1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

  • ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    456
    Beiträge
    667
    • 30. August 2026 um 10:10
    • #5.681

    Damit dürfte sich wohl leider eine Gudjohnsen Verpflichtung erledigt haben.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.834
    Beiträge
    8.078
    • 30. August 2026 um 10:12
    • #5.682

    Bei den Leistungen von Mehlem Russo Handwerker und Momuluh kann einem Angst und Bange werden. In dieser Stabilität ist das ein Absteiger. Kirch stehen schwere Wochen bevor.

  • dsc-lars
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    12
    • 30. August 2026 um 10:14
    • #5.683
    Zitat von 602Arminie

    Damit dürfte sich wohl leider eine Gudjohnsen Verpflichtung erledigt haben.

    Oder Uldrikis geht noch.

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.616
    Beiträge
    2.504
    • 30. August 2026 um 10:14
    • #5.684
    Zitat von TG DSC

    Wobei der unsere Defensiven Probleme auch nicht lösen würde. Hatte letzte Saison eine der schlechtesten Zweikampfquote der DMs in der Liga

    Das mag sein. Aber vllt ein besserer Spielaufbau, Ruhe am Ball, Leaderqualität. Russo gefällt mir da schon länger nicht mehr. Ich denke er bringt schon Abräumerqualitäten, alleine durch sein gutes Stellungsspiel mit.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.617
    Beiträge
    3.745
    • 30. August 2026 um 10:15
    • #5.685

    Andererseits sehe ich aber auch aktuell nicht, dass hier jemand Russo oder Momuluh für mehrere Millionen wegkauft.

    Dafür waren die bisherigen Saisonleistungen wahrlich nicht überzeugend genug.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.548
    • 30. August 2026 um 10:29
    • #5.686
    Zitat von atzekatze

    Fühlt sich irgendwie wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein an. Das Unmut über die Optimierung vom Kader herrscht, sollte aber schon nachvollziehbar. So eine dürftige Transferphase Stand heute, gab es bei meines Wissens noch nie bei Arminia.

    Ist aber noch nicht vorbei die Transferphase, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.374
    Beiträge
    10.726
    • 30. August 2026 um 10:35
    • #5.687

    Wenn morgen wieder gekocht wird, formuliere ich schon mal meine Entschuldigung, wenn dann Dienstag das Dessert zubereitet wird, wird sie gepostet.

    Schaun mer mal …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    542
    Beiträge
    436
    • 30. August 2026 um 10:36
    • #5.688

    Zumindest haben wir endlich mal wieder einen Neuzugang. Ich hoffe, dass Min richtig einschlägt und uns viele Tore beschert - auch wenn ich eher ein negatives Gefühl bei dem Transfer habe :arminia:

    Zweifelsohne brauchen wir aber noch weitere Neuzugänge

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.616
    Beiträge
    2.504
    • 30. August 2026 um 10:39
    • #5.689
    Zitat von Zwiebel94

    Andererseits sehe ich aber auch aktuell nicht, dass hier jemand Russo oder Momuluh für mehrere Millionen wegkauft.

    Dafür waren die bisherigen Saisonleistungen wahrlich nicht überzeugend

    Würde mich auch überraschen, zumindest was Russo betrifft.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.975
    Beiträge
    19.474
    • 30. August 2026 um 10:51
    • #5.690
    Zitat von 33615

    Ein wenig schmunzeln muss ich schon wenn hier wochenlang abgekotzt wird, daß kein Neuzugang kommt. Und wenn dann einer vorgestellt wird, dann echauffiert man sich über die Art der Vorstellung und warum nicht schon früher und mehr Spieler kommen. Natürlich steht diese Aktion noch unter dem Eindruck der 4:1-Klatsche gestern in Nürnberg, aber etwas mehr positive Vipes wären nett.

    Ich freue mich, trotz aller noch vorhandenen Defizite im Kader, über diese offensive Neuverpflichtung.

    Ist so ein bisschen das, was ich schon mal geschrieben habe. Je länger du brauchst um neue Spieler zu präsentieren, umso höher ist die Erwartungshaltung an die Verpflichtungen. Wenn man Min hätte holen wollen, dann behaupte ich, einen Spieler dieser Güte hätte man auch eher bekommen. Zumal er bis gestern Stammspieler war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.318
    Beiträge
    2.289
    • 30. August 2026 um 10:56
    • #5.691

    Ich gehe davon aus, dass Min eine gute Ergänzung ist. Nicht der Unterschiedsspieler, der ab Freitag die Liga dominiert, aber jemand, der bei ähnlichen Körpermaßen mehr Dynamik mitbringt als Uldrikis. Ich denke auch, dass Letzterer uns noch verlassen wird, wenn es ein einigermaßen passendes Angebot gibt.

    Für die weitere Entwicklung bis Dienstag wünsche ich mir, wenn Momuluh bleibt, noch eine echte Verstärkung für den linken Flügel und eine neue Stammkraft für die Sechs. Russo würde ich dafür dann abgeben. Ich habe das Bauchgefühl, dass Arminia und er einfach an dem berühmten Punkt sind, an dem der beste Teil des gemeinsamen Weges bereits hinter einem liegt.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.230
    Beiträge
    2.411
    • 30. August 2026 um 11:00
    • #5.692

    Der Wechselzeitpunkt gestern und, dass Boakye (inkl. Umstellung) den Vorzug bekommen hat als Jonny Magen bekommen hat spricht schon ziemliche Bände über das Standing von Uldrikis bei Kirch.

    Kann aber auch sein, dass es immer noch am Kreuzbandriss liegt. Aber auch dann wäre ein Abschied vielleicht sinnvoll, wo dann die Spielintensität nicht so hoch ist, wie in der 2. Bundesliga.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.548
    • 30. August 2026 um 11:04
    • #5.693
    Zitat von Richie

    Ist so ein bisschen das, was ich schon mal geschrieben habe. Je länger du brauchst um neue Spieler zu präsentieren, umso höher ist die Erwartungshaltung an die Verpflichtungen. Wenn man Min hätte holen wollen, dann behaupte ich, einen Spieler dieser Güte hätte man auch eher bekommen. Zumal er bis gestern Stammspieler war.

    Bin ich mir nicht so sicher, weiß es aber natürlich auch nicht. Denn wenn man so einen Spieler dieser Güte hätte bekommen können, warum sollte man das dann nicht auch gemacht haben? Der Bedarf auf dieser Position war doch schon lange klar. Und selbstverständlich sind die Erwartungen an Min als einziger Neuzugang im Sturm riesig, hoffentlich klappt da der Einstand wenigstens einigermaßen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.715
    Beiträge
    21.994
    • 30. August 2026 um 11:10
    • #5.694
    Zitat von TheDude

    Was man leider gestern gesehen hat, ist dass der Schuh eben nicht nur in der Offensive drückt, sondern in quasi allen Mannschaftsteilen:

    1) Torwart: Gerüchte um einen Kersken-Transfer haben sich ja nicht bewahrheitet und auch wenn er gestern schuldlos war, hat er zu oft Böcke in seinem Spiel und hält sehr selten die Unhaltbaren. Hier werden wir wohl keinen Wechsel mehr sehen, aber Kersken muss definitiv stabiler werden.

    2) Abwehr: Bauer ist nicht der erhoffte Stabilisator, eher im Gegenteil. Was sich bereits in der letzten Rückrunde abgezeichnet hat, verfestigt sich immer mehr. Wir fressen mehr Gegentore im Durchschnitt als vorher ohne ihn. Gestern auch ganz schwach vor dem 1:0 und vor dem 2:0 auch nicht im 16er. Er scheint auch kein wirklicher Antreiber zu sein, der voran gehen kann. Nach 3 Auswärtsspielen und damit verbundenen Niederlagen in Folge kann man sehen, dass wir hinten viel zu einfach und schnell Tore kassieren. Unsere AVs sind sehr wechselhaft in ihren Leistungen. Die von vielen geäußerte Vermutung, dass unsere Verteidigung unser Prunkstück und zweitligareif ist, muss man stark in Frage stellen, mittlerweile sehe ich es eher als Schwachstelle an. Ein Stamm-IV wäre eigentlich sinnvoll!

    3) Das Mittelfeld spielt zwar ansehnlich nach vorne, wenn es denn Luft vom Gegner bekommt und dieser ihn nicht beackert, aber gegen intensive, körperbetonte Gegenspieler ist das deutlich weniger. Sehr problematisch ist allerdings die Defensivarbeit und die defensive Raumaufteilung, da klafften riesige Lücken. Zudem fehlt jemand mit Abschlussqualitäten. Die Kombo Russo, Schreck, Wörl, Mehlem, Rochelt bringt für mich in Summe zu wenig Körpergröße, Geschwindigkeit, Zweikampfhärte und Abschlussqualität mit. Hier braucht es mindestens ein Update und eine Konkurrenz für die 6.

    4) Im Sturm hoffen wir einfach darauf, dass Johnny und Taddel einen guten Tag haben, leider passiert das nur meist in Heimspielen gleichzeitig. Hier fehlt uns nach wie vor ein echter LA mit Qualität und wenn möglich ein 9er. Aber aus meiner Sicht ist der Teil der Mannschaft, wo aktuell zumindest die beiden vorhandenen Stammspieler uneingeschränkte Zweitligaqualität haben. Sie dürfen halt nur nicht ausfallen!

    Insgesamt wäre also noch viel zu tun. Dass alle Lücken entsprechend gestopft werden ist unrealistisch, dessen bin ich mir bewusst. Ob der neue Holländer auf der 9 jetzt einschlägt, muss man sehen, ich habe da einige Fragezeichen. Aber wenn da noch eine Rakete für LA kommt, wäre das erstmal ok. Allerdings ist Min kein Spieler mit dem man hier Werte schaffen kann (im Sinne von Transfererlösen) angesichts seines Alters und seiner hohen KO.

    Alles anzeigen

    Beschreibt sehr treffend unser Dilemma und wie man sich in allen Mannschaftsteilen verschätzt hat.

    1) Mich haben diese Transfergerüchte um Kersken wie gesagt sehr gewundert. Mittlerweile müsste man fast froh sein, es wäre so gewesen. Mit diesen Leistungen wird nach Ablauf seines Vertrages der Schritt zurück in Liga 3 gehen. Die entscheidene Frage ist aber auch hier, wo seine Leistungen aus der Pokalfinalsaison geblieben sind. Da war er ja unbestritten ein Pfeiler für Aufstieg und Berlin. Natürlich auch da noch mit ein paar erkennbaren Defiziten, aber insgesamt stand da ein guter Keeper im Tor. Wo ist der hin? Diese Qualität reicht so nicht für zweite Liga. Und Oppermann sieht offensichtlich auch das neue Trainergespann nicht als potentielle Nummer 1.

    2) Nein, die Verteidigung ist nicht unser Prunkstück. Sie ist nur numerisch vollständig, 4 IV und 4 AV. Aber die Qualität ist grenzwertig. Schneider und Großer wurden letzte Saison schon in die 2. Reihe geschickt und sollen nun wieder ausreichend sein? Felix mit einem desaströsen Spiel im Pokal und wie du feststellst, ob Bauer der Kapitän und der Turm in der Schlacht ist, ist noch nicht erkennbar. Handwerker war letzte Saison schon oft im Spiel sehr schwach und hat die Verpflichtung nur durch seine Standards gerechtfertigt, welche diese Saison noch kein Faktor sind.

    3) Im Mittelfeld braucht es in der Zentrale einen Leader, der nicht erkennbar ist. Es war richtig, Corboz abzugeben, aber man hätte ihn ersetzen müssen. Bei Russo siehe oben bei Kersken, den kauft doch im Moment niemand mit größeren Ambitionen als wir. Wollte man ihn evtl loswerden und setzt darum solche Gerüchte in die Welt? Auch bei Mehlem bisher mehr Worte in Interviews als Leistung auf dem Platz. Der müsste anhand seiner ehemaligen Leistungsfähigkeit der Spieler sein, der den Unterschied macht. Ist er weit von entfernt. Schreck, Wörl und Rochelt haben alle ihre Talente, die sie im Moment nur begrenzt zeigen, werden aber nach bisherigen Erkenntnissen dieses Team nicht führen.

    4) So notwendig die Verpflichtung eines weiteren Stürmers war und für Offensive weiterhin massiver Bedarf, vor allem links, besteht und Momuluh immer noch in der Schwebe bzgl eines Verbleibs ist, die Frage nach der Position für Grodowski wird sich stellen. 1 gutes Spiel im Monat reicht nicht, um da vorne den Alleinunterhalter zu machen. Anstatt ihn als Notlösung auf linksaußen zu ziehen, fände ich weiterhin die Idee mit 2 Stürmern besser, oder halt ein 4141, weil sonst Spieler wie Wörl hinten rüber fallen. Dafür fehlt dann aber eine weitere Ergänzung vorne und erfordert auf der 6 eine stabilere Lösung, für die Defensive. Ob Momuluh bleibt oder geht ist die eine Frage, aber an der Qualität hinten dran mit Boakye, Young werden die Fragezeichen größer.

    Und diese Lücken im Kader hat man offensichtlich falsch eingeschätzt. Mutzels erstes Statement in der Transferphase, dass er total entspannt wäre, war eigentlich das erste Warnsignal, was man hätte ernst nehmen müssen. Damals haben das aber viele noch als Taktik abgetan. Leider ist die Realität jetzt da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (30. August 2026 um 13:35)

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.965
    Beiträge
    3.942
    • 30. August 2026 um 11:13
    • #5.695

    Finde es jetzt auch irgendwie ein bisschen zu leicht zu sagen, man hätte einen Spieler der mindestens genauso gut ist auch ein paar Wochen vorher schon holen können.

    Der war Anfang August in der eredivise noch in der Startelf, vor ein paar Wochen war der also noch nicht verfügbar.

    Im Endeffekt gibt es in dieser Saison nur 6 Stürmer die in Liga 2 gewechselt sind und die einen höheren Marktwert haben.

    Der ist natürlich kein zuverlässiges Kriterium über das Niveau des Spielers aber gibt zumindest mal ein Indiz über die Regalhöhe in der man sich hier bewegt und das ist für Liga 2, stand jetzt, erstmal am oberen Rand

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.548
    • 30. August 2026 um 11:23
    • #5.696

    LeckerKnoppers Auch Deiner Analyse kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung welche Möglichkeiten die Verantwortlichen, Mutzel und Kirch zusammen, hatten und haben um diese Schwachstellen auszumerzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.218
    Beiträge
    8.285
    • 30. August 2026 um 11:24
    • #5.697
    Zitat von Zwiebel94

    Daran habe ich auch gleich gedacht 😄

    Huuregut der Spieler würden der Eidgenosse wohl sagen

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.715
    Beiträge
    21.994
    • 30. August 2026 um 11:46
    • #5.698
    Zitat von 33615

    LeckerKnoppers Auch Deiner Analyse kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung welche Möglichkeiten die Verantwortlichen, Mutzel und Kirch zusammen, hatten und haben um diese Schwachstellen auszumerzen.

    In dem man nicht primär Spieler aus Reihe 1 und 2 abgibt, sondern erstmal die Reihe 3 im Kader frei macht.

    Natürlich hat jeder Spieler Vertrag, aber evtl hätte man erstmal die Personalien weiter hinten klären müssen.

    Zudem früh entwicklungsfähige günstigere Spieler holen, wenn es halt für die Top Verpflichtungen, warum auch immer, nicht reicht.

    Die finanzielle Diskussion ist geführt. Gibt es erstaunlicherweise 2 Meinungen drüber, ob wir genug Geld haben müssten.

    Trotzdem sind die früh verpflichteten Talente von unten jetzt woanders und die richtigen Kracher zum Schluss weiterhin nicht da. Nix gegen Min, aber ob das diese Kategorie ist, fraglich. Aber ne faire Chance bekommt er natürlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.576
    Beiträge
    5.587
    • 30. August 2026 um 11:49
    • #5.699
    Zitat von 12freunde

    Wenn morgen wieder gekocht wird, formuliere ich schon mal meine Entschuldigung, wenn dann Dienstag das Dessert zubereitet wird, wird sie gepostet.

    Schaun mer mal …

    Dem schließe ich mich dann gerne an. Im Moment wirkt alles noch wie eine Alibi-Aktion.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.449
    Beiträge
    28.548
    • 30. August 2026 um 11:56
    • #5.700

    Tja, der Vergleich zwischen Rob und David zeigt eigentlich nur das Uldrikis wesentlich mehr Erfahrung hat als unser Neuzugang. Möglicherweise deutet sich da tatsächlich noch ein Abgang an?

    https://www.transfermarkt.de/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/604813&342152

    LeckerKnoppers

    - Corboz wollte gehen, Sarenren-Bazee war nicht erste Reihe

    - die entwickelungsfähigen Spieler müssen aber auch kommen wollen, da sind wir sicherlich nicht erste Wahl. Übrigens gehören Boakye, Wörl, Wegener, Yasar und Richter auch schon in diese Kategorie.

    - genug Geld ist relativ, für frühe und spektakuläre Verpflichtungen hat es augenscheinlich nicht gereicht.

    Die faire Chance der gesamten Fangemeinde für Min setze ich jetzt erstmal voraus, warum sollte er diese auch nicht bekommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • 12freunde
    • 3. Februar 2008 um 21:51
    • Der Verein
  • Der Kader 2025/2026

    • Lothar
    • 6. Mai 2025 um 08:03
    • Das Team

Benutzer online in diesem Thema

  • 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum