1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
    LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    948
    • 3. Januar 2026 um 16:02
    • #20.081

[Blockierte Grafik: https://cdn.bsky.app/img/feed_fullsize/plain/did:plc:2d4i6jgzxpxuwsttkark575m/bafkreihcd3l2oiy6dl2dfp4qxppzoibviktf5zmw33gacgvaydmvmd4aai@jpeg]

[Blockierte Grafik: https://cdn.bsky.app/img/feed_fullsize/plain/did:plc:2d4i6jgzxpxuwsttkark575m/bafkreiceuuruaq746cg7kskp3a4jtshvzyz5o2bmdj5pkvywqpbtllhni4@jpeg]

Mal gucken, ob er dann wirklich für den SCP aufläuft ...

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.537
    • 3. Januar 2026 um 16:05
    • #20.082

Hab ich da was überlesen? Wenn jemand seinen Vertrag kündigt zum Jahresende (2025 gehe ich von aus), dann kann er doch danach machen was er will?!

Oder gibts da irgendwelche Fristen die nicht eingehalten wurden?

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.561
    • 3. Januar 2026 um 16:23
    • #20.083
    Zitat von RuhrArmine

Hab ich da was überlesen? Wenn jemand seinen Vertrag kündigt zum Jahresende (2025 gehe ich von aus), dann kann er doch danach machen was er will?!

Oder gibts da irgendwelche Fristen die nicht eingehalten wurden?

Kann man einen laufenden Vertrag einfach kündigen?

• Congstar Freundschaftswerbung
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.537
    • 3. Januar 2026 um 16:26
    • #20.084
    Zitat von Pille71

Kann man einen laufenden Vertrag einfach kündigen?

Also bei einem normalen Arbeitgeber geht das? Aber da gibts glaube ich meist fristen. Deshalb frag ich ja, ob da jemand besser im Thema ist, wie das im Profifussball ist.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.850
    • 3. Januar 2026 um 16:37
    • #20.085

Ich glaube es war so das die Aufstiegsklausel gezogen wurde aber Waldorf aufeinmal davon nichts wusste. Daraufhin hat Okpala wegen Verztagsbruch sein Vertrag gekündigt.

• DSC_Tine
    Profi
    Reaktionen
    1.649
    • 3. Januar 2026 um 16:38
    • #20.086

Was auch immer. Peinlich ist es allemal.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.180
    • 3. Januar 2026 um 16:40
    • #20.087

Das klingt noch nach Ärger. Gut dass der Spieler nicht zur Arminia gewechselt ist. Mal gucken, ob der so schnell eine Spielgenehmigung bekommt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 3. Januar 2026 um 23:08
    • #20.088
    Zitat von 33615

Da wird es jetzt spannend sein zu beobachten, was der schlaue Book mit der Kohle anstellt.

Der Nachfolger ist Mokwa, kommt für 2,0 Millionen von Hoffenheim II an die Kaiserlinde.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.537
    • 4. Januar 2026 um 00:29
    • #20.089
    Zitat von Hochwald-Physio

Der Nachfolger ist Mokwa, kommt für 2,0 Millionen von Hoffenheim II an die Kaiserlinde.

Interessant! Der wurde hier ja auch das ein oder anderen mal von ein paar Leuten (inklusive mir) vorgeschlagen im vergangenen Sommer.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 4. Januar 2026 um 00:52
    • #20.090
    Zitat von RuhrArmine

Also bei einem normalen Arbeitgeber geht das? Aber da gibts glaube ich meist fristen. Deshalb frag ich ja, ob da jemand besser im Thema ist, wie das im Profifussball ist.

Wenn nichts anderes vereinbar ist, gelten die Kündigungsfristen nach §622 BGB.

Ich glaube aber kaum, dass in Profi-Verträgen das Kündigungsrecht gem. BGB geregelt ist.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 4. Januar 2026 um 00:56
    • #20.091
    Okpalas Kündigung: "Mannheim ist vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen"
    Die Vertragskündigung von Kennedy Okpala wird von seinem Ex-Verein Waldhof Mannheim angezweifelt. Nun erklärt Berater Markus Peter die Situation. Der Verein…
    www.kicker.de

Der Kicker scheint ganz gut informiert zu sein. Laut diesem Artikel haben Okpala und sein Berater sowie der SCP alles richtig gemacht.

Das wird noch spannend :popcorn:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.924
    • 4. Januar 2026 um 01:01
    • #20.092

Ist doch immer das Gleiche. Beide Seiten haben angeblich nichts falsch gemacht und sehen sich im Recht. :sleeping:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.180
    • 4. Januar 2026 um 01:07
    • #20.093
    Zitat von Anstoss

Ist doch immer das Gleiche. Beide Seiten haben angeblich nichts falsch gemacht und sehen sich im Recht. :sleeping:

Die Frage ist, ob die DFL nun die Spielgenehmigung des Spielers für Paderborn erteilen kann, falls Waldhof gegen die Kündigung klagt. Ich befürchte, der Spieler könnte der Leidtragende sein.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.602
    • 4. Januar 2026 um 11:40
    • #20.094

Ich frage mich, wie blöd Waldhof Mannheim ist? Die Ausstiegsklausel ist doch bekannt. Klar, die Ablöse, die mman damals festgeschrieben hat, entspricht nicht mehr dem Marktwert, aber das ist halt immer das Risiko, wenn man sowas vertraglich fixiert.

Wenn die jetzt Pech haben, gehen die als notorisch klammer Club komplett leer aus. Am Ende wird Okpala sowieso für PB spielen - die Frage ist nur, ob noch in der Rückrunde oder erst in der kommenden Saison. Er hat fristlos gekündigt, steht den Waldhöfern nicht mehr zur Verfügung und das ganze Theater wird im Zweifel doch niemals dazu führen, dass PB 1,5 Millionen für den Spieler bezahlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 4. Januar 2026 um 11:53
    • #20.095
    Zitat von RuhrArmine

Interessant! Der wurde hier ja auch das ein oder anderen mal von ein paar Leuten (inklusive mir) vorgeschlagen im vergangenen Sommer.

P.S. Hoffenheim hat eine RKO für Mokwa.

Das gibt es also auch woanders und zeigt, daß auch Clubs, die um den Bundesliga Aufstieg mitspielen, " Kompromisse" eingehen müssen, um Spieler zu verpflichten.

• Androdinho
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 5. Januar 2026 um 08:23
    • #20.096

Leute, es soll ja brutal kalt werden, gab es schon mal das ein Fußballspiel abgesagt worden durch zu extreme Kälte?

Wäre mal interessant.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.602
    • 5. Januar 2026 um 08:58
    • #20.097
    Zitat von Androdinho

Leute, es soll ja brutal kalt werden, gab es schon mal das ein Fußballspiel abgesagt worden durch zu extreme Kälte?

Wäre mal interessant.

Ab Minus 10 Grad und bei bei sehr hart gefrorenen Plätzen kann das vorkommen. Aber durch die Rasenheizungen und die meistens eher milden Temperaturen kann ich mich in jüngerer Vergangenheit an keine Spielabsage aufgrund dessen erinnern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.991
    • 5. Januar 2026 um 13:56
    • #20.098
    Zitat von Androdinho

Wäre mal interessant.

Nicht wegen der Kälte an sich, aber wegen vereister Zufahrten und Zuschauerrängen aufgrund der Unfallgefahr.

Absagen wegen Winterwetter ... vielleicht kann sich da der Terrier noch dran erinnern ...:lol:

Die paar Minusgrade , die da jetzt kommen sollen , sind doch harmlos.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.171
    • 5. Januar 2026 um 14:03
    • #20.099

Bitte schön.

Allerdings , damals bei der Zweiligapartie RWO gegen Arminia wurde bei -18 Grad gespielt

Gut , in Green Bay würde man diese Temperaturen als frühlingshaft bezeichnen:lol:

Nach Minus-15-Grad-Regel der DFL gibt es Spielabsagen
    Falls die Temperaturen zu niedrig sind und die Gesundheit der Spieler gefährdet ist, dann könnten am Wochenende die Spiele in der 1. und 2. Bundesliga abgesagt…
    www.nrz.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mongo Mittendorf
    Schüler
    Reaktionen
    188
    • 5. Januar 2026 um 14:10
    • #20.100
    Zitat von FSV-Armine

Nicht wegen der Kälte an sich, aber wegen vereister Zufahrten und Zuschauerrängen aufgrund der Unfallgefahr.

Absagen wegen Winterwetter ... vielleicht kann sich da der Terrier noch dran erinnern ...:lol:

Die paar Minusgrade , die da jetzt kommen sollen , sind doch harmlos.

In alten Zeiten, so Mitte/Ende der 70er Jahre, kam das öfter vor. Unser Auswärtsspiel irgendwo im Pott fiel wegen Schnee aus, das nächste erreichbare Spiel war in Kaiserslautern, da sind mir zig Arminen mal eben auf den Betze gegen Hertha gefahren....das waren andere Zeiten, besonders die Bahn war zuverlässig 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum