1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Matteodistede
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 2. August 2026 um 00:45
    • #3.321

Bei Gindorf stehen alle Zeichen auf Startelf zum Auftakt gegen Cottbus und es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah verlängert.

Ich hoffe wirklich, dass Mutzel da Alternativen im Blick hat. Gindorf wird nicht kommen, da lege ich mich fest.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 2. August 2026 um 01:05
    • #3.322
    Zitat von Matteodistede

Bei Gindorf stehen alle Zeichen auf Startelf zum Auftakt gegen Cottbus und es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah verlängert.

Ich hoffe wirklich, dass Mutzel da Alternativen im Blick hat. Gindorf wird nicht kommen, da lege ich mich fest.

Er wäre schon dumm wenn er jetzt verlängern würde. Aber schau wir mal was mit ihm passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu (2. August 2026 um 01:15)

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 2. August 2026 um 02:42
    • #3.323
    Zitat von Kiyouu

Was ist wenn Sicker länger mit seiner Hüfte ausfällt? Sind jetzt glaube ich schon 3 Spiele wo er nicht gespielt hat

Hagmann kann auch links spielen, sollte es so kommen. Oder ein neuer Stern steigt aus der 2. empor und erweist sich als angenehm adaptiv zu den gestellten Aufgaben. Da wollen wir doch grundsätzlich hin mit unserer Jugendarbeit...

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 2. August 2026 um 06:34
    • #3.324
    Zitat von Kiyouu

Er wäre schon dumm wenn er jetzt verlängern würde. Aber schau wir mal was mit ihm passiert.

Wird dennoch nicht kommen, da lege ich mich fest.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.034
    • 2. August 2026 um 09:02
    • #3.325

Wenn schon unser Trainer keinen "Handslungsbedarf" sieht, dann ist ja alles tippitoppi... :/

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 2. August 2026 um 09:15
    • #3.326
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Wenn schon unser Trainer keinen "Handslungsbedarf" sieht, dann ist ja alles tippitoppi... :/

Sagt er das wörtlich?

Zum einen wäre das natürlich nachvollziehbar, um seine vorhandenen Spieler nicht öffentlich zu schwächen, zum anderen ist das aber auch immer das Problem von "neuen" Trainern, die werden sich hüten, zu laut Forderungen zu stellen, da sie -und das trifft auf Kirch ja auch zu- ja aktuell die Chance ihres Lebens bekommen. Da muss auch ein Kirch im Zweifel die Stärke zeigen und Position beziehen, sollte er es für nötig halten. Er muss am Ende liefern, wenn er meint, der Kader sei ausreichend. Daher wäre eine solche Aussage taktisch nicht wirklich klug, denn daran wird er gemessen. Wo hat er das denn gesagt?

Am Ende ist es halt verdammt dünnes Eis, auf dem sich der Verein wieder einmal bewegt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 2. August 2026 um 09:18
    • #3.327
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Tipitopi hat er nicht gesagt, auch nicht das er keinen Handlungsbedarf sieht.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 2. August 2026 um 09:23
    • #3.328
    Zitat von SpradowerJung71

Tipitopi hat er nicht gesagt, auch nicht das er keinen Handlungsbedarf sieht.

Hier zumindest nicht, möglicherweise wo anders?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.113
    • 2. August 2026 um 09:31
    • #3.329

Im Bericht der NW wies er darauf hin, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September ginge, es sei aber klar, dass in beiden Richtungen noch Dinge passieren können. Man habe "weiterhin keine Agenda, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“

• vage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 2. August 2026 um 09:31
    • #3.330

Das bezieht sich wahrscheinlich auf den neuesten NW Artikel, der mal wieder einen reißerischen Header aufweist und der Rest steckt dann natürlich wieder hinter einer PayWall.

Vielleicht kann ja mal jemand wiedergeben was da drin steht?

Edit: Wilhelm hat schon zusammengefasst, Danke

*** Torowski ***

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 2. August 2026 um 10:21
    • #3.331
    Zitat von Wilhelm 2704

Im Bericht der NW wies er darauf hin, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September ginge, es sei aber klar, dass in beiden Richtungen noch Dinge passieren können. Man habe "weiterhin keine Agenda, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“

Was umgekehrt dann aber bedeutet, er hält den aktuellen Kader für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen. Siehe oben, ganz dünnes Eis und taktisch nicht klug diese Aussage. Dann muss er so im Zweifel liefern.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. August 2026 um 10:25
    • #3.332

Ist auch immer die Frage, ob er das intern auch so gelassen sieht. Ich gehe davon, dass sie schon noch Verstärkung in der Offensive holen wollen. Es sieht für mich aber nicht danach aus, als wenn das in den nächsten Tagen passieren wird. Somit scheint Kania bei den Verantwortlichen überhaupt kein Standing gehabt zu haben, dass sie ihne ohne sofortigen Ersatz haben gehen lassen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 2. August 2026 um 10:27
    • #3.333
    Zitat von LeckerKnoppers

Was umgekehrt dann aber bedeutet, er hält den aktuellen Kader für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen. Siehe oben, ganz dünnes Eis und taktisch nicht klug diese Aussage. Dann muss er so im Zweifel liefern.

Kann man so sehen, könnte aber auch eine Nebelkerze sein um die Transferaktivitäten nicht zusätzlich zu befeuern. Und liefert kann kein Trainer alleine, da braucht es sehr viele verschiedene Komponenten die gut zusammenpassen müssen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 2. August 2026 um 10:29
    • #3.334
    Zitat von LeckerKnoppers

In meinen Augen heisst das lediglich, dass er die Ablösesummen nicht unnötig nach oben ziehen will, wenn er öffentlich Bedarfe definiert.

Das Problem, was ich sehe ist, da müssen jetzt schon wirklich sehr gestandene Spieler kommen, wenn man diese Tranbsferperiode noch als "erfolgreich" verbuchen will. Mit einem Talent aus Liga 3 braucht Mutzel jetzt nicht mehr um die Ecke zu kommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (2. August 2026 um 14:04)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.781
    • 2. August 2026 um 10:39
    • #3.335

Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Tietz hat es in Hannover klar angesprochen, wurde hier dahingehend interpretiert, dass es da bald krachen wird.

Kirch macht hier das genaue Gegenteil und auch das ist nicht gut gelöst.

Also wenn bis Karlsruhe nichts passiert und man tatsächlich Young bringen muss wäre ich schon enttäuscht

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    540
    • 2. August 2026 um 10:40
    • #3.336

Ich denke, Mutzel schielt auf Ergänzungsspieler aus der 1. Liga (ähnlich wie bei Bauer) und daher zieht sich das so. Vermutlich wollen solche Spieler erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu schauen, ob sie nicht doch noch eine Rolle bei ihren bisherigen Vereinen spielen können

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    1.017
    • 2. August 2026 um 10:59
    • #3.337

Genau so wird es vermutlich sein. Ich denke im Laufe der nächsten Woche nimmt das Transferkarussel Fahrt auf.

Ich rechne noch mit 2 bis 3 Verstärkungen in der Spitze.

1 bis 2 Spieler im Sturm, 1x Mittelfeld

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 2. August 2026 um 11:00
    • #3.338
    Zitat von Heria

Ich denke, Mutzel schielt auf Ergänzungsspieler aus der 1. Liga (ähnlich wie bei Bauer) und daher zieht sich das so. Vermutlich wollen solche Spieler erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu schauen, ob sie nicht doch noch eine Rolle bei ihren bisherigen Vereinen spielen können

So wird es sein. Wenn sich das am Ende auszahlt, hat Mutzel den Poker-Preis verdient. Für uns ist es natürlich mega langweilig, weil wir nicht mal Gerüchte durchhecheln können... Wir haben uns schon Wochen mit Spielern aufgehalten, die nicht mal in die Nähe der Alm gekommen sind 😆😆

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 2. August 2026 um 11:29
    • #3.339
    Zitat von TG DSC

Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Tietz hat es in Hannover klar angesprochen, wurde hier dahingehend interpretiert, dass es da bald krachen wird.

Kirch macht hier das genaue Gegenteil und auch das ist nicht gut gelöst.

Also wenn bis Karlsruhe nichts passiert und man tatsächlich Young bringen muss wäre ich schon enttäuscht

Du vergleichst einen eh schon angeschossenen Titz, der aufsteigen muss mit dem Profi Grünschnabel Kirch, der zumindest bis Saisonstart noch Welpenschutz hat? Spannend.

Dass es in Hannover irgendwann kracht, ist ohnehin bei Kind normal, egal wie man sich äußert. Da geht es ja eher um die differierenden Aussagen. Hier ist man sich öffentlich auffällig einig, ist aber auch nicht zielführend und wirklich glaubhaft. Das ist aber wieder die generelle Kommunikation, die ich am Verein eh kritisiere.

Das einzige, wo jeder Trainer vergleichbar ist, stimmen die Ergebnisse nicht, dann gibt's Kritik. (Hier in Bielefeld nur eingeschränkt, da ist zumeist alles mit zu wenig Geld oder sonstigen Alibis erklärbar, zugegeben.)

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    737
    • 2. August 2026 um 11:30
    • #3.340

Die Transfers ziehen sich, weil die Bundesliiga so spät startet und die für uns in Frage kommenden Spieler deshalb später aussortiert werden als in Jahren ohne WM. Ist natürlich aus Fanssicht extrem nervig.

Bei 96 rumort es jedenfalls weiter. Bold und Titz ziehen nicht am gleichen Strang und obwohl Titz Gindorf spielen lässt, will dieser weiterhin weg, weil er offensichtlich kein Vertrauen zum Trainer hat. Zudem diskutier die " Neue Presse" schon über Nachfolgekandidaten von Titz. Im Fall Gindorf scheint jedenfalls alles noch offen zu sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (2. August 2026 um 11:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden