1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 9. August 2026 um 20:21
    • #3.881
    Zitat von Hochwald-Physio

Trotzdem bin ich da bei Sacke.

Den ein oder anderen Spieler, der im Spiel auch mal ordentlich hinlangen kann ohne brutale Fouls zu begehen und auch mal etwas lauter werden kann, könnten wir schon gebrauchen in unserer "netten " Truppe.

Ja. Aber Corboz war das doch auch nicht. Auf der Ebene sehe ich keine Rückentwicklung.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.473
    • 9. August 2026 um 20:33
    • #3.882
    Zitat von Fonzie

Ja. Aber Corboz war das doch auch nicht. Auf der Ebene sehe ich keine Rückentwicklung.

“Ordentlich Hinlangen” sicher nicht, das ganze Reservoir an Führungsmaßnahmen hat Corboz situativ immer gut abgerufen. Ein authentischer Leader, auch abseits des Fußballfelds!

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 9. August 2026 um 20:35
    • #3.883
    Zitat von Fonzie

Genauso wenig wie Lannert, der übrigens auch oft genug auf der Bank saß.

Der einzige bislang wirklich schwer wiegt ist Knoche für mein empfinden, da der uns glaube ich nochmal gut tun würde mit dem Versuch des spielerischen Aufbaus.

Ich würde da immernoch Großer auf die 6 ziehen. Bei uns lastet auf den Innenverteidigern mehr Arbeit mit Ball im Spielaufbau als beim 6er, da würde man seine größte Schwäche finde ich gut kaschieren und hätte gleichzeitig mehr von der gewünschten Härte im Mittelfeld. Ist aber natürlich auch mehr Wunsch als irgendwie realistisch.

Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass noch einer für die 8 kommt, da ist man stand jetzt quantitativ auf dem Stand der Vorsaison mit Kunze für Corboz. Qualitativ passt der Tausch aber natürlich nicht.

So hat man nur 3 Spieler für die 8 + Rochelt der damit gerade auf den beiden Positionen doppelt eingeplant ist wo die Personaldecke am dünnsten ist. Denke daher, dass Mutzel noch nach drei Spielern sucht. 9er, LA und ZM

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 9. August 2026 um 21:22
    • #3.884

Laut TM haben wir 200k für Lannert bekommen

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 9. August 2026 um 21:39
    • #3.885

Ich vermute mal das Mitch einen Kaderumbruch gefordert hat und damit hat er recht gehabt, mit diesem Kader wird es eng, es sei denn der Mutzel wacht jetzt aus seinen Pokalträumen auf und holt noch 4 - 5 Verstärkungen

• SpradowerJung71
    Profi
    Reaktionen
    571
    • 9. August 2026 um 21:41
    • #3.886
    Zitat von Arminius1968

Ich vermute mal das Mitch einen Kaderumbruch gefordert hat und damit hat er recht gehabt, mit diesem Kader wird es eng, es sei denn der Mutzel wacht jetzt aus seinen Pokalträumen auf und holt noch 4 - 5 Verstärkungen

Vielleicht wollte Kniat das auch geeade nicht, alles nur Spekulatius. Nun ist Kirch Trainer und da werden schon och Spieler kommen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 9. August 2026 um 22:05
    • #3.887
    Zitat von Arminius1968

Warum sollte ein Trainer, der mit einem Großteil des berets vorhandenen Kaders seine größten Erfolge gefeiert hat, eine totalen Kaderumbruch fordern?

Und wurden hier in der Vergangenheit eigentlich keine neuen Spieler verpflichtet? Auch letzte Saison holte man unter anderem Mehlem, Handwerker oder Bauer.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 9. August 2026 um 22:09
    • #3.888

Ich glaube Schroers ist der bessere Gindorf, eine Rückholaktion wäre lohnend.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 9. August 2026 um 22:14
    • #3.889
    Zitat von Koppsabolter

Ich glaube Schroers ist der bessere Gindorf, eine Rückholaktion wäre lohnend.

Du willst auch das Forum brennen sehen, wenn dann hier die Leistung irgendwie doch wieder nicht passt? :D

Ich halte es für einen Fehler bei ihm keine Möglichkeit in die Leihe eingebaut zu haben, dass man ihn bei guten Leistungen zurückholen kann.

Jetzt hat man einiges an Geld damit verbrannt. Grade wenn man ihn jetzt doch wieder zurückholen würde für viel Geld.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    478
    • 9. August 2026 um 22:18
    • #3.890

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 9. August 2026 um 22:28
    • #3.891

Vielleicht geht er ja nach Hannover und kommt dann per Leihe im Winter ^^

• eLi
    Profi
    Reaktionen
    544
    • 9. August 2026 um 22:58
    • #3.892

Bisschen Off-Topic, aber durch den viel früheren Start der 2. Liga im Vergleich zur 1. Liga (und auch anderen europäischen Ligen), ist es doch kein Wunder, dass Vereine mit eher kleinerem Geldbeutel (wozu ich Arminia zähle) oft erst sehr spät in der Transferphase tätig werden können. Dadurch, dass die Kaderplanung der Bundesligisten erst paar Wochen später abgeschlossen sein muss, sind die Kader dementsprechend wesentlich später final als bei den 2. Ligisten. Das wiederum führt dazu, dass Spieler, die für kleinere Budgets zu haben sind oder die für eine Leihe in Frage kommen, erst sehr spät in der Transferphase auf den Markt kommen und das Transferkarussel in Gang setzen. Für Vereine mit mehr Kohle und höheren Ambitionen ist das nicht so dramatisch, die können direkt ein bis zwei Regale höher zugreifen bzw. haben bereits von Beginn an eine bessere Verhandlungsposition.

Das sollte man bei der ganzen Diskussion vllt. auch im Hinterkopf haben, bevor man Mutzel für seine Untätigkeit kritisiert. Denn seine Strategie scheint wohl darauf abzuzielen zu warten, bis das Transferkarussel seine Runden dreht.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 9. August 2026 um 23:02
    • #3.893

Schauen, was am Ende der Transferperiode noch nicht von Karusell abgesprungen ist, ist aber wohl auch keine Kunst.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 10. August 2026 um 00:48
    • #3.894

Für die LA Position hatte ich ja mal Duranville (als Leihe) in Betracht gezogen. Aber grade auf TM gesehen dass der mittlerweile bei Olympique Lyon spielt und einen MW von 6 Mio hat :D

Dann eben doch wer anderes ;)

Er hier war auch mal bei der Zwoten von Dortmund, mittlerweile Vereinslos?!

Rodney Elongo-Yombo - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de

Der wäre dann wohl günstig zu kriegen. So schlecht fand ich ihn nicht, wenn ich ihn gesehen hab in der zwoten vom BVB. Letzte Saison in Saabrücken hab ich ihn nicht verfolgt.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 10. August 2026 um 05:03
    • #3.895
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht geht er ja nach Hannover und kommt dann per Leihe im Winter ^^

Und nächstes Jahr kaufen wir ihn dann für 2-3 Millionen:jump:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 10. August 2026 um 07:21
    • #3.896
    Zitat von RuhrArmine

Für die LA Position hatte ich ja mal Duranville (als Leihe) in Betracht gezogen. Aber grade auf TM gesehen dass der mittlerweile bei Olympique Lyon spielt und einen MW von 6 Mio hat :D

Dann eben doch wer anderes ;)

Er hier war auch mal bei der Zwoten von Dortmund, mittlerweile Vereinslos?!

https://www.transfermarkt.de/rodney-elongo-…/spieler/662808

Der wäre dann wohl günstig zu kriegen. So schlecht fand ich ihn nicht, wenn ich ihn gesehen hab in der zwoten vom BVB. Letzte Saison in Saabrücken hab ich ihn nicht verfolgt.

Alles anzeigen

Die Saison in Saarbrücken war eher enttäuschend. Hat schon seinen Grund, weshalb die Saarländer ihn nicht halten wollten.

Aber ich bin bei dir,in der Saison davor fand ich ihn auch gut.

Ich denke aber,wenn man ihn hätte verpflichten wollen, wäre er jetzt schon hier.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 10. August 2026 um 12:10
    • #3.897

Und wenn Heidenheim den Breuning abgeben würde?

Maximilian Breunig - Spielerprofil 26/27
    www.transfermarkt.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    • 10. August 2026 um 12:11
    • #3.898
    Zitat von RuhrArmine

Du willst auch das Forum brennen sehen, wenn dann hier die Leistung irgendwie doch wieder nicht passt? :D

Ich halte es für einen Fehler bei ihm keine Möglichkeit in die Leihe eingebaut zu haben, dass man ihn bei guten Leistungen zurückholen kann.

Jetzt hat man einiges an Geld damit verbrannt. Grade wenn man ihn jetzt doch wieder zurückholen würde für viel Geld.

Bei den paar Männeken die hier im Forum noch aktiv schreiben, könnte ich da gut mit leben 😄

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.544
    • 10. August 2026 um 12:37
    • #3.899
    Zitat von 33615

Und wenn Heidenheim den Breuning abgeben würde?

https://www.transfermarkt.de/maximilian-bre…/spieler/584254

Wenn der auf den Markt kommt, dann wäre das eine gute Verpflichtung. In Heidenheim kommt er bei dem Angebot an Stürmern nicht zum Zug.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 10. August 2026 um 12:45
    • #3.900
    Zitat von Richie

Wenn der auf den Markt kommt, dann wäre das eine gute Verpflichtung. In Heidenheim kommt er bei dem Angebot an Stürmern nicht zum Zug.

Deshalb bin ich auf diese Idee ja überhaupt erst gekommen. Den Pieringer werden wir ja wohl nicht bekommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden