Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Kaliber M 27
    Das Schlimmste daran sind die Manager der Top-Vereine, die durch ihr wildern bei anderen aufstrebenden Vereinen damit eine Menge Unruhe stiften. Die sitzen dann schön beim KROMBACHER-Stammtisch und sagen mit einer arroganten Art, dass da überhaupt nichts dran sei. Zwei Wochen später unterschreibt der Spieler... :wall:


    Letztlich macht ein Verein wie Arminia doch auch nichts anderes, nur 'ne Ebene tiefer. Arminia hat Owomoyela auch von einem aufstrebenden Verein wie Paderborn geholt. Arminia wildert somit bei Zweitliga- oder Regionalliga-Clubs. Die wiederum wildern bei Oberliga-Clubs usw.. Das heißt, jeder Manager wildert bei den jeweils kleineren oder tiefer spielenden Vereinen. So sind die Gegebenheiten des Geschäfts. Es ist nun mal heute so, dass die Spieler nicht mehr so Vereins-fixiert sind wie vielleicht in den 60ern oder den anfänglichen 70ern. Diese Schraube wird wohl nicht zurückzudrehen sein.


  • Die Sache mit Stuttgart stand am Montag im Kicker, die mit Schalke heute. Nun kann man ja vom Kicker halten, was man will. Aber das ist kein Blatt, was wie Sportbild z.B. mal nur so ein Nachricht raushaut, nur um die Auflage zu erhöhen. Die Meldungen im Kicker sind in der Regel schon recht gut recherchiert. Bei Schalke braucht man ja auch nur 1+1 zusammenzuzählen. Erstens wird Rangnick sicherlich nicht öfters auf die Alm gehen, nur um guten Fußball zu sehen. Zweitens hat Schalke gewissen Bedarf auf der rechten Seite. Oder warum spielt da ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler, obwohl zur Zeit kein Spieler, der auf dieser Position spielen könnte, verletzt ist.

  • also dass er gehen wird ist doch wohl klar. umso besser dass anscheinend mehrere vereine interessiert sind, das erhöht die ablöse...das einzige wo man jetzt aufpassen muss ist dass owo weiter seine leistung bringt und dass nicht wieder ein vorvertrag ala wichniarek abgeschlossen wird. desweiteren will ich diesmal richtig kohle sehen, nicht wieder sone verarsche wie bei arne friedrich...2.5 mios muessen es schon sein(auch wenn wir nur arminia sind,das ist ja scheinbar immer das argument,das ist arminia denen zahlen wir doch nix,wer zahlt denn nem quasi zweitligisten fett kohle?),speziell wenn schalke anklopft denn die koennen das auch zahlen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Thomi
    klar. Aber warum ist das so?...
    Warum kauft sich doofmund zb einen Rosicky für 20millionen anstatt sich
    so einen wie owo für paar-hundert-tausend zu holen???....


    Weil Dortmund damals nach der Maxime gefahren ist, dass man mit aller Macht sich oben halten wollte, koste es was es wolle. Dieser Größenwahn hat ihnen das Genick gebrochen. Andererseits wurde damals Bayern kritisiert, dass sie sich nicht ernsthaft um so ein Juwel wie Rosicky bemüht haben. Aber solche wie Owo haben sie auch geholt. Nur dass diese in der Amateurmannschaft versauert sind, weil sie sich gegen Spieler wie Rosicky nicht durchsetzen konnte.

  • Wie viele hier schon richtig erkannt haben, so ist nunmal das Profigeschäft! Wenn er ein (finanziell-) besseres Angebot mit sportlicher Perspektive (Championsleague) bekommt dann entscheidet er sich, verständlicherweise, dafür! Man kann einem Spieler keinen Vorwurf machen. Der Reiz ist da und jeder Spieler will hoch hinaus...


    man sollte das beste daraus machen, heisst: Owo nächstes Jahr verkaufen ansonsten geht er ablösefrei nach Gelsenkirchen (die bevorzugen die Verpflichtung ablösefreier Spieler).


    Ich habe auf kicker.de gelesen dass z.B Imre Szabics keine guten Karten mehr in Stuttgart hat. Vielleicht sollte man Owo nach Stuttgart verkaufen und im Gegenzug ihn holen, toller Stürmer! Duro würde Owos Position einnehmen und Lense macht die rechte Abwehrseite dicht...


    eigentlich alles ganz easy, oder?

  • Zitat

    Original von jögi


    Letztlich macht ein Verein wie Arminia doch auch nichts anderes, nur 'ne Ebene tiefer. Arminia hat Owomoyela auch von einem aufstrebenden Verein wie Paderborn geholt. Arminia wildert somit bei Zweitliga- oder Regionalliga-Clubs. Die wiederum wildern bei Oberliga-Clubs usw.. Das heißt, jeder Manager wildert bei den jeweils kleineren oder tiefer spielenden Vereinen. So sind die Gegebenheiten des Geschäfts. Es ist nun mal heute so, dass die Spieler nicht mehr so Vereins-fixiert sind wie vielleicht in den 60ern oder den anfänglichen 70ern. Diese Schraube wird wohl nicht zurückzudrehen sein.


    Gebe dir recht, wenn du sagst: Die Grossen fressen die Kleinen. Klar ist das so. Ob Paderborn ein aufstrebender Verein ist...? Na ja, die versuchen krampfhaft seit x Jahren aufzusteigen und wenn Herr Finke mal keine Lust mehr hat, gehen da die Lichter aus. Aber das ist ein anderes Thema. Im Gegensatz zu Schlacke & Co. spielen wir nicht mit PB in einer Liga!


    Es ist ja schliesslich die Aufgabe eines Managers Ausschau nach guten Spielern zu halten und diese dann ggf. auch zu verpflichten! Ansonsten bräuchten wir keinen TvH.
    Was ich anprangere ist diese verdammte Unehrlichkeit und Lügerei. Asi Assauer könnte doch dann konkret sagen, dass er sich für owo interessiert. Ausserdem ist es unerhört das solche Vereine wie Schlacke, Doofmund, K´lautern die faktisch mehr als pleite sind überhaupt noch Geld für neue Spieler ausgeben können!


    Fussball-Mafia DFB/DFL!!!


    Aber was wird gemacht? Erst mal dementiert. Der Hoeneß kauft seit Jahren nicht nur Spieler um Bayern zu stärken, sondern um andere zu schwächen. Die Beispielliste ist da unendlich lang.


    Aber wie sagst du so schön? So sind die Gegebenheiten des Geschäfts.


    Also lasst uns alle zusammenschmeissen, dann kaufen wir denen den Ailton weg. :baeh:

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Wenn man sich mit einem Verein als Spieler identifiziert, dann kann man auch mal bei diesem Verein verlängern. Denn was nützt mir das viele Geld wenn ich bei meinem neuen Verein nur auf der Bank sitze oder mich am Ende garnicht mit dem Verein identifizieren kann.
    Ich erinnere nur an Marco Bode von Werder Bremen. Der ist immer bei Werder geblieben obwohl er woanders besser sportliche Perspektiven gehabt hätte und auch einiges mehr verdient hätte.
    Denke aber trotzdem das es schwierig werden dürfte, Owo zu halten wenn er weiter so gut spielt.
    Dann muss man halt versuchen möglichst viel Kohle für ihn zu bekommen.

    Für immer Arminia!

  • absolut richtig, marco bode ist das beste beispiel dafür!
    ich gehe stark davon aus, dass owo weiß was er am dsc hat.
    nur ob er den verlockungen aus schalke widerstehen kann...
    ich hoffe es!

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat


    Also lasst uns alle zusammenschmeissen, dann kaufen wir denen den Ailton weg. :baeh:


    was sollen wir denn mit dem nußknacker?? :nein:
    habe heute gelesen,
    das elber zum jahresende zu haben ist...besser wie ailton ist er alle male, spielerisch und körperlich besser :rollin:
    aber nochwas zu owo: einen spieler von der güte zu verlieren,
    kann man verkraften...aber sollten z.b. noch buckley und/oder skela
    auch noch von "großen" klubs gekauft werden, wirds eng für uns!!
    denn 2-3 leistungsträger auf einmal zu verlieren, wäre nicht zu
    verkraften!!
    hoppala, was ist das denn?? habe gerade bei j-tv im videotext die
    letzte tickermeldung gelesen: marco küntzel hat ein angebot
    von real madrid vorliegen... :rolleyes:
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Wir müssen schon einige Jahre hintereinander Glück und Geschick bei Neuverpflichtungen haben, um eines Tages weiter oben mitzuspielen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wir müssen schon einige Jahre hintereinander Glück und Geschick bei Neuverpflichtungen haben, um eines Tages weiter oben mitzuspielen...


    ... du meinst jetzt finanziell, oder?
    Denn sportlich ist dies ja, zum Glück, bereits jetzt der Fall!


    makatus

  • Zitat

    Original von block3felix
    marco küntzel hat ein angebot
    von real madrid vorliegen... :rolleyes:
    swb gruß


    Das muss sich um eine Verwechslung handeln.
    Aber den können sie ruhig für 30 Millionen haben, oder im Tausch gegen Michael Owen, der sitzt da ja eh nur auf der Bank.


  • Wir wollen den Owo sehen, wir wollen den Owo sehen *sing* :P

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2234585,FF.html


    ZDFonline: Sie werden mit Schalke und Stuttgart in Verbindung gebracht. Wie stellen Sie sich Ihre sportliche Zukunft vor?


    Owomoyela: Das behandele ich genauso wie mit der Nationalmannschaft. Ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich habe noch einen Vertrag in Bielefeld bis 2006. Ich warte ab, was passiert und kommt. Dafür habe ich einen guten Berater, der alles Unwichtige von mir fernhält. Aber ich bin ja auch nicht doof. Ich weiß, dass jetzt viel rumspekuliert wird und bestimmte Vereine auf mich zukommen werden. Aber dafür sehe ich derzeit keinen Bedarf. Es läuft gut in Bielefeld, und ich fühle mich wohl. Ein vorzeitiger Wechsel ist derzeit kein Thema.


    Das klingt doch vielversprechend. Wenn noch mehr Spieler so denken, dann schaffen wir es vielleicht, die Mannschaft bei gutem sportlichem Erfolg über mehr als eine Saison zu halten.
    Owo ist schließlich einer der wichtigsten Stützen der Mannschaft.
    Wenn er so denkt, warum nicht andere?


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • u ich habe auch noch urlaub u werde mir das Spiel am Do ganz gemütlich nach dem Aufwachen ansehen....
    Ich hoffe er spielt u zeigt was er kann!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich werds natürlich anschauen...hab nur von 8-10 Uni...
    evtl gönn ich mir sogar n kleines bierchen...



    Lese grade im ARD-Videotext, dass Owo, laut Löw, morgen von Beginn an spielen wird. Ebenso ist Schulz von Werder Debütant in der Anfangfself. Podolski spielt auch von Beginn.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Dann werde ich mir das doch glatt aufnehmen lassen. Ich glaube irgendwie um 11.15! Zumindest sehr früh. Da bin ich leider noch in der Uni!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!