1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

  • FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 3. Mai 2026 um 15:24
    • #81
    Zitat von hamus

    35 Punkte nach 32 Spielen ist kein Zeugnis von Unfähigkeit und auch keineswegs die Bilanz eines typischen Absteigers. Das ist unsachlich!

    Und ohne den Zusatz spielerisch schlecht, ist es sogar geisteskrank. Grodowski gelingt zwar gerade wenig bis nichts, aber den Elfmeter so zu versenken, ist auch eine Qualität. Um unsere Ecken, von denen wir uns gestern viele herausgespielt haben, beneiden uns viele in der Liga. Stellenweise wurde gestern sogar mal flach durch die Mitte über Uldrikis aufgebaut, auch da werden wir möglicherweise langsam wenigstens etwas variabler. Wie man uns da hinter Mannschaften wie Braunschweig und Fürth einsortieren kann, ist einfach hanebüchener Quatsch. Manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle inklusive Torverhältnis.

    Ich war überrascht, dass er sich so fokussieren konnte. Ich war auf Block B und die von den Bochumern unmittelbar vor dem Elfer abgeschossene Rakete (?) war echt laut und hat mich erschreckt. Er hat sofort danach abgezogen, ich hätte gedacht, er wartet. Also davor ziehe ich meinen Hut.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.593
    Beiträge
    3.092
    • 3. Mai 2026 um 15:34
    • #82
    Zitat von hamus

    35 Punkte nach 32 Spielen ist kein Zeugnis von Unfähigkeit und auch keineswegs die Bilanz eines typischen Absteigers. Das ist unsachlich!

    Und ohne den Zusatz spielerisch schlecht, ist es sogar geisteskrank. Grodowski gelingt zwar gerade wenig bis nichts, aber den Elfmeter so zu versenken, ist auch eine Qualität. Um unsere Ecken, von denen wir uns gestern viele herausgespielt haben, beneiden uns viele in der Liga. Stellenweise wurde gestern sogar mal flach durch die Mitte über Uldrikis aufgebaut, auch da werden wir möglicherweise langsam wenigstens etwas variabler. Wie man uns da hinter Mannschaften wie Braunschweig und Fürth einsortieren kann, ist einfach hanebüchener Quatsch. Manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle inklusive Torverhältnis.

    Wo genau habe ich irgendwas von Unfähigkeit geschrieben? Und wieso 35 Punkte? Sind wir nicht aktuell bei 36 Punkten?

    Wir sind ziemlich genau da, wo wir auch hingehören. Wir sind halt spielerisch sehr limitiert im Offensivspiel.

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    558
    Beiträge
    1.513
    • 3. Mai 2026 um 16:00
    • #83

    Du hast recht, wir haben sogar 36 Punkte, lieber Zwiebel

    Und ja, mein Zitat war eher noch als Bestärkung gedacht bezüglich Deiner Kritik am Beitrag von LeckerKnoppers , dessen Beiträge ich meist schätze, aber der meines Erachtens ins Unsachliche abdriftet.
    Obwohl wir es gewohnt sind, zehrt der Abstiegskampf wohl an den Nerven aller.

  • Beitrag von Mitleser (3. Mai 2026 um 17:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:47).
  • Beitrag von Mitleser (3. Mai 2026 um 17:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:47).
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 3. Mai 2026 um 17:47
    • #86

    1% Abstiegswahrscheinlichkeit? Was soll da noch schiefgehen? 8o

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.424
    Beiträge
    1.433
    • 3. Mai 2026 um 18:08
    • #87

    Der erfahrene Arminiafan weiß, dass unser Club es selbst bei 0% Wahrscheinlichkeit noch irgendwie schaffen würde, abzusteigen.

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    498
    Beiträge
    1.452
    • 3. Mai 2026 um 18:10
    • #88
    Zitat von Marie-Sophie86

    Der erfahrene Arminiafan weiß, dass unser Club es selbst bei 0% Wahrscheinlichkeit noch irgendwie schaffen würde, abzusteigen.

    Du bist im falschen Thread.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.424
    Beiträge
    1.433
    • 3. Mai 2026 um 18:21
    • #89

    Ach ja, upps :D

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 3. Mai 2026 um 19:06
    • #90

    36 Punkte und ein viel besseres Torverhältnis als die Teams mit 34. Da könnte man anehmen dass sogar nur 2 Punkte reichen aus zwei Spielen. Elversberg muss in Düsseldorf liefern, die haben Schloß Neuhaus im Nacken. Magdeburg muss nach Kiel, Fürth zu Hertha. Und am letzten Spieltag spielen Düsseldorf und Fürth gegeneinander. Natürlich hoffe ich auf 6 Punkte aus zwei Spielen. Aber unsere Ausgangsposition ist nicht übel, Lautern ist momentan zuviel mit sich selbst beschäftigt, da steckt noch mehr der Wurm drin als anderswo. Ich bin ganz guter Dinge und denke dass 38 Punkte reichen.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 3. Mai 2026 um 19:35
    • #91

    Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf, Fürth.

    Wenn zwei dieser Mannschaften kein Spiel mehr gewinnen und maximal Unentschieden spielen, was durchaus möglich ist, bleiben wir auch mit zwei Niederlagen drinnen, werden 15., landen im DFB-Pokal im Amateure-Topf und bekommen in der 1. Runde Werder Bremen zugelost ! 😄

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 3. Mai 2026 um 20:36
    • #92

    Warum ist Papa bloß mit mir zur Alm gepilgert? Hätte doch auch ein erfolgreicher Club sein können..Hoffentlich geht das gut und wir bleiben drin...

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 3. Mai 2026 um 20:50
    • #93
    Zitat von Arminius1968

    Warum ist Papa bloß mit mir zur Alm gepilgert? Hätte doch auch ein erfolgreicher Club sein können..Hoffentlich geht das gut und wir bleiben drin...

    Das mit dem Optimismus üben wir dann noch mal :jump:

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 3. Mai 2026 um 20:55
    • #94

    Schon wieder negativ, ich weiß. Wir bleiben drin, basta !!!!

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 3. Mai 2026 um 21:00
    • #95

    Wir bleiben drin, weil wir am letzten Spieltag Hertha BSC besiegen. :arminia:

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 3. Mai 2026 um 21:21
    • #96
    Zitat von Arminius1968

    Schon wieder negativ, ich weiß. Wir bleiben drin, basta !!!!

    Sehr gut. Es besteht Hoffnung für Dich 😂:arminia:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 4. Mai 2026 um 07:44
    • #97

    Wir bleiben drin weil 36 Punkte schon reichen werden......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 4. Mai 2026 um 08:32
    • #98

    Wir schlagen Hertha, weil ich nicht im Stadion sein kann. War bei den Siegen gegen Braunschweig und Darmstadt auch schon so...

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    5.530
    • 4. Mai 2026 um 08:53
    • #99

    Wir halten die Klasse aufm Sofa, weil Münster noch 3 Vereine hinter sich lässt.

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    444
    • 4. Mai 2026 um 11:01
    • #100
    Zitat von Arminius1968

    Warum ist Papa bloß mit mir zur Alm gepilgert? Hätte doch auch ein erfolgreicher Club sein können..Hoffentlich geht das gut und wir bleiben drin...

    Bei mir das gleiche. Allerdings haben wir damals am äusseren Rand der Senne gewohnt und es hätte mich mit TUS Neuhaus bedeutend schlimmer treffen können.

    🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum