1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Mein-Solarlampion

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

  • FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    280
    • 28. Februar 2026 um 15:12
    • #281

    Pih maximal unglückliche Niederlage.

    Ansonsten waren siebente richtig gut auf den Gegner eingestellt. Hannover kam so gut wie nie ins Kombinationsspiel. Man hat denen komplett ihre Stärke beraubt.

    Aber dann muss der Ball halt vorne mal rein.

    Viel unglücklicher als heute geht es nicht mehr.

    Mit dieser Spielweise werde wir zu Hause noch Punkte holen. Nur das wird nicht reichen. Wir müssen das auch so auswärts auf den Platz bekommen.

  • Androdinho
    Gast
    • 28. Februar 2026 um 15:12
    • #282

    Dresden punktet gegen Hannover und holt gegen Darmstadt einen 3er. Das kann ich mir bei unserer offensive nicht vorstellen.

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    13.659
    • 28. Februar 2026 um 15:13
    • #283

    Das glaubst du doch alles nich... :kotzen::kotzen::kotzen:

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!


  • Mein-Solarlampion
  • Stoppa Schulz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    960
    Beiträge
    2.918
    • 28. Februar 2026 um 15:14
    • #284
    Zitat von Richie

    Wieder so ein Spiel, wo der Gegner drei Punkte mitnimmt und eigentlich nicht weiß warum! Keine Chancen kann bei 1,75 expexcted Goals auch nicht sein. Aber es ist einfach zu ausrechenbar, wie man nach vorne spielt.

    In meinen Augen muss Grodowski von Beginn an spielen! Der bringt einfach was unberechenbares rein.

    Nach wie vor bekommt der Trainer es gefühlt nicht hin die stärkste Elf aufzustellen. Mir reichen fast 3 Saisons Kniatscher Fußball. Wird Zeit für Veränderungen.

  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    385
    Beiträge
    4.896
    • 28. Februar 2026 um 15:14
    • #285

    Was soll man sagen. Es läuft exakt wie in der Hinrunde.

    Zittern bis zum Saisonende und einfach hoffen, dass es 3 Andere noch schlechter machen.

    Danke Arminia für das nächste verkorkste Wochenende.

    Unglaublich, dass man nach der letzten Saison wieder so dermaßen abkackt.

  • Beitrag von Mitleser (28. Februar 2026 um 15:14)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:50).

  • Mein-Solarlampion
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.202
    Beiträge
    10.233
    • 28. Februar 2026 um 15:16
    • #287

    Wo man Handwerker liest: Der fehlt nächste Woche. Dann klappts nichtmal mehr den Standards.

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    1.472
    • 28. Februar 2026 um 15:17
    • #288

    Wenn sich die Aufregung gelegt hat, dann wird klar, dass man aufgrund fehlender Klasse verloren hat. Es geht wieder brav bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay (28. Februar 2026 um 15:31)

  • dsclugh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    152
    • 28. Februar 2026 um 15:19
    • #289

    Kann passieren.

    Gut gespielt, Uli einer der Besten.

    Krone richten , weiter machen. Wir können auch mit den Top 5 mithalten.

    Auf Schlacke wird das was. :arminia:


  • Mein-Solarlampion
  • Online
    TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.140
    Beiträge
    2.299
    • 28. Februar 2026 um 15:19
    • #290

    Sehe ich heute mal komplett anders: Das war heute aus meiner Sicht läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten. Man weiß, dass man gegen Hannover nicht viele Chancen bekommt, von daher kann man auch nicht erwarten in meinen Augen, 6 100%ige sich zu erspielen.

    Insgesamt war es, wie ich finde, eine sehr unglückliche Niederlage, vor allem wegen des Zustandekommen des Elfmeters, den man sicherlich geben kann. Das 1:1 hingegen war für mich ein normaler Luftzweikampf, das darf eigentlich nicht abgepfiffen werden. Ob es danach Hand von Bazee oder Pfosten war, konnte ich nicht genau erkennen.

    Mit einer Leistung und der Niederlage in Fürth kann man nicht leben, heute allerdings schon. Wenn wir so weiter machen, kommen auch wieder Punkte!

  • Androdinho
    Gast
    • 28. Februar 2026 um 15:19
    • #291

    Gut gespielt aber vorne ist das alles ohne Sinn und Verstand. Da wirst du gegen die guten nichts holen wenn du nichtmal solche Spiele gewinnen kannst.

  • Androdinho
    Gast
    • 28. Februar 2026 um 15:20
    • #292
    Zitat von TheDude

    Sehe ich heute mal komplett anders: Das war heute aus meiner Sicht läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten. Man weiß, dass man gegen Hannover nicht viele Chancen bekommt, von daher kann man auch nicht erwarten in meinen Augen, 6 100%ige sich zu erspielen.

    Insgesamt war es, wie ich finde, eine sehr unglückliche Niederlage, vor allem wegen des Zustandekommen des Elfmeters, den man sicherlich geben kann. Das 1:1 hingegen war für mich ein normaler Luftzweikampf, das darf eigentlich nicht abgepfiffen werden. Ob es danach Hand von Bazee oder Pfosten war, konnte ich nicht genau erkennen.

    Mit einer Leistung und der Niederlage in Fürth kann man nicht leben, heute allerdings schon. Wenn wir so weiter machen, kommen auch wieder Punkte!

    Für eine Niederlage kann man sich nur nichts kaufen.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.796
    Beiträge
    12.557
    • 28. Februar 2026 um 15:20
    • #293
    Zitat von PBArmine

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich schon lange nicht mehr so geärgert.. gefühlt musst du das ja eigentlich gewinnen. Nicht weil. Du 16 100%ige gehabt hättest, aber wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die es gegen dich nicht schafft auch nur einmal in 90 Minuten aus dem Spiel den Ball aufs Tor zu bringen und du es dennoch nicht schaffst im letzten Drittel mal selbst was gefährliches zustande zu bringen und dann echt 1:0 verlierst, dann ist das unnötig.. DAS sind die Punkte die am Ende fehlen.. wenn du das Potenzial auf den Platz bringst, eigentlich 60-70% des Spiels dominierst und trotzdem verlierst. Gegen Fürth oder Düsseldorf die Niederlagen, geschenkt, da waren wir einfach scheiße und haben auch nix verdient als ne Niederlage, aber heute, das hat mich so aufgeregt, dass ich erstmal nebenbei meinen Frust an Handwerker-Tätigkeit rauslassen musste..

    Ich sehe es komplett anders. Also, das heute ist super ärgerlich, klar. Aber meingott. Wir sind halt Aufsteiger im Abstiegskampf. Es ist doch klar dass du da irgendwo Qualitätsprobleme hast. Bei uns ist es halt der Abschluss. Über die Gründe warum das so ist, haben wir hier auch viel geschrieben. Muss ich nicht wiederholen.

    ABER die Punktverluste in Düsseldorf und Fürth sind die die wirklich weh tun. Erstens, weil sie gegen direkte Konkurrenten passieren. Und zweitens weil sie absolut vermeidbar waren wenn man sich auch nur ein bisschen mehr angestrengt hätte! Das waren einfach zwei Nichtleistungen die du dir so nicht leisten darfst. Punkt.

    Heute stimmte Einstellung, Mut und Ausrichtung. Aber es fehlt vorne die Qualität. Das könnte am Trainer liegen, der keine passenden Abläufe in die Offensive kriegt. Ganz sicher sogar. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist, dass wir vorne einfach keinen "Knipser" haben. Keinen Unterschiedsspieler. Jonny war das mal. Was auch immer da passiert ist in der Winterpause. Zu viel Schalke im Kopf?

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    2.458
    • 28. Februar 2026 um 15:21
    • #294

    Ja so ist dass Leben, schau mir jetzt mal die 2. Halbzeit 3. Liga an was da auf uns zukommt nächste Saison.

  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    1.616
    • 28. Februar 2026 um 15:21
    • #295

    Zum Schluss hat man gesehen, dass wie nicht clever genug sind, irgendwie hausbacken.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    6.004
    • 28. Februar 2026 um 15:22
    • #296
    Zitat von LeckerKnoppers

    Dafür braucht man ein offensives Konzept für Torchancen, was wir offenkundig nicht haben.

    Wir können laufen und alle paar Spiele geht mal nen Standard rein.

    Obwohl ich nicht da war, regt mich das nur noch auf.

    Das stimmt. Heute war es auch wieder hoch und weit auf Uldrikis. Der hat das auch wieder gut gemacht, aber nur darauf kann man sich nicht verlassen.

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    440
    Beiträge
    1.432
    • 28. Februar 2026 um 15:26
    • #297

    Eigentlich ein klassisches 0:0.

    Aber wieder einmal zieht man den kürzeren wegen so einem 11m.

    Kann mich noch an das Spiel gegen Darmstadt erinnern, in welchem sie genug Argumente gefunden haben den 11er für uns nicht zu geben. Offensichtlich reichten die Argumente dann heute doch aus um ihn gegen uns zu geben. Damals ging der Ball Richtung Tor, heute nicht mal ansatzweise. Aber ist für die aktuelle Regel ja Rille.


    Wenn Hannoi uns gegen die Wand spielt und wir 0:3 verlieren, OK geschenkt, selbst schuld, siehe Hinspiel. Aber so zu verlieren grenzt einfach an maximale Verarschung. Die Argumente, die ich hier lese wie z.B. "wenn wir offensiv so harmlos sind, können wir auch nichts holen" könnten für Hannoi heute genauso gelten, wenn wir einen DFB 11m geschenkt bekommen hätten.

    Jetzt folgen die top 4 der Liga.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • bluebaer
    Profi
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    498
    • 28. Februar 2026 um 15:27
    • #298

    Gefühlt wäre für mich Grodo - Uldrikis - Noah die einzige Offensiv-Kombi, die auch Torgefahr ausstrahlen würde. War z.B. Rochelt an irgendeiner gefährlichen Offensiv-Aktion beteiligt? Und Momuluh holt auch nur Ecken raus (die heute harmlos waren) und hatte eine Großchance, die er dann versemmelt hat.

    Bei Mitch habe ich oft das Gefühl, er macht irgendetwas für den Außenstehenden naheliegendes gerade nicht, um dann als großer Taktik-Guru dazustehen. Aber wenn es nicht funktioniert, ist es halt nur noch dämlich.


  • Mein-Solarlampion
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.733
    Beiträge
    22.010
    • 28. Februar 2026 um 15:29
    • #299
    Zitat von barto

    Eigentlich ein klassisches 0:0.

    Aber wieder einmal zieht man den kürzeren wegen so einem 11m.

    Kann mich noch an das Spiel gegen Darmstadt erinnern, in welchem sie genug Argumente gefunden haben den 11er für uns nicht zu geben. Offensichtlich reichten die Argumente dann heute doch aus um ihn gegen uns zu geben. Damals ging der Ball Richtung Tor, heute nicht mal ansatzweise. Aber ist für die aktuelle Regel ja Rille.


    Wenn Hannoi uns gegen die Wand spielt und wir 0:3 verlieren, OK geschenkt, selbst schuld, siehe Hinspiel. Aber so zu verlieren grenzt einfach an maximale Verarschung. Die Argumente, die ich hier lese wie z.B. "wenn wir offensiv so harmlos sind, können wir auch nichts holen" könnten für Hannoi heute genauso gelten, wenn wir einen DFB 11m geschenkt bekommen hätten.

    Ja, aber Hannover zieht das Ding halt... Wann uns das mal so auf ähnliche Weise gelungen ist, ich kann mich nicht erinnern. In der kurzen Thomas von Heesen Zeit gab es mal ne Phase, wo wir ein 1:0 sicher halten konnten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    440
    Beiträge
    1.432
    • 28. Februar 2026 um 15:32
    • #300
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ja, aber Hannover zieht das Ding halt... Wann uns das mal gelungen ist, ich kann mich nicht erinnern.

    Weiß ich auch nicht mehr. Diese Saison jedenfalls bekommen wir nix geschenkt.

    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass die Mannschaft heute nicht die Schuld trägt wie es beim letzten Spiel der Fall war.

    Die Einstellung stimmt. Mal sehen ob das beibehalten wird oder das Pendel im nächsten Spiel mal wieder eine komplette Nichtleistung für uns parat hält.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DamonAlbern
    • 26. August 2005 um 21:57
    • Fußball allgemein
  • Alles zu Marius Wörl

    • ArminiaRulez
    • 3. September 2023 um 10:27
    • Das Team
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum