1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.844
    • 5. Januar 2026 um 22:51
    • #20.121

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Androdinho

Leute, es soll ja brutal kalt werden, gab es schon mal das ein Fußballspiel abgesagt worden durch zu extreme Kälte?

Wäre mal interessant.

Brutal kalt? Pff… Mehrere Tage am Stück unter minus -10 würden da schon eher als sibirisch gelten. Und zwar auch tagsüber. Aber doch nicht so lauwarme Tage um die 0 Grad. Und nächste Woche geht‘s ja sogar wieder in Richtung zweistellig… . Drei Schneeflocken machen noch keinen Winter. 😉

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.837
    • 5. Januar 2026 um 22:55
    • #20.122
    Zitat von Hochwald-Physio

Bei Gerstner mussten die Spieler über glühende Kohlen rennen... Zu der anderen Kohle kann ich nichts sagen.

Nach einer imposanten Siegesserie in der 2. Liga kam ein beispielloser Einbruch. Wie man damals hörte, war eine massive Unruhe in/ um die Mannschaft der Grund.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.837
    • 5. Januar 2026 um 23:07
    • #20.123
    Zitat von Fonzie

Angeblich hat der Verein die Spieler irgendwann nicht mehr regulär bezahlt. Sofort danach brach die imposante Siegesserie ab. Das war nämlich einer der besten Saisonstarts ever. Vielleicht weiß hier wer mehr darüber.

Original Ton WDR2: Arminia gefangen in der falschen Liga. Wegen der haushohen Überlegenheit. 9 Siege 2 Niederlagen nach 11 Spielen. Nach einem 0:0 gg den FSV damals fing das Unheil an. Irgend wann ging so gut wie gar nichts mehr in der Hinrunde. Eine mehr als mäßige Rückrunde auf Klassenerhalt Niveau inklusive Punktabzügen und fehlender Liquidität im laufenden Betrieb folgte. Die Spieler wollten wahrscheinlich irgend wann nur noch weg.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 6. Januar 2026 um 07:41
    • #20.124

Hätte man die finanziellen Probleme noch 2-3 Monate überbrücken können, wäre man 2009/10 vermutlich direkt wieder aufgestiegen. Der Kader mit Federico, Eilhoff, Mijatovic, Schuler, Kauf, Fort und weiteren hätte das locker hergegeben. Ging doch damit glaube ich los, dass das städtische Klinikum dem Verein aus der Patsche helfen sollte / wollte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.371
    • 6. Januar 2026 um 08:40
    • #20.125
    Zitat von Torte

Jau!

Immer noch in der gleichen!

Lediglich die paranoide, alles beherrschende Panikmache durch gewisse Verbreitungsformen, welche ungefragt und ungeprüft hingenommen werden müssen/sollen nimmt bizarre und kranke Züge an!

Reinhaun

Alles anzeigen

Ich war am Wochenende ca. 4h im Norden im Auto unterwegs. Was da in den Radio-Nachrichten für eine Panik wegen Wintereinbruch, vereister Straßen und gefährlicher Glätte geschoben wurde - unfassbar. Passend zu den Nachrichten leuchteten dann auch immer die Bremslichter der hektisch vor uns fahrenden Autos auf, was zu den einzigen brenzligen Situationen geführt hat. Die Straßen an sich waren freigeräumt und gestreut, also völlig harmlos, wenn man nicht gerade mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs war.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 6. Januar 2026 um 19:22
    • #20.126

Fortuna Düsseldorf soll tatsächlich ernsthaft über eine Rückkehr von Thioune nachgedacht haben und das nur verworfen haben, weil dieser nicht will. Wenn das stimmt, ist Anfang ziemlich angezählt - zumal das nun in der Presse stand. Da ist ziemliche Unruhe bei Fortuna und das hausgemacht. Good News für Arminia!

Bericht über spektakuläre Thioune-Rückkehr zu Fortuna
    Bei Fortuna Düsseldorf ist die Trainer-Entscheidung gefallen. Markus Anfang darf weiter im Amt bleiben. Dabei hat sich der kriselnde Zweitligist zuvor wohl…
    www.sport.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.280
    • 6. Januar 2026 um 21:08
    • #20.127

Gut das Thioune sich da nicht rumschubsen lässt.

Das meine ich nichtmal nur aus Arminia Sicht.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.371
    • 6. Januar 2026 um 21:32
    • #20.128

Hauptsache, wir helfen dem Spinner nicht dabei, wieder fester im Sattel zu sitzen.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.130
    • 10. Januar 2026 um 22:06
    • #20.129

Thema durch :

Wechsel-Wirrwarr beendet: Okpala für Paderborn spielberechtigt
    Die Transferposse um Stürmer Kennedy Okpala ist beendet. Am Samstag einigten sich der SV Waldhof Mannheim und der SC Paderborn 07 auf einen Transfer des…
    www.kicker.de

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.799
    • 11. Januar 2026 um 14:57
    • #20.130

Conteh offenbar vor einem Wechsel zu Heidenheim. Damit schwächt sich Braunschweig aber gewaltig. Nach meinem Empfinden war er in vielen Spielen der Gamechanger fur die Braunschweiger.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.371
    • 11. Januar 2026 um 15:25
    • #20.131
    Zitat von HüntingArmine

Conteh offenbar vor einem Wechsel zu Heidenheim. Damit schwächt sich Braunschweig aber gewaltig. Nach meinem Empfinden war er in vielen Spielen der Gamechanger fur die Braunschweiger.

Auch da sollte man denken, dass ma das aus Sicht der Braunschweiger nur macht, wenn man hinterher potenziell besser dasteht als jetzt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 11. Januar 2026 um 15:39
    • #20.132

Der Deal scheint fix zu sein. Contehs Vertrag in Braunschweig läuft im Sommer aus. Ablöse dennoch 1,5 Mio. Rein wirtschaftlich muss Braunschweig das machen. Sportlich ist das natürlich eine große Schwächung.

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 11. Januar 2026 um 15:45
    • #20.133

Ich wünsche mir, dass Hannover 96 in die Bundesliga aufsteigt. Aber die Posse um Marcus Mann wird den Landeshauptstädtern definitiv nicht gut tun.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 11. Januar 2026 um 16:28
    • #20.134

Für die meisten hier im Forum ist es unheimlich wichtig, dass Hannover 96 in die Bundesliga aufsteigt.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.717
    • 11. Januar 2026 um 16:38
    • #20.135
    Zitat von Curt Schilling

Für die meisten hier im Forum ist es unheimlich wichtig, dass Hannover 96 in die Bundesliga aufsteigt.

Warum?

• SpradowerJung71
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 11. Januar 2026 um 16:55
    • #20.136
    Zitat von Curt Schilling

Mir persönlich ist das völlig Wumpe.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.821
    • 11. Januar 2026 um 17:01
    • #20.137

96 und der HSV haben eines gemeinsam : Beide interessieren mich nicht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.280
    • 11. Januar 2026 um 17:06
    • #20.138

Ich nehme an das war Ironie.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 11. Januar 2026 um 17:09
    • #20.139

Hannover 96s Talent zur Selbstzerfleischung möge weiter Quell großartiger Komödien und Dramen sein. Daher wünsche ich diesem unsympathischen Verein weiterhin Misserfolg.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.130
    • 11. Januar 2026 um 17:13
    • #20.140
    Zitat von Fonzie

Hannover 96s Talent zur Selbstzerfleischung möge weiter Quell großartiger Komödien und Dramen sein. Daher wünsche ich diesem unsympathischen Verein weiterhin Misserfolg.

Da stimme ich zu ! Der einzig wahre Fußballverein in Hannover heißt außerdem Arminia ;) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum