1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

  • Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 20. April 2026 um 13:34
    • #141
    Zitat von HüntingArmine

    Mit etwas Glück könnten uns vier weitere Punkte reichen. Unser Torverhältnis könnte da zusätzlich helfen. Wäre aber absolutes Glücksspiel. Bochum zuhause könnte uns liegen, die igeln sich nicht so ein. Auch Lautern darf zuhause eigentlich nicht so auftreten wie in der Hinrunde bei uns. Das Spiel kommende Woche macht mir aber Bauchschmerzen. Man darf dort nicht verlieren, ich ahne aber böses. Es ist Münsters Endspiel. Gewinnen die nicht, ist das Licht dort aus. Verlieren wir, sind wir zwar noch nicht abgestiegen, aber die Stimmung könnte endgültig kippen. Ist ne Scheiß Situation für uns. Aber wir haben uns das selber eingebrockt.

    Hab beim Spielen mit dem Tabellenrechner auch Szenarien gefunden, um mit vier Unentschieden in der Liga zu bleiben. Und das nicht einmal mit total absurden Ergebnissen der Konkurrenz. Das direkte Duell am letzten Spieltag zwischen Fürth und Düsseldorf könnte dabei sehr hilfreich sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Beitrag von ~dna (20. April 2026 um 13:41)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:06).
  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 20. April 2026 um 13:45
    • #143

    Hauptsache wir wurschteln uns irgendwie durch, und bleiben drin. Das wäre ein Grund zum feiern...

  • viersener
    Profi
    Reaktionen
    728
    Beiträge
    962
    • 20. April 2026 um 14:12
    • #144
    Zitat von Terrier

    Bei uns gibt es keinen Druck! Da klopfen sich die Spieler auf die Schulter! Wir schaffen das! ^^

    Derweil hat unser Terrier einen Heidenspaß..... aber seine unterschwellige Zuversicht das wir das schaffen kommt trotzdem durch......

  • viersener
    Profi
    Reaktionen
    728
    Beiträge
    962
    • 20. April 2026 um 14:15
    • #145

    Es gibt doch gar nichts schöneres als den Hühnern die Kerze der Hoffnung auszupusten, und es gäbe nichts schlimmeres als dann selber 2-3 Wochen später denen hinterher in die 3 abzusteigen.....

    Ich aber glaube, das wir am WE gewinnen und am Ende alles gut wird.

    :arminia:

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 23. April 2026 um 16:29
    • #146

    Mein Tipp der Abschlusstabelle:

    14. Fürth 37

    15. Düsseldorf 36

    16. Arminia 34

    17. Braunschweig 34

    18. Münster 31


    Das finden viele sicherlich blöd gedacht. Aber das Positive daran wäre, dass Arminia 2 Unentschieden für die Relegation reichen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    699
    • 23. April 2026 um 16:37
    • #147

    Tausch Arminia mit Fortuna, dann passt es. Wir haben 1 Punkt mehr und das deutlich bessere Torverhältnis. Dazu Fortuna jeden Tag neue Verletzte und ein Hammerprogramm zum Ende der Saison. Nur Spiele, wo es für den Gegner aktuell noch um was geht!

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 23. April 2026 um 16:47
    • #148
    14[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2019/fussball/vereine/xxl/10_20191127726.png]Arminia Bielefeld349101546:50-437
    15[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xxl/13.png]Fortuna Düsseldorf341051929:51-2235
    16[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2025/fussball/vereine/xxl/82_20240808868.png]SpVgg Greuther Fürth34971844:71-2734
    17[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2018/fussball/vereine/xxl/41_20190430543.png]Eintracht Braunschweig34881834:56-2232
    18[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2020/fussball/vereine/xxl/104_20200531865.png]Preußen Münster346111733:56-2329

    So habe ich es durchgespielt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 23. April 2026 um 18:11
    • #149
    Zitat von Halbakademiker
    14[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2019/fussball/vereine/xxl/10_20191127726.png]Arminia Bielefeld349101546:50-437
    15[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xxl/13.png]Fortuna Düsseldorf341051929:51-2235
    16[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2025/fussball/vereine/xxl/82_20240808868.png]SpVgg Greuther Fürth34971844:71-2734
    17[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2018/fussball/vereine/xxl/41_20190430543.png]Eintracht Braunschweig34881834:56-2232
    18[Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30%2Ch_30%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2020/fussball/vereine/xxl/104_20200531865.png]Preußen Münster346111733:56-2329

    So habe ich es durchgespielt.

    Nehm ich direkt. Jetzt muss nur noch unsere sture Lady das so durchspielen :arminia:

  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    338
    Beiträge
    876
    • 23. April 2026 um 18:39
    • #150

    Es ist alles möglich. Ich habe auch eine Variante durchgespielt mit realistischen Ergebnissen wo 34 Punkte reichen. Vorraussetzung ist das unter uns keiner mehr gewinnt.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 23. April 2026 um 19:33
    • #151

    Was hier zuletzt getippt wurde, weist auch einen gewissen Konsens auf. Eine direkten Abstieg erwartet hier bislang niemand. Und Braunschweig wird auf Platz 17 und Münster auf Platz 18 erwartet. Arminia wird zwischen Platz 14 und 16 erwartet, was natürlich einen empfindlichen Unterschied ausmacht.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 24. April 2026 um 10:18
    • #152

    Prxn spielt nur noch gegen uns und dann gegen gegen Mannschaften, die sich vorraussichtlich um den 3. Platz streiten werden. Also gegen Hannover, Darmstadt und Elversberg.

    Braunschweig hat noch 3 Auswärtsspiele und ist ähnlich schlecht wie wir in Auswärtsspielen.

    Düsseldorf befindet sich in einer Abwärtsspirale mit dem bereits dritten Trainer diese Saison, einem Kader, der deutlich unterperformt und unzähligen dauerhaft verletzten Spielern. Dazu noch Spiele gegen unter anderem Elversberg und Schalke.

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden. Das gibt auch unser immer noch brauchbares Torverhältnis her.

    Entscheidend dafür wird aber sein, dass wir keine direkten Konkurrenten mehr aufbauen, mindestens noch ein weiteres Spiel (besser zwei) gewinnen und die anderen nicht anfangen doch noch zu liefern.

    Wunschvorstellung wäre da:

    Wir holen mindestens einen Punkt morgen und gewinnen gegen Bochum.

    Düsseldorf holt in den nächsten zwei Spielen nur mindestens einen Punkt.

    Braunschweig holt keinen Punkt in den nächsten zwei Spielen.

    Auf Prxn müsste man dann wahrscheinlich nicht mehr schauen.

    Dann könnte man deutlich entspannter nach Kaiserslautern fahren.

    Ach ja, träumen ist schon was schönes.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 24. April 2026 um 10:40
    • #153

    Darmstadt würde ich nach den Pleiten bei uns und in Fürth tatsächlich zumindest in Heimspielen als dankbaren Gegner für jedes Team einstufen. Sind die evtl nach den nächsten 2 Spielen aus dem Rennen raus, dann ist das am 33. Spieltag ein "relativ" einfaches Spiel für Münster. Die beiden Heimspiele brauchen die Grünen eh zwingend. In Hannover wird es schwer und in Elversberg wird es von deren Tabellensituation abhängen.

    Also ja, idealerweise gewinnen die morgen gegen uns nicht. Dann sollten die realistisch weg sein.

    Für uns sehr interessant sind auch die Spiele der Hertha. Kiel und Fürth im Olympiastadion, auswärts in Magdeburg. Können wir nur hoffen, dass denen Platzverweis und Ausgleich in Braunschweig nicht den Zahn gezogen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 24. April 2026 um 10:57
    • #154

    Ich hoffe, dass sich alle der Situation bewusst sind und morgen von der ersten bis zur letzten Minute alles raushauen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen.

    Geht es morgen schief, dann muss man m.M.n. reagieren und Kniat freistellen. Er muss sich daran messen lassen, was er immer vollmundig in den Pressekonferenzen von sich gibt. Alles andere würde bedeuten, dass man sich mit einem möglichen Abstieg abgefunden hat.

    Jetzt zählen keine Ausreden mehr – nur noch Ergebnisse. Die Mannschaft muss Mentalität zeigen, den Abstiegskampf annehmen und nicht 30 Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 24. April 2026 um 11:34
    • #155

    Bin ich bei Zwiebel94 , meine Ruhe und Zuversicht fußt darauf, dass ich nicht glaube, dass von den letzten 4-5 Mannschaften noch ein Team durchstartet. Eher im Gegenteil.

    Wenn dann eine Mannschaft wie Dresden am Ende 10 Punkte mehr hat, als wir kann man sich ärgern und fragen, warum und wieso, aber entscheidend wird sein, dass drei Mannschaften schlechter sind. Und die Möglichkeit sehe ich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    444
    • 24. April 2026 um 12:01
    • #156
    Zitat von Senner-Almgänger

    Von der ersten bis zur letzten Minute alles raushauen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen.

    funktioniert nur bedingt, unter Druck läuft nix bei uns. Ich würde gerne eine entspanntere Aminia sehen. Keiner möchte eine Truppe sehen, die heulend und körperlich am Ende auf dem Rasen liegt.

    Wenn wir schon runtergehen, was nicht unwahrscheinlich ist, dann bitte Gentleman- like.


    In der Ruhe liegt die Kraft. ....oooooooooommmmmm

    🏍

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 24. April 2026 um 13:27
    • #157

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 24. April 2026 um 13:37
    • #158
    Zitat von Block06

    Wirkt iwi wie gewürfelt...... :D

    Aber meinereiner nimmt das natürlich gerne mit.

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    2.261
    • 26. April 2026 um 20:44
    • #159
    Zitat von Richie

    Ich bin sicher, dass 3 Punkte gegen Bochum nächste Woche den Klassenerhalt bedeuten würden. Knoche ist der maßgeschneiderte Verteidiger für Hofmann. Ich würde an Kniats Stelle gegen Bochum auch wieder etwas tiefer stehen, denn die sind vorne robust und auf Außen ziemlich schnell. Bochum ist aber auswärts dieses Jahr richtig schwach.

    Die Ergebnisse heute setzen alle unter uns ebenfalls massiv unter Druck. Selbst Prxn wittert jetzt wieder Chancen, zumindest auf die Relegation.

    Schalke kann Freitag gegen DD den Aufstieg klar machen. Die müssen noch einmal 100% geben. Das Spiel heute gegen PB war von deren Seite schon richtig stark,vor allem nach 2:0-Rückstand. Kiel braucht nen Dreier gegen Braunschweig, dann sind die ebenfalls gesichert. Hannover muss Mxster schlagen, damit sie oben dran bleiben.

    Doof ist, dass Hertha und Nürnberg nun im Niemandsland unterwegs sind. In Nürnberg können wir auf Derby-Atmosphäre hoffen, bei Hertha bin ich sicher, die werden Woche für Woche schwankende Leistungen zeigen und sind die Wundertüte des Restprogramms.

    Noch ein Kraftakt und ein Sicherheitspunkt, dann war es das!

    Machen wir es mal konkret:

    Wenn am nächsten Spieltag folgende Ereignisse eintreten dann sind wir gerettet:


    Spieltag 31:

    - Wir gewinnen gegen Bochum

    - Kiel schlägt Braunschweig zuhause ( und rettet sich damit selbst )

    - Schalke schlägt Düsseldorf zuhause ( und Tütet damit den Aufstieg ein )

    - Fürth gewinnt das Derby gegen Nürnberg nicht.


    in dieser Konstellation hätten wir den Relegationsrang sicher, und wir würden die Klasse sicher halten wenn:

    Szenario 1 ( Spieltag 33 ) Düsseldorf schlägt Eversberg zuhause nicht UND Fürth gewinnt nicht bei der Hertha.

    Szenario 2 ( Spieltag 33 ) Braunschweig gewinnt nicht zuhause gegen Dresden.

    Szenario 3 ( Spieltag 34 ) Düsseldorf und Fürth spielen unentschieden.

    Szenario 4 ( Spieltag 35 ) Braunschweig gewinn nicht zum Saisonabschluss auf Schalke.


    Also wenn wir gegen Bochum gewinnen sieht es echt gut aus. Wenn die anderen noch mitspielen extrem gut. :)

    Your passion can be your prison.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 27. April 2026 um 00:11
    • #160
    Zitat von PaleRider

    Machen wir es mal konkret:

    Wenn am nächsten Spieltag folgende Ereignisse eintreten dann sind wir gerettet:


    Spieltag 31:

    - Wir gewinnen gegen Bochum

    - Kiel schlägt Braunschweig zuhause ( und rettet sich damit selbst )

    - Schalke schlägt Düsseldorf zuhause ( und Tütet damit den Aufstieg ein )

    - Fürth gewinnt das Derby gegen Nürnberg nicht.


    in dieser Konstellation hätten wir den Relegationsrang sicher, und wir würden die Klasse sicher halten wenn:

    Szenario 1 ( Spieltag 33 ) Düsseldorf schlägt Eversberg zuhause nicht UND Fürth gewinnt nicht bei der Hertha.

    Szenario 2 ( Spieltag 33 ) Braunschweig gewinnt nicht zuhause gegen Dresden.

    Szenario 3 ( Spieltag 34 ) Düsseldorf und Fürth spielen unentschieden.

    Szenario 4 ( Spieltag 35 ) Braunschweig gewinn nicht zum Saisonabschluss auf Schalke.


    Also wenn wir gegen Bochum gewinnen sieht es echt gut aus. Wenn die anderen noch mitspielen extrem gut. :)

    Alles anzeigen

    Interessant und gut recherchiert. Aber es geht um Fußball im Allgemeinen und Arminia im Speziellen. Insofern kommt sowieso alles ganz anders. 🙈

    Ich habe mir deshalb schon vor Ewigkeiten abgewöhnt, zu sehr auf die anderen Teams zu schauen. Egal ob es um Aufstieg oder Abstieg geht. Wie brauchen nur auf uns selbst zu schauen. Erst recht, wenn wir es selbst in der Hand haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum