1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Zuma
    Profi
    Reaktionen
    721
    • 17. Mai 2026 um 21:27

Danke, Jungs, für dieses überragende Saisonfinale!

Ich muss zugeben, ich habe gekniffen, meine Karte weitergegeben. Ich wollte meine Nerven schonen. Stattdessen habe ich mein Handy ausgeschaltet und bin ins benachbarte Roermond gefahren zum Einkaufen ;). Ich wollte irgendwie diese verdammten 90 Minuten hinter mich bringen.

Auf der Rückfahrt habe ich dann auf einem Autobahnrastplatz Mut gefasst und um 17.30 Radio Bielefeld eingeschaltet. Danach war alles nur wie im Traum...und ein paar Tränen verdrückt...

In der Halbzeit, bei 0:1, schon abgestiegen...dann 6 Tore in einer Halbzeit (könnte ein neuer Arminia-Rekord sein) und der Sprung auf Platz 13...

Kann es sein, dass es solche Momente sind, für die wir Fans dieses verrückten, grandiosen Vereins sind? :bier:

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    766
    • 17. Mai 2026 um 21:30

zurück aus der Stadt. Was ein geiles Fussballspiel!

Und das Ergebnis so gar nicht Arminia like.

Heute hat man von Minute eins an gemerkt, das alle wollten, wirklich alle. Die Mannschaft, der Staff und auch vor allem das Stadion. Die Alm hat gebrannt von Minute Eins an, sehr sehr geiler und aussergewöhnlicher Support über 95 Minuten.

Der Fanmarsch heute Mittag war schon aussergewöhnlich, als der Arminia Bus dann durch die Fans der gesperrten Stapenhorster fuhr, hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl.

Danke Arminia für dieses unfassbare geiles Saisonfinale, Danke Mitch fürs Wort halten.

Freue mich auf die nächste Saison in Liga 2! Wie geil

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 17. Mai 2026 um 21:31

Ich werde jetzt noch alle Biere trinken, die mir über den Weg laufen sollten :saufen::saufen::saufen:. Ach Mist, ich muss ja morgen früh raus. Egal, ich habe dann ja eine gute Ausrede, wenn ich mit Restalkohol auflaufen sollte. :S

Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Abend, feiert schön und genießt dieses Glücksgefühl.

Ich werde es auf jeden Fall tun :ball::arminia::bier:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.461
    • 17. Mai 2026 um 21:35
    Zitat von EmslandArmine

Sowie ich es verstanden habe ging es darum das schüco dem Stadion niemals seine wahre Identität rauben wird, weil Arminia seit 100 Jahren und für immer auf der Alm zuhause sein wird

Um das zu wissen, brauche ich kein Plakat aus Berlin. Trotzdem Danke.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.158
    • 17. Mai 2026 um 21:53
    Zitat von Hochwald-Physio

Da hat die" Optimus Fraktion" jetzt schon zum dritten Mal hintereinander Recht behalten, sehr schön.:)

Sehr gerne. Immer wieder. Das 2. Getränk Deiner Wahl ist auf Deinem Deckel schon vermerkt. Ebenso wie der Aperol unseres Glücksbringers Marie-Sophie, die den Sieg auch vorhergesehen hatte ;)

Zum Spiel. Einfach nur eine Top-Leistung heute. Bei der Aufstellung dachte ich erst: oha, soll da Beton angerührt werden bei den ganzen Defensiv-Kickern?

Aber heute alles richtig gemacht. Reese brauchte sich weder die Haare zu föhnen noch die Fingernägel neu zu lackieren nach dem Spiel. Der war komplett abgemeldet. Sam Schreck auch für mich heute "man of the match". Bombenleistung. Warum spielte der nur so selten in der Saison? Lannert und Sicker auch sehr solide.

Wörl und Bazee beide mit der üblichen Chancenverwertung, leider. Zum Glück hat sich das Ding von Wörl dann doch nicht gerächt. Sonntagsschuß von Grodo bringt uns dann zurück und danach bebte die Alm. Schon lange nicht so eine gute Stimmung erlebt.

Der Sieg fiel zwar 2 bis 3 Tore zu hoch aus, aber das haben wir uns hier alle verdient nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Wochen.

Die Herthafrösche hatten ne riesige Krawatte nach dem Spiel ^^ Schön, dass Hertha tatsächlich aufgegeben hat nach dem 3:1.

Dass D-dorf direkt runter muß ist überraschend. Schade. Da hätte ich lieber Braunschweig gesehen. Jetzt haben wir also Osna, Pele und vielleicht noch Uwe K. wieder zu Gast. Da geht hoffentlich was.

Interessant fand ich nach dem Spiel noch die Erleichterung, die bei MM und Wortmann auffällig abfiel. Das Vabanque-Spiel ist nochmal gut gegangen auch ohne Hilfe des Pfostens;)

Für die nächste Saison jetzt bitte einen Knipser einkaufen und für mehr Tore sorgen. Wenn dann noch hinten die Aussetzer abgestellt werden und mehr Sicherheit reingebracht wird, dann sollte die nächste Saison wesentlich mehr Spaß machen.

Heute einfach nur Freude und Glück pur. Und vor allem keine dummen Sprüche von Arbeitskollegen morgen. Genießt es alle noch - wie auch immer.

:bier:

:arminia:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 17. Mai 2026 um 22:03

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Stimmen nach dem Spiel

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 17. Mai 2026 um 22:16

OSTWESTFALENS GLORIA :arminia:

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 17. Mai 2026 um 22:45

Hab gerade extra nochmal ne Wäsche angeschmissen, damit ich für Büro und Bib in der verbotenen Stadt mit "M" nächste Woche jeden Tag was frisches in schwarz-weiß-blau habe :arminia:

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 17. Mai 2026 um 22:46

Bib?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    3.058
    • 17. Mai 2026 um 22:49
    Zitat von 12freunde

Bib?

Bibliothek?

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    852
    • 17. Mai 2026 um 22:51
    Zitat von Zuma

Ich wollte meine Nerven schonen. Stattdessen habe ich mein Handy ausgeschaltet und bin ins benachbarte Roermond gefahren zum Einkaufen ;).

Die Nerven schonen im Outlet in Roermond an einem Sonntag während eines langen WE´s. Genau mein Humor 8o

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 17. Mai 2026 um 22:52

Dacht ich auch…

Aber in unserer Ü40 Community?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Lohmann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 17. Mai 2026 um 23:11
    Zitat von TG DSC

Hab gerade extra nochmal ne Wäsche angeschmissen, damit ich für Büro und Bib in der verbotenen Stadt mit "M" nächste Woche jeden Tag was frisches in schwarz-weiß-blau habe :arminia:

Wir könnten uns evtl treffen ;)

Und nicht alle hier sind Ü40 (aber fast X/)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 17. Mai 2026 um 23:11
    Zitat von 12freunde

Dacht ich auch…

Aber in unserer Ü40 Community?

Auch 1856 existierten bereits Bibliotheken.

• Zuma
    Profi
    Reaktionen
    721
    • 17. Mai 2026 um 23:40
    Zitat von ete

Die Nerven schonen im Outlet in Roermond an einem Sonntag während eines langen WE´s. Genau mein Humor 8o

Ich war nicht im Outlet, sondern in der Innenstadt :P

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 17. Mai 2026 um 23:43

Hengelo wäre näher gewesen…

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 18. Mai 2026 um 01:08

Liebe Arminia-Fans, liebe Mitforisten,

Welch ein historischer Tag! Es ist fast alles gesagt, nur noch nicht von jedem….

Deshalb: Lannerts Rolle kommt mir hier zu kurz. Ja, Grodo, Sam, Sicker - alles richtig. Aber wie Lannert den Reese abgemeldet hat!! Und mit links (!) in Halbzeit eins Ernst im Berliner Tor zu einer Glanzparade zwang, hat mich schon begeistert, bevor sich die ganze Mannschaft in einen Rausch spielte.

Die Frage zu Schreck, warum erst jetzt, kann man meiner Meinung nach auch bezüglich Lannert stellen: Warum soooooo selten eingesetzt? Warum wurden ihm Boakye (geiler Kicker, aber nicht hinten…) und Hagmann immer wieder vorgezogen? Der Mann ist Vize-Kapitän und wurde immer wieder rasiert….

Warum nur?

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 18. Mai 2026 um 01:14
    Zitat von hamus

Liebe Arminia-Fans, liebe Mitforisten,

Welch ein historischer Tag! Es ist fast alles gesagt, nur noch nicht von jedem….

Deshalb: Lannerts Rolle kommt mir hier zu kurz. Ja, Grodo, Sam, Sicker - alles richtig. Aber wie Lannert den Reese abgemeldet hat!! Und mit links (!) in Halbzeit eins Ernst im Berliner Tor zu einer Glanzparade zwang, hat mich schon begeistert, bevor sich die ganze Mannschaft in einen Rausch spielte.

Die Frage zu Schreck, warum erst jetzt, kann man meiner Meinung nach auch bezüglich Lannert stellen: Warum soooooo selten eingesetzt? Warum wurden ihm Boakye (geiler Kicker, aber nicht hinten…) und Hagmann immer wieder vorgezogen? Der Mann ist Vize-Kapitän und wurde immer wieder rasiert….

Warum nur?

Weil ihm das der Taktik -Zwerg geflüstert hat ...

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 18. Mai 2026 um 01:19
    Arminia Bielefeld – Hertha BSC Highlights 2. Bundesliga, 34. Spieltag | Sportschau
    Die Spieler von Hertha BSC beenden die Saison in Bielefeld so, wie sie über weite Strecken dieser Spielzeit agierten: anfangs gar nicht so schlecht und dann ...
    youtu.be
  • ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    852
    • 18. Mai 2026 um 07:19
    Zitat von Zuma

Ich war nicht im Outlet, sondern in der Innenstadt :P

Dann hoffe ich mal, dass es auch ein Bier auf dem Marktplatz gab

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum