der Top-Clubs und danach die der 1. BL Formen annehmen kommt Bewegung für die Ligen darunter rein. Das ist eigentlich jedes Jahr so, nur im Jahr einer EM oder zeitlich sogar noch längeren WM zieht es sich halt noch länger.

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • 12. Juni 2026 um 08:53
    • #1.011

ich hab irgendwie im Gefühl das Mutzel dieses Jahr noch einen richtigen Sensationstransfer aus dem Hut zaubert.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.459
    • 12. Juni 2026 um 08:59
    • #1.012
    Zitat von jannikk91

ich hab irgendwie im Gefühl das Mutzel dieses Jahr noch einen richtigen Sensationstransfer aus dem Hut zaubert.

Ich glaube das wünschen sich hier fast alle. Allerdings hat man ja auch gesehen wie der gefeierte Mehlem-Transfer zum Rohrkrepierer wurde. Zumindest in der letzten Saison, auch da hoffe ich ja immer noch auf eine Wende der Leistung in unserem Verein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.383
    • 12. Juni 2026 um 09:06
    • #1.013
    Zitat von Chrissi-DT

Das sehe ich nicht so. Wenn die Kader der Top-Clubs und danach die der 1. BL Formen annehmen kommt Bewegung für die Ligen darunter rein. Das ist eigentlich jedes Jahr so, nur im Jahr einer EM oder zeitlich sogar noch längeren WM zieht es sich halt noch länger.

Das sehe ich auch so. Viele WM-Fahrer werden erst später wieder bei ihren Clubs einsteigen, die bis dahin auffüllen mit Reserve- oder Jugendspielern. Und dann wird sich das nach unten in Gang setzen. Es hat uns schließlich auch noch kein Stammspieler verlassen, selbst um Momuluh ist es still. Stand heute könnten wir mit der Startelf aus dem Hertha-Spiel in den ersten Spieltag der neuen Saison gehen, insofern sehe ich aktuell auch keinen Anlass zum Stress.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.949
    • 12. Juni 2026 um 09:13
    • #1.014

Das Problem ist aber, dass es später dann keine ablösefreien Transfers mehr geben wird. Das Angebot an solchen Schnäppchen ist schnell abgegrast. Ich glaube auch nicht, daß hinter den Kulissen schon zahlreiche Transfers fix sind. Mutzel musste doch erst abwarten, wen er als Trainer bekam, und das hat sich ja lange genug gezogen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.383
    • 12. Juni 2026 um 09:24
    • #1.015
    Zitat von foreverDSC

Das Problem ist aber, dass es später dann keine ablösefreien Transfers mehr geben wird. Das Angebot an solchen Schnäppchen ist schnell abgegrast. Ich glaube auch nicht, daß hinter den Kulissen schon zahlreiche Transfers fix sind. Mutzel musste doch erst abwarten, wen er als Trainer bekam, und das hat sich ja lange genug gezogen.

Ja, das ist ein zusätzlicher Faktor. Niemand weiß genau, wofür genau Kirch fußballerisch und menschlich steht. Da wird mehr Kommunikation notwendig sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    570
    • 12. Juni 2026 um 09:46
    • #1.016
    Zitat von foreverDSC

Warum das denn? Warum sollte es keine Spieler mehr ablösefrei geben?

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir für Kania, Kunze, Young etc. jeweils noch Ablöse generieren werden, wenn Sie uns nach dem 01.07. verlassen?

Verträge werden oft auch einfach aufgelöst um Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, manchmal sogar noch mit Kompensationszahlungen an den Spieler.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 12. Juni 2026 um 09:58
    • #1.017
    Zitat von jannikk91

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Mutzel dieses Jahr noch einen neuen Trainer holen muss.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    570
    • 12. Juni 2026 um 10:01
    • #1.018
    Zitat von PattyG

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Mutzel dieses Jahr noch einen neuen Trainer holen muss.

Dann sollten wir in dieser Transferperiode auf jegliche Transfers verzichten, nicht dass der neue Trainer dann andere Spieler haben will. :)

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.761
    • 12. Juni 2026 um 10:02
    • #1.019
    Zitat von PattyG

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du dieses Jahr noch durchweinen wirst....

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 12. Juni 2026 um 10:12
    • #1.020
    Zitat von Chrissi-DT

Warum das denn? Warum sollte es keine Spieler mehr ablösefrei geben?

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir für Kania, Kunze, Young etc. jeweils noch Ablöse generieren werden, wenn Sie uns nach dem 01.07. verlassen?

Verträge werden oft auch einfach aufgelöst um Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, manchmal sogar noch mit Kompensationszahlungen an den Spieler.

Bei den ist der Vertrag aber eigentlich nicht ausgelaufen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden