Ohne Taddel hätten wir Boakye auf RA und den ausgewiesenen LA Rochelt, der auf dieser Position die seine meisten Spiele gemacht hat. Aber sicherlich wird sich da auf beiden Seiten auch noch etwas tun.
Ohne Taddel hätten wir Boakye auf RA und den ausgewiesenen LA Rochelt, der auf dieser Position die seine meisten Spiele gemacht hat. Aber sicherlich wird sich da auf beiden Seiten auch noch etwas tun.
Mutzel hat sich zu dem ein oder anderen vorhandenen Spieler geäußert:
Telalovic ist momentan kein Thema, man wüsste aber nie, was passiert
Gindorf ist ein interessanter Spieler, mehr möchte er nicht sagen. Er findet das Sturm Thema allerdings auch nicht so groß
Kirch und Mutzel bevorzugen eher einen kleineren Kader (was immer das heißen soll)
Wörl, Mehlem und Rochelt traut er Steigerungen zu, da man mehr über das Zentrum spielen möchte.
Für Taddel und Russo lägen aktuell keine Angebote vor
Kunze und Kania werden von Kirch gesichtet und dann entscheidet man, wie es weiter geht.
Corboz wurde in einem Gespräch gesagt, dass sich seine Rolle insgesamt etwas ändern könnte, woraufhin er sich umgeschaut hätte.
Soweit mal meine Zusammenfassung. Nix wirklich Neues.
In der NW gibt es ein paar Infos von Mutzel:
Koudossou ist ein offensiver RV und auf jeden Fall eine Verstärkung hat aber keine Einsatzgarantie, es geht nach Leistung, Lannert und Hagmann sind die Konkurrenz.
Die Abwehr steht größtenteils.
Der Kader ist jetzt schon gut, weitere Verstärkungen sollen aber noch kommen, das kann aber dauern. Die Verstärkungen zum Beginn des Trainingslagers dabei zu haben ist wichtig, lässt sich aber in der Praxis nicht immer umsetzen.
Zu Telalovic gibt es Kontakt, eine Rückkehr ist im Moment nicht eingeplant, wird aber auch nicht ausgeschlossen, er habe einen guten Eindruck hinterlassen.
Gindorf ist ein interessanter Spieler, mehr will er zu konkreten Personen nicht sagen. Zudem haben wir mit Grodowski und Uldrikis zwei gute Stürmer mit unterschiedlichem Profil.
Der Kader soll eher noch verschlankt werden, auch damit die Nachwuchsspieler Einsatzzeit bekommen.
Corboz wurde mitgeteilt, dass seine Rolle nicht mehr so klar und stark wäre wie bisher, daraufhin hätte er sich umgeschaut und um den Wechsel gebeten, aus Wertschätzung hätte man das unterstützt.
Der Abgang sei trotzdem schmerzhaft, aber auch eine Chance für andere Spieler im Kader, in die Lücke zu stoßen.
Für Momuluh und Russo liegt aktuell kein Angebot vor.
Mit Kirch ist alles dufte.
Wörl, Rochelt und Mehlem traut er einen Leistungssprung zu, auch weil wir mehr über das Zentrum spielen wollen.
Bei Kunze und Kania kann sich Kirch ein Bild machen, da hat man keinen Druck.
Zu Hilterman das in seinem Thread gepostete Zitat.
Auf BlueSky wurde noch erwähnt, daß im Artikel zu den Nachwuchsspielern Yasar, Richter und Wegener geantwortet wurde, daß diese näher an die 1. Mannschaft heranrücken sollen.
Bin wirklich gespannt was der neue Coach aus dem Kader macht.
Noch kann ich überhaupt nicht einschätzen was dabei herauskommt.
Der Kader erscheint mir tauglich (für Liga 2). Die Wundertüte ist der Trainer.
Hoffentlich wird es eine positive Überraschung geben.
Vorallem über die selben Geschichten. Ist doch auch mal gut jetzt. Oder wollen wir die alten Geschichten von Gerland auch noch mal durch kauen?
Aus gegebenem Anlass: wie steht es um unsere Kooperation mit Südafrika? Inwiefern kann das auch beim Thema Neuverpflichtungen eine Rolle spielen?
Ich finde diesen Part von Mutzels Aussagen mit am wichtigsten:
Zitat[...]
Man vergisst, dass wir schon einen guten Kader haben. Wir wollen uns punktuell verstärken, die Gespräche laufen schon seit Monaten. Unser Anliegen ist es nicht, hier in drei Tagen irgendwelche Namen zu präsentieren, sondern wir wollen die Richtigen präsentieren. Das dauert, das ist nicht nur hier so, das ist ganz normal. Aber es wird ganz sicher noch etwas passieren. Die Neuen bis zum Beginn des Trainingslagers am 10. Juli dabei zu haben, wäre zwar wichtig, es ist aber kein Ausschlusskriterium. In der Praxis ist das nicht immer umsetzbar.
Das Unterstreicht die Aussage meines letzten Beitrags (jaja ich weiß, Eigenlob stinkt), dass man mit Sinn und Verstand gezielt nach den passenden Puzzleteilen sucht und sich dabei auch Zeit lässt. Aufgrund des vorhandenen Kaders gibt es nicht die Notwendigkeit, dass alles sofort passieren muss.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass intern mehr als "nur" der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird. Nach außen will man tief stapeln, um möglichst öffentlichen Druck von Trainer und Mannschaft zu nehmen. Intern gibt es da vermutlich eine andere Zielsetzung.
In der zweiten Liga gibt es nur zwei Zielsetzungen: Klassenerhalt oder Aufstieg.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass intern mehr als "nur" der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird. Nach außen will man tief stapeln, um möglichst öffentlichen Druck von Trainer und Mannschaft zu nehmen. Intern gibt es da vermutlich eine andere Zielsetzung.
Die interne Zielsetzung ist ein sicherere Mittelfeldplatz ohne dauerhafte Abstiegssorgen.
In der zweiten Liga gibt es nur zwei Zielsetzungen: Klassenerhalt oder Aufstieg.
Da ist was wahres dran
Denke aber auch unser Ziel sollte es sein eine halbwegs sorgenfreie Saison zu spielen.
Den Klassenerhalt nicht wieder am letzten Spieltag klarmachen. Am besten 3 oder 4 Spieltage vorher.
Aber wir werden ja nach den ersten Testspielen und dann Ligaspielen sehen wo die Reise etwas hingeht.
Die interne Zielsetzung ist ein sicherere Mittelfeldplatz ohne dauerhafte Abstiegssorgen.
Weißt du das oder vermutest du das?
Weißt du das oder vermutest du das?
Vermute ich.
Auf den Trainingsfotos war zu sehen, dass Mehlem nun anscheinend die Nummer 6 hat. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass für die 10 noch wer kommt.
Kania hatte zum Beispiel gar keine Nummer…
Auf den Trainingsfotos war zu sehen, dass Mehlem nun anscheinend die Nummer 6 hat. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass für die 10 noch wer kommt.
Kania hatte zum Beispiel gar keine Nummer…
Koudossou hat im Interview mit der NW Trainingsklamotten mit der Nummer 1 an. Oder die 7. Nicht so richtig erkennbar.
Koudossou hat im Interview mit der NW Trainingsklamotten mit der Nummer 1 an...
Koudossou soll Torwart spielen?! Kniat raus!
Koudossou hat im Interview mit der NW Trainingsklamotten mit der Nummer 1 an. Oder die 7. Nicht so richtig erkennbar.
Wurde schon gepostet, es war die 7.
Der hier schon diskutierte Opitz ist jetzt bei Osnabrück gelandet. Allerdings auch mit einer sehr durchwachsenen Saison. Insgesamt ist es schon interessant, wo manche Spieler so hinwechseln.
Tanaka und Appelkamp sind zu Schalke und Fürth gewechselt.
Batista Meier und ter Horst gehen beide zum SCP.
Ich hab das Gefühl wir werden nur klare Verstärkungen holen. Das Grundgerüst steht schon. Und ich bin bei Mutzel, dass aus dem Kader mehr rauszuholen ist. Wir haben trotz fehlendem Offensivkonzept fast in jedem Spiel den besseren expected goals Wert gehabt. Laut der Statistik hätten wir in der Top 6 finishen müssen.
Dazu zählt aber auch, dass wir enorm stark bei standards waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!