Haste Alpecin Forte auch noch drauf?
Haste Alpecin Forte auch noch drauf?
Legendär auch die wandelnde Herforder Pils Flasche, die winkend an den Tribünen vorbeimarschierte... ![]()
"Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."
Musik danach: down by the river side
Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?
👍 Wo ich es lese kommt mir bekannt vor, sehr schön.
23.08.1980 2:3
Oder war's nicht doch ev.:
08.05.1982 5:0 oder
25.09.1982 4:2 ?
Denk noch mal nach...
Also 1982 war ich schon regelmäßiger Almgänger. Mit meinem damaligen Kumpel und seinem Vater, Block 7.
"Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."
Musik danach: down by the river side
Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?
Hach... herrlich!
Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung
"Normbau stiftet jedes Mal
'nen Ball für die Arminia.
... "
Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?
Bluna hatte mitte der 1990er Jahre auch mal so eine üble Werbung auf der Alm. So ein schrilles Lachen oder was war das nochmal?
Hach... herrlich!
Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung
"Normbau stiftet jedes Mal
'nen Ball für die Arminia.
... "
Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?
Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen ![]()
Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen
Ich verbinde das aber auch schon mit Lothar's Stimme... da lief das auch noch.
Wann hat Lothar eigentlich angefangen?
Und Normbau gibt's nicht mehr oder?
Wann hat Lothar eigentlich angefangen?
Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!
Gönner . Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!
Ach herrlich, danke Gönner. Lothar war schon ein Original und sehr speziell.
Wenn wir nachts von Auswärtsfahrten ins Dixi kamen, ging der Deckel nach Siegen immer auf ihn.
Schön, wie er auch auf seine Zeit in dem Film zurückblickte – vor 5 Jahren? Lang hat er dann ja leider nicht mehr gelebt.
Ein Armine durch und durch!
Ich habe mal was von Granini gewonnen hatte die richtige Kartennummer ![]()
Da er wohl keinen eigenen Thread hat (erstaunlich!), schreibe ich's mal hier:
Herzlichen Glückwunsch Benno Möhlmann zum heutigen 70. !
4 Jahre Trainer bei Arminia, 4 Jahre Trainer beim FSV!
Dafür hast du Dich gut gehalten
!
P.S.: Es gibt ein Interview , leider nur bei Kicker+. Falls das jemand lesen kann, kann er
ja mal kurz was wiedergeben, falls er mag...
Das Benno hier keinen Thread hat ist ja fast schon ein Unding. Alles Gute Benno.
Herzlichen Glückwunsch und bleib weiter fit und gesund!
Das Interview findet man aber auch so im Web und kann man verlinken.
"Wäre lieber Rekordtrainer der Bundesliga": Möhlmann im Karriere-Interview (msn.com)
Zitat
Wir haben es dann geschafft, die Arminia zu stabilisieren und sind im nächsten Jahr aufgestiegen. Dann aber folgte der direkte Wiederabstieg, mein unnötigstes Erlebnis als Trainer. Wir hatten am 30. Spieltag fünf Punkte vor Leverkusen als Tabellensechzehnter. Dann haben wir vier Spiele in Folge verloren und hatten am Ende vier Punkte Rückstand auf Bayer. Wir sind einfach total abgesackt.
Ich werde es nicht vergessen!
Scheiß Söldnertruppe!
Mensch Wadenbeißer, das ich das mal zu Dir sage: Danke für den Link.
Launiges Interview mit Benno. War auf jedem Fall einer der besseren Trainer bei Arminia.
Und auch von mir alles Gute zum 70.
Mann oh Mann wie die Zeit vergeht.
Mal eine Frage hier in die Runde:
Ich war heute abend mit einem alten Kumpel in der Kneipe, und da er auch ein wenig
s-w-b-angehaucht ist (geboren in Lippstadt) kamen wir ins Philosophieren über
Arminia. Letztlich trieb uns die Frage um, was wohl die für den Verein wichtigsten oder
legendärsten Spiele waren, positiv wie negativ.
Natürlich hat man da ja nicht alles auf dem Schirm, aber ich dachte sofort an das
Darmstadt-Spiel, natürlich Leverkusen & Pokalfinale, aber auch an den unvergessenen
gekauften Sieg gegen Schalke im Bundesligaskandal...
Was fällt denn euch altgedienten Arminen dazu ein?
Der hohe Sieg gegen Braunschweig, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Und das Spiel gegen den FC Gütersloh, wo die Fans sämtliche Siege zuvor auf Tafeln im Block hochgehalten haben.
Das Werderspiel mit Ewalds offenem Oberschenkel.
Das 11:1 gegen Dortmund, ha ich allerdings auch nur am Radio in Vaters Auto mitbekommen.
Und dann gab es irgendwann auch noch mal eine 8:1 Klatsche gegen Werder.
Das Churko-Spiel, wo der Torwart-Spinner die Handschuhe ausgezogen hat.
Spiele mit dem gehobenen Arm von Uli Stein, eins sogar auf der Rußheide.
Die wohl älteste Erinnerung ist wohl der Arsch von Dieter Burdenski, der zu meiner Empörung als Botte durch die vom Regen aufgeweichte, weiße Hose zu erkennen war.
Und, und, und. Wenn man erst mal drüber nachdenktwas da alles passiert ist in den letzten fast 60 Jahren…
Die zeitliche Einordnung fällt mir schwer, die Bilder sind aber noch da.
Boah, da gibt es sooo viele, ich ergänze mal:
4-0 Auswärtssieg bei den Bayern.
1-1 in Dortmund, Torschütze Boakye kurz vor Schluss. Ich mitten auf der Dortmunder Haupttribühne aufgesprungen - als einziger. Gab noch nie soviel Freibier und Becherspenden in meinem Leben… 🤣
4er Pack von Marco Küntzel.
5-1 gegen Sölde mit 10 Mann im Westfalenstadion.
Georg Koch mit 1,8 Promill Restalkohol (nach dem Spiel) gegen Bayern im Tor (4-4?).
Die Negativerlebnisse und Peinlichkeiten habe ich zum Glück weitgehend verdrängt.
Eigentlich alle Relegationsspiele.
Unvergessen auch die Aufstiegsduelle der Vizemeister aus der 2.Liga Nord und Süd.
Arminia gewann daheim 4:0 gegen 1860 um dann 0:4 im Rückspiel in München zu verlieren.
Es gab ein drittes Spiel im Frankfurter Waldstadion welches mit 0:2 verloren wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!