Bei Gindorf stehen alle Zeichen auf Startelf zum Auftakt gegen Cottbus und es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah verlängert.
Ich hoffe wirklich, dass Mutzel da Alternativen im Blick hat. Gindorf wird nicht kommen, da lege ich mich fest.
Bei Gindorf stehen alle Zeichen auf Startelf zum Auftakt gegen Cottbus und es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah verlängert.
Ich hoffe wirklich, dass Mutzel da Alternativen im Blick hat. Gindorf wird nicht kommen, da lege ich mich fest.
Er wäre schon dumm wenn er jetzt verlängern würde. Aber schau wir mal was mit ihm passiert.
Was ist wenn Sicker länger mit seiner Hüfte ausfällt? Sind jetzt glaube ich schon 3 Spiele wo er nicht gespielt hat
Hagmann kann auch links spielen, sollte es so kommen. Oder ein neuer Stern steigt aus der 2. empor und erweist sich als angenehm adaptiv zu den gestellten Aufgaben. Da wollen wir doch grundsätzlich hin mit unserer Jugendarbeit...
Er wäre schon dumm wenn er jetzt verlängern würde. Aber schau wir mal was mit ihm passiert.
Wird dennoch nicht kommen, da lege ich mich fest.
Wenn schon unser Trainer keinen "Handslungsbedarf" sieht, dann ist ja alles tippitoppi... ![]()
Wenn schon unser Trainer keinen "Handslungsbedarf" sieht, dann ist ja alles tippitoppi...
Sagt er das wörtlich?
Zum einen wäre das natürlich nachvollziehbar, um seine vorhandenen Spieler nicht öffentlich zu schwächen, zum anderen ist das aber auch immer das Problem von "neuen" Trainern, die werden sich hüten, zu laut Forderungen zu stellen, da sie -und das trifft auf Kirch ja auch zu- ja aktuell die Chance ihres Lebens bekommen. Da muss auch ein Kirch im Zweifel die Stärke zeigen und Position beziehen, sollte er es für nötig halten. Er muss am Ende liefern, wenn er meint, der Kader sei ausreichend. Daher wäre eine solche Aussage taktisch nicht wirklich klug, denn daran wird er gemessen. Wo hat er das denn gesagt?
Am Ende ist es halt verdammt dünnes Eis, auf dem sich der Verein wieder einmal bewegt.
Wenn schon unser Trainer keinen "Handslungsbedarf" sieht, dann ist ja alles tippitoppi...
Tipitopi hat er nicht gesagt, auch nicht das er keinen Handlungsbedarf sieht.
Tipitopi hat er nicht gesagt, auch nicht das er keinen Handlungsbedarf sieht.
Hier zumindest nicht, möglicherweise wo anders?
Im Bericht der NW wies er darauf hin, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September ginge, es sei aber klar, dass in beiden Richtungen noch Dinge passieren können. Man habe "weiterhin keine Agenda, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“
Das bezieht sich wahrscheinlich auf den neuesten NW Artikel, der mal wieder einen reißerischen Header aufweist und der Rest steckt dann natürlich wieder hinter einer PayWall.
Vielleicht kann ja mal jemand wiedergeben was da drin steht?
Edit: Wilhelm hat schon zusammengefasst, Danke
Im Bericht der NW wies er darauf hin, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September ginge, es sei aber klar, dass in beiden Richtungen noch Dinge passieren können. Man habe "weiterhin keine Agenda, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“
Was umgekehrt dann aber bedeutet, er hält den aktuellen Kader für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen. Siehe oben, ganz dünnes Eis und taktisch nicht klug diese Aussage. Dann muss er so im Zweifel liefern.
Ist auch immer die Frage, ob er das intern auch so gelassen sieht. Ich gehe davon, dass sie schon noch Verstärkung in der Offensive holen wollen. Es sieht für mich aber nicht danach aus, als wenn das in den nächsten Tagen passieren wird. Somit scheint Kania bei den Verantwortlichen überhaupt kein Standing gehabt zu haben, dass sie ihne ohne sofortigen Ersatz haben gehen lassen.
Was umgekehrt dann aber bedeutet, er hält den aktuellen Kader für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen. Siehe oben, ganz dünnes Eis und taktisch nicht klug diese Aussage. Dann muss er so im Zweifel liefern.
Kann man so sehen, könnte aber auch eine Nebelkerze sein um die Transferaktivitäten nicht zusätzlich zu befeuern. Und liefert kann kein Trainer alleine, da braucht es sehr viele verschiedene Komponenten die gut zusammenpassen müssen.
In meinen Augen heisst das lediglich, dass er die Ablösesummen nicht unnötig nach oben ziehen will, wenn er öffentlich Bedarfe definiert.
Das Problem, was ich sehe ist, da müssen jetzt schon wirklich sehr gestandene Spieler kommen, wenn man diese Tranbsferperiode noch als "erfolgreich" verbuchen will. Mit einem Talent aus Liga 3 braucht Mutzel jetzt nicht mehr um die Ecke zu kommen.
Egal wie man es macht, macht man es falsch.
Tietz hat es in Hannover klar angesprochen, wurde hier dahingehend interpretiert, dass es da bald krachen wird.
Kirch macht hier das genaue Gegenteil und auch das ist nicht gut gelöst.
Also wenn bis Karlsruhe nichts passiert und man tatsächlich Young bringen muss wäre ich schon enttäuscht
Ich denke, Mutzel schielt auf Ergänzungsspieler aus der 1. Liga (ähnlich wie bei Bauer) und daher zieht sich das so. Vermutlich wollen solche Spieler erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu schauen, ob sie nicht doch noch eine Rolle bei ihren bisherigen Vereinen spielen können
Genau so wird es vermutlich sein. Ich denke im Laufe der nächsten Woche nimmt das Transferkarussel Fahrt auf.
Ich rechne noch mit 2 bis 3 Verstärkungen in der Spitze.
1 bis 2 Spieler im Sturm, 1x Mittelfeld
Ich denke, Mutzel schielt auf Ergänzungsspieler aus der 1. Liga (ähnlich wie bei Bauer) und daher zieht sich das so. Vermutlich wollen solche Spieler erstmal die Vorbereitung abwarten, um zu schauen, ob sie nicht doch noch eine Rolle bei ihren bisherigen Vereinen spielen können
So wird es sein. Wenn sich das am Ende auszahlt, hat Mutzel den Poker-Preis verdient. Für uns ist es natürlich mega langweilig, weil wir nicht mal Gerüchte durchhecheln können... Wir haben uns schon Wochen mit Spielern aufgehalten, die nicht mal in die Nähe der Alm gekommen sind 😆😆
Egal wie man es macht, macht man es falsch.
Tietz hat es in Hannover klar angesprochen, wurde hier dahingehend interpretiert, dass es da bald krachen wird.
Kirch macht hier das genaue Gegenteil und auch das ist nicht gut gelöst.
Also wenn bis Karlsruhe nichts passiert und man tatsächlich Young bringen muss wäre ich schon enttäuscht
Du vergleichst einen eh schon angeschossenen Titz, der aufsteigen muss mit dem Profi Grünschnabel Kirch, der zumindest bis Saisonstart noch Welpenschutz hat? Spannend.
Dass es in Hannover irgendwann kracht, ist ohnehin bei Kind normal, egal wie man sich äußert. Da geht es ja eher um die differierenden Aussagen. Hier ist man sich öffentlich auffällig einig, ist aber auch nicht zielführend und wirklich glaubhaft. Das ist aber wieder die generelle Kommunikation, die ich am Verein eh kritisiere.
Das einzige, wo jeder Trainer vergleichbar ist, stimmen die Ergebnisse nicht, dann gibt's Kritik. (Hier in Bielefeld nur eingeschränkt, da ist zumeist alles mit zu wenig Geld oder sonstigen Alibis erklärbar, zugegeben.)
Die Transfers ziehen sich, weil die Bundesliiga so spät startet und die für uns in Frage kommenden Spieler deshalb später aussortiert werden als in Jahren ohne WM. Ist natürlich aus Fanssicht extrem nervig.
Bei 96 rumort es jedenfalls weiter. Bold und Titz ziehen nicht am gleichen Strang und obwohl Titz Gindorf spielen lässt, will dieser weiterhin weg, weil er offensichtlich kein Vertrauen zum Trainer hat. Zudem diskutier die " Neue Presse" schon über Nachfolgekandidaten von Titz. Im Fall Gindorf scheint jedenfalls alles noch offen zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!