1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

  • FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    Beiträge
    4.613
    • 9. Mai 2026 um 15:56
    • #161
    Zitat von sushinator

    Kunze schnell für das letzte Spiel verpflichten

    Uns kann nur noch das Explosive Dreigestirn bestehend aus Morike Sako, Berat Sadik und Romano Denneboom retten. Vielleicht kriegen wir ja noch Goran Curko als Kersken ersatz an die Burg? Was macht eigentlich Hermann Gerland?

    ⬛️⬜️🟦

  • MatrixNRW
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    627
    • 9. Mai 2026 um 16:01
    • #162

    Diese Szenario wäre heftig


    Düsseldorf gewinnt morgen fürth verliert

    Nächste Woche gewinnt fürth gegen Düsseldorf

    S04 gewinnt gegen Braunschweig


    Arminia holt 1 pkt gegen Berlin


    Und 4 Mannschaften mit 37 Arminia bleibt drin

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW (9. Mai 2026 um 16:14)

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 9. Mai 2026 um 16:03
    • #163

    Bei dem Szenario wird es im Stadion vermutlich mehrere medizinische Notfälle geben.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.475
    Beiträge
    9.434
    • 9. Mai 2026 um 16:04
    • #164

    D‘Dorf hätte dann aber 40, und Fürth 34 Punkte…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 9. Mai 2026 um 16:06
    • #165

    Er meinte vermutlich, dass Fürth gg Ddorf gewinnt - auf alle Fälle viel Potential für Herz-Kreislaufprobleme

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 17:03
    • #166

    Mein Kollege aus Düsseldorf ist 100% sicher, dass Fortuna kein Spiel mehr gewinnt.

    Was für uns schlimmstenfalls Relegation bedeuten würde 😅

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #167
    Zitat von Bulldozer

    Mein Kollege aus Düsseldorf ist 100% sicher, dass Fortuna kein Spiel mehr gewinnt.

    Was für uns schlimmstenfalls Relegation bedeuten würde 😅

    Da laufen genau so Optimisten rum wie hier

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    Beiträge
    7.345
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #168

    Hast Du nicht auch noch einen Kollegen in Fürth?;)

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    4.863
    • 9. Mai 2026 um 17:07
    • #169

    Trotz 2 Punkten mehr würde ich lieber mit DDorf und Fürth tauschen, weil die beiden noch 2 Matchbälle haben und wir unseren ersten bereits kläglich vergeben haben.

    Auch befinden sich beide Vereine sowohl mental als auch qualitativ in deutlich besserer Position.

    Ich fürchte, dass uns nur noch der Fuśsballgott helfen kann. Und der ist bekanntlich kein Arminen.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.991
    • 9. Mai 2026 um 17:08
    • #170

    Wenn Fürth und Düsi morgen jeweils höchstens einen Punkt holen, dann hätten wir es weiterhin selbst in der Hand.

    Aber auch mir fehlt gerade die Fantasie, wie wir am letzten Spieltag gewinnen sollen…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.475
    Beiträge
    9.434
    • 9. Mai 2026 um 17:09
    • #171

    Ich hab eine Bekannte aus Franken. Ihr Verein ist leider aus der 3.Liga abgestiegen, aber sie wünscht sich dann wenigstens die Fürther in der Liga . Würzburg kann sie nicht ab 🙂

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 17:09
    • #172

    Ne, aber ich bin öfters beruflich in Cottbus… das hätte aber nix mehr mit Optimismus zu tun 🙈

    Niemand will Wollitz hier jubeln sehen…

    ABER, ich könnte mir vorstellen den Fluch der Ausscheidungsspiele gegen Duisburg zu durchbrechen… 🙂

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    Beiträge
    7.345
    • 9. Mai 2026 um 17:12
    • #173
    Zitat von Bulldozer

    Ne, aber ich bin öfters beruflich in Cottbus… das hätte aber nix mehr mit Optimismus zu tun 🙈

    Niemand will Wollitz hier jubeln sehen…

    ABER, ich könnte mir vorstellen den Fluch der Ausscheidungsspiele gegen Duisburg zu durchbrechen… 🙂

    Komischerweise hielte ich auch Duisburg für den "dankbarsten" Gegner für die Relegation. Die hatten zuletzt genauso viel Sch... am Fuß wie wir.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.057
    • 9. Mai 2026 um 17:37
    • #174

    Würde Duisburg aber gerne wieder in der 2. Liga haben... Aber klar, wenns in die Relegation gegen die Zebras geht, dann gibts nur eine Option.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 9. Mai 2026 um 20:06
    • #175

    Man muss sich am nächsten Spieltag auf alle möglichen Szenarien einstellen. Da kommt eine giga schlecht gelaunte Hertha auf die Alm, weil die am großen Saisonziel (Aufstieg) wieder einmal kläglich gescheitert ist. Ohne hier Defaitismus verbreiten zu wollen: das kann gegen eine spielstarke Truppe wie die richtig ins Auge gehen. Zumal wir uns als langjährige Arminen an genügend wichtige Spiele erinnern , in denen es aus dem Ruder lief und alles wie ein Kartenhaus zusammenbrach. Früher hat man zumindest noch die Option Schmerzlake gezogen.

    Ich hoffe, es läuft wie damals unter Saibene. Da ging das große Zittern am letzten Spieltag bis zu 15 Minuten nach dem Abpfiff, bis sich die erleichternden Nachrichten aus München verbreiteten.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 9. Mai 2026 um 20:16
    • #176

    Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.

    Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    630
    Beiträge
    447
    • 9. Mai 2026 um 20:20
    • #177
    Zitat von sushinator

    Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.

    Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.

    Auf Unentschieden zu spielen, ist nichts für schwache Nerven. Wie gut, dass ich das nicht live sehen werde, muss meine Gesundheit schützen…

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 9. Mai 2026 um 20:49
    • #178
    Zitat von 12freunde

    Ich hab eine Bekannte aus Franken. Ihr Verein ist leider aus der 3.Liga abgestiegen, aber sie wünscht sich dann wenigstens die Fürther in der Liga . Würzburg kann sie nicht ab 🙂

    Wie ist die weibliche Form für Schnüdel? Schnüdelöse?

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 9. Mai 2026 um 21:15
    • #179
    Zitat von sushinator

    Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.

    Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.

    Man muss auf alles eingestellt sein. Sollte Felix wieder 15 Minuten können, würde ich ihn auf die Bank setzen. Wenn wir am Ende noch ein Tor benötigen, wird es spielerisch nicht gehen. Dann sollten wir die großen Kerle vorne reinnstellen und einfach hoch rein mit der Murmel.

  • HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    342
    • 9. Mai 2026 um 21:38
    • #180

    Es heißt mal wieder zittern bis zum Schluss.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei den letzten Heimspielen die Zwischenstände der anderen Partien nicht gezeigt worden sind:/ kam mir das nur so vor oder ist das noch jemandem aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum