1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 8. April 2026 um 03:17
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 8. April 2026 um 17:01

Also, wer Abneigungen gegen PKs hat, der kann sich dieses Worthülsen-Festival auch sparen. Fonzie hat das Wichtigste schon gut zusammengefasst.

Mein Heimatverein seit 1966.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 8. April 2026 um 18:29

Das laut PK 2300 Arminen Freitag nach Karlsruhe ( 18:30 Uhr) fahren, finde ich stark!
    Ist nun auch nicht um die Ecke!

👍

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.746
    • 8. April 2026 um 18:59

Mit dem Zug 8 Stunden. Mein Sohn macht das, wird dann wohl das ganze Wochenende durchschlafen, damit er Montag pünktlich zur Schule kommt 😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 8. April 2026 um 19:11
    Zitat von 12freunde

Mit dem Zug 8 Stunden. Mein Sohn macht das, wird dann wohl das ganze Wochenende durchschlafen, damit er Montag pünktlich zur Schule kommt 😄

Dann sei bitte leise am Wochenende damit er gut schlafen kann, schließlich tut er das ja für uns alle.;)

Mein Heimatverein seit 1966.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.746
    • 8. April 2026 um 19:18

👍😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 8. April 2026 um 19:37
    Zitat von 33615

Dann sei bitte leise am Wochenende damit er gut schlafen kann, schließlich tut er das ja für uns alle.;)

Zieht er sich ein KSC-Trikot an und beschießt Kersken mit ner Zwille? 😂 dann tut er möglicherweise was für uns alle. Allerdings schläft er dann eine Nacht in Karlsruhe

• tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 8. April 2026 um 19:45
    Zitat von Pille71

Zieht er sich ein KSC-Trikot an und beschießt Kersken mit ner Zwille? 😂 dann tut er möglicherweise was für uns alle. Allerdings schläft er dann eine Nacht in Karlsruhe

Eine gezielte Bogenlampe mit nem Feuerzeug täte es auch 8o

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 8. April 2026 um 19:49
    Zitat von MiLa6909

Das laut PK 2300 Arminen Freitag nach Karlsruhe ( 18:30 Uhr) fahren, finde ich stark!

👍

Hätte ich auch nicht gedacht dass soviele mit mir dort sind. Wir verbinden den Besuch mit nem WE in Karlsruhe /Mannheim /Frankfurt .

Nur dorthin fahren und gleich wieder zurück wäre mir auch viel zu anstrengend gewesen. Mann wird ja nicht jünger ^^

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.746
    • 8. April 2026 um 19:51

@tomnek

Nee, nee, nee. Der feuert die unsrigen an und läßt jeden Scheiß. 😉

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.749
    • 8. April 2026 um 21:03
    Zitat von DSCMarco05

Hätte ich auch nicht gedacht dass soviele mit mir dort sind. Wir verbinden den Besuch mit nem WE in Karlsruhe /Mannheim /Frankfurt .

Herzlich willkommen :) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 8. April 2026 um 23:34
    Zitat von MiLa6909

👍

Vor über 10 Jahren sind wir da mal mit gefühlten 150 Leuten hingefahren. Das ist schon eine ziemlich krasse Steigerung.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    420
    • 9. April 2026 um 01:30

Also das Gerede von 7 Stunden kann ich nicht teilen.

In 7 Stunden bin ich bei normaler Fahrweise und ohne Stau wieder an meinem alten Wohnort, nem Dorf nähe Luzern. Und da ich alleine in der Schweiz damals etwas mehr als ne Stunde gebraucht habe, geht das irgendwo nicht auf :D

Edit: Mit der Bahn sieht das natürlich anders aus. Dann kann es aber auch locker 10 Stunden sein (auch eigenene Erfahrungen)...

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.075
    • 9. April 2026 um 04:10

Man braucht auch mit der Bahn keine 7 oder 8 Stunden nach Karlsruhe, sondern etwa 4:30 bei ner vernünftigen Verbindung. 8 Stunden vielleicht mit ner RE-Tour, aber das ist dann wirklich Masochismus.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.064
    • 9. April 2026 um 05:52

Ausserdem wurde ja auch seitens der Fanszene und des ASC wieder ein Sonderzug angeboten. War aber relativ schnell ausverkauft. Freue mich schon auf den modernisierten Wildpark, ein Frisches Tannenzäpfle & so ein Remis wäre auch ganz schick. :P

⬛️⬜️🟦

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    735
    • 9. April 2026 um 06:20
    Zitat von Halbakademiker

Man braucht auch mit der Bahn keine 7 oder 8 Stunden nach Karlsruhe, sondern etwa 4:30 bei ner vernünftigen Verbindung. 8 Stunden vielleicht mit ner RE-Tour, aber das ist dann wirklich Masochismus.

Du fährst nicht oft mit der DB, richtig? Ich auch nicht, aber die paar mal die ich bisher mit dem Zug aus Detmold nach Norderney gefahren bin (normale Fahrzeit knapp 3 1/2h) hab ich jedes mal über 6h gebraucht, weil zwischendurch entweder immer ein Zug so viel Verspätung hatte, das man seinen Anschluß um ein paar Minuten verpasst hat, oder aber die Umstiegszeiten liegen so kacken, dass du zwischendurch gerne mal 1h auf irgendeine kack Bahnsteig sitzen musst und auf deine Anschluß wartest... in knapp 4 Wochen ist es wieder so weit... ich werde danach nochmal ein Update geben.... vielleicht ließt die DB ja mit und ändert was an der Situation. :jump:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.967
    • 9. April 2026 um 06:35
    Zitat von Zwiebel94

Vor über 10 Jahren sind wir da mal mit gefühlten 150 Leuten hingefahren. Das ist schon eine ziemlich krasse Steigerung.

Beim Aufstieg 99 waren mit zwei oder drei Bussen dort.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    619
    • 9. April 2026 um 08:31
    Zitat von so.cal

Beim Aufstieg 99 waren mit zwei oder drei Bussen dort.

Unvergessen. Die erste Pinkelpause gab es noch auf dem Südring vor der Auffahrt auf die A2 :lol:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 9. April 2026 um 11:55

Es werde Freitag.

Morgen geht was......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.019
    • 9. April 2026 um 12:28
    Zitat von Arminia-Rotti

Es werde Freitag.

Morgen geht was......

Ich spürs auch!!

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.075
    • 9. April 2026 um 13:50
    Zitat von DSC4ever

Du fährst nicht oft mit der DB, richtig? Ich auch nicht, aber die paar mal die ich bisher mit dem Zug aus Detmold nach Norderney gefahren bin (normale Fahrzeit knapp 3 1/2h) hab ich jedes mal über 6h gebraucht, weil zwischendurch entweder immer ein Zug so viel Verspätung hatte, das man seinen Anschluß um ein paar Minuten verpasst hat, oder aber die Umstiegszeiten liegen so kacken, dass du zwischendurch gerne mal 1h auf irgendeine kack Bahnsteig sitzen musst und auf deine Anschluß wartest... in knapp 4 Wochen ist es wieder so weit... ich werde danach nochmal ein Update geben.... vielleicht ließt die DB ja mit und ändert was an der Situation. :jump:

Doch, ich fahre ziemlich regelmäßig. Man kann Pech haben. Bei den Umstiegen kann es auch helfen, mit etwas Puffer zu planen, und eben nicht den mit 6 Minuten zu wählen. Bei der Karlsruhe-Verbindung gab es aber auch bei den kürzeren Fahrzeiten Umstiege mit über 20 Minuten. Die kriegt man meistens. Klar, manchmal geht auch das schief, aber dass man 6 Stunden bei 3,5 Stunden regulärer Fahrzeit braucht, ist schon eher die Ausnahme. Zudem hat man auf den stärker frequentierten Strecken (da wird die Ecke Frankfurt/Mannheim/Karlsruhe dazugehören) auch meist mehr Alternativen, wenn man mal einen Anschluss verpasst. Detmold - Norderney verbindet natürlich nicht gerade zwei Metropolen, da wird das dann schon eher dünn aussehen.

Die DB wird da auch kurzfristig wenig dran ändern können, die Infrastruktur ist marode und es fehlt Personal. Inzwischen tut sich zwar einiges, aber durch die vielen Baustellen wird es kurzfristig eher schlimmer, bis es besser wird. Das ist aber eher ein Versäumnis der Politik, die das Schienennetz jahrzehntelang kaputtgespart hat.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum