1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.605
    Beiträge
    3.098
    • 22. März 2026 um 15:33
    • #22.081
    Zitat von Anstoss

    Ne. Auch Spiele in denen wir (weit) überlegen sind wie Paderborn oder Hannover gewinnen wir nicht. Gegen Bochum und Telgte West gibts vermutlich wieder katastrophale Auftritte.

    Wenn Kniat gegen Bochum wirlich noch Trainer ist, dann haben wir gegen Darmstadt und Karlsruhe aber 6 Punkte geholt und fulminante Auftritte hingelegt.

    Anders will ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 22. März 2026 um 15:33
    • #22.082
    Zitat von Zwiebel94

    Ich sehe eher Kiel vorbei und Fürth davonziehen. Im Grunde aber auch egal, da wir weder auf Platz 16/17 oder 18 landen wollen. Danach sieht es im Moment aber stark aus.

    Münster wird eines der beiden gewinnen und werden es gegen uns selbst in der Hand haben.

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.211
    Beiträge
    2.226
    • 22. März 2026 um 15:48
    • #22.083

    Fakt ist, dass am Ende zwei Mannschaften sicher absteigen werden. Und ich sehe bis auf die Tatsache, dass wir noch(!) hauchdünn über dem Strich stehen, aktuell gar keine Argumente dafür, dass wir nicht eine dieser beiden Mannschaften sind. Der Trend geht bei uns eindeutig Richtung dritte Liga.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 22. März 2026 um 16:10
    • #22.084

    Auch in Kiel zeigt der Trainerwechsel nun Wirkung... Schade.

    Die Tabelle unten ist in der Tat krass. Aber die beiden nächsten Spiele von Münster zeigen, irgendjemand wird punkten... Und was das heißt, wenn wir so weiter machen, ist ziemlich einfach zu schlussfolgern.

    Aber hier macht man heute den Berichten nach frei und analysiert ab morgen!? :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.386
    Beiträge
    2.213
    • 22. März 2026 um 16:12
    • #22.085

    Tim Walter wirkt auch. Wenn der dort die Euphorie entfacht werden die womöglich auferstehen. Die Tauben werden sich jetzt vllt auch noch einen neuen für den Taubenschlag zulegen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.386
    Beiträge
    2.213
    • 22. März 2026 um 16:14
    • #22.086
    Zitat von LeckerKnoppers

    Auch in Kiel zeigt der Trainerwechsel nun Wirkung... Schade.

    Die Tabelle unten ist in der Tat krass. Aber die beiden nächsten Spiele von Münster zeigen, irgendjemand wird punkten... Und was das heißt, wenn wir so weiter machen, ist ziemlich einfach zu schlussfolgern.

    Aber hier macht man heute den Berichten nach frei und analysiert ab morgen!? :lol:

    Frei denke ich ist eher taktisch bedingt. Man wird einen Nachfolger ausloten, ggf Gespräche führen, oder sich ggf. für ein weiter so entscheiden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    735
    Beiträge
    6.732
    • 22. März 2026 um 16:33
    • #22.087
    Zitat von atzekatze

    Tim Walter wirkt auch. Wenn der dort die Euphorie entfacht werden die womöglich auferstehen. Die Tauben werden sich jetzt vllt auch noch einen neuen für den Taubenschlag zulegen.

    Am Saisonende musst du unten drin was riskieren und auf Sieg spielen. Und Walter ist ein positiv Verrückter, der kann das vermitteln. Scheißegal ob man sich ein Gegentor fängt oder nicht, das passiert sowieso allen Kellerkindern - nur wer ein Tor mehr schießt als der Gegner kann gewinnen und sich retten. Wir hingegen versuchen auf die Null zu spielen. Klappt leider meistens nur vorne...

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    Beiträge
    20.250
    • 22. März 2026 um 17:38
    • #22.088

    Und nicht vergessen , Platz16 bedeutet f ü r uns runter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.898
    Beiträge
    3.810
    • 22. März 2026 um 17:46
    • #22.089

    Aber auch wenn wir mitten drin in der Bredouille stecken: Die 2.Liga ist absolut spannend und die geilste Liga in Deutschland. Nach 27 Spieltagen hast du ein enges Aufstiegsrennen mit 6 Teams und einen Abstiegskampf ab Platz 10 mit 9 Teams. Ist halt nix für Weicheier und schwache Nerven...;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    Beiträge
    20.250
    • 22. März 2026 um 17:48
    • #22.090
    Zitat von FSV-Armine

    Aber auch wenn wir mitten drin in der Bredouille stecken: Die 2.Liga ist absolut spannend und die geilste Liga in Deutschland. Nach 27 Spieltagen hast du ein enges Aufstiegsrennen mit 6 Teams und einen Abstiegskampf ab Platz 10 mit 9 Teams. Ist halt nix für Weicheier und schwache Nerven...;)

    Und gerade deshalb müssen wir diese Liga halten...:Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.003
    Beiträge
    4.403
    • 22. März 2026 um 18:19
    • #22.091

    Das war mal ein kurzes Gastspiel.

    Hannover und Geschäftsführer Schmadtke trennen sich nach drei Monaten
    Am 1. Januar war Jörg Schmadtke als Geschäftsführer Sport zu Hannover 96 zurückgekehrt, am 31. März endet seine Zeit dort schon wieder. Der…
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    Beiträge
    2.063
    • 22. März 2026 um 18:24
    • #22.092
    Zitat von Delbrücker

    Das war mal ein kurzes Gastspiel.

    https://www.kicker.de/hannover-und-g…1204165/artikel

    Der Schmadtke soll aber auch ein komischer Typ sein...

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 22. März 2026 um 18:25
    • #22.093
    Zitat von Arminiaseit89

    Der Schmadtke soll aber auch ein komischer Typ sein...

    Und so was wird mit dem Alter auch eher nicht besser. Weiß gar nicht, wie ich da grade drauf komme...

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    Beiträge
    2.063
    • 22. März 2026 um 18:27
    • #22.094
    Zitat von Fonzie

    Und so was wird mit dem Alter auch eher nicht besser. Weiß gar nicht, wie ich da grade drauf komme...

    Vielleicht, weil wir uns im Alter alle radikalisiert haben, und jetzt zur Meckerkopp-Fraktion gehören? 😆

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 22. März 2026 um 18:32
    • #22.095
    Zitat von Arminia-Rotti

    Und nicht vergessen , Platz16 bedeutet f ü r uns runter.

    Horrorszenario 1: Verl besiegt uns in der Relegation und schickt uns in Liga 3 und steigt selbst auf.

    Horrorszenario 2: Osnabrück schlägt uns in der Relegation und Kania schießt das entscheidende Tor für die.

    Und damit wünsche ich nun angenehme Träume für die kommende Nacht.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.145
    • 22. März 2026 um 18:34
    • #22.096

    Nicht mal 8% der Vertragslaufzeit erfüllt?

    Da tippe ich mal auf persönliche Gründe wie Krankheit usw.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    735
    Beiträge
    6.732
    • 22. März 2026 um 18:41
    • #22.097

    War doch ne Supersache für Schmadtke, er ist 62, Vertrag lief noch knapp 3 Jahre. Entweder er bekommt quasi bis zur Rente Kohle für lau, oder es gab jetzt eine fette Abfindung von dem Kind und man kann sich anderen Vereinen zuwenden, oder entspannt Rosen züchten bis zur Rente.

    3 Monate Blumen gießen und nebenbei beständig das Kind piesacken bis er dich rauswirft und dafür fett abkassieren, das nenne ich mal nen dolles Aufwand-Ertrag-Verhältnis :lol:

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    12.404
    • 22. März 2026 um 19:03
    • #22.098

    Bevor hier das ganze Forum komplett in den Panik Modus schaltet, bleibt erst mal festzustellen, dass wir noch alles in der eigenen Hand haben. Immerhin noch vier Heimspiele und das gegen Gegner, die schlagbar sind. Auf die Tauben hingegen kommt das komplette Programm der Spitzenteams zu, das wir gerade( fast) hinter uns haben. Nur muss jetzt gehandelt werden. Das heißt in den nächsten Tagen. Dafür muss aber auch ein passender Trainer zur Verfügung stehen. Vermutlich einer, der ggf auch den Wiederaufbau in der 3. Liga starten könnte. Aber noch ist es nicht so weit. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.783
    Beiträge
    7.345
    • 22. März 2026 um 19:05
    • #22.099
    Zitat von Alm-Gänger

    Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.

    Aber sie kochen wenigstens!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 22. März 2026 um 19:07
    • #22.100

    Schmadtke und Titz… das passte nicht. Die haben wohl in komplett gegensätzliche Richtungen gearbeitet… Der Herr Kind hat die neulich erst aufgefordert sich zusammenzureißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 8 Besucher
  • Mongo Mittendorf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum