1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 2. August 2026 um 22:09
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.178
    • 4. August 2026 um 21:14
    Zitat von Kiyouu

Geht schon mal gut los. Wegener direkt mit Startelf ^^

Am ehesten dann Schreck, Mehlem und Rochelt (die 3 in der letzten Saison verkannten Mittelfeld Granaten können es dann direkt beweisen), Boakye nach links. Aber würde dahinter dann, welch Überraschung, extrem dünn auf der Bank.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 4. August 2026 um 21:38
    Zitat von LeckerKnoppers

Am ehesten dann Schreck, Mehlem und Rochelt (die 3 in der letzten Saison verkannten Mittelfeld Granaten können es dann direkt beweisen), Boakye nach links. Aber würde dahinter dann, welch Überraschung, extrem dünn auf der Bank.

Oder halt Großer auf die 6 und Bauer-Felix in die IV.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    • 4. August 2026 um 22:08
    Zitat von bluebaer

Oder halt Großer auf die 6 und Bauer-Felix in die IV.

Wenn Schneider auch fehlt hast du aber kein IV mehr auf der Bank

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 4. August 2026 um 22:10
    Zitat von Kiyouu

Wenn Schneider auch fehlt hast du aber kein IV mehr auf der Bank

Das macht dann Sicker als Allzweck-Waffe.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 4. August 2026 um 22:19

Habe eben glaube ich Michael Sternkopf getroffen. Was macht der hier? Muss ja nichts mit Arminia zu tun haben. Ist der nicht mal in den Foren gewesen als gläubiger Christ Querdenker und AfD naher Redner? Soll jeder machen was er denkt. So lange er Respekt walten lässt, bin ich da offen, denke aber Arminia nicht. Wäre natürlich so gesehen auch ein Ausgleich zu Kühnert. Also, er hat gegrüßt, von daher war er es wohl.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 4. August 2026 um 23:50
    Zitat von Almadler

Laut WB ist der Einsatz von drei Arminen in Karlsruhe fraglich! Wörl, Russo und Schneider sind angeschlagen. Man muss die nächsten Trainingseinheiten noch abwarten! 🤔

Russo wurde doch schon die ganze Rückrunde "gesteuert" ,und hat am Ende doch gespielt .

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.889
    • 5. August 2026 um 07:32

Gottlob geht es endlich am Samstag los.

Die Sommerpause war lang und spekulationsreich.

Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.379
    • 5. August 2026 um 09:14

Die Sommerpause war für mich in Bezug auf das Forum und Spekulationen ohne jede Grundlage eine wahre Aufgabe^^

In Karlsruhe gehe ich von einem Punkt und einem zähen Spiel aus.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    495
    • 5. August 2026 um 09:34
    Zitat von Pille71

Habe eben glaube ich Michael Sternkopf getroffen. Was macht der hier? Muss ja nichts mit Arminia zu tun haben. Ist der nicht mal in den Foren gewesen als gläubiger Christ Querdenker und AfD naher Redner? Soll jeder machen was er denkt. So lange er Respekt walten lässt, bin ich da offen, denke aber Arminia nicht. Wäre natürlich so gesehen auch ein Ausgleich zu Kühnert. Also, er hat gegrüßt, von daher war er es wohl.

gläubiger Christ ja. Zu Verbindungen zu den Querdenkern oder der AfD habe ich nichts gefunden.

pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    • 5. August 2026 um 11:53

Mein Tipp ist ein Unentschieden am Wochenende. Karlsruhe ist aber auch eine richtige Wundertüte. Bin gespannt wo die am Ende landen. Da kann ich mir von Platz 1-18 fast alles vorstellen.

Würde irgendwie passen wenn am Wochenende einer der abgeschriebenen Spieler wie Young mangels Alternativen eingewechselt wird und dann das entscheidende Tor (oder die entscheidenden Tore... :D) erzielt.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 5. August 2026 um 13:32

Nachdem manche im Forum an noch so jedem kleinen Joke sich wieder hochziehen müssen verabschiede ich mich mal hier für die Woche.

Allen die mit nach Karlsruhe kommen wünsche ich schon jetzt eine gute Anreise.

Mein Tipp: Leider gleiches Ergebnis wie beim letzten Besuch dort: 4:1

Haut rein. :yes:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.413
    • 5. August 2026 um 14:06
    Zitat von Fonzie

Als ich nach Bielefeld kam, hatte das STADTBLATT ein kleines Glossar zu Bielefeld für Neulinge in einer Ausgabe aufgelegt. Da gab es den Begriff "Lokalmasochismus". Das trifft es perfekt, meine ich. Der Bielefelder an und für sich leidet an seiner Stadt bzw. hasst diese. Nirgendwo wird die eigene Stadt so runtergemacht. :D

Duisburg aber auch

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.852
    • 5. August 2026 um 14:13
    Zitat von DSCMarco05

Nachdem manche im Forum an noch so jedem kleinen Joke sich wieder hochziehen müssen verabschiede ich mich mal hier für die Woche.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    390
    • 5. August 2026 um 14:27
    Zitat von DSCMarco05

...

Danke - Dir auch eine gute Reise.

Leider befürchte ich auch, dass es fussballerisch eine ernüchternde Erfahrung wird - hoffe aber trotzdem, dass irgendwie wenigstens ein 1-1 zustande kommt.

Und trotz des pessimistischen Ausblicks meinerseits, muss ich da trotzdem hin. Wahrscheinlich sind die Arminia-Entzugssymptome zur Zeit schlimmer als der Ausblick das, was uns in Karlsruhe blüht :)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 14:34
    Zitat von DSCMarco05

Haha das sagt genau der richtige, der NIE andere Ansichten akzeptiert und nur auf seiner Sicht beharrt.

Ihr seit so lustig hier manchmal, unfassbar!

Sacke Habe mich noch nie hier in irgendeiner Weise politisch geäussert und wenn ich dann einmal das Wort sleepy als schläfrig verwende, was es ja auch übersetzt heisst hat das was genau mit Trump zu tun?

Zwiebel94

Weil ich Arminia liebe, deshalb fahre ich fast jedes Auswärtsspiel derzeit mit was möglich ist und DK natürlich sowieso. Was hat also eine kritische Sicht auf Angestellte des Vereins damit zu tun dass man trotzdem versucht diesen zu unterstützen? Da bin ich mal gespannt auf Deine Erläuterungen. Ich persönlich finde es besser trotz SWB Brille im Leben diese ab und zu mal abzunehmen und Personen durchaus kritisch zu sehen (vor allem Mutzel der eigene Fans sogar auf Aroganste Art und Weise angegangen ist bei einem Fanabend) Den Knilch schaue ich mir seit dem ganz genau an und mich hat er bisher in keiner Saison vollends überzeugt. Und diese Saison ist bisher reinster Horror. Aber ok noch hat er 3,5 Wochen

Na ja , vielleicht einfach mal anderer Meinungen akzeptieren anstatt sich immer als Super Fan hinzustellen der die Weisheit mit Löffeln gefressen haben will (vor allem TG DSC, der es grundsätzlich noch nie zugelassen hat dass seine Meinung nicht als die richtige angesehen wird. Aber hier im Austeilen immer weit vorne dabei ist)

Alles anzeigen

- arroganteste Art? Habe ich bis jetzt noch nichts zu mitbekommen. Hat er vielleicht gesagt, dass die Fans nicht wissen, was hinter den Kulissen so abläuft? Naja, wenn man meint, dass man das so auslegen muss.

-reinster Horror? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Klingt so, als würde der Abstieg schon feststehen. Bewerten wir das einzig und allein nach Anzahl und Qualität der Neuzugänge und nach den Testspielen? Alle anderen Faktoren - insbesondere gutes Mannschaftsklima, keine schwerwiegenden Verletzungen, keine Verkäufe von Leistungsträgern - werden einfach ignoriert?

-Knilch finde ich auch etwas despektierlich, aber wenn du meinst...

Alles durch die SWB-Brille zu sehen und alles nur kritisch zu sehen, ist ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Beide sind für konstruktive Argumente offensichtlich nicht zugänglich.

Ich weiß halt nicht, was manche hier für eine Erwartungshaltung haben. Aber wenn man natürlich immer nur kritisch unterwegs ist, dann kann man sich über alles aufregen.

Was müsste ein guter Sportchef denn anders machen deiner Meinung nach und wäre das auch realistisch umsetzbar angesichts unserer sportlichen und finanziellen Möglichkeiten?

Ansonsten kann man natürlich Mutzel alles vorwerfen, was man sich halt so aus den Fingern saugen kann: Kniat verpflichtet, Kniat nicht rausgeschmissen, Kniat rausgeschmissen, keine Spieler verpflichtet, die falschen Spieler verpflichtet, zu früh Spieler verpflichtet, zu spät Spieler verpflichtet, Oppie nicht behalten, Kirch verpflichtet, Strobl nicht bekommen, Rapp nicht bekommen, Steffen nicht bekommen etc. etc.

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.602
    • 5. August 2026 um 14:50
    Zitat von Zwiebel94

Ich check halt nicht, wieso manche mit einer grundlegend pessimistischen Einstellung in Bezug auf Arminia durchs Forum schwirren, sich dann aber trotzdem ne Dauerkarte gönnen und gefühlt jedes zweite Spiel auswärts fahren. So schlimm kann es ja dann nicht sein 😉

Das sind ja nun zwei völlig verschiedene Dinge. Die meisten Auswärtsspiele der letzten Jahre habe ich wahrscheinlich in der Forte/Scherning/Koschinat-Saison gemacht und das war sicher nicht das große Vergnügen. Ob ich auswärts fahre hängt davon ab, wie viel Zeit und Energie ich habe, aber sicher nicht daran, wie optimistisch oder pessimistisch ich Arminias Siegchancen einschätze. Das ist was für Schönwetterfans.

Arminia ist längst Prinzipsache, aber gerade weil sportlichere Misere und Abstiegskampf entschieden weniger Spaß machen als eine sorgenfreie Saison, begleite ich den Verein mitunter sehr kritisch, auch wenn man als Fan nur sehr marginal und in der breiten Masse Einfluss hat.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 15:00
    Zitat von Halbakademiker

Das sind ja nun zwei völlig verschiedene Dinge. Die meisten Auswärtsspiele der letzten Jahre habe ich wahrscheinlich in der Forte/Scherning/Koschinat-Saison gemacht und das war sicher nicht das große Vergnügen. Ob ich auswärts fahre hängt davon ab, wie viel Zeit und Energie ich habe, aber sicher nicht daran, wie optimistisch oder pessimistisch ich Arminias Siegchancen einschätze. Das ist was für Schönwetterfans.

Arminia ist längst Prinzipsache, aber gerade weil sportlichere Misere und Abstiegskampf entschieden weniger Spaß machen als eine sorgenfreie Saison, begleite ich den Verein mitunter sehr kritisch, auch wenn man als Fan nur sehr marginal und in der breiten Masse Einfluss hat.

Okay.

Wo findet hier gerade die sportliche Misere statt?

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.602
    • 5. August 2026 um 15:07
    Zitat von Zwiebel94

Okay.

Wo findet hier gerade die sportliche Misere statt?

Bisher nirgendwo, wäre auch schwierig vor Saisonstart. Unsere Transferpolitik enthält aber mMn ein unverantwortlich hohes Risiko, dass wir (mal wieder) unnötig in eine solche hineinsteuern.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.231
    • 5. August 2026 um 15:19
    Zitat von Halbakademiker

Bisher nirgendwo, wäre auch schwierig vor Saisonstart. Unsere Transferpolitik enthält aber mMn ein unverantwortlich hohes Risiko, dass wir (mal wieder) unnötig in eine solche hineinsteuern.

Ich möchte niemandem irgendwas vorschreiben. Natürlich kann man die Transferpolitik kritisch sehen. Alleine, wenn man unsere Historie betrachtet, müsste man eigentlich jede Saison vom schlimmsten ausgehen.

Nur waren die letzten Jahre jetzt nicht so unerfolgreich, dass man daraus so viel Negatives ableiten könnte. Das ist nur meine Meinung.

Die jetzigen Verantwortlichen haben den Verein in einer sehr schwierigen Ausgangslage übernommen und wieder zurück in finanziell stabile Fahrwasser gelenkt.

Warum sollte denen also daran gelegen sein, dass der Kahn hier demnächst wieder absäuft.

Das aktuelle Vorgehen wird also gute Gründe haben und es gibt mit Sicherheit auch gute Gründe, warum da so wenig nach Außen dringt.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.907
    • 5. August 2026 um 15:28

ENDLICH gehts wieder los :arminia:

Ich freu mich wie ein Schneekönig und bin total gespannt, wie es wird. Wie Trainer und Mannschaft funktionieren, ob sich im laufe der Zeit durch den neuen Trainer und die Abgänge und (hoffentlich noch folgenden) Zugänge nicht doch was ändert.
    Allerdings hoffe ich schon, dass wir in Karlsruhe was holen und das dürfen gern auch 3 Punkte sein. Kein Bock auf Pessimismus :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden