1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 8. August 2026 um 13:48
    • #3.761

Vorne wie erwartet völlig harmlos…spielt Jonny eigentlich mit??

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 13:50
    • #3.762

Totes Mittelfeld

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 8. August 2026 um 13:57
    • #3.763
    Zitat von Kiyouu

Totes Mittelfeld

Mittelfeld find ich garnicht so übel, solange man flach mit Kombination spielt. Wir haben aber zwischendurch so viele Bälle übers Mittelfeld hinweg geprügelt, dass ich diese Aussage auch etwas verstehe.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 14:03
    • #3.764
    Zitat von RuhrArmine

Mittelfeld find ich garnicht so übel, solange man flach mit Kombination spielt. Wir haben aber zwischendurch so viele Bälle übers Mittelfeld hinweg geprügelt, dass ich diese Aussage auch etwas verstehe.

0 Torgefahr

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 8. August 2026 um 14:05
    • #3.765
    Zitat von Kiyouu

0 Torgefahr

Zwei Lattentreffer schonmal gefühlt mehr als komplette letzte Saison

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 14:06
    • #3.766
    Zitat von TG DSC

Zwei Lattentreffer schonmal gefühlt mehr als komplette letzte Saison

Ja von einem Linksaußen oder spielt Wörl LA?

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.161
    • 8. August 2026 um 14:12
    • #3.767

Spiel ist nicht mal zu Ende und direkt streiten. Hach.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 8. August 2026 um 14:37
    • #3.768

Handwerker passt als LV nicht zu einem eher halblinks spielenden LA Rochelt. Da wäre ein lauf- und offenstarker Typ auf LV wie Oppie besser. Oder eben einen echten LA wie Momuluh auf rechts. Die linke Seite ist die Schwachstelle, wie hier schon einige bemerkten. Aber das liegt auch an den nicht zusammenpassenden Spielertypen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 8. August 2026 um 14:43
    • #3.769
    Zitat von Fonzie

Handwerker passt als LV nicht zu einem eher halblinks spielenden LA Rochelt. Da wäre ein lauf- und offenstarker Typ auf LV wie Oppie besser. Oder eben einen echten LA wie Momuluh auf rechts. Die linke Seite ist die Schwachstelle, wie hier schon einige bemerkten. Aber das liegt auch an den nicht zusammenpassenden Spielertypen.

Ja. Nicht neu. Keine neuen Spieler. Der 9er fehlt auch schon die ganze Rückrunde. Ich gehe davon dass sie die ersten 1 oder 2 Spiele überbrücken wollen. Da werden m S Spieler kurz vor der Unterschrift stehen. Wörl Uldrikis Boakye das ist gehoben Drittliga Format. Gute Bank für Stamm reicht das nicht. KSC-Spiel: offensiv zu wenig, da kommen ja Neue, aber reicht der defensive Verbund wirklich für die Mittelfeld Plätze der Liga?

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 8. August 2026 um 15:10
    • #3.770
    Zitat von Pille71

aber reicht der defensive Verbund wirklich für die Mittelfeld Plätze der Liga?

Nach dem ersten Spiel noch nicht so wirklich einzuschätzen. Da gibts viele Unbekannte:
    - Wie gut ist der KSC wirklich?
    - Was von unserer Abwehr war nur schlechte Tagesform?
    - Performen wir zu Hause generell sicherer als Auswärts?
    - Ist Großer/Bauer die Finale IV Kombination oder wechseln wir da noch?

Rein nach dem heutigen Spiel muss ich sagen, dass es bei uns vor allem an Zweikampfhärte und Zuordnung gefehlt hat, was die Defensivarbeit angeht.

Sowas ist aber oftmals auch eine Sache die innerhalb einer Saison mit mehr Spielen besser werden kann. Transfermäßig würd ich in der IV nur was machen, wenn man ein klares Upgrade zu Großer/Felix bekommt.

Wichtiger sind die Baustellen in der Offensive!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 8. August 2026 um 15:11
    • #3.771

Da sieht man mal das Neuzugänge direkt treffen können I'm der a offensive. Nur haben wir leider keine

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 8. August 2026 um 15:24
    • #3.772

Aufgrund des fahrlässigen Nichthandelns auf dem Transfermarkt, hatte ich heute eine sehr geringe Erwartungshalrung, leider wurde diese erfüllt. Leider war vin der Handschrift des Oliver Kirch auf dem Platz nichts zu sehen, da hätte auch 1 zu 1 Mitch stehen können. Das enttäuscht mich fast noch mehr!

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.306
    • 8. August 2026 um 15:25
    • #3.773

Eigentlich muss man jetzt schnellstmöglich zwei Stürmer verpflichten, von denen einer quasi eine Torjägergarantie mitbringt (klar, gibt's nicht). Uldrikis ist einfach nicht der Spieler, mit dem man nochmal Torgefahr einwechseln kann. Eher ist die zweite Liga vermutlich ein Regal zu hoch für ihn.

Handlungsbedarf ist jedenfalls eindeutig da. Schade, dass man jetzt so unter Druck steht, aber das hat Mutzel selbst verschuldet.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.159
    • 8. August 2026 um 15:34
    • #3.774

Lieber jetzt verkacken und handeln als durch Glück punkten und sich in Sicherheit wähnen. Das ist das einzig positive an diesem Spiel. KSC war nicht gut und trotzdem hats locker gereicht gegen unsere eingespielte Truppe :(.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 8. August 2026 um 15:35
    • #3.775

Das Spiel lief wie erwartet da vorne, wie in weiten Teilen letzte Saison auch , einfach zu schwach für Liga 2. Klar war bei den Lattentreffern auch Pech dabei , aber wie gehabt zu schwaches Zweikampfverhalten und zu wenig Torgefahr. Wenn da bald nichts auf dem Transfermarkt passiert, wird das diese Saison leider nichts . Habe ohne Angriff auch wenig Lust auf das erste Heimspiel, wenn weiterhin alles nur auf Zufall und Glück ausgelegt ist .

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    328
    • 8. August 2026 um 16:11
    • #3.776
    Zitat von Koppsabolter

Aufgrund des fahrlässigen Nichthandelns auf dem Transfermarkt, hatte ich heute eine sehr geringe Erwartungshalrung, leider wurde diese erfüllt. Leider war vin der Handschrift des Oliver Kirch auf dem Platz nichts zu sehen, da hätte auch 1 zu 1 Mitch stehen können. Das enttäuscht mich fast noch mehr!

Dem muss ich widersprechen, Mitch hätte bis zur 75. 1:1 positionsgetreu gewechselt

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 8. August 2026 um 16:21
    • #3.777
    Zitat von LatscherPohl

Dem muss ich widersprechen, Mitch hätte bis zur 75. 1:1 positionsgetreu gewechselt

Ok, stattgegeben

Roque
    Profi
    Reaktionen
    837
    • 8. August 2026 um 16:43
    • #3.778

Ich fand die 1. HZ ganz gut. Meist wurde versucht, nach vorne zu spielen. Es wurde auch versucht, mehr in die Räume zu spielen. Insgesamt fand ich den Pausenrückstand etwas unglücklich, weil ich unsere Torchancen schon als ziemlich hochkarätig bezeichnen würde.

Unsere Defensive fand ich teilweise etwas anfällig, besonders auf der linken Seite.

In die 2. HZ sind wir dann nicht gut reingekommen, ohne allerdings total den Faden verloren zu haben. Dass Kersken dann unter der Ecke drunter herläuft, ist natürlich bitter.

Erfreulich war, dass zwei Einwechselspieler umgehend den Anschlusstreffer erzielt haben. Besonders hat es mich gefreut, dass Young da endlich mal die Übersicht behalten hat. Auch wenn ein Unentschieden durchaus noch möglich gewesen wäre, geht der Karlsruher Sieg in Ordnung.

Ich finde, dass dieses Spiel gezeigt hat, dass dieser Kader eine ordentliche Grundlage hat. Aber auch, dass bis zum Ende der Transferphase noch mindestens zwei Verstärkungen nötig sind.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.472
    • 8. August 2026 um 17:04
    • #3.779

Ich habe heute eigentlich nichts gesehen, was besser war als vorige Saison. Im Gegenteil: die Zweikampfschwäche im Mittelfeld und die vielen verlorenen zweiten Bälle haben uns über weite Strecken aus dem Spiel genommen. Karlsruhe hatte uns fast durchweg beschäftigt. Und ein Blick in die Statistik zeigt, dass wir 7 km weniger gelaufen sind als der Gegner. Wann hat es denn das (bei 11 gegen 11) zuletzt gegeben? Klar, Dauerläufer Corboz fehlt, aber ein solch eklatantes Missverhältnis gibt mir zu denken.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 8. August 2026 um 17:51
    • #3.780

Das mit den km ist krass. Da hatte ich schon erwartet, dass wir diese Bereitschaft als Basis behalten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden