1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Wir steigen nächste Saison auf, weil... Der Euphorie Thread

  • Hochwald-Physio
  • 17. Mai 2026 um 17:45
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 17. Mai 2026 um 17:45
    • #1

    Wir gerade alle gut drauf sind.:arminia:

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 17. Mai 2026 um 17:46
    • #2

    Weil wir einen neuen Trainer haben. :arminia:

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 17. Mai 2026 um 17:51
    • #3

    Weil Mitch trotz mehrerer Angebote aus internationalen Topligen seiner Arminia treu bleibt...8)

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    185
    • 17. Mai 2026 um 22:21
    • #4

    GESCHICHTE SICH WIEDERHOLT

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    185
    • 18. Mai 2026 um 02:44
    • #5

    Weil Louis Oppie in Liga 2 viel lieber mit seinen Homies zocken möchte.

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 18. Mai 2026 um 04:34
    • #6

    Liebe Grüße gehen raus an einen Optimisten Kollegen, dem es in letzter Zeit hier im Forum zu " intensiv" wurde.

    Komm bald wieder Sacke ,wir brauchen deine Unterstützung.;)

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    384
    • 18. Mai 2026 um 08:22
    • #7

    ... das Spiel gestern als Blaupause im Gedächtnis bleibt und entsprechende taktische und personelle Schlussfolgerungen daraus gezogen werden (inklusive auf Kontinuität angelegter Trainerkonstellation).

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 18. Mai 2026 um 08:26
    • #8

    Mir wäre ein realistischer Thread „Warum wir wieder nicht absteigen werden.“ schon etwas lieber. Aufstieg ist dann doch etwas sehr optimistisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    Beiträge
    577
    • 18. Mai 2026 um 08:29
    • #9

    Ich wünsche mir Stabilität und Kontinuität in Liga 2. Wenn das erreicht ist, kann man in 2-3 Jahren gerne mal wieder oben anklopfen.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 18. Mai 2026 um 08:35
    • #10
    Zitat von 33615

    Mir wäre ein realistischer Thread „Warum wir wieder nicht absteigen werden.“ schon etwas lieber. Aufstieg ist dann doch etwas sehr optimistisch.

    Schön, dass du wieder da bist übrigens 🍻

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 18. Mai 2026 um 08:56
    • #11
    Zitat von 33615

    Mir wäre ein realistischer Thread „Warum wir wieder nicht absteigen werden.“ schon etwas lieber. Aufstieg ist dann doch etwas sehr optimistisch.

    Das eine includiert ja das andere.

    Aber du hast natürlich Recht, ich habe es auch gerade in " Euphorie Thread" umbenannt.

    Gegen einige ( gute) Jahre in Liga 2 hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Hochwald-Physio 18. Mai 2026 um 08:56

    Hat den Titel des Themas von „Wir steigen nächste Saison auf, weil... Der Optimismus Thread Teil II“ zu „Wir steigen nächste Saison auf, weil... Der Euphorie Thread“ geändert.
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.097
    Beiträge
    27.152
    • 18. Mai 2026 um 08:58
    • #12
    Zitat von sushinator

    Schön, dass du wieder da bist übrigens 🍻

    Danke, der Klassenerhalt war meine Perspektive. Ohne den hätte ich die ganzen, oft überzogen negativen, Reaktionen hier auch nicht ertragen können. Da hätte es dann auch sicherlich schnell wieder in persönlichen Angriffen münden können, was ich trotz guter Ratschläge das nicht so ernst zu nehmen, anscheinend nicht so gut abkann.

    Aber genug zu zu meinen Befindlichkeiten, denn es gibt viel zu diskutieren in den nächsten Tagen. Glücklicherweise mit dem positiven Hintergrund des Klassenerhalts, aber trotzdem erwarte ich viele Veränderungen und Statements der Verantwortlichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 18. Mai 2026 um 09:18
    • #13
    Zitat von Hochwald-Physio

    Das eine includiert ja das andere.

    Aber du hast natürlich Recht, ich habe es auch gerade in " Euphorie Thread" umbenannt.

    Gegen einige ( gute) Jahre in Liga 2 hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Dauerhaft Liga 2 reicht mir.

    Geile Liga

    Mal ein Ausflug in Liga 1 auch o.k.

    Aber Liga 3 muss für den DSC einfach indiskutabel sein......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    736
    Beiträge
    6.732
    • 18. Mai 2026 um 10:00
    • #14

    Helau Alaaaff, ich wusste garnicht dass es in OWL ne Karnevalssaison im Sommer gibt!

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 18. Mai 2026 um 11:00
    • #15

    Ich will gar nicht aufsteigen. In Liga 1 gibt es einfach zu wenig Glücksgefühle. Weil dort die Schere zwischen Arm und Reich so dermaßen auseinander gedriftet ist, dass es weitestgehend langweilig geworden ist, wer um was mitspielt.

    In den 2000ern konnte Arminia da noch gut mithalten. Inzwischen gibt es für uns kaum eine andere Perspektive, als dort permanent gegen den Wiederabstieg zu kämpfen. Es sei denn, es findet sich a) doch noch ein Scheich oder b) unser sportliches Konzept ist so gut, wie das vom SC Freiburg.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    645
    Beiträge
    4.845
    • 18. Mai 2026 um 11:16
    • #16

    Nächstes Jahr Platz im Mittelfeld. Luft nach oben, Luft nach unten.

    Und in Pokalfinale nehmen wir Revanche am VfB.


    :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    500
    Beiträge
    1.452
    • 18. Mai 2026 um 12:23
    • #17
    Zitat von 419312

    Nächstes Jahr Platz im Mittelfeld. Luft nach oben, Luft nach unten.

    Und in Pokalfinale nehmen wir Revanche am VfB.


    :arminia:

    Pokalfinale ist noch unwahrscheinlicher als ein Aufstieg in die 1.Liga!

    Als gesetztes Team bekommen wir da ab Runde 2 die Bundesligisten reihenweise auswärts.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 18. Mai 2026 um 12:45
    • #18
    Zitat von Speedy

    Pokalfinale ist noch unwahrscheinlicher als ein Aufstieg in die 1.Liga!

    Als gesetztes Team bekommen wir da ab Runde 2 die Bundesligisten reihenweise auswärts.

    Die machen wir weg, alle. Wer soll uns nach gestern noch aufhalten? Diese Mannschaft wird auf Jahre kaum zu bezwingen sein.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.846
    Beiträge
    9.754
    • 18. Mai 2026 um 15:21
    • #19

    Gab es im Düsseldorfer Forum letztes Jahr nicht den selben Thread?! Frage für einen Freund. :thefinger:


    Nichts gegen Optimismus, aber warum muss der so oft grenzenlos und naiv daher kommen? Vernünftig weiter entwickeln und nächstes Jahre etwas stabiler und früher in der Klasse bleiben würde mir schon vollkommen reichen. Ich finde diesen Thread jedenfalls reichlich unangebracht, nachdem man dem Abstieg egrade vond er Schippe gesprungen ist. Gerade auch mit dem Lebenslauf den Arminia vorzuweisen hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 18. Mai 2026 um 15:30
    • #20
    Zitat von Gönner

    Gab es im Düsseldorfer Forum letztes Jahr nicht den selben Thread?! Frage für einen Freund. :thefinger:


    Nichts gegen Optimismus, aber warum muss der so oft grenzenlos und naiv daher kommen? Vernünftig weiter entwickeln und nächstes Jahre etwas stabiler und früher in der Klasse bleiben würde mir schon vollkommen reichen. Ich finde diesen Thread jedenfalls reichlich unangebracht, nachdem man dem Abstieg egrade vond er Schippe gesprungen ist. Gerade auch mit dem Lebenslauf den Arminia vorzuweisen hat.

    Ich denke man sollte diesen Thread eher auch ein wenig mit der uns eigenen ostwestfälischen Ironie betrachten... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum