Der 2. Bundesliga-Thread
-
DamonAlbern -
26. August 2005 um 21:57
-
-
Horrorszenario 1: Verl besiegt uns in der Relegation und schickt uns in Liga 3 und steigt selbst auf.
Horrorszenario 2: Osnabrück schlägt uns in der Relegation und Kania schießt das entscheidende Tor für die.
Und damit wünsche ich nun angenehme Träume für die kommende Nacht.Du bist heute wirklich auf Krawall gebürstet

-
Schmadtke fliegt in Hannover.
Hat ja lange gehalten
Paukenschlag! Vorzeitiges Schmadtke-Aus in Hannover verkündetHannover 96 und Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke gehen ab April getrennte Wege. Das geben die Niedersachsen bekannt.www.sport1.de -
-
Relegation wird es in meinen Augen nicht werden. Entweder man handelt und setzt einen adäquaten Trainer auf diese Position und hält direkt die Klasse oder man macht so weiter oder holt die nächste Pfeife und geht direkt runter.
-
Kniat sofort feuern kwasniok holen

-
Osnabrück wird wohl direkt hochgehen.
Eine Relegation gegen Verl wäre allerdings eine nicht unbedingt unrealistische Möglichkeit, bei welcher ich jetzt schon leichte bis mittelschwere Schweißausbrüche verspüre.
Die Schmach würde man wohl bis in alle Ewigkeiten mit sich rumtragen.
-
-
Nur muss jetzt gehandelt werden. Das heißt in den nächsten Tagen. Dafür muss aber auch ein passender Trainer zur Verfügung stehen. Vermutlich einer, der ggf auch den Wiederaufbau in der 3. Liga starten könnte. Aber noch ist es nicht so weit. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.
Von diesem Vorschlag halte ich überhaupt nix

Erstens sind bei uns Abstiegstrainer selten eine Liga tiefer erfolgreich gewesen. Die flogen meist früh raus, die Hypothek des Abstiegs war meist zu groß und hat den Brunnen vergiftet.
Zweitens: Entweder Feuerwehrmann oder Aufbauer. Beides zusammen plus erfolgreich bekommt man nur ganz, ganz selten auf dem Trainermarkt. Nimmst du einen, der mittelfristig arbeitet wird er wahrscheinlich absteigen wegen zu wenig Zeit und wir landen wieder bei Punkt Eins.
Dann lieber einen Feuerwehrmann und nach dem Klassenerhalt sucht man sich einen der was aus den Trümmern aufbauen kann.
-
Aber auch die „Feuerwehrleute“ unterschreiben doch nicht für drei Monate, wenn dann nur mit der Option auf Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt. Und die Halbwertszeit bei dieser Art Trainer (wobei ich diese Unterscheidung an sich schon nicht passend finde) ist halt gering. Dann steht man in einem halben/Dreivierteljahr vor der gleichen Situation.
Ich sage ja nicht, dass man unbedingt mit Kniat weitermachen muss, aber eine vernünftige Nachfolge sollte man schon regeln. Da spielen ja auch einige andere Faktoren mit: AR, neuer Trainer (ggf. Dessen Berater und Familie), abgebender Verein (die meisten verfügbaren Trainer sind ja trotzdem noch irgendwo unter Vertrag). Das geht manchmal auch nicht immer so schnell, wie sich manch einer wünscht. In Köln z.B. übernimmt der Co, da ist das tendenziell flott geregelt. -
Also ein Friedhelm Funkel würde dass machen.
Garantiert
-
-
Also ein Friedhelm Funkel würde dass machen.
Garantiert
Friedhelm wartet im Moment auf einen Anruf aus Köln . Ich fürchte dass wir da nur 2. Wahl wären.
-
Friedhelm wartet im Moment auf einen Anruf aus Köln . Ich fürchte dass wir da nur 2. Wahl wären.
FC stellt Lukas Kwasniok frei – René Wagner übernimmt | 1. FC Köln
-
Beitrag von TG DSC (
22. März 2026 um 21:26 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. März 2026 um 21:26 ). -
-
Falls die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht, fände ich von den derzeitig machbaren Lösungen Heiner Backhaus eine interessante Personalie.
-
Falls die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht, fände ich von den derzeitig machbaren Lösungen Heiner Backhaus eine interessante Personalie.
Und warum sollte Braunschweig ihn freigeben? Um uns zurück in den Abstiegskampf zu holen?
Der ist genau wie Rapp aufgrund der Tabellensituation leider unmöglich zu realisieren
-
Auch in Kiel zeigt der Trainerwechsel nun Wirkung... Schade.
Die Tabelle unten ist in der Tat krass. Aber die beiden nächsten Spiele von Münster zeigen, irgendjemand wird punkten... Und was das heißt, wenn wir so weiter machen, ist ziemlich einfach zu schlussfolgern.
Aber hier macht man heute den Berichten nach frei und analysiert ab morgen!?

Der Algorithmus macht das schon

-
-
Sie haben ihn schließlich entlassen, weil sie ihm den Klassenerhalt nicht zugetraut haben. Warum sollten sie dann was dagegen haben, wenn er zu uns wechselt? 😉Spart außerdem viel Geld!
-
Und warum sollte Braunschweig ihn freigeben? Um uns zurück in den Abstiegskampf zu holen?
Der ist genau wie Rapp aufgrund der Tabellensituation leider unmöglich zu realisieren
Bei Braunschweig würde mich garnichts wundern. Die haben einfach ihre beiden besten Spieler im Winter verkauft

-
Dann macht es der Heiner wie damals beim BFC und schwupps isser frei

Fraglich nur ob er Abstiegskampf kann. Zumindest kennt er Liga 2.
-
-
Bei Steffen soll ja angeblich mit dem Auflösungsvertrag was schief gelaufen sein, bzw. eine Klausel nicht passen. Angeblich läuft der bis 2028. Werder wird froh sein ihn von der payroll zu bekommen. Fraglich ob er überhaupt zu uns will und ob er sich mit Bremen über einen Auflösungsvertrag einigt.
-
Möglicherweise sind die hier gehandelten Namen teilweise ein Regalbrett zu hoch für einen sofortigen Wechsel zu einem abstiegsbedrohten Aufsteiger der 2.Liga?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!