1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Dautzenberg
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 17. Mai 2026 um 20:09

Das wird ein toller Abend :bier:

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195

Wenn ich selbst mit Leitl heute einen trinken würde...

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Zitat von Arminia-Rotti

Habe auch kein gutes Gefühl.

Dies wiederum sollte Hoffnung machen ;)

Sag ich s doch :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 17. Mai 2026 um 20:15

Bin seit einiger Zeit wieder zuhause, hab direkt das Re-Live angemacht und bin jetzt gleich dort in der Halbzeit. :D

Hab hier auch erstmal alles gelesen.

War das eine Achterbahn heute! Hab vorm Spiel 3:1 gesagt und auch zur Halbzeit daran geglaubt! Dass die Mannschaft das aber dann mit 3 weitere Toren toppt ist einfach total wild!

Auch die Stimmung auf der Alm war heute überragend! Klar wars nach der Führung für Hertha auch mal etwas ruhiger. Aber ansonsten hat das Publikum heute richtig krass abgeliefer! Zweite Halbzeit hab ich in meinem Block (N1) eigentlich die ganze Zeit gestanden. Hab ich so noch nicht erlebt, dass da wirklich JEDER mitgemacht hat. Chapeau!

Jetzt heute mal ausgiebig den Restabend genießen und freuen. Und dann mal überlegen was wir mit Kniat machen.

Eigentlich kannste ihn ja nach diesem Finale kaum rauswerfen. :D Aber dazu dann die Tage dann mehr Gedanken machen!

• Beitrag von ~dna (17. Mai 2026 um 20:23)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:19).
  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    • 17. Mai 2026 um 20:36

Oh Mann, ich bin einfach nur erleichtert, dass wir noch den auf letzter Rille Klassenerhalt gepackt haben!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    • 17. Mai 2026 um 20:40
    Zitat von SWB Zecke

Oh Mann, ich bin einfach nur erleichtert, dass wir noch den auf letzter Rille Klassenerhalt gepackt haben!

Nach dem Pausenstand um so mehr......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• dsc-don
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2026 um 20:40
    Zitat von ~dna

Corboz heute aber auch total sharp, als Falsche 9. :Hail: Und überhaupt tut einem dann so manches Geschreibsel irgendwie im Nachgang auch aufrichtig leid! Ich bin so froh, dass wir drin geblieben sind - für mich, als Exilarmine in Franken, wäre ein Abstieg echt kacke gewesen - auch, weil Fürth es natürlich noch gepackt hat und man dann wieder Saisons lang nur belächelt worden wäre.

Für das hoffentlich bald einziehende WM-Feeling ist es auch besser so - der Sommer kann kommen, inklusive der ganzen Transferspekulationen & Co hier, die jetzt natürlich 100x mehr Spaß machen.

Bin schon gerührt...

Danke auch an euch alle hier - ohne euch wäre das ganze viel schwerer auszuhalten! :arminia:

Da sind wir schon zu zweit... Sitze hier mitten im Lankreis Fürth und bin gerade einfach nur erleichtert... Nach den beiden glorreichen Auswärtsauftritten diese Saison hier in Franken, wäre das noch die Krönung gewesen, wären die noch an uns vorbei gegangen.

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.013
    • 17. Mai 2026 um 20:51

Das war doch mal wieder ein Beweis, warum wir diesen bekloppten Verein so lieben. Die erste Halbzeit war quasi die Saison „in a nutshell“. Eigentlich gut im Spiel, ohne lange Zeit zwingend zu sein. Dann die 100%ige durch Wörl und fast im Gegenzug das 0:1. Passt perfekt 🤦‍♂️.

In der Halbzeit war ich entgegen meinem ostwestfälischen Pessimismus sogar noch recht zuversichtlich. Ich fand, man merkte den Jungs an, dass sie die Köpfe nicht hängen ließen, sie waren giftig in den Zweikämpfen und wir waren uns sicher, dass der Hertha bei dieser Spielweise irgendwann die Lust etwas vergehen würde. Das schnelle Tor nach der Pause war natürlich Gold wert, zumal es auch das Stadion wieder angezündet hat.

Erfreulich auch, dass sie nach der Führung auf dem Gas geblieben sind und die Tore nachgelegt haben. Nach dem 3:1 war dann spätestens die Luft raus bei den Berlinern. Danach war es ein reines Schaulaufen, was man so nicht alle Tage auf der Alm erleben darf (Apropos Alm, weiß jemand, was dieses Plakat im Hertha Block bedeuten sollte).

Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank an die Jungs inklusive Trainerteam für diesen phänomenalen Nachmittag und den Klassenerhalt. Jetzt kann man in Ruhe analysieren und schauen, in welcher Konstellation man in die neue Spielzeit geht.

Allen Mitforisten einen tollen Abend und auf ein entspanntes Diskutieren in den nächsten Tagen und Wochen bis es wieder los geht.

Ach übrigens: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :arminia:

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 17. Mai 2026 um 20:56

Boah, das war ein krasser Tag. Als der Bus beim Fanmarsch durchfuhr, war das so ein happy-Moment, ich hab mich so gefreut!

Als ich die Aufstellung gesehen habe, hab ich meinen Sohn gesagt, die Aufstellung sagt, das wird was. Wir beide haben so stark dran geglaubt.

Mein Mann hat mich vorgestern Abend gefragt, ob ich wirklich und ehrlich glaube, dass sie den Klassenerhalt schaffen können und welchen Tip ich hätte. Ich habe gesagt, auf jeden Fall und 3:1.

Das Spiel war unglaublich. Schreck hat das Mittelfeld so unglaublich belebt, ich habe einige so tolle Aktionen von den Spielern gesehen, das war der Hammer.
    Klar hat Hertha irgendwann aufgesteckt, aber wie haben nicht gewonnen, weil Hertha verweigert hat. Unsere Truppe hatte heute einen Willen, Moral und Biss, das hätte ich mir schon mal in den letzten Wochen gewünscht.

Die Stimmung auf der Alm war dem Spiel gegen Leverkusen damals ähnlich. Sogar die Süd hat oft dem Spielverlauf angepasst supportet und das Stadion mitgenommen.

Ich bin sowas von glücklich heute, musste beim Stand von 4:1 das ein oder andere Tränchen veratmen.

Habt ihr gesehen, wie die Hertha-Ultras ihr Mannschaft nach dem Spiel beschimpft haben? Einer hat sogar was auf den Torwart geworfen. Ganz schön krass, wie die abgingen. Ein wenig hat mir die Mannschaft schon leid getan.

• Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    80
    • 17. Mai 2026 um 21:00

Also so eine zweite Halbzeit habe ich in 35 Jahren noch nicht erlebt. Unfassbar stark heute unsere Mannschaft. Schon in der ersten Hälfte direkt super in die Zweikämpfe gekommen wie man es sich wünscht. Das Publikum von der ersten Minute da . Kompliment auch an die Ultras , die ich immer wieder kritisiere , aber heute haben sie alle direkt mitgenommen und das Stadion stand zu 100% hinter der Mannschaft. Dann unglücklich das 0:1 gefangen , vorne in der ersten Halbzeit wie die komplette Saison zu ungefährlich. Das man in der zweiten Halbzeit allerdings nochmal paar Schippen darauflegen konnte und Hertha an die Wand gespielt hat , obwohl sie bis zum 1:3 durchaus wollten , verdient vollen Respekt. Immer wieder geil zu sehen wozu unsere Mannschaft fähig ist . Warum allerdings ein Sam Schreck diese Saison so wenig gespielt hat , ist mir ein Rätsel. Bin wahrscheinlich froh und erleichtert das wir es geschafft haben.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    • 17. Mai 2026 um 21:03
    Zitat von ArminiaRulez

Das wird heute nichts mehr. Wir sind wieder so harmlos.

Du könntest mit 6 Stürmern spielen und die treffen nicht.

Sooo, da ja viele über den Beitrag lachen. Wer hätte dieses Ergebnis zum Ende hin erwartet?

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    • 17. Mai 2026 um 21:06

Platz 13 sieht auf dem Papier super aus und suggeriert 6 oder 7 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. So ist es aber nicht. Gefühlt ist es Platz 15, der mit Ach und Krach auf letzter Rille erreicht wurde. Das darf in der Nachbetrachtung bitte nicht vergessen werden! Für heute ist aber tatsächlich einfach nur geil.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.532
    • 17. Mai 2026 um 21:08

Aber mit 39 Punkten, wo du normalerweise nix mit dem Abstieg zu tun hast…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 17. Mai 2026 um 21:08
    Zitat von ArminiaRulez

Sooo, da ja viele über den Beitrag lachen. Wer hätte dieses Ergebnis zum Ende hin erwartet?

Da ich einer der Lachsmileys bin: Ich natürlich auch nicht. Fands nur etwas amüsant als ich es nach dem Spiel gelesen hab.

Nimms mir bitte nicht krumm. Ist nicht böse gemeint.
    Ich hab vollkommen verstanden was du meinst und wir sind ja in der ersten Halbzeit tatsächlich an der Chanceverwertung (erneut) etwas gescheitert.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.969
    • 17. Mai 2026 um 21:11
    Zitat von DSC_Tine

Boah, das war ein krasser Tag. Als der Bus beim Fanmarsch durchfuhr, war das so ein happy-Moment, ich hab mich so gefreut!

Als ich die Aufstellung gesehen habe, hab ich meinen Sohn gesagt, die Aufstellung sagt, das wird was. Wir beide haben so stark dran geglaubt.

Mein Mann hat mich vorgestern Abend gefragt, ob ich wirklich und ehrlich glaube, dass sie den Klassenerhalt schaffen können und welchen Tip ich hätte. Ich habe gesagt, auf jeden Fall und 3:1.

Das Spiel war unglaublich. Schreck hat das Mittelfeld so unglaublich belebt, ich habe einige so tolle Aktionen von den Spielern gesehen, das war der Hammer.
    Klar hat Hertha irgendwann aufgesteckt, aber wie haben nicht gewonnen, weil Hertha verweigert hat. Unsere Truppe hatte heute einen Willen, Moral und Biss, das hätte ich mir schon mal in den letzten Wochen gewünscht.

Die Stimmung auf der Alm war dem Spiel gegen Leverkusen damals ähnlich. Sogar die Süd hat oft dem Spielverlauf angepasst supportet und das Stadion mitgenommen.

Ich bin sowas von glücklich heute, musste beim Stand von 4:1 das ein oder andere Tränchen veratmen.

Habt ihr gesehen, wie die Hertha-Ultras ihr Mannschaft nach dem Spiel beschimpft haben? Einer hat sogar was auf den Torwart geworfen. Ganz schön krass, wie die abgingen. Ein wenig hat mir die Mannschaft schon leid getan.

♥️

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 17. Mai 2026 um 21:12
    Zitat von so.cal

Platz 13 sieht auf dem Papier super aus und suggeriert 6 oder 7 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. So ist es aber nicht. Gefühlt ist es Platz 15, der mit Ach und Krach auf letzter Rille erreicht wurde. Das darf in der Nachbetrachtung bitte nicht vergessen werden! Für heute ist aber tatsächlich einfach nur geil.

Das darf heute einfach mal vergessen werden, finde ich. Genieß den Abend 💪 🍻

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    • 17. Mai 2026 um 21:17
    Zitat von Delbrücker

(Apropos Alm, weiß jemand, was dieses Plakat im Hertha Block bedeuten sollte).

Sowie ich es verstanden habe ging es darum das schüco dem Stadion niemals seine wahre Identität rauben wird, weil Arminia seit 100 Jahren und für immer auf der Alm zuhause sein wird

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    • 17. Mai 2026 um 21:19
    Zitat von RuhrArmine

Da ich einer der Lachsmileys bin: Ich natürlich auch nicht. Fands nur etwas amüsant als ich es nach dem Spiel gelesen hab.

Nimms mir bitte nicht krumm. Ist nicht böse gemeint.
    Ich hab vollkommen verstanden was du meinst und wir sind ja in der ersten Halbzeit tatsächlich an der Chanceverwertung (erneut) etwas gescheitert.

Achso, nein ich nehme es nicht böse. Ich muss ja selbst drüber lachen, weil ich daran niemals im Leben geglaubt hätte.

Wollte nur erfahren ob das selbst auch so ein ungläubiges Lachen oder ob das wirklich Überzeugung war.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    • 17. Mai 2026 um 21:24
    Zitat von ArminiaRulez

Am Ende hab ich gedacht wenn die noch 3 Tore schießen holen die Paderborn noch ein 😂😂😂

NIEMALS gedacht sowas !! 😀 🍻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum