Torwartlegende Mathias Hain

  • Das dilemma,was das wolfsburgspiel mit sich brachte, fing doch im prinzip in der 84Min. in jena an.(oder wars die 86.?)


    ohne jemandem zum alleinigen buhmann zu erklären, muss erlaubt sein,sagen zu dürfen, dass hain mit seinem fehlgriff seine mannschaft in eine noch stärkere verunsicherung geführt hat, als sie es ohnehin schon war.


    er mag auf der grundlinie ein ganz passabler torwart sein- aber wir wissen doch alle, dass seine ausflüge in den 16m raum schon immer sehr abenteuerlich waren und mit erstliga-niveau nicht viel zu tun haben.


    für die erste liga reicht , egal wie viele punkte er uns schon gerettet hat, es definitiv nicht mehr!!!


    an dieser stelle bring ich die absolut verfehlte vereinspolitik des reinhard s. ins spiel.


    da wird ein torwart, der sich klar zu arminia bekennt und meines erachtens zu den besten der liga gehört, einfach mal so an den bvb weitergereicht.die ablösesumme warübrigens nicht so hoch als das
    bielefeld nicht hätte mithalten können.


    da wird immer von gesprochen, dass sich spieler mit vereinen identifizieren sollen und die es dann tun und gute leistungen, bringen gibt man dann trotzdem ab.


    dafür behält man dann einen torwart,der meines erachtens bereits über seinen zenit ist.


    weiter so arminia die 2.liga wartet schon!

  • Jau!
    @tobagonier76= Der Sachverhalt mit Marc Ziegler.
    Nur zur Information: Marc Ziegler war von Saarbrücken an Arminia ausgeliehen, d. h. der abgebende Verein war Saarbrücken, nicht Bielefeld. Somit hatte Arminia entweder die Möglichkeit, das Angebot des Zeckenhaufens zu toppen oder eben ziehen zu lassen. Und wenn der XXX mitbietet, wird es für einige Vereine schwierig, siehe KSC!
    Er wurde also keinesfalls "weitergereicht".
    Georg Koch palavert auch schon seid Jahren dass er mal wieder für Fortuna Düsseldorf spielen will, aber Zagreb zahlt halt mehr.


    Ansonsten: Willkommen hier im Forum!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ich weiss, dass er nur ausgeliehen war. deswegen hab ich ja auch geschrieben "weitergereicht und nicht verkauft.


    letztendlich glaube ich aber, dass der bvb nicht in einen ablösepoker mit eingestiegen wäre, sondern dass ihnen nur die relativ geringe ablöse von saarbrücken entgegenkam.


    fakt ist, dass es nicht mal versucht wurde ziegler an den verein zu binden.


    er selber hat ja nun mal gesagt,dass bi der erste ansprechpartner für ihn ist.


    im prinzip ist das der gleiche fall wie damals mit albayrak. der wollte auch bleiben und hat vergebens
    auf ein gespräch seitens arminias gewartet.
    den rest der geschichte kennen wir ja. er ist in die türkei gewechselt.


    es ist auf jeden fall sehr schade, dass ziegler nicht zu unserem kader gehört und um so mehr freu ich mich für ihn,dass seine geduld belohnt wurde und er hoffentlich einen stammplatz beim bvb erhält.


    vielen dank übrigens für deinen willkommensgruss

  • Zitat

    Original von tobagonier76
    fakt ist, dass es nicht mal versucht wurde ziegler an den verein zu binden.


    Ihm wurde ein Vertrag angeboten, der ihm nicht gut genug war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mit der Perspektive, weiterhin die Nr. 2 zu sein.


    Fraglich wäre nur, ob sich ein Ziegler als sichere Nr. 1 auch für das bestimmt finanziell bessere Angebot des BVB entschieden hätte. Wir wissen es nicht, und es ist mittlerweile auch müßig, darüber zu reden.


    Wichtig wäre nur, sollte die erhoffte Stabilisierung von Hain nicht kommen wie Richie zu recht sagte, dass wir nicht einen weiteren guten Keeper wie Fernandez verlieren, weil er keinerlei Aussicht auf einen Stammplatz hat.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Gesundes Halbwissen :lol:. Albayrak wurde damals aufgrund extremster Finazschwierigkeiten verkauft. Mit anderen Worten: Man wollte ihn halten, man konnte es aber nicht.


    Ziegler wird hier auf ein unglaubliches Podest gehoben. Er ist ein guter Torwart und er war wahrscheinlich der bessere von beiden. Aber letzten Endes hat er sich hier dem Konkurenzkapmf nicht stellen wollen, sondern sich die warme Dortmunder Bank ausgesucht. Das er da nicht sitzen bleibt war eher das Pech von Weidenfeller.


    Ziegler oder Fernandez sind meiner Ansicht nach beide gute Keeper. Aber der eine hat sich für den Afrika-Cup entschieden, der andere für ds geld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tobagonier76


    Wann hat sich Ziegler klar zu Arminia bekannt? Wie schon gesagt wurde, hat Arminia mit ihm verlängern wollen. Da spielte auch nicht die Ablöse eine Rolle. Zwischendurch sah es auch so aus, als wenn er bleiben würde. Dortmund hat ihm das bessere Angebot gemacht und er hat sich dafür entschieden. Dass bei einem etwaigen Stammplatz bei Arminia seine Entscheidung anders ausgesehen hätte, mag ja sein. Nur ist da nicht der GF für verantwortlich, sondern der Trainer.


    Mit Albayrak wollte man sich damals im März wegen einer Vertragsverlängerung zusammen setzen. Albayrak hat aber von sich aus einen Wechsel nach Istanbul forciert. Möhlmann sagte damals: "Es hat keinen Sinn, ihn zu halten, wenn er mit seinen Gedanken in Istanbul ist." Außerdem meinte Möhlamm: "Erhan hat sich schon im Sommer mit einem Wechsel in die Türkei befasst und kam nun wieder mit dem Thema an."


    Wie Schlieck heute in der NW sagte, lassen auch alle anderen Torhüter hin und wieder mal einen Ball durchflutschen. Ziegler ist das am WE ja auch passiert. Und wie Schlieck auch sagt, wird das nicht sein letzter Fehler sein. Nur bei Hain wird bei jedem Fehler (oder was ihm als Fehler angekreidet wird) so getan, als wenn anderen Torhüter das nicht passiert. Laut Schlieck ist Hain einer der konstantesten Torhüter in der Liga. Das hätten ihm auch andere Kollegen bestätigt.

  • Auch wenn Schlieck in vielen Teilen des Interviews zuzustimmen ist kann ich nicht verstehen, dass er bei Hain in letzter Zeit keine Zunahme von Fehlern sieht.
    Vor der Entwicklung Hains scheint er die Augen zu verschließen.
    An seine erste Saison unter Rapolder im Oberhaus kommt Matze in den letzten Monaten bei weitem nicht heran ums mal vorsichtig zu sagen.

  • Also ich kann in dieser Saison bisher keine ungewöhnliche Häufung an Fehlern erkennen. Das bewegt sich meiner Ansicht nach im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich kann in dieser Saison bisher keine ungewöhnliche Häufung an Fehlern erkennen. Das bewegt sich meiner Ansicht nach im Durchschnitt der vergangenen Jahre.


    Der eindruck wird schon allein durch die Rangliste im KICKER bestätigt. Nur sieben Keeper sind aufgenommen worden, Matze war dabei. Er ist Durchschnitt, aber das konstant. Deshalb habe ich ja schon ein paar mal gesagt, dass man außerhalb dieses Forums unseren Torhüter nicht als potentiellen Punktevernichter betrachtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der eindruck wird schon allein durch die Rangliste im KICKER bestätigt. Nur sieben Keeper sind aufgenommen worden, Matze war dabei. Er ist Durchschnitt, aber das konstant. Deshalb habe ich ja schon ein paar mal gesagt, dass man außerhalb dieses Forums unseren Torhüter nicht als potentiellen Punktevernichter betrachtet.


    Genau Richie! So hat er im akutellen Kicker auch die Note 3! bekommen! Eine
    befriedigende Leistung, der Gegentreffer wurde nicht als Patzer gewertet!Wie
    schon mal von mir geschrieben, Matze ist nicht der Hauptschuldige für die
    Niederlage! Wenn Fernandez wieder 100% fit ist, entscheidet sich über kurz
    oder lang wer die Nr. 1 ist. Fernandez hat schon mal bekundet, dass er zum
    Saisonende den Verein verlassen wird falls er es nicht schafft die Nr.1 zu sein!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    Der eindruck wird schon allein durch die Rangliste im KICKER bestätigt. Nur sieben Keeper sind aufgenommen worden, Matze war dabei. Er ist Durchschnitt, aber das konstant. Deshalb habe ich ja schon ein paar mal gesagt, dass man außerhalb dieses Forums unseren Torhüter nicht als potentiellen Punktevernichter betrachtet.


    Und diese externen Beobachter haben nicht Unrecht, wer Matze das Tor gegen WOB allein ankreiden will hat ein anderes Spiel gesehen: Fehlpass: Schuler, Steilpass von Marcelinho nicht verhindert: Feldspieler, Flanke nicht verhindert: Feldspieler und Rafite nicht bewacht: Feldspieler...


    Mehr sag ich dazu nicht mehr, weil die Fakten klar für Matze sprechen; zumindest in diesem Fall!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • was ich viel schlimmer finde als jetzt mal diese fehler, zumindest der in jena war ja deutlich seine, ist die tatsache, dass keine, aber wirkich nicht ein einzger abschlag von matze beim eigenen mann landet. gegen wolfsburg hat er es sogar geschafft, genau zwischen zwei arminen abzuschlagen, die 10 meter auseinander standen, und der wolfsburger dazwischen lacht sich kaputt und leutet den gegenangriff ein. und außerdem schlägt er alle abschläge in die mitte.wieso nich mal nach außen, um von anfang an das spiel zu verlagern? und das ist nicht erst seit seiner verletzung gegen die bayern so, sondern die ganze hinrunde schon, wenn nich noch länger.


    und jetzt komm mir bitte keiner damit, dass es nicht leicht ist, einen abschlag über 50 meter punktgenau hinzubekommen.. der kerl ist ein profi, steht in der woche weiß ich viele stunde auf dem rasen und wird dafür bezahlt!!!


    die aussage mit dem kampf finde ich auch lächerlich! es ging ja auch gegen wolfsburg mal, siehe der schuss von kamper und der von artur, aber nur mal kurz. und das schlimmste war, wenn man beobachtet hat, wie der jungs zum eckball getrabt sind. da is ja meine oma schneller draußen....

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Ziegler: „Im Unterbewusstsein nehmen sie mein Trikot ins Visier. Die Chance, dass sie ihren Schuss dadurch direkt auf mich abfeuern, ist einfach größer.“


    Was Farbpsychologe Professor Harald Braem (60) aus Wiesbaden bestätigt: „Rot ist die Urfarbe des Menschen. Sie steht für Feuer und Blut, zieht unweigerlich die Blicke auf sich.“ Oder den Ball bei Schüssen...



    vielleicht würde ihm das auch helfen :lol:

  • Bald Mitternacht, und noch niemand konnte einen Torwartfehler ausfindig machen? 8o
    Was ist los, Freunde des Marihuana?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @CP: Mensch, hast in mühevoller Feinarbeit stundenlang die Messer gewetzt und jetzt will sich niemand abschlachten lassen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!