1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • x-man
  • 18. Dezember 2003 um 12:57
  • Online
    Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.878
    Beiträge
    2.998
    • 4. Juni 2024 um 13:36
    • #901

    Haste Alpecin Forte auch noch drauf?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 4. Juni 2024 um 13:40
    • #902

    Legendär auch die wandelnde Herforder Pils Flasche, die winkend an den Tribünen vorbeimarschierte... :D

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    678
    Beiträge
    583
    • 4. Juni 2024 um 13:45
    • #903
    Zitat von Hermann von Ravensberg

    "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."

    Musik danach: down by the river side

    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?

    👍 Wo ich es lese kommt mir bekannt vor, sehr schön.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    678
    Beiträge
    583
    • 4. Juni 2024 um 13:52
    • #904
    Zitat von 118 Jahre Leiden

    23.08.1980 2:3 :hi:

    Oder war's nicht doch ev.:

    08.05.1982 5:0 oder

    25.09.1982 4:2 ?

    Denk noch mal nach...

    Also 1982 war ich schon regelmäßiger Almgänger. Mit meinem damaligen Kumpel und seinem Vater, Block 7.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.004
    Beiträge
    9.021
    • 4. Juni 2024 um 14:01
    • #905
    Zitat von Hermann von Ravensberg

    "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."

    Musik danach: down by the river side

    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?

    Hach... herrlich! :lol: Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung

    "Normbau stiftet jedes Mal

    'nen Ball für die Arminia.

    ... "

    Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    Beiträge
    9.766
    • 4. Juni 2024 um 14:20
    • #906

    Bluna hatte mitte der 1990er Jahre auch mal so eine üble Werbung auf der Alm. So ein schrilles Lachen oder was war das nochmal?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    598
    Beiträge
    3.451
    • 4. Juni 2024 um 14:24
    • #907
    Zitat von Hitchcock

    Hach... herrlich! :lol: Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung

    "Normbau stiftet jedes Mal

    'nen Ball für die Arminia.

    ... "

    Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?

    Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland


  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.004
    Beiträge
    9.021
    • 4. Juni 2024 um 14:33
    • #908
    Zitat von Hermann von Ravensberg

    Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Ich verbinde das aber auch schon mit Lothar's Stimme... da lief das auch noch.

    Wann hat Lothar eigentlich angefangen?

    Und Normbau gibt's nicht mehr oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    Beiträge
    9.766
    • 4. Juni 2024 um 16:31
    • #909
    Zitat von Hitchcock

    Wann hat Lothar eigentlich angefangen?

    Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.840
    • 4. Juni 2024 um 17:59
    • #910

    Dachte, ich hätte keine Karten mehr, dann aber doch gefunden...

    Frage an die "Alten" hier :

    Wer war auch dabei? 29.10.83 in Offenbach, 2:2

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Block 7
    Schüler
    Reaktionen
    130
    Beiträge
    144
    • 4. Juni 2024 um 20:54
    • #911

    Gönner . Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!

    Ach herrlich, danke Gönner. Lothar war schon ein Original und sehr speziell.

    Wenn wir nachts von Auswärtsfahrten ins Dixi kamen, ging der Deckel nach Siegen immer auf ihn.

    Schön, wie er auch auf seine Zeit in dem Film zurückblickte – vor 5 Jahren? Lang hat er dann ja leider nicht mehr gelebt.

    Ein Armine durch und durch!

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 4. Juni 2024 um 21:09
    • #912

    Ich habe mal was von Granini gewonnen hatte die richtige Kartennummer :D

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.840
    • 1. August 2024 um 21:21
    • #913

    Da er wohl keinen eigenen Thread hat (erstaunlich!), schreibe ich's mal hier:

    Herzlichen Glückwunsch Benno Möhlmann zum heutigen 70. !

    4 Jahre Trainer bei Arminia, 4 Jahre Trainer beim FSV!

    Dafür hast du Dich gut gehalten ;) !

    P.S.: Es gibt ein Interview , leider nur bei Kicker+. Falls das jemand lesen kann, kann er

    ja mal kurz was wiedergeben, falls er mag...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.177
    Beiträge
    9.276
    • 1. August 2024 um 22:44
    • #914

    Das Benno hier keinen Thread hat ist ja fast schon ein Unding. Alles Gute Benno.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 2. August 2024 um 00:05
    • #915

    Herzlichen Glückwunsch und bleib weiter fit und gesund!

    Das Interview findet man aber auch so im Web und kann man verlinken.

    "Wäre lieber Rekordtrainer der Bundesliga": Möhlmann im Karriere-Interview (msn.com)

    Zitat


    Wir haben es dann geschafft, die Arminia zu stabilisieren und sind im nächsten Jahr aufgestiegen. Dann aber folgte der direkte Wiederabstieg, mein unnötigstes Erlebnis als Trainer. Wir hatten am 30. Spieltag fünf Punkte vor Leverkusen als Tabellensechzehnter. Dann haben wir vier Spiele in Folge verloren und hatten am Ende vier Punkte Rückstand auf Bayer. Wir sind einfach total abgesackt.

    Ich werde es nicht vergessen!

    Scheiß Söldnertruppe!

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier (2. August 2024 um 00:11)

  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 2. August 2024 um 10:01
    • #916

    Mensch Wadenbeißer, das ich das mal zu Dir sage: Danke für den Link.

    Launiges Interview mit Benno. War auf jedem Fall einer der besseren Trainer bei Arminia.

    Und auch von mir alles Gute zum 70.

    Mann oh Mann wie die Zeit vergeht.

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.840
    • 1. August 2025 um 00:19
    • #917

    Mal eine Frage hier in die Runde:

    Ich war heute abend mit einem alten Kumpel in der Kneipe, und da er auch ein wenig

    s-w-b-angehaucht ist (geboren in Lippstadt) kamen wir ins Philosophieren über

    Arminia. Letztlich trieb uns die Frage um, was wohl die für den Verein wichtigsten oder

    legendärsten Spiele waren, positiv wie negativ.

    Natürlich hat man da ja nicht alles auf dem Schirm, aber ich dachte sofort an das

    Darmstadt-Spiel, natürlich Leverkusen & Pokalfinale, aber auch an den unvergessenen

    gekauften Sieg gegen Schalke im Bundesligaskandal...

    Was fällt denn euch altgedienten Arminen dazu ein?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.164
    Beiträge
    27.222
    • 1. August 2025 um 05:57
    • #918

    Der hohe Sieg gegen Braunschweig, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Und das Spiel gegen den FC Gütersloh, wo die Fans sämtliche Siege zuvor auf Tafeln im Block hochgehalten haben.

    Das Werderspiel mit Ewalds offenem Oberschenkel.

    Das 11:1 gegen Dortmund, ha ich allerdings auch nur am Radio in Vaters Auto mitbekommen.

    Und dann gab es irgendwann auch noch mal eine 8:1 Klatsche gegen Werder.

    Das Churko-Spiel, wo der Torwart-Spinner die Handschuhe ausgezogen hat.

    Spiele mit dem gehobenen Arm von Uli Stein, eins sogar auf der Rußheide.

    Die wohl älteste Erinnerung ist wohl der Arsch von Dieter Burdenski, der zu meiner Empörung als Botte durch die vom Regen aufgeweichte, weiße Hose zu erkennen war.

    Und, und, und. Wenn man erst mal drüber nachdenktwas da alles passiert ist in den letzten fast 60 Jahren…

    Die zeitliche Einordnung fällt mir schwer, die Bilder sind aber noch da.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.917
    Beiträge
    3.449
    • 1. August 2025 um 06:29
    • #919

    Boah, da gibt es sooo viele, ich ergänze mal:

    4-0 Auswärtssieg bei den Bayern.

    1-1 in Dortmund, Torschütze Boakye kurz vor Schluss. Ich mitten auf der Dortmunder Haupttribühne aufgesprungen - als einziger. Gab noch nie soviel Freibier und Becherspenden in meinem Leben… 🤣

    4er Pack von Marco Küntzel.

    5-1 gegen Sölde mit 10 Mann im Westfalenstadion.

    Georg Koch mit 1,8 Promill Restalkohol (nach dem Spiel) gegen Bayern im Tor (4-4?).

    Die Negativerlebnisse und Peinlichkeiten habe ich zum Glück weitgehend verdrängt.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.223
    Beiträge
    20.326
    • 1. August 2025 um 07:07
    • #920

    Eigentlich alle Relegationsspiele.

    Unvergessen auch die Aufstiegsduelle der Vizemeister aus der 2.Liga Nord und Süd.

    Arminia gewann daheim 4:0 gegen 1860 um dann 0:4 im Rückspiel in München zu verlieren.

    Es gab ein drittes Spiel im Frankfurter Waldstadion welches mit 0:2 verloren wurde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum